Admira Wacker - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Auer

Ljubicic - Petsos

Murg - Joe - Schobesberger

Kvilitaia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Läuft beim SK Rapid 2018. :lol: Abgesehen davon, dass sich die Vorfreude dem Nullpunkt nähert kommen nun auch noch Verletzte hinzu. 

Meine Aufstellung:

Strebinger

Auer - Hofmann - Müldür - Galvao

Szanto - Ljubicic

Schobesberger - Murg - Berisha

Joelinton

Tipp: 2:2

Galvao deshalb auf links, weil ich glaube, dass er nach vorne viel bewegen kann. Mit dem fleißig zurück arbeitenden Berisha ist da auch jemand an seiner Seite, der aushilft bei den Vorstößen des LV.

Auf der Gegenseite dafür der zurückhaltende Auer und Schobi - der spielt die Außenverteidiger eh nicht an und Auer kann hinten bleiben und absichern. Gleichzeitig kann man bei Müldür hoffen, dass er seine Talentprobe ablegt und somit langfristig Rapid sehr viel weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Strebinger

Auer - Hofmann - Galvao - Pavelic

Petsos - Ljubicic

Joelinton

Grundsätzlich nicht so wichtig mit wem wir in der Südstadt spielen. Verlieren ohnehin meist.

Tipp - 2:0, Sax, Grozurek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Strebinger

Auer - Hofmann - Sonnleitner - Galvao

Ljubicic 

Murg         SHFG

Schobesberger                        Berisha        

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Läuft beim SK Rapid 2018. :lol: Abgesehen davon, dass sich die Vorfreude dem Nullpunkt nähert kommen nun auch noch Verletzte hinzu. 

Meine Aufstellung:

Strebinger

Auer - Hofmann - Müldür - Galvao

Szanto - Ljubicic

Joelinton

Tipp: 2:2

Galvao deshalb auf links, weil ich glaube, dass er nach vorne viel bewegen kann. Mit dem fleißig zurück arbeitenden Berisha ist da auch jemand an seiner Seite, der aushilft bei den Vorstößen des LV.

Auf der Gegenseite dafür der zurückhaltende Auer und Schobi - der spielt die Außenverteidiger eh nicht an und Auer kann hinten bleiben und absichern. Gleichzeitig kann man bei Müldür hoffen, dass er seine Talentprobe ablegt und somit langfristig Rapid sehr viel weiterhelfen kann.

Gefällt mir wesentlich besser als die Experimente mit Pavelic und Auer auf links. Auch Szanto bevorzuge ich jederzeit einem Petsos in Unform. Würde ich auch so aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Diese Ausfälle kann Rapid nicht verkraften. Die zwei besten Torschützen fallen aus und die Stürmer treffen nicht. Wenn Rapid gegen die Admira verliert dann werden wir in einer Krise landen. Leider ich sehe keine guten Wochen für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Picard schrieb vor 1 Minute:

Gefällt mir wesentlich besser als die Experimente mit Pavelic und Auer auf links. Auch Szanto bevorzuge ich jederzeit einem Petsos in Unform. Würde ich auch so aufstellen.

Ich würde auch Szanto aufstellen, weil ich gegen die Admira offensiver Antreten würde. Aber grundsätzlich kann man auch einen Petsos problemlos reinstellen und das war bei Gott nicht so schlecht am Sonntag wie viele hier behaupten. Ich hätte auch absolut keine Unform vernommen. Das war soweit schon OK.

Aber wie gesagt, da ich offensiver Auftreten würde, hätte ich Ljubicic auf die 6 und Szanto auf die 8 gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Für dich wäre das also weniger ein Experiment als Pavelic/Auer die beide diese Position bei Rapid schon etliche Male gspielt haben ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde auch Szanto aufstellen, weil ich gegen die Admira offensiver Antreten würde. Aber grundsätzlich kann man auch einen Petsos problemlos reinstellen und das war bei Gott nicht so schlecht am Sonntag wie viele hier behaupten. Ich hätte auch absolut keine Unform vernommen. Das war soweit schon OK.

