Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
Okocha_10 schrieb vor 7 Minuten:

Sannu,

Man könnte so viele Aussagen auf die Waagschale legen und dennoch sollte man nicht alle bare Münze nehmen. Kann jetzt nur von mir reden aber solche Sache finde ich nicht schlimm da ja definitiv nur der schiedsrichter gemeint ist. Ist zwar ein sehr dummer chant aber nun gut

Gerade die, Erm, milieubedingten Unmutsäußerungen stehen halt als erstes am pranger. 

Auch wenn es definitiv wünschenswert wäre wenn es mehr individuell abgestimmte schmähgesänge geben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 43 Minuten:

Der letzte Satz kommt auf die Liste zur Wahl der „Chuzpe des Jahres“ - wie oft hat man diesen Satz in den letzten 10/15/20 Jahren schon gelesen? Würde man die aneinanderreihen, ginge sich eine Schinken wie die Buddenbrooks aus - leicht zu lesen wie Ulysees.

Passt schon Markus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Für mich persönlich das Schlimmste: es ist mir egal. Der Verein hat in den letzten Jahren geschafft, dass es mir sportlich und gesellschaftlich relativ wurscht ist, was passiert.

Sportlich? Mit Müller und Büskens haben wir uns die schlimmste sportliche Katastrophe seit Matthäus eingebrockt, der fantechnisch durchaus positiv vernommene Weg seit dem Platzsturm wird in kürzester Zeit pulverisiert. Es werden mit Kalkül die richtigen Anstöße in Medien (und VTK/Bundesliga) gegeben, das antizipierte Ergebnis, welches durch die vergleichslose Beschränktheit einiger Einzeller bedient wird, mit Schadenfreude zur Kenntnis genommen. Aus unserem Schmuckkästchen, der Festung, dem neuen Superstadion im Westen ist tatsächlich eine grüne Hölle geworden - aber nur wir schmoren drin. Ob Entrup, beinahe-Katastrophe im BW bei der Eröffnung oder Sieglosigkeit gegen die "Großen", der einzige Zauber, den das Allianz-Stadion wirkt, hat uns sinnbildlich in schleimige Kröten verwandelt. 

Und ich hab noch ganz stolz den Fußball-Ablehnern in meinem Umkreis vor Weihnachten erklärt: schauts, BW sammelt wieder über 60.000 für wohltätige Zwecke, darüber berichtet niemand. Welche Fankurve in Österreich schafft das? Aber keine Sorge, ihr werdet wieder vom BW lesen. Sobald wieder was fliegt, was geprügelt wird, was brennt oder ein böses Transparent aufgehängt wird. Der BW hat wie erwartet geliefert. Nicht die Feuerzeuge auf Holzhauser und Pires, aber die Aktion, dass Marek während einer Stadiondurchsage durch "Schlagt die Austria tot!" übertönt wird - initiert durch die führenden Köpfe des BW. Und selbst wenn man das als spontane Fehlentscheidung sehen will, legt der BW nach, in homophober und niveauloser Manier. Die Tage, an denen ich mich doch immer wieder als Verteidiger des BW verstanden habe, sind vorbei. Im Spiel gegen Sturm Graz wird wohl wieder ein (gut formuliertes) Pamphlet der Ultras verteilt werden, in denen mit dem Finger auf irgendeinen Sündenbock gezeigt wird. In dem diverse Vorfälle relativiert werden. Böse Medien, böse Austria, armer BW, obwohl in der sportlichen Talfahrt stets treuer Begleiter, wir müssen zusammen halten, blabla. 

Ich konnte die sportlich erfolglosen Jahre als Abonnent - und das sind bei mir inzwischen 11 Jahre - immer wieder mit meiner Identifikation mit dem "größeren Ganzen" wettmachen. Mit tollen Erlebnissen auswärts, im Stadion oder nach dem Spiel beim Kebabstand. Das hat sich in den letzten Jahren verflüchtigt, ich gehe eigentlich ausschließlich ins Stadion, um meine Freunde dort zu treffen. Sportlich? Wurscht. Was sonst passiert? Eh egal. Und wie in einer (zwischenmenschlichen) Beziehung ist glaube ich Lethargie das schlimmste, was passieren kann. Ich bin wirklich sehr, sehr leer.

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das mit den Sponsoren glaub ich aufs Wort, kann mir nicht vorstellen, dass Wienenergie oder die Allianz solche Vorfälle über längere Zeit akzeptiere, gut Lyoness oder dem Dosentrankerlhersteller wirds wahrscheinlich eher egal sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich natürlich auch selbst belügen und so tun als ob dieser Satz noch nie gefallen wäre. Dass man sich dann selbst noch in den Spiegel schauen kann, halte ich für lächerlich.

Lächerlich ist es hier wichtig auf den Plan zu treten als Moralapostel mit genug Dreck am eigenen Stecken. Diese suderei kannst immer noch bringen wenn sich längerfristig wieder nix ändert, aktuell ist so ein Gesülze hier entbehrlich.

