Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Sagen wir mal so wenn ich in ner Clique bin und dort hab ich ein paar Störenfriede dann ist es doch normal das die Merhheit versucht auf diese positiv einzuwirken oder?

Nur bin ich als BW-Abonnent nicht in einer wie immer gearteten Clique...
Als FC Mitglied ist man in diesem FC, aber als normaler Abonnent wie viele hier ist man erstmal genau so nur Fan wie alle Besucher auf allen anderen Tribünen auch.
Und ich hab nur durch die Tribünen-Wahl keine wie immer gearteten "Pflichten" auf irgendjemand einzuwirken der mir noch dazu persönlich total unbekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Strafe ist hart und soll wohl auch die künftigen Täter, ob Werfer oder Flitzer, in der gesamten Liga abschrecken. Ich denke es wird wirken.

Rapid sollte aber das Urteil nicht beeinspruchen. Erstens gehts eh nur um ein einziges Spiel und zweitens könnte man so auch nach außen hin signalisieren, daß man verstanden hat und 100% dahinter steht.

Mit einem Einspruch würde man wieder nur die "Wappler" bestärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

 Denn der Nachbar aufgrund Gruppendynamischer Effekte nie dem Nebenmann die Meinung geigen das ist Aufgabe des Vereines!

 

Das sieht der BW aber in seinen Regeln anders, wo ja angeblich jeder für seinen Nebenmann verantwortlich ost.

Auch sagt der Vorsänger im Block den Leuten jeden Rülpser an, den sie machen sollen und alle machen brav mit. Eine klare Distanzierung von Werfern hab ich dort aber nicht gehört... 

Der Block ist durchaus sehr stolz auf die hierarchischen Strukturen im Block und das es gewisse Spielregeln gibt, an die man sich halten muss. Wenn es dann aber darum geht, dass es Verantwortung für andere zu übernehmen gobt, dann sinds plötzlich woeder 7000 Individuen, die nichts miteinander zu tun haben wollen! Da macht man es sich dann doch etwas leicht!

Aber nochmal: ich will dich nicht bekehren. Verstehe deine Punkte - und du wolltest meine Argumente hören (die ich hier bewusst etwas polarisierend dargestellt hab).

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Die Strafe ist hart und soll wohl auch die künftigen Täter, ob Werfer oder Flitzer, in der gesamten Liga abschrecken. Ich denke es wird wirken.

Rapid sollte aber das Urteil nicht beeinspruchen. Erstens gehts eh nur um ein einziges Spiel und zweitens könnte man so auch nach außen hin signalisieren, daß man verstanden hat und 100% dahinter steht.

Mit einem Einspruch würde man wieder nur die "Wappler" bestärken.


Was wird wirken? das Signal nach außen hat man direkt nach den Vorfällen gesetzt, reicht das nicht? Als Verein bleibt dir ergo als Bestrafung nicht mehr übrig! Wenn man dadurch glaubt Prävention geschaffen zu haben, irrt man gewaltig!

Was an einem Einspruch bestärkt denn die „Wappler“, dieser soll grundsätzlich den wirtschaftlichen Schaden am Verein minimieren, und wenn Rapid intelligent ist beieinspruchen sie nur Teilaspekte der Strafe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Minute:

Das sieht der BW aber in seinen Regeln anders, wo ja angeblich jeder für seinen Nebenmann verantwortlich ost.

Auch sagt der Vorsänger im Block den Leuten jeden Rülpser an, den sie machen sollen und alle machen brav mit. Eine klare Distanzierung von Werfern hab ich dort aber nicht gehört... 

Der Block ist durchaus sehr stolz auf die hierarchischen Strukturen im Block und das es gewisse Spielregeln gobt, an die man sich halten muss. Wenn es dann aber darum geht, dass es Verantwortung für andere zj übernehmen gobt, dann sinds plötzlich woeder 7000 Individuen, die nichts miteinander zu tun haben wollen!

Aber nochmal: ich will dich nicht bekehren. Verstehe deine Punkte - und du wolltest meine Argumente hören (die ich hier bewusst etwas polarisierend dargestellt hab).