Aber wie gesagt, da ich offensiver Auftreten würde, hätte ich Ljubicic auf die 6 und Szanto auf die 8 gestellt.

Ja, ist Geschmackssache. Petsos habe ich im Derby sehr genau beobachtet, er hat eher rechts gemeinsam mit Auer gespielt in HZ 2. Das hat mir alles nicht wirklich gefallen, gerade das Zusammenspiel auf der Seite war völlig undynamisch und nur von Alibipässen geprägt - da haben sich beide nichts geschenkt.

Wenn man ein Spiel zerstören möchte, sind die zwei wohl eine Option, wobei sie auch nicht die schnellsten sind gegen flinke Offensivspieler.

Aber was solls, das sind die Spieler, die uns zur Verfügung stehen.

Zu Szanto: sehe ich auch so, würde ich auch machen - aber ich glaube nicht, dass Djuricin so aufstellen wird.

Doena schrieb vor 1 Minute:

Für dich wäre das also weniger ein Experiment als Pavelic/Auer die beide diese Position bei Rapid schon etliche Male gspielt haben ? 

Pavelic ewig nicht mehr und Auer ewig nicht mehr auf dieser Seite. Pavelic hat seit Ewigkeiten kein gutes Spiel mehr geliefert, bei Auer ist es in der AV ähnlich - jetzt stellt man ihn woanders auf.

Da ist mir Galvao auf seiner angestammten Position und ein Talent lieber, vor allem weil Max Hofmann ja im Derby sehr gut gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Naja "Unform" nach einem Spiel ist jetzt auch zu hart gesagt. Was war an einem Berisha im Derby besser als an einem Petsos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Pavelic ewig nicht mehr und Auer ewig nicht mehr auf dieser Seite. Pavelic hat seit Ewigkeiten kein gutes Spiel mehr geliefert, bei Auer ist es in der AV ähnlich - jetzt stellt man ihn woanders auf.

Das letzte Spiel von Pavelic war am 29.11.2017, also ewig ist was anderes. Das mit dem schwachen Spiel kann man im ASB bei manchen Spielern sowieso nicht ernst nehmen.

Edit: Mir ist eine gut eingespielte IV aktuell wichtiger, als ob der LV am Ende offensiv extrem viel bewegen wird. Galvao ist ja nicht nur spielerisch wichtig, sondern ist ja mittlerweile wohl auch der Abwehrchef.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Naja "Unform" nach einem Spiel ist jetzt auch zu hart gesagt. Was war an einem Berisha im Derby besser als an einem Petsos?

Ich fand Berisha zumindest in den ersten 20 Minuten recht gut, danach ist er eingebrochen.

Ich kann mich bei Petsos im Herbst an den schlimmsten Unkick erinnern, gerade auch im Cup, wo er eigentlich als Profi hätte glänzen müssen. Für mich hat er seit seiner Rückkehr kein gutes Spiel gemacht, offenbar auch nicht in DE. Von dem her kann man denke ich getrost von einer Unform sprechen - unabhängig von seinen charakterlichen Mängeln vor seinem Abgang...

Silva schrieb vor 1 Minute:

Das letzte Spiel von Pavelic war am 29.11.2017, also ewig ist was anderes. Das mit dem schwachen Spiel kann man im ASB bei manchen Spielern sowieso nicht ernst nehmen.

Gut, gemessen an den Einsatzminuten im Herbst von mir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb Gerade eben:

[..] unabhängig von seinen charakterlichen Mängeln vor seinem Abgang...

Welche sollen das gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Silva schrieb Gerade eben:

Welche sollen das gewesen sein?

Bevor er nach DE gegangen ist, hat er extrem an Leistung abgebaut und sah sich schon in DE, obwohl fast noch eine halbe Saison zu spielen war. Kann sich niemand mehr an sein unmotiviertes Gegurke erinnern? 

War auch einer der Gründe, weshalb ich gegen die Rückholaktion war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten