Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Auf Schoissengeyr sollte man prinzipiell verzichten, da reichen die Leistungen allein schon dafür aus.

Naja, bei Standards war er in der Luft schon hier und da eine Waffe. Der Rest war halt zuweilen Slapstick.

Was auch immer Wohlfahrt sieht, was man in Graz nicht sah. Er selbst wird halt den Lohnzettel sehen. Das er bei der Austria mehr verdient als in Graz dürfte wohl sicher sein (nicht falsch verstehen, es sei ihm gegönnt.)

Ich stell mir grad die aktuelle Abwehr der Veilchen mit Schoissengeyr vor. Ob der Madl Michi schon weiß, auf was er sich da eingelassen hat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
syke schrieb vor 2 Minuten:

wieviele Einserstürmer (mit entsprechendem Gehalt) gibts denn in Österreich, die jedes Jahr nach Runde 12 kaum zu brauchen sind?

 

Im übrigen hat Alar noch nie 20+ Tore in einer Saison gemacht. Und Bälle behaupten? Alar? Schaust du dem auch zu? Der gewinnt laut off. Statistik knapp 33% seiner Laufduelle und nicht mal 40% seiner ZK. Letzte saison warens nur 30% der ZK.

Alar ist und bleibt ein braver Backup, aber das was er glaubt zu sein wird er nicht mehr und war er auch nie

Das konstruierst du dir zusammen. Was soll Alar denn treffen, wenn die Mannschaft wieder mal den Frühjahrsauftakt verschlaft.

Als Stürmer hast sowieso schlechte Zweikampfquote, und Alar ist der beste Torschütze den wir die letzten Jahre hatten. Den los werden zu wollen ist ein völlig unrealistischer Anspruch. Unmöglich für Sturm einen zu finden, wie du dir das vorstellst. Rapid hat millionen investiert und nur Graupen bekommen, die garnix treffen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat millionen investiert und nur Graupen bekommen, die garnix treffen.

Weil Rapid zu der Zeit eine Sportdirektor hatte, der das zu verwantworten hat? Geld ist das Eine, ich muss aber auch wissen, was ich damit einkaufe.

Wir sollten beten, dass es bei den beiden Wiener Vereinen auch weiterhin Kapazunder a la Wohlfahrt spielt.

Nicht auszudenken wenn dort wirkliche Fachmänner mit Ahnung von der Materie ans Ruder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Weil Rapid zu der Zeit eine Sportdirektor hatte, der das zu verwantworten hat? Geld ist das Eine, ich muss aber auch wissen, was ich damit einkaufe.

Wir sollten beten, dass es bei den beiden Wiener Vereinen auch weiterhin Kapazunder a la Wohlfahrt spielt.

Nicht auszudenken wenn dort wirkliche Fachmänner mit Ahnung von der Materie ans Ruder kommen.

Keine Bundesliga Mannschaft außer Salzburg, hat jemanden nach seinen Vorstellungen. Jetzt zu sagen, alle arbeiten schlecht, ist zu einfach.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stamm 2018/2019

Eze
Röcher  Jantscher  Huspek
Lovric  Zulj
Schrammel  Luan  Spendlhofer  Koch
7handl

Liest sich für den Anfang schon nicht mal schlecht. Einzig für die IV Position bräuchte man noch einen Stammspieler. Für die Bank wird man sich dann umsehen müssen. Neben den klassischen Rückholaktionen wäre die Verpflichtungen von jungen hungrigen Spielern mit Potential interessant. Kommt von den Amateueren was nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel 1er Stürmer gibts denn in Österreich, die jedes Jahr 20+ Tore machen und in jedem Spiel anpressen und Bälle behaupten wos nur geht? 

