#14 - Dominik Szoboszlai


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Verteidiger schrieb vor 6 Minuten:

Was soll er denn bei Paris? Mit dem Traxler auf der Bank/ Tribüne Karten spielen? Glaube persönlich nicht dass er dort gut aufgehoben wäre...

Na ja aber was wäre an Milan aktuell so viel besser? Klar die Chance sich durchzusetzen wäre in Mailand ungleich größer als in PSG bei der Konkurrenz im Mittelfeld. Aber ansonsten könnte ihn PSG halt CL garantieren und mehr Geld wird's sicher auch geben. Ich bezweifele zwar das an PSG auch nur irgendwas dran ist aber seit Minamino zu Liverpool gewechselt ist bin ich mir selbst da nicht mehr 100% sicher. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Verteidiger schrieb vor 16 Minuten:

Was soll er denn bei Paris? Mit dem Traxler auf der Bank/ Tribüne Karten spielen? Glaube persönlich nicht dass er dort gut aufgehoben wäre...der sollte wo hingehen wo er auch spielt...am besten noch ein Jahr zu uns.

Ganz deiner Meinung. Auch bei Milan sitzt der erstmal ein Jahr eher auf der Bank und wird halt "aufgebaut". Das ist leider schon einigen unserer Spieler so gegangen die zu früh gewechselt haben. (Wolf, Haidara und auch Laimer und Sabitzer haben soviel ich weiß auch nicht direkt von anfang an zur ersten 11 gehört)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
koku schrieb vor 8 Minuten:

Ganz deiner Meinung. Auch bei Milan sitzt der erstmal ein Jahr eher auf der Bank und wird halt "aufgebaut". Das ist leider schon einigen unserer Spieler so gegangen die zu früh gewechselt haben. (Wolf, Haidara und auch Laimer und Sabitzer haben soviel ich weiß auch nicht direkt von anfang an zur ersten 11 gehört)

Behaupte ja niemals mehr Sabitzer wäre jemals UNSER Spieler gewesen sonst hast gleich ein paar Dutzend böse Zitate ausn 7er Channel. :laugh::laugh:

Glaube ja generell das Italien eher keine gute Wahl wäre weil wenn es dort nicht läuft kannst auch schnell in der Bedeutungslosigkeit versumpfen eine Zeitlang. Da bringt dir dein riesiges Talent auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
deathwing schrieb vor 19 Minuten:

Behaupte ja niemals mehr Sabitzer wäre jemals UNSER Spieler gewesen sonst hast gleich ein paar Dutzend böse Zitate ausn 7er Channel. :laugh::laugh:

Glaube ja generell das Italien eher keine gute Wahl wäre weil wenn es dort nicht läuft kannst auch schnell in der Bedeutungslosigkeit versumpfen eine Zeitlang. Da bringt dir dein riesiges Talent auch nix.

Ja, typisch für die. Als ob er ein Rapidler und kein Admiraner wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Verteidiger schrieb vor 5 Stunden:

Was soll er denn bei Paris? Mit dem Traxler auf der Bank/ Tribüne Karten spielen? Glaube persönlich nicht dass er dort gut aufgehoben wäre...der sollte wo hingehen wo er auch spielt...am besten noch ein Jahr zu uns.

Frankreich wäre die einfachere Liga, da hat er eben auch seine Hartbergs z.B. die er mit PSG überrollen kann, was es einfacher für Spieler macht sich zu integrieren, was man ja auch bei uns sieht.

Je stärker die Mannschaft in der Liga, desto schneller können neue Transfers integriert werden. Bei Milan kannst du dir halt keine großen Fehler erlauben, da könnte jeder Punkteverlust den EC Platz kosten und dementsprechend schnell bist du dann auch weg, siehe z.B Piatek. Was der am Anfang genetzt hat bei Milan, dann kam ne Durststrecke und schwupp, nun in Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde man muss aus der Vergangenheit lernen und neuen Spielern entweder keine oder eine deutlich höhere AK geben.
Wenn das nicht möglich ist, Finger weg und anderes Talent holen. Salzburg hat genug Reputation mittlerweile. Salzburg ist ein Topsprungbrett in Europa. Wenn die Spieler nur für eine niedrige AK kommen dann eben einen Anderen holen. Es gibt sicherlich mittlerweile genügend Toptalente die davon träumen hier zu spielen. Wenn Ajax 60 Mio+ verlangen kann selbst für einen Abwehrspieler, dann fragt man sich nämlich schon warum Haaland so eine AK bekommt nachdem er gerade einmal 2 Halbsaisonen bei uns war und davon eine spielte.
Die Mittelstürmerposition ist nunmal eine der teuersten und gefragtesten überhaupt und wenn ihm Salzburg mit seinen 19! Jahren diese Bühne bietet in der CL, dann hat der entweder keine oder eine viel höhere AK. Weil sonst hol ich eben wen anderen. Grad auf der Position, selbst für einen älteren wenig talentierten Spieler krieg ich nach der CL 20 Mille wenn der 2x netzt...

Und zum Thema: Hab schon gelesen dass der Szobo angeblich wieder um 24 Mio gehen kann, weiß da jemand mehr?

