Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Postinho

naja, mir graut irgendwie schon vor Samstag. Zum einen werden die Sturmfans scho irgend was mitbringen, so Provokationstechnisch, und unsere Spezialisten werden wahrscheinlich auch schon wieder eifrig das Reimbuch durchforsten. So in der Art: wir entschuldigen uns bei olle Woamen, weil wenns mitn Holzhauser verglichen werden sans wirklich de Oamen... oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Doch man schaut schon viel zu lange zu und man würde somit keine Angriffsfläche bieten. Umgekehrt würden wir auch Öl ins Feuer gießen, wenn es bei der Austria passiert wäre. Was ich sagen will ist, dass es ein Riesenfehler wäre wieder die Opferrolle einzunehmen. Denn das kauft uns kein Schwein mehr ab. Es ist Zeit für Selbstreflexion sowohl beim Verein, als auch bei den Fans. Die Scheiße hat man sich selbst zuzuschreiben. Tut mir leid!

Ja und nein...

 

dass sich jeder Austria verantwortliche inkl super Sportsmann Holzhauser (inkl roten Fleck bei jedem Interview präsentieren) bemüßigt fühlen Tage, ja wochenlang auf andere zu zeigen ist halt Wahnsinn.

 

darum wäre es nach den Vorfällen im happel auch an der Zeit gewesen Kraetschmer mit seinen E-Mail Märchen Paroli zu bieten, und nicht alles anzunehmen oder zu ignorieren. 

Ja wir haben genug vor der eigenen Türe zu kehren, aber von Seiten der Austria wird schon lange eine schmutzkubel Kampagne gefahren, um sich selbst als sauberen Verein zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
harry1312 schrieb vor 2 Minuten:

Wer hätt das melden müssen? Der Schiedsrichter? 

Und warum hat man es nicht gemeldet?

Soweit ich weiß, verfasst der zuständige Schiri nach dem Spiel auch einen Bericht zu den Vorkommnissen. Scheinbar aber erst dann, wenn das Spiel auch unterbrochen wird und die Ecke nicht ausgeführt werden kann/will.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

naja, mir graut irgendwie schon vor Samstag. Zum einen werden die Sturmfans scho irgend was mitbringen, so Provokationstechnisch, und unsere Spezialisten werden wahrscheinlich auch schon wieder eifrig das Reimbuch durchforsten. So in der Art: wir entschuldigen uns bei olle Woamen, weil wenns mitn Holzhauser verglichen werden sans wirklich de Oamen... oder so...

Denke eher, dass sich die Sturmfans eher solidarisch zeigen werden, war nach vergleichbaren Vorfällen ähnlich. Genauso wird aber auch der Block West darauf reagieren.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Soweit ich weiß, verfasst der zuständige Schiri nach dem Spiel auch einen Bericht zu den Vorkommnissen. Scheinbar aber erst dann, wenn das Spiel auch unterbrochen wird und die Ecke nicht ausgeführt werden kann/will.

Unsere waren halt leider wirklich zu fair und haben die ersten Gegenstände nicht aufgehoben und an den Schiri überreicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
svried1990 schrieb vor 11 Minuten:

1000 euro an die vundesliga und 2 jahfe stadionverbot. Kann den link leider nicht einfügen

Von dem her ein wahnsinn 

Aber vielleicht weil unser flitzer komplett nackert war, quasi ein entgegenkommen der bundesliga, gwand haben die meisten schon an ?

 

Euer Flitzer war im Gegensatz zu unseren ein Held.Ihr hättet eine €10.000 Belohnung bekommen sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja und nein...

 

dass sich jeder Austria verantwortliche inkl super Sportsmann Holzhauser (inkl roten Fleck bei jedem Interview präsentieren) bemüßigt fühlen Tage, ja wochenlang auf andere zu zeigen ist halt Wahnsinn.

 

darum wäre es nach den Vorfällen im happel auch an der Zeit gewesen Kraetschmer mit seinen E-Mail Märchen Paroli zu bieten, und nicht alles anzunehmen oder zu ignorieren. 

Ja wir haben genug vor der eigenen Türe zu kehren, aber von Seiten der Austria wird schon lange eine schmutzkubel Kampagne gefahren, um sich selbst als sauberen Verein zu positionieren.

Dann sollten wir aufhören regelmäßig Schmutz zu liefern und Kretschmer kann sich seinem Wundertrainer samt Sportdirektor widmen, eigentlich eh schlecht für uns wenn er sich Zeit nimmt die 2 zu analysieren). Das ist alles sicher durchaus nicht unrichtig, der springende Punkt sind aber unsere Scheiß verfehlungen, darauf gehört der Fokus gelegt und nicht was der eine oder andere Dampfplauderer daher seidelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Dann sollten wir aufhören regelmäßig Schmutz zu liefern und Kretschmer kann sich seinem Wundertrainer samt Sportdirektor widmen, eigentlich eh schlecht für uns wenn er sich Zeit nimmt die 2 zu analysieren). Das ist alles sicher durchaus nicht unrichtig, der springende Punkt sind aber unsere Scheiß verfehlungen, darauf gehört der Fokus gelegt und nicht was der eine oder andere Dampfplauderer daher seidelt.

So wie so. Das steht außer Frage .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Eine Strafe hat ja per se entweder den Sinn einen Lerneffekt zu erzielen  oder, wie meistens, zu zeigen wer der Mächtigere ist.

Ob diese Strafe den einen oder den anderen Sinn, oder sogar beide, erzielt wage ich zu bezweifeln.

Wobei ich aber glaube dass es mit dem Lerneffekt gar nicht geht, weil die zu Bestrafenden ihr, zugegebenermaßen sehr niedriges, Lernplateu schon längst erreicht haben, und somit kein Effekt mehr gegeben sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

So, endlich ist das erledigt.
Die Freunde von Kollektivstrafen und generelle BW-Gegner können sich heute ein Flascherl aufmachen zur Feier des Tages und mit denen Anstoßen die sich von der Liga eine harte Strafe gegen den Verein gewünscht haben.
Ab morgen kann man sich dann hoffentlich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und das sportliche wieder in den Fokus nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doch man schaut schon viel zu lange zu und man würde somit keine Angriffsfläche bieten. Umgekehrt würden wir auch Öl ins Feuer gießen, wenn es bei der Austria passiert wäre. Was ich sagen will ist, dass es ein Riesenfehler wäre wieder die Opferrolle einzunehmen. Denn das kauft uns kein Schwein mehr ab. Es ist Zeit für Selbstreflexion sowohl beim Verein, als auch bei den Fans. Die Scheiße hat man sich selbst zuzuschreiben. Tut mir leid!


Selbstreflexion? Auf alle Fälle, Opferrolle? Nein bei Gott nicht, es muss sich etwas ändern, dies muss aber intern geschehen und nicht extern herbeigeführt werden. Auch das zeigen auf andere will ich hierbei nicht hervorheben, Rapid wird hierbei für etwas herangezogen das nicht im Verhältnis zu ähnlichen Vorkommnissen anderer Partien steht. Grobe Änderungen wird sich dadurch jedoch weder präventiv noch gegenwärtig und schon gar nicht langfristig ergeben!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Dann sollten wir aufhören regelmäßig Schmutz zu liefern und Kretschmer kann sich seinem Wundertrainer samt Sportdirektor widmen, eigentlich eh schlecht für uns wenn er sich Zeit nimmt die 2 zu analysieren). Das ist alles sicher durchaus nicht unrichtig, der springende Punkt sind aber unsere Scheiß verfehlungen, darauf gehört der Fokus gelegt und nicht was der eine oder andere Dampfplauderer daher seidelt.

Stimmt natürlich, nur kann man nach jedem Rapid-Spiel lesen, was irgendein Vereinsoffizieller aus Favoriten zu uns zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

45k für die beiden Flitzer kommen mir ziemlich überzogen vor, hat jemand Referenzen, was es dafür in der Vergangenheit so gab?

Rest der Strafe war leider in etwa so zu erwarten.

Interessant auch, dass Wurfgeschosse offenbar nur dann strafbar sind, wenn daraus auch eine Unterbrechung resultiert (nachdem die Austria für die Geschosse aus ihrem Sektor gar nix bekommen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.