Wir wissen schon selber wie oft schon große Reden geschwungen wurden und nix ist passiert. Es sieht diesmal schon stark danach, dass etwas nachhaltigere Maßnahmen ergriffen werden (müssen), das ist aktuell nicht der übliche Aufschrei, die Wellen schlagen dieses mal deutlich heftiger aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Richie97 schrieb vor einer Stunde:

Netter Clickbait, Zusammenfassung der Vorfälle mit einem Halbsatz zu Sponsoren, gratuliere Kurier.

Eine wichtige Information gibt es schon, nämlich dass man wegen den möglichen Regress mehr oder weniger Berufung gegen das Urteil einlegen muss. Da werden wohl ein paar ein Dilemma haben sich zu entscheiden, ob ihnen wichtig ist, dass die Straftäter dafür zahlen müssen oder ob der Verein die Strafe akzeptieren soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Lächerlich ist es hier wichtig auf den Plan zu treten als Moralapostel mit genug Dreck am eigenen Stecken. Diese suderei kannst immer noch bringen wenn sich längerfristig wieder nix ändert, aktuell ist so ein Gesülze hier entbehrlich.

Wir wissen schon selber wie oft schon große Reden geschwungen wurden und nix ist passiert. Es sieht diesmal schon stark danach, dass etwas nachhaltigere Maßnahmen ergriffen werden (müssen), das ist aktuell nicht der übliche Aufschrei, die Wellen schlagen dieses mal deutlich heftiger aus.

 

Ich kritisier die Situation bei uns genauso und spiel nicht die Vogel Strauß Taktik. 

Auch den zweiten Absatz hab ich schon gefühlt 100x gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

 

 

Er wurde aber auch vom Publikum angefeuert, als er auf dem Weg Richtung Dosen Sektor war. :D

 

Da sind auch nicht sehr viele Ordner am Hinterherlaufen. Also das kann also auch nicht die Begründung sein, wieso man Multiplikator 45 anwendet. ;) 

Edit: Weil es in einem anderen Channel schon genannt wurde als mögliche Strafe: Abonennten auf den Tribünen abseits des BW trotz Sperre erlauben aufs Match zu kommen und kein Verkauf von Tagestickets im ganzen Stadion. Damit kann keiner vom BW ausweichen, aber man bestraft nicht so wirklich Unschuldige, die am anderen Ende vom Stadion sitzen in der einzigen Ecke, in der mWn nichts geflogen ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Eine wichtige Information gibt es schon, nämlich dass man wegen den möglichen Regress mehr oder weniger Berufung gegen das Urteil einlegen muss. Da werden wohl ein paar ein Dilemma haben sich zu entscheiden, ob ihnen wichtig ist, dass die Straftäter dafür zahlen müssen oder ob der Verein die Strafe akzeptieren soll. 

Ok stimmt, aber prinzipiell hat der Artikel bis auf den Halbsatz am Schluss nicht mit der Überschrift, dem Artikelname, zu tun -> Clickbait

Wie ich aber schon gesagt habe, man muss allein aus dem Grund in Berufung gehen das 45.000€ für 2 Flitzer zu mindestens um 20.000€ zu viel ist, wenn nicht noch mehr. Wenn man dann dadurch noch den Regress ermöglichen kann, ist das sowieso aus Vereinssicht ein Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Richie97 schrieb vor 1 Minute:

Ok stimmt, aber prinzipiell hat der Artikel bis auf den Halbsatz am Schluss nicht mit der Überschrift, dem Artikelname, zu tun -> Clickbait

Jep, richtig. Die Überschrift passt nicht zum Artikel, die mehr eine Zusammenfassung der Probleme ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Eine wichtige Information gibt es schon, nämlich dass man wegen den möglichen Regress mehr oder weniger Berufung gegen das Urteil einlegen muss. Da werden wohl ein paar ein Dilemma haben sich zu entscheiden, ob ihnen wichtig ist, dass die Straftäter dafür zahlen müssen oder ob der Verein die Strafe akzeptieren soll. 

Für jeden klar denkenden und wirtschaftlich interessierten Menschen war das ohnehin unumgänglich. Wer aus diesen logischen Weg irgendwelch abstrusen Zeichen darlegen möchte, reiht sich in die Riege der reißerischen Medien ein. Vor Allem der Einspruch besagt ja noch lange nicht das der Strafrahmen in irgendeiner Weise reduziert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

es sind keine pimperlsponsoren die stress machen und es ist kein einzelner.

Ich frage mich da schon, wieso die da nicht schon früher Stress gemacht haben, ist ja nichts Neues, dass wir Problemfans haben. Aber gut, besser spät als nie. (Würde mich schon interessieren, wer da aller Rapid unter Druck setzt. :))

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Für jeden klar denkenden und wirtschaftlich interessierten Menschen war das ohnehin unumgänglich

Natürlich. Gleichzeitig ist es aber auch gut, dass man all jenen, die zwar immer gefordert haben, dass Rapid die Täter eine Strafe zahlen soll (dabei aber nie über das WIE nachgedacht haben), sich eben jetzt entscheiden müssen, was ihnen wichtiger ist. Und dass es eben jetzt einen guten Grund gibt, wieso man Berufung einlegen muss. Wird hoffentlich wohl jeder unterschreiben, dass eine gezielte Strafe für Einzelne effektiver ist als eine Strafe für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.