Sommertransferfenster 2018/19

Recommended Posts

STURM GRAZ
grazer09 schrieb vor 3 Minuten:

Wohin sollte Alar denn bitte gehen? Der ist ein ähnliches Bewegungstalent wie Piesinger. Für 10-15 Abstauber oder Stolpertore reicht es vielleicht in Österreich, aber in besseren Ligen habens Stürmer, die eine gute Schusstechnik haben und sich bewegen können. 

Bitte melde dich woanders an, was du immer zamm schreibst kann ja kein Mensch mehr lesen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfachSturmfan schrieb vor 31 Minuten:

nachdem heute schon öfter der Name Röcher und verlängern etc. gefallen ist ...

ich konnte gestern ein Gespräch mit Röcher plus einem Freund von ihm plus einem Bekannten von mir belauschen.

Aus momentaner Sicht sind die Gerüchte mit D2 nicht richtig. Er wird im Sommer (Juni) heiraten und so wie es derzeit aussieht bleibt er in Graz auch nächste Saison (mir taugts da  - waren seine Worte) - auch sein anwesender Freund geht davon aus, dass er bleibt. Aber, was eine vorzeitige Verlängerung betrifft gibt er sich allerdings sehr zurückhaltend und abwartend - ist kein Thema derzeit.

ich hoffe, dies ist auch die offizielle Meinung und nicht nur ein Lippenbekenntnis

Röcher hatte halt das Pech, dass er im Herbst öfter verletzt war. Wenn er fit war bzw gespielt hat, hat man klar gesehen dass er für uns ein super Spieler ist - da kann man gerne beim Gehalt raufgehen und eine hohe AK einbauen. Hauptsache er bleibt länger oder bringt Kohle. Jedenfalls muss man hier etwas tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Keine Bundesliga Mannschaft außer Salzburg, hat jemanden nach seinen Vorstellungen. Jetzt zu sagen, alle arbeiten schlecht, ist zu einfach.

Ich sagte nicht, dass "Alle" schlecht arbeiten. Aber dass Rapid Millionen in den Wind schießt und nur Graupen unter Vertrag nimmt ist nunmal in erster Linie dem sportlichen Leiter anzuheften. Gefolgt vom Scouting.

Da kannst noch soviel mehr Budget haben. Wenn du in diesem Bereich eine Null bist, ist es eben so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Interessanter Einblick durchaus legitim abzuwarten zumal ich denke dass wenn man mal in Mattersburg gespielt hat wohl noch vorsichtiger mit Verlängerung ist.

Auf jeden Fall ist es legitim abzuwarten. Wenn so um die 10 Kicker den Verein verlassen im Sommer und man weiß ja nie wie das Frühjahr sportlich noch verlaufen wird, dann steht im schlimmsten Fall zusätzlich noch ein Trainerwechsel im Raum - ich würde auch abwarten, welche Spieler bzw. ev. welcher Trainer dann kommen. Momentan ist das Mannschaftsklima ja sehr gut, aber bei so vielen neuen Spielern muss es ja nicht unbedingt wieder so sein. Alles wichtige Themen, nicht nur die Golddukaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alkonymus schrieb vor 33 Minuten:

Bitte melde dich woanders an, was du immer zamm schreibst kann ja kein Mensch mehr lesen. :facepalm:

Nenn mir eine bessere Liga, in der der stocksteife Alar halbwegs erfolgreich spielen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Nenn mir eine bessere Liga, in der der stocksteife Alar halbwegs erfolgreich spielen könnte. 

Solche Spielertypen werden halt genau so gesucht. In Italien könnte er bei einem Team in der unteren Tabellenhälfte bestimmt spielen. Auch in Deutschland, Frankreich oder Spanien würde ich ihm einige Teams zutrauen. Es hilft halt auch nichts wenn du pro Spiel 3 Kilometer mehr rennst aber deine Chancen nicht machst oder auch nicht solche Pässe spielen kannst. Da gab es heuer schon einige Pässe aus dem Mittelfeld von ihm, die mehr als nur genial waren. Die scheinen dann halt nicht immer bei den Statistiken auf. Bisher hat er in jeder Saison, wo er regelmäßig gespielt hat, ordentliche Werte aufzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 36 Minuten:

Solche Spielertypen werden halt genau so gesucht.

Janko disagrees. Der ist prinzipiell eine bessere Version von Alar, und selbst der hat es nie in eine Topliga geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
grazer09 schrieb vor 47 Minuten:

Nah hoffentlich hast recht, wenn er weiterhin einer der erfolgreichsten Torschützen in Österreich ist kanns nur gut sein für Sturm wenn ihn sonst keiner haben will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich zweifel ehrlich gesagt auch Stark daran ob sich Alar im Ausland durchsetzen kann ...