Das ist jedenfalls eine der Hauptgründe warum die Verweildauer mittlerweile einfach zu kurz geworden ist. Wenn man Spieler unter 20 schon nicht mehr bissl halten kann. Wäre schon enttäuschend wenn er nicht noch ein Jahr bei uns spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheSoccerExpert schrieb vor 3 Stunden:

Und zum Thema: Hab schon gelesen dass der Szobo angeblich wieder um 24 Mio gehen kann, weiß da jemand mehr?

Das ist jedenfalls eine der Hauptgründe warum die Verweildauer mittlerweile einfach zu kurz geworden ist. Wenn man Spieler unter 20 schon nicht mehr bissl halten kann. Wäre schon enttäuschend wenn er nicht noch ein Jahr bei uns spielt. 

Spox behauptet, daß Szoboslai um 25 Mio gehen kann. 

Ich bin grundsätzlich auch dafür, daß er noch ein Jahr bei uns bleibt, um seine Leistungen zu stabilisieren und noch ein Jahr zu reifen. Bezüglich der Verweildauer: er ist 2 Jahre bei uns und hat sich in den zwei Jahren auch ziemlich entwickelt. Als zu kurz empfinde ich seine Verweildauer (im Gegensatz zu jener von Haaland, der ist aber auch eine ziemliche Ausnahme in mehrerlei Hinsicht) aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
AlexRodriguez schrieb vor 7 Minuten:

Spox behauptet, daß Szoboslai um 25 Mio gehen kann. 

Ich bin grundsätzlich auch dafür, daß er noch ein Jahr bei uns bleibt, um seine Leistungen zu stabilisieren und noch ein Jahr zu reifen. Bezüglich der Verweildauer: er ist 2 Jahre bei uns und hat sich in den zwei Jahren auch ziemlich entwickelt. Als zu kurz empfinde ich seine Verweildauer (im Gegensatz zu jener von Haaland, der ist aber auch eine ziemliche Ausnahme in mehrerlei Hinsicht) aber nicht.

jetzt wo er langsam auch mental soweit zu sein scheint, wäre ich auch froh wenn er noch ein Jahr bleibt. Vor Corona hätte ich wahrscheinlich die 25 Mio. mit Handkuss genommen. Aber keine Ahnung was in dieser Zeit passiert ist, geschadet hat es ihm auf keinen Fall. 

Es muss halt dann jedem klar sein, dass es vielleicht nächstes Jahr vielleicht keine 25 Mio. mehr werden. Aber wenn er uns sportlich dafür noch 1 Jahr das bringt, das er die letzten Wochen gezeigt hat - könnte ich sogar damit leben. 

Nur bitte nicht wieder so einen Schwachsinn und plötzlich auf die Idee kommen und ihn im Winter verschachern. Entweder diesen Sommer, oder eben nächsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Rainman80 schrieb vor 20 Minuten:

Keine gerüchte um einen Wechsel zur hässlichen schwestern. da wird Ihnen der nächste Star durch die Lappen gehen. Ohne Ralle wird das nix dort 

Ganz einfacher Grund - zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheSoccerExpert schrieb am 30.6.2020 um 04:09 :

Ich finde man muss aus der Vergangenheit lernen und neuen Spielern entweder keine oder eine deutlich höhere AK geben.
Wenn das nicht möglich ist, Finger weg und anderes Talent holen. Salzburg hat genug Reputation mittlerweile. Salzburg ist ein Topsprungbrett in Europa. Wenn die Spieler nur für eine niedrige AK kommen dann eben einen Anderen holen. Es gibt sicherlich mittlerweile genügend Toptalente die davon träumen hier zu spielen. Wenn Ajax 60 Mio+ verlangen kann selbst für einen Abwehrspieler, dann fragt man sich nämlich schon warum Haaland so eine AK bekommt nachdem er gerade einmal 2 Halbsaisonen bei uns war und davon eine spielte.
Die Mittelstürmerposition ist nunmal eine der teuersten und gefragtesten überhaupt und wenn ihm Salzburg mit seinen 19! Jahren diese Bühne bietet in der CL, dann hat der entweder keine oder eine viel höhere AK. Weil sonst hol ich eben wen anderen. Grad auf der Position, selbst für einen älteren wenig talentierten Spieler krieg ich nach der CL 20 Mille wenn der 2x netzt...

Und zum Thema: Hab schon gelesen dass der Szobo angeblich wieder um 24 Mio gehen kann, weiß da jemand mehr?

Das ist jedenfalls eine der Hauptgründe warum die Verweildauer mittlerweile einfach zu kurz geworden ist. Wenn man Spieler unter 20 schon nicht mehr bissl halten kann. Wäre schon enttäuschend wenn er nicht noch ein Jahr bei uns spielt. 

Ich gebe dir im Grunde Recht. Aber ich denke es ist ganz ganz schwierig hier einen Mittelweg zu finden, zwischen den mittlerweile sicherlich zu niedrigen AKs und AKs die dann aber nicht mehr akzeptiert werden von den Spielern. Bzgl. Szobo denke ich, dass ihm noch eine Saison (oder Halbsaison) bei SBG gut tun würde, da er vor der Coronapause einfach irgendwas gespielt hat nur nicht gut. Aber ja wenn er diese AK haben sollte und von Vereinen schon gesagt wird, wenn er um 25 Mio zu haben ist würden sie ihn nehmen, dann kann man schon recht fix davon ausgehen, dass er gehen wird. Und er würde uns definitiv mehr wehtun als Hwang, der gerade im Frühjahr nicht gerade einen Lauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.