2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Für Rapid schon

Mich wundert ja nach wie vor, wie man ein Sportzentrum, wo Jugendliche mehrere Stunden am Tag bei körperlicher Höchstleistung verbringen sollen, nur wenige Hundert Meter an der meist befahrenen Autobahn Österreichs (150.000 KFZ/d) vorschlagen kann. Scheinbar hat dort noch niemand die Feinstaubbelastung gemessen. Die Filterwirkung des Praters kommt ja auf der kurzen Strecke noch gar nicht zum Tragen.

Natürlich wäre Wien aus Identitätsgründen vorzuziehen aber wenn die Stadt kein besseres Sportareal zur Verfügung stellen kann dann muss man eben Alternativen suchen. Ein weiteres Minus im Prater sehe ich darin, dass es derzeit gerade so unseren Bedarf deckt. Ein weiterer Ausbau ist dort völlig unmöglich. Sollte Rapid einmal weitere Jugendteams oder Sportabteilungen haben (zB Frauenfußball, etc.) ist wieder eine Trennung erforderlich.

Mir persönlich wäre ja das von Bgm Schlögl vorgeschlagene Purkersdorf am sympathischsten aber scheinbar gibt es dort auch kein ausreichend großes Areal. Wobei die Nähe zu Hütteldorf völlig unerheblich ist, da es ja nutzungsmäßig keinen direkten Zusammenhang gibt. Kaum ein Rapidler muss unmittelbar hintereinander an beiden Orten sein, ausser vll Leute aus der Medienabteilung. Eigentlich müssten im Bereich 21., 22. Bezirk in Transdanubien genug Flächen vorhanden sein aber ganz sicher nicht bezahlbar ausser die Gemeinde sieht rechtzeitig eine entsprechende Widmung vor. NÖ tut sich hier natürlich wesentlich leichter, schon allein bei den Grundpreisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der neue Plan sieht vor spätestens bei der nächsten Hauptversammlung eine Lösung zu präsentieren.

Alles momentan nicht so leicht, keiner weiß genau wie es mim Happel Stadion weitergeht und so lange hier keine endgültige Entscheidung getroffen ist, hängen wir leider in der Luft..

Tullnerfeld ist eigentlich eher mehr Druckmittel, man bevorzugt klar eine Lösung in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Andy_27 schrieb vor 3 Stunden:

Der neue Plan sieht vor spätestens bei der nächsten Hauptversammlung eine Lösung zu präsentieren.

Alles momentan nicht so leicht, keiner weiß genau wie es mim Happel Stadion weitergeht und so lange hier keine endgültige Entscheidung getroffen ist, hängen wir leider in der Luft..

Tullnerfeld ist eigentlich eher mehr Druckmittel, man bevorzugt klar eine Lösung in Wien.

Ich weiß, dass es ein Druckmittel ist. Aber das darf nicht dazu führen, dass der Prater, der uns ja trotzdem viel Geld kostet, als halbgare Lösung akzeptiert wird. Kaum ein Großstadtverein hat sein Trainingszentrum so zentral wie wir es hätten. Kenne Mönchengladbach und Hamburg etwas näher, gar nicht zu reden von britischen Klubs.
Nur einige Beispiele:
https://www.stimme.de/sport/archiv/archiv-region/mix/Chelsea-und-Arsenal-London-als-Vorbilder-23-04-2008;art16469,1228854

HSV.jpg

Mönchengladbach.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Mich wundert ja nach wie vor, wie man ein Sportzentrum, wo Jugendliche mehrere Stunden am Tag bei körperlicher Höchstleistung verbringen sollen, nur wenige Hundert Meter an der meist befahrenen Autobahn Österreichs (150.000 KFZ/d) vorschlagen kann. Scheinbar hat dort noch niemand die Feinstaubbelastung gemessen. Die Filterwirkung des Praters kommt ja auf der kurzen Strecke noch gar nicht zum Tragen.

Natürlich wäre Wien aus Identitätsgründen vorzuziehen aber wenn die Stadt kein besseres Sportareal zur Verfügung stellen kann dann muss man eben Alternativen suchen. Ein weiteres Minus im Prater sehe ich darin, dass es derzeit gerade so unseren Bedarf deckt. Ein weiterer Ausbau ist dort völlig unmöglich. Sollte Rapid einmal weitere Jugendteams oder Sportabteilungen haben (zB Frauenfußball, etc.) ist wieder eine Trennung erforderlich.

Mir persönlich wäre ja das von Bgm Schlögl vorgeschlagene Purkersdorf am sympathischsten aber scheinbar gibt es dort auch kein ausreichend großes Areal. Wobei die Nähe zu Hütteldorf völlig unerheblich ist, da es ja nutzungsmäßig keinen direkten Zusammenhang gibt. Kaum ein Rapidler muss unmittelbar hintereinander an beiden Orten sein, ausser vll Leute aus der Medienabteilung. Eigentlich müssten im Bereich 21., 22. Bezirk in Transdanubien genug Flächen vorhanden sein aber ganz sicher nicht bezahlbar ausser die Gemeinde sieht rechtzeitig eine entsprechende Widmung vor. NÖ tut sich hier natürlich wesentlich leichter, schon allein bei den Grundpreisen.

 

Transdabubien kannst halt komplett kübeln zwegen der Preise - außer die Stadt kommt dir da irgendwie entgegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Turbotraktor schrieb vor 17 Stunden:

Der Prater ist eigentlich nur für Nord und Nordostösterreicher besser als Tullnerfeld zu erreichen. Alle anderen sind wohl schneller in Tullnerfeld. Von Hütteldorf braucht man ca 15 Minuten. Vielleicht kann man da auch mit der Westbahn kooperieren, damit die Spieler gratis mitdürfen.

Wohl eher mit der ÖBB. 

Die Westbahn bleibt nicht mehr stehen.

Die ÖBB 1/2 stündlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Da ist ein Fußballplatz und sonst nur Tennisplätze/eine Kletterhalle. Inwiefern ist die da interessant? Oder soll man dort den halben Wald roden?

Ich war schon sehr lang nicht mehr dort..deshalb frag ich ja !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tulbing schrieb vor 11 Minuten:

Wohl eher mit der ÖBB. 

Die Westbahn bleibt nicht mehr stehen.

Die ÖBB 1/2 stündlich. 

Halbstundentakt ist schon sehr zach. Da brauchst am Weg von der Schule zum Training nur eine kleine U-Bahnstörung und schon kommst eine halbe Stunde zu spät zum Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Halbstundentakt ist schon sehr zach. Da brauchst am Weg von der Schule zum Training nur eine kleine U-Bahnstörung und schon kommst eine halbe Stunde zu spät zum Training.

Sonderzüge :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
stifflor schrieb vor 1 Minute:

Sonderzüge :) 

Für eine handvoll Fußballer? Wird es sicher nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das größte Problem seh ich beim neuen Zrainingszentrum eher darin, dass wohl kein Internat gebaut werden wird (außer ich habe etwas überlesen).

ich denke dass grad ein Internat mit kurzen Schulwegen essenziell für das Anwerben neuer Jugendspieler wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das Trainingszentrum kann zur Zeit nur am Tullnerfeld entstehen. Wir wissen ja, von der Mitgliederversammlung, dass wir für den ASK Elektra keine Alternative im zweiten Bezirk finden. Solange das der Fall ist, brauchen wir über Prater usw... gar nicht mehr weiter reden.

Wenn wir jetzt schon nix finden für Elektra, was soll sich dann bis September noch tun?!

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.