Konzerte und Festivals


Phalanx

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
damich schrieb vor 26 Minuten:

wer am Lido Sound? bzw. was haltet ihr davon?

bin am überlegen am Samstag hinzufahren wenn ich wenn finde der mitkommt. Beatsteaks, SDP, Wanda und Die Toten Hosen an einem stück finde ich nicht so schlecht und ein Sprung zu Großstadtgeflüster würde sich auch noch ausgehen.

PeterFox am So wäre auch interessant, aber nur wegen ihm ist mir das ticket zu teuer wobe Apache und Cro auch zum anschauen wären.

Beatsteaks so früh spielen zu lassen ist auch irgendwas. Die hätten vor DTH spielen müssen. Die Preise san auch gigantisch (geworden).

SDP, Beatsteaks sowie DTH auf der einen Bühne und Wanda von mir aus auf der anderen Bühne als Headliner oder davor.

Finde es spannend wie sehr ich seit einiger Zeit Linz als wieder stärker aufkommende, musikalische Stadt wahr nehme. Da geht ziemlich was.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 24 Minuten:

Beatsteaks so früh spielen zu lassen ist auch irgendwas. Die hätten vor DTH spielen müssen. Die Preise san auch gigantisch (geworden).

SDP, Beatsteaks sowie DTH auf der einen Bühne und Wanda von mir aus auf der anderen Bühne als Headliner oder davor.

Finde es spannend wie sehr ich seit einiger Zeit Linz als wieder stärker aufkommende, musikalische Stadt wahr nehme. Da geht ziemlich was.

Ja, da muss ich dir recht geben. Wanda wäre wohl auf der zweiten Bühne im Zelt auch stimmungsmäßig besser. Man wollte aber wohl wanda nicht zeitgleich mit den DTH spielen lassen. Beatsteaks So früh ist wirklich ein Witz.

Preise sind wirklich gesalzen aber das ist ja leider mittlerweile normal und so wie am Sa wo zumindest 5 Bands für mich interessant sind bin ich bereit das zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf dem Rückweg von Rock im Park, die letzten 6 Stunden mit Limp Bizkit, Rise Against und dann den Foo Fighters wegen denen ich hingefahren bin, waren der krönende Abschluss

Sum 41 am Samstag um 14 Uhr der 2te Act des Tages, stimmungstechnisch hats sichs angefühlt als wären sie der Hauptact des Tages, die Hosen waren aber auch nicht schlecht ;)

Warum Kings of Leon den Ruf als so schlechte Liveband hat kann ich nicht nachvollziehen, ein bisschen mehr interagieren mit den Publikum könntens, ok, aber rein musikalisch kann man nicht mehr von einer Soft/Indierockband erwarten, ich fands großartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate
Anti_Violett schrieb vor 21 Minuten:

Das erste Mal am Königsplatz in München auf einem Konzert gewesen, feine Location finde ich. 

Konzert auch solide, Slipknot inkl. Disturbed und I Prevail als Vorbands. :v: 

jawohl, hier ebenfalls :winke:
Setlist hätte um 2-3 Songs länger sein können, aber es war ordentlich geil. noch dazu Disturbed davor, top. I Prevail hätten wir fast verpasst da ich wo gelesen habe dass sie um 18.30 beginnen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blackgreen93 schrieb vor 6 Minuten:

jawohl, hier ebenfalls :winke:
Setlist hätte um 2-3 Songs länger sein können, aber es war ordentlich geil. noch dazu Disturbed davor, top. I Prevail hätten wir fast verpasst da ich wo gelesen habe dass sie um 18.30 beginnen:D

Jo, ich habs leider fast ganz verpasst.. 18:20 erst da gewesen, das war ehrlich gesagt recht schlecht kommuniziert. Selbst auf den Tickets ist 18:30 gestanden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anti_Violett schrieb Gerade eben:

Jo, ich habs leider fast ganz verpasst.. 18:20 erst da gewesen, das war ehrlich gesagt recht schlecht kommuniziert. Selbst auf den Tickets ist 18:30 gestanden :lol:

waren was essen unweit vom gelände, Schnell gwesn mitn bezahlen als man musik hören konnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mighty Sounds 17 erfolgreich überlebt.

Highlights für mich persönlich Booze & Glory inklusive, dass einer zu mir meinte ich schaue mit Trikot und Frisur wie Mark Noble aus.