:davinci:

FYP, du hast vergessen deinen Sarkasmus zu kennzeichnen. ;) 

Auf Alar trifft keiner deiner drei Punkte in keiner gängigen Zeitform zu. Am ehesten vielleicht noch Konjunktiv II. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MK7 schrieb vor 5 Minuten:

FYP, du hast vergessen deinen Sarkasmus zu kennzeichnen. ;) 

Auf Alar trifft keiner deiner drei Punkte in keiner gängigen Zeitform zu. Am ehesten vielleicht noch Konjunktiv II. :davinci:

Genau darum gehts ja. Alar ist so schlecht weil er das nicht tut. Kein Team außer Salzburg hat aber auch nur annähernd  einen Spieler der das tut und seinen Ansprüchen entspricht.

 Mit so einem Abschluss, seiner Spielübersicht und seiner Ruhe im letzten Drittel. Auch im 1 gegen 1 und Passspiel, dazu 15-20 Tore pro Saison, kömma froh sein dass ma ihn haben. 

Mir gehts einfach am Sack wie unrealistisch die eigenen Spieler immer bewertet werden. Alar ist ein wertvoller Spieler für Sturm Graz.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Genau darum gehts ja. Alar ist so schlecht weil er das nicht tut. Kein Team außer Salzburg hat aber auch nur annähernd  einen Spieler der das tut und seinen Ansprüchen entspricht.

 Mit so einem Abschluss, seiner Spielübersicht und seiner Ruhe im letzten Drittel. Auch im 1 gegen 1 und Passspiel, dazu 15-20 Tore pro Saison, kömma froh sein dass ma ihn haben. 

Mir gehts einfach am Sack wie unrealistisch die eigenen Spieler immer bewertet werden. Alar ist ein wertvoller Spieler für Sturm Graz.

Dass Alars Tore in der letzten und in der laufenden Saison wichtig für uns waren und er ein wichtiger Spieler ist, ist mMn unumstritten, aber unersetzbar ist er nicht. Man sieht genau, dass er immer abtaucht, wenn es der Mannschaft nicht läuft. Körperlich nicht präsent, baut sich nicht ins Spiel ein, wartet nur vorne auf Bälle, die nicht kommen. Da war Eze am Sonntag eine Wohltat dagegen und ist mMn jetzt schon mindestens eine Klasse über Alar zu stellen. Der kann den Ball wirklich behaupten. Was Alar kann ist zu antizipieren, wo der Ball hingehen könnte und so richtig zu stehen. Sicher, am besten wäre es beide Stürmertypen in der Mannschaft zu haben, aber in einem System mit einem Stürmer geht das halt schwer. Seit seinen letzten Toren im Herbst ist er nur noch Fremdkörper im Spiel und nicht umsonst hatte es oft den Anschein, dass wir mit einem Mann weniger spielen.

Alar braucht funktionierende Strukturen und eine Mannschaft, die für ihn läuft und ihm die Bälle auf den Fuß serviert, dann ist er der 15 Tore Stürmer. Herausreißen wird der uns niemals nie können und den Umterschied wird er auch nicht ausmachen. Er ist einfach ein Kicker, der auf bessere bzw. in Form befindliche Mitspieler angewiesen ist um zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Als Stürmer ist es immer so, dass davor die ganze Mannschaft mal einiges richtig machen muss, bis du in die richtige Situation kommst um ein Tor zu machen. Da hängst schnell in der Luft. 

Ansonst bin ich voll bei dir. Alar und Eze ergänzen sich als unterschiedliche Stürmertypen perfekt. Sind beide wichtig für uns und je nach Taktik kannst den einen, den anderen oder beide bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
soulbro82 schrieb vor einer Stunde:

Stamm 2018/2019

Eze
Röcher  Jantscher  Huspek
Lovric  Zulj
Schrammel  Luan  Spendlhofer  Koch
7handl

Bei Röcher, Lovric und Spendi sollte man vielleicht versuchen zu verkaufen, sofern sie nicht bis Sommer verlängern. 

