Historische Fotos


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 15 Stunden:

Wie kommst du bitte auf diese Idee? Profisport ist körperliche Ausbeutung und kein Gesundheitssport. 

Außerdem haben die damals auch noch den Krieg miterlebt. War sicher auch kein Honigschlecken...

ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Ich finds nur irgendwie bemerkenswert und auch traurig dass offenbar den meisten Fußballern von damals leider kein langes Leben beschieden war. Man würde vermuten dass zumindest einige der jüngeren Spieler von damals (WM1954) noch leben würden, aber wie oben beschrieben lebt aus der österreichischen Auswahl niemand mehr und auch bei den Deutschen ist ja unlängst erst der letzte Weltmeister von damals verstorben.
Man könnte ja meinen dass ehemalige Profi-Sportler vielleicht etwas länger leben, aber eigentlich im Gegenteil. Viele von den Spieler aus der unmittelbaren Nachkriegszeit sind sogar schon relativ früh in ihren 50ern und 60ern gestorben. 

Puh, naja, die es ist ja jetzt schon ein Gesetz der Natur, dass die Spieler der Turniere der 1950 jetzt wohl eher kaum mehr am Leben sind. Auch die Teilnehmer der Turniere der 1960er Jahre sind entweder weit über 80 oder gestorben...

Interessant ist da diese Reihe, wo alle Toten der Paninialben ab 1970 aufgelistet werden. Ich habe jetzt mal willkürlich einen teil vom 1974 genommen...

Da gibt es schon einen Teil alleine für das Jahr 2020, was auch nicht verwunderlich ist, sind alle Spieler jetzt zwischen 70 und 80..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 17 Minuten:

Puh, naja, die es ist ja jetzt schon ein Gesetz der Natur, dass die Spieler der Turniere der 1950 jetzt wohl eher kaum mehr am Leben sind.

Ein Spieler der 1954 mit 24 im besten Fußballeralter war, wäre heute 92 Jahre alt. 
Das ist jetzt kein völlig utopisches Alter. Auch für einen Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Ein Spieler der 1954 mit 24 im besten Fußballeralter war, wäre heute 92 Jahre alt. 
Das ist jetzt kein völlig utopisches Alter. Auch für einen Mann. 

Ist eh nicht utopisch...

Aber das vom Foto ausgehende Spiel ist ja noch einmal neun Jahre älter...

Wie gesagt, die Lebenden der Turnier von den 1950er werden immer rarer, die der Turniere aus den 1960er sterben derzeit in einem hohen Alter eines natürlich Todes und die Spieler der Turniere aus den frühen 1970er kommen auch schon in ein Alter, wo sie auf den 80er zugehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
firewhoman schrieb vor 14 Stunden:

Profis? :eek:

Naja, sie tun sich selber nichts Gutes damit. Wenn ich ihr Coach und/oder ihr Berater bin, tret ich ihnen in ihre Profiärsche! Und ein Coach, der das nicht merkt, ist selber falsch auf der Bank.

Ja - Klassiker in den frühen Zehner Jahren: Okotie Blunzenfett, auf den Stufen liegend im Platzhirsch ... Oft dort gesehen ...

Der einzige, den ich nie saufen gesehen habe war Mairhofer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb am 18.1.2022 um 20:23 :

Eh. Aber damals war das jedes Mal so.

Ich glaub, der Barthold war es bei uns, der die Kicker sich wechselseitig Huckepack nehmen und dann den Damberg hochrennen ließ. Bis ... na, siehe oben.

Der Oleg Blochin verweigerte die Art von Training, aber der konnte es sich auch leisten.

für jemanden wie blochin, der in der sowjetunion im leistungssport wohl andere massstäbe als diese provinziellen gepflogenheiten gewohnt war, muss sowas ja das ärgste hinterwäldlermilieu gewesen sein. 

aber andererseits ukrainer und wodka ... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Herr Max schrieb am 18.1.2022 um 20:28 :

Ist ja heute auch nicht anders, hab nicht nur einmal im Leben Samstag Abend nachm Match beim fortgehen irgendwelche Austria und Rapidspieler (meistens sogar zusammen) getroffen, die so dermaßen fett waren und geraucht haben wie ein Schlot, dass sich die ATV Fortgehheinis ein Beispiel nehmen hätten können :D 

da hab ich auch so einige saufgschichten über 1 rapidlegende gehört. :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 9 Minuten:

für jemanden wie blochin, der in der sowjetunion im leistungssport wohl andere massstäbe als diese provinziellen gepflogenheiten gewohnt war, muss sowas ja das ärgste hinterwäldlermilieu gewesen sein. 

aber andererseits ukrainer und wodka ... :D 

Blochin war sicher Besseres (und Schlimmeres) gewöhnt.

Aber er wollte sich einfach als alternder Star bei seinem letzten Engagement am Karriereende nicht mehr so quälen (lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb vor 52 Minuten:

ich hab mal eine rapidlegende im loco getroffen am mittwoch :love: frage nach dem europapokal am folgenden tag wurde bumzua mit "eh wurscht, bin nur auf der bank" geantwortet :lol:

kann man diese _Rapid_legende etwas näher beschreiben,

oder fällt das unter "Verschwiegenheitspflicht" hmm? 

 

Spoiler

Rennweg vor der Innsbrucker Hofburg, Besuch Seiner & Ihrer kaiserlichen

Majestät Karl_Zita vom 19.1.1917 

 

1917-KAISER.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.