Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Na freilich...weil das international wo genau bisher vorgekommen ist für das werfen von Bechern und Feuerzeugen? Bei manchen muss man sich schon fragen, ob der reine Frust schreibt , oder irgendwo auch intellekt miteinbezogen wird:facepalm:

Nix Frust. Ich hasse euch überhaupt nicht. Aber bei dem Sündenregister von euch irgendwas von internationalen Quervergleichen daherzuschreiben hat schon was für sich Woran orientierst du dich denn international? An Belgrad und Istanbul?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

Kenn mich rechtlich zu wenig aus, aber geil wäre es schon... Verdient hätten sie es sich

Regressforderungen sind bei unseren gesetzen nicht so einfach. In deutschland sind sie damit schon viel weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Bzgl Strafe und Lerneffekt. Ich bekomme nochimmer hin und wieder Strafen, wenn ich erwischt werde, fürs zuschnell fahren.

 

In erster Linie muss der Verein gewillt sein etwas zu verändern und klar zu machen, das niemand über den Verein zu stellen ist und sich dem alle beugen müssen. Schluss mit der Selbstdarstellung. Wieder mehr singen und klatschen, mehr ist ja offensichtlich nicht drinnen. 

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urteil wie von vielen hier erwartet. Durchaus angemessen. 

Jedoch die Nord zu sperren ist heftig... die können genausoviel dafür wie wir auf der Ost! Dann lieber gleich eine gesamte Stadionsperre!

Die Nord kann genau so viel dafür wie 99% der West-Geher, nämlich nichts.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Da fließen halt alle Vergehen dieser Art mit ein. Rapid hat bereits weit über 1 Million an die Bundesliga bezahlt.

Das darf rechtlich keinen Einfluss haben denn man wurde dafür bestraft und es wurde geleistet! Wiederholungstäter, wir sind nicht bei einem Mordprozess dessen Tatverhalt nicht verjährt! Diese Strafe steht einfach in keiner Relation zu irgendwas... vielleicht ist es wirklich zur Schau stellen wer mächtiger ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Nix Frust. Ich hasse euch überhaupt nicht. Aber bei dem Sündenregister von euch irgendwas von internationalen Quervergleichen daherzuschreiben hat schon was für sich Woran orientierst du dich denn international? An Belgrad und Istanbul?

An welchen Sündenregister? Jede Verfehlung wurde sanktioniert. Und wenn es Bewährungen gab fiel nichts vor. Warum sollte nun sanktioniert werden, als ob eine Bewährung  gebrochen wurde? Es gab noch nie so harte Strafen im Land. Flitzer werden mit 45k sanktioniert, was es wohl nicht mal im cl finale ausmacht. 

Was der Mehrwert für irgendjemanden sein soll, wenn man VIPs, Längstribune und Gäste bestraft musst du mir erklären? Denn diese haben alle kein „Sündenregister“

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geisteskranke_Szene schrieb Gerade eben:

Die Nord kann genau so viel dafür wie 99% der West-Geher, nämlich nichts.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

seh ich anders!

Da so ziemlich alle Probleme der letzten Zeit immer vom BW ausgegangen sind, und auch die Reaktionen beim Admira Spiel von der organisierten Fanszene des BW kamen, ist in meinen Augen durchaus eine Sperre des Sektors gerechtfertig - auch wenn mir klar ist, dass es einige unschuldige trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Was der Mehrwert für irgendjemanden sein soll, wenn man VIPs, Längstribune und Gäste bestraft musst du mir erklären? Denn diese haben alle kein „Sündenregister“

Weil in dem Fall nur Kollektivstrafen helfen. Wie bei den Indianern: Mitgegangen, mitgehangen. Die haben einfach Pech gehabt. 

Ich bin eh schon weg- komme dann wieder bei den nächsten unerfreulichen Vorfällen. Wetten dass diese kommen?

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BuchiRapid schrieb vor 13 Minuten:

Interessant, Ried hat damals schon regressiert und offenbar erfolgreich

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Schadenersatz-Wette-kommt-Stadion-Flitzer-teuer;art70,1162549

Wobei "Versäumungsurteil" wohl bedeutet, dass der Angeklagte da einfach drauf geschissen hat, sich auf einen Prozess einzulassen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Weil in dem Fall nur Kollektivstrafen helfen. Wie bei den Indianern: Mitgegangen, mitgehangen. Die haben einfach Pech gehabt. 

