Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Juni 2018 oestl schrieb Gerade eben: Die 3 habe ich als "schwierige" Jugendliche benannt... Und Rapid wurde EL-Gruppensieger weil ja in Österreich alles so schlecht ist und die Liga ist überhaupt noch schlechter als die Maltesische...Der typische Österreicher halt - Meister im Kleinreden...Aber ein paar Millionen Urus,Serben,Kroaten etc. können schon kicken... wirklich großes haben wir auch im Gegensatz zu den genannten auch nicht geleistet, irgendwie fehlt dir der Blick zur Realität, die romantische Sichtweise ist zwar gut und auch hin und wieder schön, aber es bringt uns nicht vorran, im Gegenteil es verhindert Entwicklung. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2018 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: das sagt ja keiner, aber es ist Fakt das wir im internationalen und im nationalen Bereich hinterherhinken. Es geht im genauen um ganzheitliche Ausbildung! Wir können zwar auch auf sehr gute Infrastruktur zurückgreifen, haben jedoch nicht alles zentriert beisammen. Es ist ein gravierender Unterschied ob die jungen weite Fahrten zu den jeweiligen Institutionen absolvieren müssen oder eben nicht. Von der Maroltingergasse zum Gerhard-Hanappi-Platz 1 sind es immerhin 3,8km - das ist den Jugendlichen 2018 nicht mehr zumutbar ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Juni 2018 oestl schrieb vor 1 Minute: Von der Maroltingergasse zum Gerhard-Hanappi-Platz 1 sind es immerhin 3,8km - das ist den Jugendlichen 2018 nicht mehr zumutbar ? das schon, aber die Fahrten nach Wien 1020 sind unnötig... außerdem zieht die Maroltingergasse jetzt noch näher. Wie gesagt ein Internat hat per se nichts mit Schulischer Ausbildung zu tun! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2018 AC58 schrieb vor einer Stunde: Du bist ab sofort bei FB von der Transferliste gestrichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2018 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: das schon, aber die Fahrten nach Wien 1020 sind unnötig... außerdem zieht die Maroltingergasse jetzt noch näher. Wie gesagt ein Internat hat per se nichts mit Schulischer Ausbildung zu tun! Aber in die Schule gehen müssen die Kinder schon bis 15...Also haben wir in Zukunft Schulen in Wien und dann eine "Akademie" im zB. Tullnerfeld oder 1020...also müssen die Kinder dann hin und her fahren...Was ändert sich zu jetzt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2018 in der Maroltinger gibt es Sportklassen, vor einigen Jahren waren da halt alle Leistungssportler, da gab es 5 Plätze für Rapidler. Die anderen konnten noch in die Handelsschule Fernkorngasse im 10. Und in die Liese Prokop Schule Maria Enzersdorf als die AKA noch in der Südstadt trainierte. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber damals war es nicht möglich es so zu koordinieren, dass alle z.B. das Vormittagstraining besuchten. Ich halte es übrigens für sehr kleingeistig, dass sich hier nicht Rapid, Austria und Admira zusammenschließen und hier schulisch ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen. Bei aller sportlichen Rivalität kann man doch wo vernünftig und dem eigenen Fortkommen dienlich, Synergien heben. Aber da ist glaub ich auf keiner der drei Seiten auch nur ein Fünkchen Wille vorhanden. Lieber allein herumwurschteln, als durch Koordination wenigstens einen Bereich mal durchdacht auf RB wettmachen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Juni 2018 oestl schrieb Gerade eben: Aber in die Schule gehen müssen die Kinder schon bis 15...Also haben wir in Zukunft Schulen in Wien und dann eine "Akademie" im zB. Tullnerfeld oder 1020...also müssen die Kinder dann hin und her fahren...Was ändert sich zu jetzt ? sie fahren genau 2 mal hin und her, sind aber ganzheitlich betreut, das ist jetzt nicht der Fall! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 27. Juni 2018 oestl schrieb vor 20 Minuten: Die 3 habe ich als "schwierige" Jugendliche benannt... Und Rapid wurde EL-Gruppensieger weil ja in Österreich alles so schlecht ist und die Liga ist überhaupt noch schlechter als die Maltesische...Der typische Österreicher halt - Meister im Kleinreden...Aber ein paar Millionen Urus,Serben,Kroaten etc. können schon kicken... mein Gott, echt... es geht nicht darum alles schlecht zu reden. ersuch halt zu verstehen, as ich (und auch andere) dir sagen wollen. es geht um einen langfristigen nachhaltigen aufbau professioneller Strukturen, von denen man dann - eben ganz lang und ganz viel - profitiert. man kann sich natürlich auch selbst belügen und den immer größer werdenden abstand zu red bull und der weltspitze hat auf alles mögliche aufhängen, nur nicht darauf, dass man selbst den anschluss verpasst hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Also ich wäre ganz klar für eine Akademie inkl. Internat, wenn man auch junge Talente aus anderen Ländern verpflichten und möglichst professionell ausbilden will, dann sehe ich wirklich keine andere Möglichkeit. Der Fokus wäre voll auf den Fussball gerichtet, zudem erfährt man eine Schulausbildung und sollte eine perfekte medizinische Betreuung vorort haben. Ob diese Aka nun in der Nähe von Tulln oder direkt in Wien entsteht ist eigentlich egal und irgendwann möchte ich dann auch junge Rapidtalente in der Youth League bewundern dürfen. bearbeitet 27. Juni 2018 von derfalke35 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2018 Da gibts ja ein ganz nettes Sprichwort (ich weiß nicht, ich glaub irisch, tut aber nichts zu Sache) dass zum Thema Akademie ganz gut passt bei uns: Alle haben immer gesagt das geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste und es gemacht hat! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. Juni 2018 P200E schrieb vor 4 Minuten: Da gibts ja ein ganz nettes Sprichwort (ich weiß nicht, ich glaub irisch, tut aber nichts zu Sache) dass zum Thema Akademie ganz gut passt bei uns: Alle haben immer gesagt das geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste und es gemacht hat! das war zumindest bei unserem stadion so. danach kam halt bisher leider sehr wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2018 P200E schrieb vor 17 Minuten: Da gibts ja ein ganz nettes Sprichwort (ich weiß nicht, ich glaub irisch, tut aber nichts zu Sache) dass zum Thema Akademie ganz gut passt bei uns: Alle haben immer gesagt das geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste und es gemacht hat! Ist das Sprichwort von Damir C.? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2018 Danke für die tolle Diskussion. Sehr informativ zum mitlesen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. Juni 2018 P200E schrieb vor 2 Stunden: Ich halte es übrigens für sehr kleingeistig, dass sich hier nicht Rapid, Austria und Admira zusammenschließen und hier schulisch ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen. Bei aller sportlichen Rivalität kann man doch wo vernünftig und dem eigenen Fortkommen dienlich, Synergien heben. Aber da ist glaub ich auf keiner der drei Seiten auch nur ein Fünkchen Wille vorhanden. ich habe mir das jetzt so ca. 36x durchgelesen... und versucht mir sowohl positive als auch negative Aspekte durch einen Zusammenschluss der 3 bereit zu legen... Die Frage ist jedoch ob bei einem Zusammenschluss dieser 3 auch wenn nur zum schulischen Zwecke, ob die Gefahr des Abwerbens nicht weit aus größer ist als es nicht eh aktuell der Fall ist. Ich bin bei dir, Synergien perfekt nutzen und in gewissen Punkten an einem Strang ziehen wäre der Sache dienlich, ich glaube dennoch das dies nicht funktionieren würde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. Juni 2018 sulza schrieb vor 3 Stunden: Ja, schade. Aber das hast du dir selbst verbockt. Die Chance wäre da gewesen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts