Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
SP3 schrieb vor 4 Minuten:

Dir ist schon klar welche Sektoren nicht gesperrt wurden und wie diese mit Abos ausgelastet sind, oder? Wenns 500 Tickets sind dies zu kaufen gibt dann wärs viel.

Die Rechnung geht nicht ganz auf. Ohne konkrete Zahlen zu kennen, fasst unser Stadion national etwa 28000 Plätze, wovon maximal 15000 für Abos reserviert waren. 2500 fallen nochmal für Gästefans weg. Und der Rest?

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst dir auch einreden das du ein Rapidfan bist, aber das Zurücklegen deiner Mitgliedschaft und deines Abos implizieren genau das Gegenteil.

Ändert das etwas an deiner Homophobie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
narf schrieb Gerade eben:

Die Rechnung geht nicht ganz auf. Ohne konkrete Zahlen zu kennen, fasst unser Stadion national etwa 28000 Plätze, wovon maximal 15000 für Abos reserviert waren. 2500 fallen nochmal für Gästefans weg. Und der Rest?

Dir ist schon bewusst dass das Stadion auch 100.000 Plätze haben kann, wenn 99.000 davon in einem gesperrten Sektor sind bringts trotzdem nix? 

Und jetzt ernsthaft: Der Rest befindet sich zu 90% auf der Nord und die is auch komplett gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
SP3 schrieb Gerade eben:

Dir ist schon bewusst dass das Stadion auch 100.000 Plätze haben kann, wenn 99.000 davon in einem gesperrten Sektor sind bringts trotzdem nix? 

Und jetzt ernsthaft: Der Rest befindet sich zu 90% auf der Nord und die is auch komplett gesperrt.

Danke, das ist mir bewusst ;) ohne genauere Zahlen (wieviele Abos je Sektor) kann man die Rechnung ohnehin nicht anstellen. Ihr überseht einfach die Schnittmenge der 10100 BW+Eckabonnenten und den 15000 gesamten Abonnenten. Seis drum - ich bin hier raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narf schrieb vor 2 Minuten:

Die Rechnung geht nicht ganz auf. Ohne konkrete Zahlen zu kennen, fasst unser Stadion national etwa 28000 Plätze, wovon maximal 15000 für Abos reserviert waren. 2500 fallen nochmal für Gästefans weg. Und der Rest?

Ändert das etwas an deiner Homophobie?

Tut mir leid, aber du kennst mich nicht und kannst auch nicht meine Gedanken lesen..Vl. bin ich selber schwul? Wen kratzt das? Es geht nämlich jedem einen Scheidreck an was man ist und macht! Wir leben in einem freien Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grundsätzlich kann man dem Urteil wenig entgegenhalten. Ich finde es großteils angemessen.

Für die vernünftigen BW-Abonennten aus dem Forum hier sicher ärgerlich und schade, aber es ist ja auch nicht so als dass man nicht wüsste worauf man sich einlässt wenn man sich dort ein Abo nimmt. Und in Summe kam halt von der "Fanszene", was für außenstehende inkl. der Bundesliga eben "alle im BW" sind in der Vergangenheit zu viel des Guten bzw. Schlechten. (die letzten Heimderbys, Südstadt, dazu noch das schwachsinnige Transparent vom letzten Wochenende, etc.)
Die Sperre der Nord sicherlich teilweise nachvollziehbar insofern man keinen Ersatzblock zur Verfügung stellen kann seitens Rapid. Da aber vor allem dort ausnahmslos alle Abonennten unschuldig zum Handkuss kommen fände ich eine Lösung à la "alle Abonennten, aber sonst kein Kartenverkauf" sinnvoller/fairer.