Das wird dann eher so ein Gartler -der hat in Österreich ja auch brav getroffen .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Man kann von Maierhofer halten was man will, aber der hats weit gebracht.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin wsl einer der wenigen Sturm Fans der von Maierhofer einiges hält, vor allem menschlich is der sehr leiwand wenn man ihn mal wo trifft. Aber ein besserer Fußballer als Alar is der niemals. Der lebt halt von seinem unbestrittenen Torriecher, genau wie eben auch Alar (nur ein bisserl weniger als Maierhofer). Wollte damit eigentlich auch nur illustrieren dass solche Statistiken relativ nixsagend sind, insbesondere in Österreich, wo man bei St. Pröll, WAC usw. eigentlich genug Teams hat wo man 'billig' scorerpunkte abgreifen kann.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Wenn von der Mannschaft nix kommt, kann er aber auch nix machen, und deswegen das Mattersburg Beispiel

das geht eh jedem Stürmer so und das werf ich ihm ja auch nicht vor. Nur es ist halt nach einem Drittel der Saison ein merklicher Abfall der Leistung zu erkennen, und zwar eben nicht unbedingt einhergehend mit der allgemeinen Leistung der Mannschaft. Kann durchaus auch sein dass sein Körper einfach längere Regenerationsphasen braucht bis er wieder in Form kommt und diese eben nur im Sommer vorhanden sind. Es ist ja auch durchaus kurios wie er damals bei Rapid (12/13) nur 2 Tore vor Runde 16 geschossen hat und die restlichen 13 danach. Sprich auch dort eine extrem starke Halbsaison und davor nix. Bei Sturm eben andersrum. Für einen Einserstürmer ist das halt, mMn, nicht förderlich. Er darf natürlich liebend gerne ab Samstag anfangen mir das Gegenteil zu beweisen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.transfermarkt.at/gesprache-weit-fortgeschritten-hannover-vor-verpflichtung-von-verteidiger-maresic/view/news/302057

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/hannover-neuer-anlauf-bei-maresic_88143

Zitat

Dario Maresic könnte nach seinem geplatzten Wintertransfer doch noch bei Hannover 96 landen. Nach FT-Informationen sind die Verhandlungen mit dem Lager des Österreichers weit fortgeschritten. Eine finale Einigung ist in greifbarer Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geringe AK bei Alar klingt geil, Hand hoch wer ehrlich etwas anderes erwartet hat :fuckthat:

Glaube aber auch nicht dass es bei ihm für mehr reicht. Wäre eigentlich ein klassischer Spieler der Richtung Rapid wechselt, durch die Tatsache dass er schon dort war bzw von dort zu uns gekommen ist, kann man das Thema aber abhaken, mit den 2 (?) Kindern wird er sicher kein Auslands-Abenteuer anstreben, für eine Top-Liga reicht es nicht, für Red Bull auch nicht (und dafür wäre er auch zu alt), zur Austria wird er als glühender Rapid-Anhänger sicher nicht gehen - daher gehe ich ganz frech davon aus dass er uns erst irgendwann mit 33 Richtung Kapfenberg verlässt um dort die Karriere ausklingen zu lassen. Aber im Fußball weiß man nie :davinci::augenbrauen:

Was die angeblich zurückgezogenen Angebote betrifft: Das muss eigentlich so sein. Nach einem einzigen Punkt in 4 Spielen kann ich mir ja vieles vorstellen, eine Vertrags-Verlängerung in dieser sportlichen Situation wäre aber garantiert die letzte Schlagzeile die ich lesen wollen würde. Zuerst einmal Leistung bringen, dann kann's wieder Angebote geben. Ganz unabhängig davon ob die Spieler überhaupt bei uns unterschreiben wollen. 

Wenn ein Spieler nicht mehr 100% gibt weil schon irgendein Transfer feststeht ist dazu zu sagen, dass er auch bis zum letzten Tag 100% bezahlt bekommt - auch wenn der Abgang beschlossen ist. Von Profis erwarte ich mir, dass sie auch das tun wofür sie bezahlt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

was ich ja auch besonders geil finde ist dass laut Krone Edi im sommer den Verein fix verlässt. Meint Burgi damit die Option läuft aus oder ist man im Verein nach nicht mal 5 Wochen schon der Überzeugung man kann ihn im Sommer bedenkenlos wieder zurückschicken? Also es stört mich ja im Zweifel nicht, aber seltsam fände ich das schon ein bisserl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da wird sich im sommer einiges tun im kader... die mannschaft im herbst wird mit der von jetzt nicht mehr viel zu tun haben.. also wieder mal ein neuanfang wie jedes jahr... man hat es als sturmfan echt schwer, wenn jedes jahr von 0 angefangen werden muss...

kreissel, handeln sie und setzen sie verträge auf, die dem verein auch was bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

da wird sich im sommer einiges tun im kader... die mannschaft im herbst wird mit der von jetzt nicht mehr viel zu tun haben.. also wieder mal ein neuanfang wie jedes jahr... man hat es als sturmfan echt schwer, wenn jedes jahr von 0 angefangen werden muss...

kreissel, handeln sie und setzen sie verträge auf, die dem verein auch was bringen

Was soll Kreissl <- (nicht Kreissel) bitte machen? Wenn die Spieler glauben sind solche Superstars, dann sollens halt gehen, er wird im Sommer wieder eine gute Truppe zusammenstellen davon bin ich fest überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten