Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

The King

Es wird ohne Kahlschlag nicht (mehr) gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das beim "Geschäftsmodell Block West & SK Rapid" passieren könnte, aber es würde mich nicht mehr wundern. Interessant wäre dann nur, wer das Vakuum füllen würde, falls ein Gutteil der organisierten Szene das Stadion freiwillig nicht mehr betreten würde. Da könntest nur "hoffen", dass nicht noch viel größere Idioten nachkommen würden.

Ich bin da beim Kollegen @StepDoWn, habe den Block oft verteufelt und dann wieder verteidigt, aber die UR haben sich am Wochenende klar positioniert und mittelfristig wird dieser Riss nicht zu kitten sein. IMHO können sie diesen Krieg nicht gewinnen, aber bis dahin wird er das Stadion und alle Fans spalten. Erwarte für Samstag auf jeden Fall Pfiffe von den Längstribünen gegen Transparante u.Ä., der Unmut in meinem Umfeld (Sektor 12) mit dem Block war schon gegen den FAK extrem groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Ich erwarte mir ab sofort Blocksperren in Graz, Altach, Linz für jedes Feuerzeug und Becher !

ich erwarte mir das sich unsere Spieler auch hinlegen... den ansonsten fühlt sich ja der Unparteiischen nicht dazu genötigt eine Unterbrechung zu erwirken, und ohne dieser ist es anscheinend kein Tatbestand mit welchem sich die Senate beschäftigen müssten. Herrlich wie die BL tickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

selber schuld kein mitleid. sollens zahlen, vielleicht werdens dann gscheiter.

blocksperre auch in ordnung. so gehts einfach nicht! wenn die anderen draufkommen das wegen X idioten der block gesperrt wird, vielleicht findet dann die geforderte "selbstreinigung" statt und oder man besinnt sich wieder mehr auf das leitbild.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 9 Minuten:

Geldstrafe, Präventation, etc kann man alles disskutieren, aber niemand kann mir einreden das eine Blocksperre irgendwas bringt. Jetzt müssen 10.000+ wegen 10+ Unruhestifern zuhause bleiben oder sich eine alternative Lösung überlegen. Bitte in welcher Welt leben wir... ausgesprochen von einer Liga die mit negativen Zuschauerzahlen zu kämpfen hat. Ein Wahnsinn. Feindbilder erfolgreich gestärkt, Gräben erfolgreich vertieft.

Mir schießen die Tränen waagrecht aus den Augen vor Mitleid. Liga mit negativen Zuschauerzahlen und dann sowas. Und alles wegen den berühmten 2, 3...na sollens 10 Unruhestifter sein. Ein Wahnsinn! 

Echt a Wahnsinn. So Blender wie du. Ja Strafe ist schon gut, aber mich soits bitte net treffen. I hob jo nur gschaut.

10+. Wenn ich das les krieg ich sofort Spontankotzerei. Waren es auch die 10+, die gegen Admira das Transpatent hochgehalten haben? Oder meinst du mit "+" so ca. 100? Allen voran dieser Jakup oder wie der Megaphon-Heinzi heißt. Hat der diese Rolle erbrechtlich erhalten oder weil er so super Stimmung macht? Und ein bisserl gegen "oarschwoame Bauern" ist und den Veichen ein bisserl den Tod wünscht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich erwarte mir das sich unsere Spieler auch hinlegen... den ansonsten fühlt sich ja der Unparteiischen nicht dazu genötigt eine Unterbrechung zu erwirken, und ohne dieser ist es anscheinend kein Tatbestand mit welchem sich die Senate beschäftigen müssten. Herrlich wie die BL tickt!

Auch erwarte ich mir das sich Schobesberger in der gegnerischen Fankurve immer gaaanz lang Zeit lässt und dümmlich grinst dabei... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
marmux schrieb vor 1 Minute:

Mir schießen die Tränen waagrecht aus den Augen vor Mitleid. Liga mit negativen Zuschauerzahlen und dann sowas. Und alles wegen den berühmten 2, 3...na sollens 10 Unruhestifter sein. Ein Wahnsinn! 

Echt a Wahnsinn. So Blender wie du. Ja Strafe ist schon gut, aber mich soits bitte net treffen. I hob jo nur gschaut.

10+. Wenn ich das les krieg ich sofort Spontankotzerei. Waren es auch die 10+, die gegen Admira das Transpatent hochgehalten haben? Oder meinst du mit "+" so ca. 100? Allen voran dieser Jakup oder wie der Megaphon-Heinzi heißt. Hat der diese Rolle erbrechtlich erhalten oder weil er so super Stimmung macht? Und ein bisserl gegen "oarschwoame Bauern" ist und den Veichen ein bisserl den Tod wünscht?

 

du bist ja ein ganz ein heller oder? ich stand BW ganz oben, bin ich jetzt auch ein Blender wenn ich Kollektivstrafen verneine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Richie97 schrieb vor 1 Minute:

Alle die das Transparent produziert haben vllt, vllt auch UR generell nachdem ihr Logo drauf war, aber wer immer noch denkt das jeder der das Transparent hält, schon davor weiß was drauf steht, der sollte mal wieder ins Stadion gehen.

Da hast du vollkommen recht!

Die Außendarstellung ist aber, dass da der gesamte Block dahinter steht! Man singt gemeinsam, man hält gemeinsam Banner usw.... Für jeden externen wirkts damit so als ist es nun mal eben der gesamte BLock.

Für jeden einzelnen stellt sich dann nunmal die Frage, kann ich mich mit dem was dort passiert (inkl. diverser bedenklicher Spruchbänder) identifizieren oder nicht. Die Ausrede "ich bin ja nur Mitläufer und mache mit ohne zu wissen was passiert" gilt in meinen Augen nicht, weil es wie gesagt für jeden Externen keinen merkbaren Unterschied macht, ob man die Inhalte kennt und mag oder ob man sie eigentlich ohnedies ablehnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FleXx schrieb vor 5 Minuten:

Warum hat sich eigentlich keiner aufgeregt, wie Bengalos und Rauchsäulen beim Cupfinale reingeflogen sind ???

War mMn auch ned ohne, vorallem sind die vom oberen Rang geflogen und ne Menge Leute waren im unteren Rang, was da hätte passieren können :ratlos:

Es hat sich wer aufgeregt, zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Auch erwarte ich mir das sich Schobesberger in der gegnerischen Fankurve immer gaaanz lang Zeit lässt und dümmlich grinst dabei... 

das ist mir eigentlich so wurst wie als wenn in China ein Reissackerl umfällt. Der Gegner soll grinsen bis im die Zähne dabei rausfallen, es darf einfach kein Grund sein sich so auf zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Es wird ohne Kahlschlag nicht (mehr) gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das beim "Geschäftsmodell Block West & SK Rapid" passieren könnte, aber es würde mich nicht mehr wundern. Interessant wäre dann nur, wer das Vakuum füllen würde, falls ein Gutteil der organisierten Szene das Stadion freiwillig nicht mehr betreten würde. Da könntest nur "hoffen", dass nicht noch viel größere Idioten nachkommen würden.

Ich bin da beim Kollegen @StepDoWn, habe den Block oft verteufelt und dann wieder verteidigt, aber die UR haben sich am Wochenende klar positioniert und mittelfristig wird dieser Riss nicht zu kitten sein. IMHO können sie diesen Krieg nicht gewinnen, aber bis dahin wird er das Stadion und alle Fans spalten. Erwarte für Samstag auf jeden Fall Pfiffe von den Längstribünen gegen Transparante u.Ä., der Unmut in meinem Umfeld (Sektor 12) mit dem Block war schon gegen den FAK extrem groß.

Das kann ich leider zu 100% unterschreiben!

Mein Tip, die Liga wird gar nichtmehr viel unternehmen müssen. Der Verein wird sich in den nächsten Monaten selbst zerfleischen. Bin neugierig wie man sich von Seiten des Präsidiums positioniert!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

du bist ja ein ganz ein heller oder? ich stand BW ganz oben, bin ich jetzt auch ein Blender wenn ich Kollektivstrafen verneine?

Sinnerfassend lesen. Hast Du was von 10+ geschrieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Es hat sich wer aufgeregt, zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Vielleicht, aber Medial wurde es nicht so zerissen wie die Feuerzeug-Aktion.

Gut vl, weil auch keiner getroffen wurde, ... aber i don't know

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Auch erwarte ich mir das sich Schobesberger in der gegnerischen Fankurve immer gaaanz lang Zeit lässt und dümmlich grinst dabei... 

Ach hör doch auf! Du willst die ganzen Blödheiten damit rechtfertigen dass ein Spieler langsam und provokant zum Eckball geht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

ich erwarte mir das sich unsere Spieler auch hinlegen... den ansonsten fühlt sich ja der Unparteiischen nicht dazu genötigt eine Unterbrechung zu erwirken, und ohne dieser ist es anscheinend kein Tatbestand mit welchem sich die Senate beschäftigen müssten. Herrlich wie die BL tickt!

Will man jetzt weniger in den Medien sein (von mir aus auch bundesligaweit) oder will man doch jedesmal der gesamten Liga damit schaden? Was soll das bitte bringen?

So kommt man davon jedenfalls nicht weg. Was auch immer das bewirken soll...

FleXx schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht, aber Medial wurde es nicht so zerissen wie die Feuerzeug-Aktion.

Gut vl, weil auch keiner getroffen wurde, ... aber i don't know

Was will man jetzt eigentlich? Soll alles in den Medien breitgetreten werden oder nicht?

Sei doch froh, dass sie das nicht aufgeschnappt haben. Jetzt wurde etwas aufgeschnappt und man sieht was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
eysenerzer schrieb vor 12 Stunden:

wie schon erwähnt.... statt in sich zu gehen....werd gesudert... und relativiert......

habt ihr echt noch nicht kapiert, dass eure hooltrotteln in erster linie rapid ruinieren?

 

und es sind EURE hooltrotteln....

Was du nicht zu "kapieren" scheinst ist das es in den Posts die du zitierst NICHT darum geht die Aktionen an sich zu relativieren (da gibt es auch nix zu relativieren) sondern es darum geht die Strafe in Relation zu ähnlichen/vergleichbaren Vergehen zu sehen.

Und wenn du das ganz sachlich, nüchtern und ohne "Schaum vor dem Mund" analysierst wirst du sehen das diese in Relation zumindest für Teile der bestraften Aktion sehr viel höher ist als sie sein sollten.
Nichts anderes wird behauptet oder relativiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.