Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Des is für die Würste!!
Ich besteh darauf, mich im Namen der Rapidfamilie zu entschuldigen, natürlich ohne dir was vorschreiben zu wollen.

Der Junior ist recht tapfer und hat sich wieder beruhigt. Danke, Okocha, für deine Anteilnahme!

Hoffe du und deine Frau - ob Österreicherin oder Afrikanerin, ganz gleich - hatten trotzdem einen netten Tag.  Solche Szenen haben wirklich nichts am Platz verloren.

Zum Glük gibt´s jetzt Sperren für ein paar Dodeln; wär nett wenn du mal wiederkommst, damit wir uns von einer besseren Seite zeigen könnnen.


Sorry, aber funktioniert die PM bei dir nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 6 Minuten:

Da können wir einen Lassen drauf. Die Bundesliga will also verhindern das sich bei dem Spiel ein alternativer Fanblock bildet? Sind die echt so deppat dort? SELBSTVERSTÄNDLICH wird sich ein anderer Support-Block bilden und natürlich wird der harte Kern bzw. UR und Co bei diesem Spiel ORGANISIERT zu gegen sein. Auch völlig Powidl das man den anderen Hintertor-Sektor sperrt. Die werden sich Karten für die Ost besorgen. Wenn man das verhindern sollte prophezeihe ich einen organisierten Blocksturm der Ost und massive weitere Eskalationen. Sofern es nicht ein Geisterspiel wird ist der BW supportend anwesend, das ist doch hoffentlich jedem bewusst.

nachdem die ost quasi ausabonniert ist, könnte das schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 7 Minuten:

Da können wir einen Lassen drauf. Die Bundesliga will also verhindern das sich bei dem Spiel ein alternativer Fanblock bildet? Sind die echt so deppat dort? SELBSTVERSTÄNDLICH wird sich ein anderer Support-Block bilden und natürlich wird der harte Kern bzw. UR und Co bei diesem Spiel ORGANISIERT zu gegen sein. Auch völlig Powidl das man den anderen Hintertor-Sektor sperrt. Die werden sich Karten für die Ost besorgen. Wenn man das verhindern sollte prophezeihe ich einen organisierten Blocksturm der Ost und massive weitere Eskalationen. Sofern es nicht ein Geisterspiel wird ist der BW supportend anwesend, das ist doch hoffentlich jedem bewusst.

Vielleicht irre ich mich ja, aber gegen diese Vorgehensweise ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, oder?

Einen Blocksturm halte ich nicht für möglich.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sehr gut beobachtet. Sobalds Bresln gibt, ist der Verein zuständig, aber ansonsten scheint es strikt Autonom zugehen. Gogo erfindet des ja mit "des müssen sich die Fans untereinander ausmachen" nicht, das ist offenbar gelebter Usus. Also, zumindest solange alles häppy Pepi rennt, wie unschöne Themen angesprochen werden, wird die Eigenverantwortung weggelegt wie ein ungeliebtes Kuckuckskind...


Der Verein ist hierbei immer in die Pflicht zu nehmen und nie der normale Fan, auch wenn er im BW steht... muss ich deswegen einem FC angehören? ist hierbei die Differenzierung derart schwierig? ich stelle mich allzu gerne unschönen Themen, habe kein Problem wenn Strafen jene treffen die sich dafür verantwortlich zeigen, endet jedoch bei reiner Willkür... und nichts anderes ist kollektive Bestrafung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht irre ich mich ja, aber gegen diese Vorgehensweise ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, oder?

Einen Blocksturm halte ich nicht für möglich.


Es wird diesen auch nicht geben, damit würde sich die Szene ja noch mehr schaden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
narf schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht irre ich mich ja, aber gegen diese Vorgehensweise ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, oder?

Einen Blocksturm halte ich nicht für möglich.

In der Urteilsbegründung der Bundesliga steht, das die “Bildung eines alternativen Fansektors verhindert werden soll“...und das halte ich für nicht realisierbar. Nicht bei uns

bearbeitet von l1fe*is*a*gam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Happelbua schrieb vor 2 Stunden:

geh bitte, du heisl...wennst als prolet jemanden als "woama" bezeichnest, heißt das nicht, dass du ihn aufgrund seiner sexualität diskriminierst, gehts scheißen mit eurer politischen korrektness

Also bitte, ich hab schon viel Unsinn gelesen, aber das ist einfach nur lächerlich. Die Wortherkunft und auch die Bedeutung sind nicht zu bestreiten, und wer jemanden gezielt als worm bezeichnet, um ihn zu beleidigen, ist ein homophober Depp und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
In der Urteilsbegründung der Bundesliga steht, das die “Bildung eines alternativen Fansektors verhindert werden soll“...


durch die Sektorensperrung und den Aboverhältnissen auf der Ost, kann es kaum zu der Bildung eines solchen kommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 2 Minuten:

In der Urteilsbegründung der Bundesliga steht, das die “Bildung eines alternativen Fansektors verhindert werden soll“...

Den wird es auch nicht geben. Aber nachdem keine Hausverbote, sondern lediglich eine Sektorsperre verlautbart wurde, kann die Bundesliga im Kreis hupfen und dennoch wird ein guter Teil des BW das Spiel im Stadion verfolgen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Den wird es auch nicht geben. Aber nachdem kein Hausverbote, sondern lediglich Sektorsperren verlautbart wurden, kann die Bundesliga im Kreis hupfen und dennoch wird ein guter Teil des BW das Spiel im Stadion verfolgen.


Im VIP oder wie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:


Was wird wirken? das Signal nach außen hat man direkt nach den Vorfällen gesetzt, reicht das nicht? Als Verein bleibt dir ergo als Bestrafung nicht mehr übrig! Wenn man dadurch glaubt Prävention geschaffen zu haben, irrt man gewaltig!

Was an einem Einspruch bestärkt denn die „Wappler“, dieser soll grundsätzlich den wirtschaftlichen Schaden am Verein minimieren, und wenn Rapid intelligent ist beieinspruchen sie nur Teilaspekte der Strafe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich gehe davon aus, daß Rapid beeinspruchen wird. Ich würds halt nicht machen. Aber der Einwand mit der Minimierung des wirtschaftlichen Schadens ist natürlich logisch und wie Ihr geschrieben habt wohl auch zwingend für einen Kaufmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:


Du sprichst einzig und alleine von der Szene und blendest bewusst den Rest aus bzw. wirfst du sie alle gemeinsam in einem Topf weil sie zusammen auf einer Tribüne stehen! Wie willst du eine klare Distanzierung vom BW hören, wenn du nicht mal auf Argumentation eines BW Gehers eingehst der nichts mit der Szene zu tun hat, geschweige denn selbst im BW gestanden bist... Diese hierarchischen Strukturen die du absprichst gelten der Szene jedoch nie dem normalen Besucher, das war schon zu Hanappi Zeiten so... ich bin seit mehr als 20 Jahren mittlerweile im BW und mich hat noch nie jemand zu irgendwas aufgefordert noch ermahnt und schon gar nicht Gewalt angedroht! Da sieht man einfach die fehlende Ahnung über den Sachverhalt!

Keine Angst du bekehrst mich nicht, es gibt ja nichts zu bekehren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Normalos im Block halten sich dort genauso an dieselben Regeln! 

Sie halten dieselben Spruchbänder, machen dieselbe Choreo, singen dasselbe, halten sich an die leidigen 10 Gebote, stellen sich dorthin, wo keiner der FC sein Revier hat usw... In meinen Augen ist es daher nicht ganz richtig zu sagen, sie haben mit dem was im Block organisiert passiert nix zu tun. Wenn jemand ein Problem hat mit dem was im Block passiert (Gesänge, Sprichbänder usw) dann muss er wohl -wie ich- auf eine andere Tribüne ausweichen. Sonst besteht eben die Gefahr in Sippenhaft genommen zu werden. Und genau das passiert hier...

 

Edit: mir ist klar, dass das für den Einzelnen Fan unfair sein kann! Aber es geht immer um die Außendarstellung. Und meinen Eindruck teilt wahrscheinlich der Großteil der heimischen Fussballfans und die Strafe der Bundesliga geht ja auch in diese Richtung!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.