Vor allem da die Heimspiele gegen Sturm und LASK nicht von der Sperre betroffen sein werden sollte man hier auch ein (auch wirtschaftlich eher verschmerzbares) Zeichen setzen und keinen Einspruch einlegen. Wird dann im Endeffekt das Heimspiel gegen den WAC werden.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 3 Minuten:

Danke, das ist mir bewusst ;) ohne genauere Zahlen (wieviele Abos je Sektor) kann man die Rechnung ohnehin nicht anstellen. Ihr überseht einfach die Schnittmenge der 10100 BW+Eckabonnenten und den 15000 gesamten Abonnenten. Seis drum - ich bin hier raus.

Weder hat BW +Ecken 10100 Abonnenten noch haben wir gesamt 15000 Abonnenten. 

Aber du hast recht, ist auch nicht so wichtig gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Wenn mit solchen Beweisen diese Regressforderungen nicht durchgehen, wann dann?

Okay, Regressforderungen sind in Österreich schwer, warum? An was fehlt es hier?

Es gibt alles mehrmals auf Videos und Bildern zu sehen und was weiß ich noch alles. :ratlos: Was braucht man noch alles? Oder ist das nur ein Wort, dass es gibt aber das war es auch schon, da es nie zu einen Fall kommen kann, wo das angewandt wird?

Wie schon von mir und einem Vorredner geschrieben, das Problem ist dass der heimverein für die Sicherheit im Stadion verantwortlich ist und er nicht dadurch, dass er durch den Zuschauervertrag (=Hausordnung) Regressforderungen in den Raum stellt sich von dieser Verpflichtung befreien kann. Das ist in Deutschland anscheinend ausjudiziert und würde auch in ö vom olg Wien der deutschen judikatur gefolgt. (Spiel von kapfenberg glaub ich...) ist unbefriedigend aber ist so....

das mit dem Regress nehmen ist daher wenn nicht die höchstgerichte von ihrer Rechtsprechung abweichen nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Waldschrat87 schrieb Gerade eben:

An wen kann dich der unbescholtene BW-Abonnent für seinen entstandenen wirtschaftlichen Schaden, durch nicht einhaltung des Abo-Vertrags wenden, bzw. von wem Ersatz fordern?

an niemanden bzw gar nicht.... rapid ist über die agb's punkt 15 abgesichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldschrat87 schrieb vor 1 Minute:

An wen kann dich der unbescholtene BW-Abonnent für seinen entstandenen wirtschaftlichen Schaden, durch nicht einhaltung des Abo-Vertrags wenden, bzw. von wem Ersatz fordern?

Wurde hier schon mehrmals erwähnt, man hält sich an den Abovertrag (Punkt 15)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

schade, dass nicht die fussballmannschaft rapid wien schlagzeilen macht..... sondern ein kleiner teil der fans.....

ebenso schade ist auch, dass es offenbar bei rapid wenig selbstreinigungskraft gibt.....

seit jahren machen ein paar vollidioten rabatz - ohne sinn und ohne zweck - schaden dem eigenen verein..... und werden auch noch verteidigt.

nicht bös sein, aber solche idioten gehören sofort... und nachhaltig entfernt... und es gibt in d und gb genug beispiele, wie das geht.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 3 Stunden:

Umgeht man vl eine Alternative fantribüne

Wird wohl eher am AW Sektor liegen der dann gleich daneben ist.

Das hat die BL gar nicht schlecht gemacht,stell dir vor Rapid Fans und Sturm/Lask Fans gleich daneben,da hätten wir wohl gleich im nächsten Spiel eine Stadion Sperre.

 

Strafe Hart aber gerecht.

Fehlen tun mir bei der Austria Strafe aber auch die Würfe von Gegenständen und die Böller Bestrafung.

Finde es nicht richtig das unser Vergehen so bestraft wird und das vergehen der Paar Austria Fans nicht.

Die haben genauso geworfen,nur nicht getroffen und zwei drei ordentliche Böller haben sie auch  auf die Menschen losgelassen.

Finde unsere Strafe angemessen,zwar hart aber mit all den Vorkommnissen gerecht,aber das Austria mit 3500.- Strafe davon kommt ist lächerlich,denn auch die haben Vorstrafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.