 

Sehr gut beobachtet. Sobalds Bresln gibt, ist der Verein zuständig, aber ansonsten scheint es strikt Autonom zugehen. Gogo erfindet des ja mit "des müssen sich die Fans untereinander ausmachen" nicht, das ist offenbar gelebter Usus. Also, zumindest solange alles häppy Pepi rennt, wie unschöne Themen angesprochen werden, wird die Eigenverantwortung weggelegt wie ein ungeliebtes Kuckuckskind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Die Strafe ist hart und soll wohl auch die künftigen Täter, ob Werfer oder Flitzer, in der gesamten Liga abschrecken. Ich denke es wird wirken.

Rapid sollte aber das Urteil nicht beeinspruchen. Erstens gehts eh nur um ein einziges Spiel und zweitens könnte man so auch nach außen hin signalisieren, daß man verstanden hat und 100% dahinter steht.

Mit einem Einspruch würde man wieder nur die "Wappler" bestärken.

Wenn der Verein Wirtschaftlich verantwortlich handeln will MUSS er hier Einspruch einlegen!
1) Es ist ja keineswegs fix das der Verein überhaupt oder im vollen Umfang hier Regress stellen kann, und somit das Risiko besteht hier voll/teilweise auf dem Betrag sitzen bleibt
2) Selbst wenn man den Regress im vollen Umfang durch bringt wird es den Hirnbefreiten nicht möglich sein diesen Betrag in einem absehbaren Zeitraum zurück zu zahlen.

Somit MUSS der Verein hier Einspruch einlegen, ansonsten müsste man sich die Frage gefallen lassen warum man nicht wirtschaftlich handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Die Strafe ist hart und soll wohl auch die künftigen Täter, ob Werfer oder Flitzer, in der gesamten Liga abschrecken. Ich denke es wird wirken.

Rapid sollte aber das Urteil nicht beeinspruchen. Erstens gehts eh nur um ein einziges Spiel und zweitens könnte man so auch nach außen hin signalisieren, daß man verstanden hat und 100% dahinter steht.

Mit einem Einspruch würde man wieder nur die "Wappler" bestärken.

Abschrecken wird es nur, wenn Regression ermöglicht wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
grubi87 schrieb Gerade eben:

Abschrecken wird es nur, wenn Regression ermöglicht wird..

Wenn zum Beispiel die 2 Flitzer zur Kasse gebeten werden, werden sie das wohl nicht mehr machen; wobei ich mir da nicht sicher bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
narf schrieb vor 10 Minuten:

Verständliches Urteil. Ich befürchte allerdings, dass kein Umdenken, sondern eine Trotzaktion des BW die Folge sein wird.

Da können wir einen Lassen drauf. Die Bundesliga will also verhindern das sich bei dem Spiel ein alternativer Fanblock bildet? Sind die echt so deppat dort? SELBSTVERSTÄNDLICH wird sich ein anderer Support-Block bilden und natürlich wird der harte Kern bzw. UR und Co bei diesem Spiel ORGANISIERT zu gegen sein. Auch völlig Powidl das man den anderen Hintertor-Sektor sperrt. Die werden sich Karten für die Ost besorgen. Wenn man das verhindern sollte prophezeihe ich einen organisierten Blocksturm der Ost und massive weitere Eskalationen. Sofern es nicht ein Geisterspiel wird ist der BW supportend anwesend, das ist doch hoffentlich jedem bewusst.

bearbeitet von l1fe*is*a*gam3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 1 Minute:

Wenn zum Beispiel die 2 Flitzer zur Kasse gebeten werden, werden sie das wohl nicht mehr machen; wobei ich mir da nicht sicher bin

Richtig, wenn das eben möglich ist.

l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 3 Minuten:

Da können wir einen Lassen drauf. Die Bundesliga will also verhindern das sich bei dem Spiel ein alternativer Fanblock bildet? Sind die echt so deppat dort? SELBSTVERSTÄNDLICH wird sich ein anderer Support-Block bilden und natürlich wird der harte Kern bzw. UR und Co bei diesem Spiel ORGANISIERT zu gegen sein. Auch völlig Powidl das man den anderen Hintertor-Sektor sperrt. Die werden sich Karten für die Ost besorgen. Wenn man das verhindern sollte prophezeihe ich einen organisierten Blocksturm der Ost und massive weitere Eskalationen. Sofern es nicht ein Geisterspiel wird ist der BW supprtend anwesend, das ist doch hoffentlich jedem bewusst.

