Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
Heikki schrieb vor 6 Minuten:

Gebe zu bedenken: Rapid hat Regressforderungen in voller Härte für die Strafe verlautbart. Wenn man jetzt Protest gegen die Höhe einlegt, stellt man sich quasi erst recht wieder hinter die Schuldigen, indem man sie finanziell schützt.

Der einzige richtige Weg ist, keinen Protest einzulegen, und die 100.000 € von den schuldigen Hanseln Cent für Cent zurück zu kassieren. Und wenn sie ihr Hab und Gut verloren haben, vielleicht geht ihnen dann zumindest ein Licht auf.

Ich denke da das regressieren sehr wackelig ist, Gebietet es die wirtschaftliche Sorgfaltspflicht Einspruch einzulegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
a) sind es die gehäuften vorkomnisse: wenn über jahre hinweg immer einzeltäter aus dem BW für probleme sorgen und der Block sich diesen gegenüber nicht abgrenzt, sondern diese sogar verteidigt ("ausgesperrte mit uns" ,admira plakat usw) dann wird irgendwann einfach nicht mehr differenziert, sondern die gesamte organisierte fanszene (die nun mal im BW sitzt) pauschal zur Rechenschaft gezogen.

b) aus präventiven Gründen hofft man wohl, dass der druck innerhab des sektors nun grösser wird, sodass einfach künftig nicht nur mehr lustig geklatscht wird und "schwuler fak" gesungen wird, wenn wieder mal leute sachen reinwerfen. auch das klingt für mich durchaus plausibel. wenn ich selbst angst haben muss, wieder mein abo nicht nutzen zu können, dann werd ich wohl meinem nachbar eher die meinung sagen, was ich vom werfen halte...




Abgesehen davon das es nicht immer Täter aus dem Blockwest gewesen sind und die Fanszene sich nicht von jemanden abgrenzen muss der nicht ihnen angehörig ist, ist deine Argumentation bzgl. organisierten Fanszene und der Differenzierung zum Rest ziemlich willkürlich. Die organisierte Fanszene hat ihre Heimat im BW das ist richtig, der BW ist jedoch eine Tribüne die seit dem neuen Stadion nicht mehr 2.400 Plätze fasst, sondern das 3 fache... sprich der Hauptanteil dieser Tribüne besteht aus unbescholtenen, im nationalen Betrieb sogar aus Tageskartenkäufern! Die BL sperrt somit ca. 4000 Leute aus die sich zu 90% nicht aus Mitgliedern der FCs zusammensetzen! wo ist da die Realtion?

Zu b, der Sinn von Prävention ist Bewusstseinsschärfung und kann niemals aus einer Bestrafung heraus erfolgen... Psyhchologisch komplett wertfrei, die BL hofft auf einen Effekt der jedoch mit dieser Art nicht eintreten wird! Denn der Nachbar aufgrund Gruppendynamischer Effekte nie dem Nebenmann die Meinung geigen das ist Aufgabe des Vereines!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Heikki schrieb vor 4 Minuten:

Gebe zu bedenken: Rapid hat Regressforderungen in voller Härte für die Strafe verlautbart. Wenn man jetzt Protest gegen die Höhe einlegt, stellt man sich quasi erst recht wieder hinter die Schuldigen, indem man sie finanziell schützt.

Der einzige richtige Weg ist, keinen Protest einzulegen, und die 100.000 € von den schuldigen Hanseln Cent für Cent zurück zu kassieren. Und wenn sie ihr Hab und Gut verloren haben, vielleicht geht ihnen dann zumindest ein Licht auf.

Weil ja immer die Regressforderungen im Raum stehen, hats das in Österreich sxhon mal gegeben? Ich mein ist das überhaupt rechtlich gedeckt? Ich glaub mich zu erinnern, dass es da in Deutschland mal einen Fall gegeben hat, und das nicht möglich ist. Weil das eben Bestimmungen der Bundesliga und im weiteren der Bundesliga sind. Wenn ich auf der Straße jemanden mit einem Feuerzeug verletze, erhalte ich ja auch keine 7000 € Strafe? 

Ich will da jetzt nichts verhamlosen, mich würde nur interessieren wie es da rechtlich aussieht? Vielleicht weiß da ja jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Was wäre eigentlich, wenn Rapid das Spiel mit der Sektorsperre einfach ins Happel verlegt? :D

Ein teuflischer Plan wär das! Ich fürchte aber, das "Sperr"spiel muß im Weststadion stattfinden. Die gesperrten Sektoren wurden ja definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sagen wir mal so wenn ich in ner Clique bin und dort hab ich ein paar Störenfriede dann ist es doch normal das die Merhheit versucht auf diese positiv einzuwirken oder?


Eine Clique ist aber nicht mit einer organisierte Szene zu vergleichen, in welcher Welt lebt ihr bitte!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Heikki schrieb vor 12 Minuten:

Gebe zu bedenken: Rapid hat Regressforderungen in voller Härte für die Strafe verlautbart. Wenn man jetzt Protest gegen die Höhe einlegt, stellt man sich quasi erst recht wieder hinter die Schuldigen, indem man sie finanziell schützt.

Der einzige richtige Weg ist, keinen Protest einzulegen, und die 100.000 € von den schuldigen Hanseln Cent für Cent zurück zu kassieren. Und wenn sie ihr Hab und Gut verloren haben, vielleicht geht ihnen dann zumindest ein Licht auf.

 

grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke da das regressieren sehr wackelig ist, Gebietet es die wirtschaftliche Sorgfaltspflicht Einspruch einzulegen 

Dieses. Wäre wohl sorgfaltswidrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.