Ich bin eh schon weg- komme dann wieder bei den nächsten unerfreulichen Vorfällen. Wetten dass diese kommen?

Die trifft es schon...nämlich 80 % aller anderen BW geher und sämtliche Fans die hinter dem anderen Tor Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
An welchen Sündenregister? Jede Verfehlung wurde sanktioniert. Und wenn es Bewährungen gab fiel nichts vor. Warum sollte nun sanktioniert werden, als ob eine Bewehrung gebrochen wurde? Es gab noch nie so harte Strafen im Land. Flitzer werden mit 45k sanktioniert, was es wohl nicht mal im cl finale ausmacht. 

Was der Mehrwert für irgendjemanden sein soll, wenn man VIPs, Längstribune und Gäste bestraft musst du mir erklären? Denn diese haben alle kein „Sündenregister“


Ich sagte doch schon das hierbei einfach dem öffentlichen Druck nachgegeben wurde um selbst nicht Zielscheibe dessen zu sein! Wie glaubst wäre die mediale Resonanz gewesen hätte man hierbei dem Sachverhalt entsprechend bestraft? Das wäre ein Aufschrei sonder gleichen gewesen, medial hätte man ziemlich sicher bis zum Platzwart des WAC jeden dazu befragt und der Bundesliga hierbei Kniefall unterstellt... aber pssst wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen - ah ja richtig, das tun wir eigentlich trotzdem wird extern zu drastischeren aufgerufen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:


Ich sagte doch schon das hierbei einfach dem öffentlichen Druck nachgegeben wurde um selbst nicht Zielscheibe dessen zu sein! Wie glaubst wäre die mediale Resonanz gewesen hätte man hierbei dem Sachverhalt entsprechend bestraft? Das wäre ein Aufschrei sonder gleichen gewesen, medial hätte man ziemlich sicher bis zum Platzwart des WAC jeden dazu befragt und der Bundesliga hierbei Kniefall unterstellt... aber pssst wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen - ah ja richtig, das tun wir eigentlich trotzdem wird extern zu drastischeren aufgerufen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das tut ihr eben nicht. Ihr haltes euch vielleicht die Hand vors Gesicht, aber an der Nase nehmen tut sich Rapid nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders!

Da so ziemlich alle Probleme der letzten Zeit immer vom BW ausgegangen sind, und auch die Reaktionen beim Admira Spiel von der organisierten Fanszene des BW kamen, ist in meinen Augen durchaus eine Sperre des Sektors gerechtfertig - auch wenn mir klar ist, dass es einige unschuldige trifft.

Du solltest dir echt mal dein eigenes Bild im BW machen. Prozentuell gibts da nicht viele Idioten, sind auch viele ältere Menschen dort. Die meisten machen und wollen nichts anderes als die Mannschaft akustisch zu unterstützen.

Ich finds aber logisch das auch die Nord gesperrt wird, da von dort die Flitzer kommen.

Die Strafe ist einfach im Ganzen ein Witz. Hat es schon jemals wegen Flitzer eine Sektorsperre gegeben? Lachhaft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BlauerEdi schrieb vor 24 Minuten:

Aus der Urteilsbegründung des Senat 1:

Aufgrund der Schwere der Vergehen und der gehäuften Anzahl an Vorfällen in den vergangenen Jahren galt es, ein deutliches Zeichen zu setzen.

Damit sollte wohl klargestellt sein, dass man z.B. einen Rieder Einzelfall nicht mit den Vergehen von Rapid vergleichen kann. Es wurde ein Exempel statuiert und das ist auch gut so, egal ob man nun Rapid-Anhänger ist oder nicht!

Dass man die Strafe auf die Idioten gänzlich abwälzen wird können ist übrigens ziemlich unwahrscheinlich. Nachzulesen z.B. hier: https://www.jan-sramek-verlag.at/fileadmin/user_upload/Musterseiten2.pdf

Demnach wird es wirklich schwierig die Strafeauf die idioten zu überwälzen. Das Problem dürfte wohl sein, dass der Ordnerdienst versagt hat und es unserem Verein obliegt bei Heimspielen die Sicherheit zu gewährleisten. Was dann in der Hausordnung betreffend Regressansprüche drinnen steht ist egal... 

Was aber gehen könnte ist die Strafe dazu zumindest teilweise an den Ordnerdienst weiterzugeben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.