Man hat heuer gesehen was es bringt die Mannschaft zusammenzuhalten und auf Ablösen zu verzichten. Am Ende der Saison steht man ohne Titel und ohne Ablösen da.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Was soll Alar denn treffen, wenn die Mannschaft wieder mal den Frühjahrsauftakt verschlaft.

Frage: was genau hat der Frühjahrauftakt mit den Leistungen zwischen Oktober und Frühjahrsauftakt zutun?

Frage 2: was hat der Frühjahrsauftakt mit den letztjährigen Unleistungen von alar zu tun? sowohl vor als auch nach dem "Frühjahrsauftakt"

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Als Stürmer hast sowieso schlechte Zweikampfquote

warte, das war ja DEIN Argument er sei so gut dabei... damit hab nicht ich angfangen...

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Den los werden zu wollen ist ein völlig unrealistischer Anspruch

von "los werden wollen" sprach auch keiner. Ich sprach spezifisch davon dass ich ihn als backup ganz gerne nehme. Ich würde ihm halt auch keine Träne nachtrauern.

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

dazu 15-20 Tore pro Saison

es permanent zu wiederholen machts halt nicht wahrer. Alar hat in seiner Karriere erst zweimal 15 oder mehr Tore geschossen (letzte Saison 16 und 12/13 warens 15). Von 20 toren war er also immer 4 oder mehr Tore entfernt. In den meisten seiner Saisonen blieb er (teilweise weit) unter 10 Toren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

bzw. ob Fürth überhaupt die Liga hält. Die stecken akut im Abstiegskampf!

wenn die absteigen, ist auch Buric weg ;)

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon könnten sie rein theoretisch ja auch nach der CL Quali noch wechseln, die ist ja meist noch relativ früh in der Transferzeit oder?

dazu müssten sie halt verlängern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
syke schrieb vor 1 Minute:

Frage: was genau hat der Frühjahrauftakt mit den Leistungen zwischen Oktober und Frühjahrsauftakt zutun?

Frage 2: was hat der Frühjahrsauftakt mit den letztjährigen Unleistungen von alar zu tun? sowohl vor als auch nach dem "Frühjahrsauftakt"

 

warte, das war ja DEIN Argument er sei so gut dabei... damit hab nicht ich angfangen...

 

von "los werden wollen" sprach auch keiner. Ich sprach spezifisch davon dass ich ihn als backup ganz gerne nehme. Ich würde ihm halt auch keine Träne nachtrauern.

 

es permanent zu wiederholen machts halt nicht wahrer. Alar hat in seiner Karriere erst zweimal 15 oder mehr Tore geschossen (letzte Saison 16 und 12/13 warens 15). Von 20 toren war er also immer 4 oder mehr Tore entfernt. In den meisten seiner Saisonen blieb er (teilweise weit) unter 10 Toren

zu den Fragen: Gegen Mattersburg hat die Mannschaft im Spielaufbau so dermaßen versagt, dass kein Stürmer was gerissen hätte. Wenn ein Stürmer keinen Ballkontakt hat, liegt das nicht automatisch daran, dass er ein Vollei ist, das nur rum steht. Er ist von der Mannschaft abhängig. Nicht nur Alar, wie du geschrieben hast, sondern jeder.

 

Es war nicht mein Argmuent dass Alar eine Zweikampfmaschine ist, seine Stärken hab ich aufgezählt. 

 

Du sagt er ist kein einser Stürmer und gehört ersetzt. Ich sage er würde überall außer in Salzburg spielen. 

 

Ich hab 15-20 geschrieben. Das hat er letztes Jahr geschafft und ist heuer auch noch drin. Er war viel verletzt und ist bei Rapid als Joker eingesetzt worden. Einzelne Statistiken zeigen nur einen Teil der Wahrheit. 

in 14200 Minuten oder 157 vollen Spielen 82 Tore und 26 Auflagen in der Bundesliga sprechen eine eindeutige Sprache,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.