Top 5 Bands:
1. Booze & Glory/Interrupters
3. Buster Shuffle/Lionheart
5. alle anderen Bands die zu gefallen wussten und teilweise auch überraschen konnten.

Abgeschlagen am letzten Platz und echt furchtbar: Black Flag.
Eine Niederlage par excellence, wenn man auf die extra noch wartet und dann enttäuscht nach Lied Nummer 2 heimwackelt. Beim ersten Lied haben alle blöd geschaut, ob dieser Proberaumeinspielnummer, ich hab gleich mal lautstark diese Meisterleistung mit einem "spüts amoi wos gscheids" goutiert und hab dafür viele Lacher rund um mich kassiert. Beim zweiten Lied hab ich einfach dann nur noch Rise above reingegröhlt, weils eh die gleichen Akkorde waren und es eh schon wurscht war. Selten etwas schlechteres erlebt und ich habe schon viele (sehr viele) Konzerte erlebt.

Booze & Glory wussten zu überzeugen, einfach auch weil da nochmal mehr Energie bei allen (Band und Fans) wegen des ballesterischen Erfolgs von West Ham vorhanden war. image.png

The Interrupters mit einer unglaublich energiegeladenen Show. Topgesang. Meiner Meinung nach sogar Rancid die Show gestohlen. Rancid musste ich nach 35 min verlassen, weil 3 Tage Festival inklusive 1x gut bedient, 1x leicht bedient und eine unglaubliche Hitze sowie über 2h Heimfahrt noch im Anschluss ihren Tribut verlangten und ich lieber sicher heimwärts unterwegs war als komplett verschlafen vielleicht stehen bleiben muss oder gar schlimmeres unterwegs passiert.
image.png

image.png

Buster Shuffle haben so richtig alle mit britischen Humor und lässigen 2tone abgeholt. The Toasters hingegen einfach das Set gespielt, ja eh ok, aber halt auch nimmer das was es war. Fast Food Orchester immer dabei (sind glaub ich Mitorganisatoren des MS) und immer solide.
image.png

Saints & Sinners verwunderlich auf der kleinsten Bühne, aber so gesehen dann ok, weil mehr wären wohl auch nicht gekommen, bei der Überbrückung von Hatebreed zu Interrupters.

Lionheart und Hatebreed waren neben einigen anderen (nicht gesehenen) HC-Bands so richtig der Kick Ass. Hatebreed mit gewohnter Show. Lionheart mit geiler Show inklusive Topcover (Break stuff, (You gotta) fight for your right (to party)), die richtig Bock machten auf mehr.
image.png

Loikaemie mit einem geilen Comeback. Bei denen habe ich mich zum Glück am zweiten Tag doch erfangen und bei Rock'n'Roller Johnny wollte ich mich von meinen Freunden verarschen lassen, war jedoch so voll die Show, dass ich nicht zu ihnen kam. Dafür war dann ein Freund für die nächsten paar Stunden ko, weil er einen Stagediverfuß mit dem Kopf parieren durfte.
image.png

 

Preis-Leistung ist am Mighty Sounds immer noch von den Bands gegeben. Bier mittlerweile bei gewohnten alten, österreichischen Bierpreisen angelangt (3,5€). Das Essen zwar von der Auswahl sehr vielfältig für ein Festival, jedoch die Preise waren "oida, bist du deppert". 20€ für ein bisserl Grillfleisch, einen Riesenerdäpfelpuffer und ein paar Zwiebelschnipsel. Demnach war ich dann bei meinem Burgergrillmaestro des Vertrauens 3x essen und immer einen Baumstriezel (Tredlník) zum Nachstopfen.

Mighty Sounds 18, ich komme wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

image.png

Hier noch ein Panoramabild.

Sehr erwähnenswert ist weiterhin am Mighty Sounds, dass es am gesamten Festival Null Schlägereien gab und auch die sanitären Einrichtungen wie gewohnt sauber blieben. Lediglich am zweiten Abend um Mitternacht sind die Pinkelbrunnen etwas einseitig übergegangen und man konnte (sollte) sich nur noch von einer Seite nähern ohne in einer Gatschlacke zu stehen. Ansonsten wars sauber und auch geruchlich nie eine unerträgliche Belastung.

Kleiner Kritikpunkt, welcher noch auf der offiziellen Seite angebracht wird, es gab zu wenige Schattenplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.