Na klar...

 

teile le des Blocks werden schon irgendwo an Karten kommen...7.000 werden das sicherlich nicht sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Das sieht der BW aber in seinen Regeln anders, wo ja angeblich jeder für seinen Nebenmann verantwortlich ost.

Auch sagt der Vorsänger im Block den Leuten jeden Rülpser an, den sie machen sollen und alle machen brav mit. Eine klare Distanzierung von Werfern hab ich dort aber nicht gehört... 

Der Block ist durchaus sehr stolz auf die hierarchischen Strukturen im Block und das es gewisse Spielregeln gibt, an die man sich halten muss. Wenn es dann aber darum geht, dass es Verantwortung für andere zu übernehmen gobt, dann sinds plötzlich woeder 7000 Individuen, die nichts miteinander zu tun haben wollen! Da macht man es sich dann doch etwas leicht!

Aber nochmal: ich will dich nicht bekehren. Verstehe deine Punkte - und du wolltest meine Argumente hören (die ich hier bewusst etwas polarisierend dargestellt hab).

 


Du sprichst einzig und alleine von der Szene und blendest bewusst den Rest aus bzw. wirfst du sie alle gemeinsam in einem Topf weil sie zusammen auf einer Tribüne stehen! Wie willst du eine klare Distanzierung vom BW hören, wenn du nicht mal auf Argumentation eines BW Gehers eingehst der nichts mit der Szene zu tun hat, geschweige denn selbst im BW gestanden bist... Diese hierarchischen Strukturen die du absprichst gelten der Szene jedoch nie dem normalen Besucher, das war schon zu Hanappi Zeiten so... ich bin seit mehr als 20 Jahren mittlerweile im BW und mich hat noch nie jemand zu irgendwas aufgefordert noch ermahnt und schon gar nicht Gewalt angedroht! Da sieht man einfach die fehlende Ahnung über den Sachverhalt!

Keine Angst du bekehrst mich nicht, es gibt ja nichts zu bekehren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 1 Minute:

Da können wir einen Lassen drauf. Die Bundesliga will also verhindern das sich bei dem Spiel ein alternativer Fanblock bildet? Sind die echt so deppat dort? SELBSTVERSTÄNDLICH wird sich ein anderer Support-Block bilden und natürlich wird der harte Kern bzw. UR und Co bei diesem Spiel ORGANISIERT zu gegen sein. Auch völlig Powidl das man den anderen Hintertor-Sektor sperrt. Die werden sich Karten für die Ost besorgen. Wenn man das verhindern sollte prophezeihe ich einen organisierten Blocksturm der Ost und massive weitere Eskalationen. Sofern es nicht ein Geisterspiel wird ist der BW supprtend anwesend, das ist doch hoffentlich jedem bewusst.

Haben ja sonst keine anderen Freizeit beschäftigungen, die Armen; die werden den Platz stürmen wollen, wenn man sie aussperrt; das ist dann naturgemäß absolut die logische Konsequenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

zumindest bin ich bei heisl geblieben , einfallen wuerd mir ob deiner aussage einiges mehr :D

Ist klar. du bist ja auch gewaltig geblendet. Mach mal die augen auf gibt tausende dinge die wirklich unmoralisch sind und bei uns "normal" sind.aber wenn man den hh an woamen nennt und 20 zeitungen den selben rotz berichten wie unmoralisch und  diskriminierend das nicht ist und nur einer es wagt eine andere meinung zu vertreten na dann ists aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.