2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 4 Stunden:

Wie mir mein Sohn erzählte, der Bruder der Freundin seines Arbeitskollegen ist in der RB Akademie, ist im Internat eben vollverpflegung. Die können nehmen was sie wollen, alles da. Aaaber: Alles was da ist, ist aus ernährungswissenschaftlicher Sicht der sportlichen Ausbildung förderlich. Auch die sonstige rund um die Uhr vorhandene Betreuung usw. ist alles darauf ausgerichtet unterstützend auf das sportliche Fortkommen einzuwirken.

Ich glaube, in Summe ist es piepschnurzegal, ob die Schule 4, 17 oder 38 Minuten vom Trainingsgelände entfernt ist, es ist einfach die rund um die Uhr auf die Ausbildung gerichtete Atmosphäre das ausschlaggebende, was bei uns noch nicht möglich ist, bzw. ausreichend ernst genommen wird. Ich weiß z.B. dass in den Jahrgängen 92 bis 96 nach dem Training mitunter samt Trainer noch bei U4 Hütteldorf der Kebapstand besucht wurde. Ich glaube nicht, nein ich weiß es, dass ein Kebap nach dem Training wohl nicht das optimale Nahrungsmittel ist um die diversen Speicher im Körper wieder aufzuladen und somit das Optimum herauszuholen.

Daher von meiner Seite ganz klar: pro Internat!

Hört sich super an, Kinder züchten wie Schlachtvieh und die erfolglosen Eltern können ihren Ehrgeiz komplett auf die Kinder projezieren und müssen dafür nichtmal was machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Also ich genehmige mir meistens vor dem Match einen Kebap, das ist aus meiner Sicht genau der richtige Snack vor einem Spiel und Salat ist auch noch dabei :davinci:

naja, weil dich der Gegner nicht mehr so eng deckt, wennst aus der Pappn nach Zwiebel feust hahahah (entschuldige, der war auflegt, sollte natürlich in keiner Weise beleidigend sein!)

Ernährungswissenschaftlich ist ein Kebap nach einem Trainig katastrophal. Da brauchst am wenigsten fettes Fleisch, schon gar nicht zu Tode gewürztes. Obst, fettarmen Schinken, Fisch, Hühnerfleisch, Kohlehydrate, aber ned so a Fettbombe!

oestl schrieb vor 4 Stunden:

Die 16jährigen aus Afrika müssen ja wo wohnen, aber die können wir uns eh nicht leisten..

Schade, du hast einen aufgelegten Elfer aufs Tor ohne Tormann verschossen und den Linienrichter bei der Cornerfahne in die Eier getroffen, a bisserl durchdachter Inhalt hätte schon genügt um sinnvoll zur Diskussion beizutragen. RB hat die Möglichkeiten, Talente aus aller Welt zu holen, ja, sie holen aber auch die größten Talente aus Österreich, seit Jahren, und haben mit ihrer Akademie und den von mir aufgezeigten Umständen auch sehr, sehr, sehr gute Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SP3 schrieb vor 48 Minuten:

Hört sich super an, Kinder züchten wie Schlachtvieh und die erfolglosen Eltern können ihren Ehrgeiz komplett auf die Kinder projezieren und müssen dafür nichtmal was machen. 

 

Tja, ich hab schlechte Nachrichten für dich: ohne komplette Unterordnung des Lebenswandels auf das Ziel Profisport wird man es leider nicht mehr dort bis an die Spitze schaffen. Und wenn du einigermaßen mit der Materie schon mal Kontakt hattest, dann würdest du wissen, dass mit diesem Thema Leistungssteigerungen jenseits der 20 % möglich sind. Alleine durch richtiges Trinken vor dem Spiel und während dem Spiel kannst du die Leistung erheblich verbessern! Und wir reden nicht mehr von Kindern im Volksschulalter, sondern von jugendlichen, Akademie geht ja ab 14 los. Und nicht bei Hinz und Kunz, sondern bei Talenten wo schon Ansatzweise erkennbar ist, dass es eine mehr oder weniger große Chance gibt, in ihrem Sport sehr gut zu werden (und nebenbei gutes Geld zu verdienen, oder wenn es sehr gut läuft, sehr viel Geld zu verdienen).

Und wenn du jetzt über mich denkst, oida, hot der an Klescha, wos redt der do? dann überleg mal, wie es kommt, dass Rapid seit 2 Jahren gegen RB Salzburg körperlich erhebliche Defizite aufweist. Nicht weil sie, wie eine an sich unzitierbarer User hier meinte, ja eh nur die besten Afrikaner holen, sondern diese auch gezielt aufbauen, ausbilden und auch körperlich optimal fördern.

Die Gschichten wie vom Merkel ( "i hob mal im Training die Tschecheranten gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Säufer haben haushoch gwonnen, hab i gsagt, saufts weiter!") die funktionieren in der heutigen Zeit nicht mehr. Ein Ogris mit seinem Talent und Lebenswandel, behaupte ich aus persönlicher Überzeugung, würde es nicht mehr zum Nationalspieler bringen!

Wir reden hier nie über den kleinen dicken Nachbarsbuben, der beim FC Bockerl im Tor steht weil er zum Rennen zu blad ist, wir reden hier über junge Burschen, die schon ein sehr konkretes Ziel vor Augen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SP3 schrieb vor 6 Stunden:

Hört sich super an, Kinder züchten wie Schlachtvieh und die erfolglosen Eltern können ihren Ehrgeiz komplett auf die Kinder projezieren und müssen dafür nichtmal was machen. 

 

Bist du mit Profisport vertraut?

P200E schrieb vor 5 Stunden:

Tja, ich hab schlechte Nachrichten für dich: ohne komplette Unterordnung des Lebenswandels auf das Ziel Profisport wird man es leider nicht mehr dort bis an die Spitze schaffen. Und wenn du einigermaßen mit der Materie schon mal Kontakt hattest, dann würdest du wissen, dass mit diesem Thema Leistungssteigerungen jenseits der 20 % möglich sind. Alleine durch richtiges Trinken vor dem Spiel und während dem Spiel kannst du die Leistung erheblich verbessern! Und wir reden nicht mehr von Kindern im Volksschulalter, sondern von jugendlichen, Akademie geht ja ab 14 los. Und nicht bei Hinz und Kunz, sondern bei Talenten wo schon Ansatzweise erkennbar ist, dass es eine mehr oder weniger große Chance gibt, in ihrem Sport sehr gut zu werden (und nebenbei gutes Geld zu verdienen, oder wenn es sehr gut läuft, sehr viel Geld zu verdienen).

Und wenn du jetzt über mich denkst, oida, hot der an Klescha, wos redt der do? dann überleg mal, wie es kommt, dass Rapid seit 2 Jahren gegen RB Salzburg körperlich erhebliche Defizite aufweist. Nicht weil sie, wie eine an sich unzitierbarer User hier meinte, ja eh nur die besten Afrikaner holen, sondern diese auch gezielt aufbauen, ausbilden und auch körperlich optimal fördern.

Die Gschichten wie vom Merkel ( "i hob mal im Training die Tschecheranten gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Säufer haben haushoch gwonnen, hab i gsagt, saufts weiter!") die funktionieren in der heutigen Zeit nicht mehr. Ein Ogris mit seinem Talent und Lebenswandel, behaupte ich aus persönlicher Überzeugung, würde es nicht mehr zum Nationalspieler bringen!

Wir reden hier nie über den kleinen dicken Nachbarsbuben, der beim FC Bockerl im Tor steht weil er zum Rennen zu blad ist, wir reden hier über junge Burschen, die schon ein sehr konkretes Ziel vor Augen haben!

Sehr richtig, logisch und eigentlich sagt einem das auch der Hausverstand. Jeder, der selber ein bisserl Sport betreibt, sollte sich dessen eigentlich bewusst sein. 

Und das allerwichtigste: Solange derartige professionelle Verhältnisse bei uns nicht herrschen, werden wir da Zweiter sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

 

Und das allerwichtigste: Solange derartige professionelle Verhältnisse bei uns nicht herrschen, werden wir da Zweiter sein. 

ich würd mal vorsichtig behaupten das wir hier nicht mal zweiter sind im land ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

War auch nur als Metapher zu verstehen für "wir werden in diesem Bereich nicht führend sein".

das Ziel sollte jedoch sein so nah wie möglich an den Führenden heran zu kommen, vor allem im Hinblick auf die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 15 Stunden:

Also ich genehmige mir meistens vor dem Match einen Kebap, das ist aus meiner Sicht genau der richtige Snack vor einem Spiel und Salat ist auch noch dabei :davinci:

Du bist ab sofort bei FB von der Transferliste gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das Ziel sollte jedoch sein so nah wie möglich an den Führenden heran zu kommen, vor allem im Hinblick auf die Zukunft!

Wie bereits geschrieben: solange wir keine professionellen Verhältnisse haben, wird das nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
P200E schrieb vor 10 Stunden:

Tja, ich hab schlechte Nachrichten für dich: ohne komplette Unterordnung des Lebenswandels auf das Ziel Profisport wird man es leider nicht mehr dort bis an die Spitze schaffen. Und wenn du einigermaßen mit der Materie schon mal Kontakt hattest, dann würdest du wissen, dass mit diesem Thema Leistungssteigerungen jenseits der 20 % möglich sind. Alleine durch richtiges Trinken vor dem Spiel und während dem Spiel kannst du die Leistung erheblich verbessern! Und wir reden nicht mehr von Kindern im Volksschulalter, sondern von jugendlichen, Akademie geht ja ab 14 los. Und nicht bei Hinz und Kunz, sondern bei Talenten wo schon Ansatzweise erkennbar ist, dass es eine mehr oder weniger große Chance gibt, in ihrem Sport sehr gut zu werden (und nebenbei gutes Geld zu verdienen, oder wenn es sehr gut läuft, sehr viel Geld zu verdienen).

Und wenn du jetzt über mich denkst, oida, hot der an Klescha, wos redt der do? dann überleg mal, wie es kommt, dass Rapid seit 2 Jahren gegen RB Salzburg körperlich erhebliche Defizite aufweist. Nicht weil sie, wie eine an sich unzitierbarer User hier meinte, ja eh nur die besten Afrikaner holen, sondern diese auch gezielt aufbauen, ausbilden und auch körperlich optimal fördern.

Die Gschichten wie vom Merkel ( "i hob mal im Training die Tschecheranten gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Säufer haben haushoch gwonnen, hab i gsagt, saufts weiter!") die funktionieren in der heutigen Zeit nicht mehr. Ein Ogris mit seinem Talent und Lebenswandel, behaupte ich aus persönlicher Überzeugung, würde es nicht mehr zum Nationalspieler bringen!

Wir reden hier nie über den kleinen dicken Nachbarsbuben, der beim FC Bockerl im Tor steht weil er zum Rennen zu blad ist, wir reden hier über junge Burschen, die schon ein sehr konkretes Ziel vor Augen haben!

Geb dir absolut recht mit deinem Beitrag, aber zum fett markierten Teil noch eine Anmerkung (obwohl ich glaube dass du es eh so gemeint hast):

Es ist schon auch eine Mischung aus beidem. Die körperlichen Voraussetzungen brauchst du um eine bestimmte Stärke zu erlangen. Vorallem waren da in den letzten beiden Jahren ja nicht nur Spieler gegen uns im Einsatz die bereits in der Jugend jahrelang bei Salzburg aufgebaut wurden. Also der Mix machts aus. Aber natürlich musst du diese Voraussetzungen dann dementsprechen fördern und das tut Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Geb dir absolut recht mit deinem Beitrag, aber zum fett markierten Teil noch eine Anmerkung (obwohl ich glaube dass du es eh so gemeint hast):

Es ist schon auch eine Mischung aus beidem. Die körperlichen Voraussetzungen brauchst du um eine bestimmte Stärke zu erlangen. Vorallem waren da in den letzten beiden Jahren ja nicht nur Spieler gegen uns im Einsatz die bereits in der Jugend jahrelang bei Salzburg aufgebaut wurden. Also der Mix machts aus. Aber natürlich musst du diese Voraussetzungen dann dementsprechen fördern und das tut Red Bull.

jaein... in gewisser Weise sollte man schon die Trainingsintensität bei uns hinterfragen, mag sein das diese seit Beretzki höher ist, aber in kürzerer Vergangenheit hat man sehr oft von gewechselten Spieler erfahren dürfen, das unser Training in vielerlei Hinsicht nicht dem internationalen Standard entspricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

jaein... in gewisser Weise sollte man schon die Trainingsintensität bei uns hinterfragen, mag sein das diese seit Beretzki höher ist, aber in kürzerer Vergangenheit hat man sehr oft von gewechselten Spieler erfahren dürfen, das unser Training in vielerlei Hinsicht nicht dem internationalen Standard entspricht!

Mag schon so sein. Mein Beitrag war aber weniger auf unseren körperlichen Zustand bezogen, sondern eigentlich auf den der Red Bull Spieler. Die sind körperlich sehr stark und dazu brauchts zum einen bestimmte Grundvoraussetzungen und zum anderen gezielte Förderung/Arbeit.

Dass man bei uns durchaus mehr machen könnte steht auf einem anderen Blatt. Kann man bestimmt (so wie fast überall).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 13 Minuten:

Geb dir absolut recht mit deinem Beitrag, aber zum fett markierten Teil noch eine Anmerkung (obwohl ich glaube dass du es eh so gemeint hast):

Es ist schon auch eine Mischung aus beidem. Die körperlichen Voraussetzungen brauchst du um eine bestimmte Stärke zu erlangen. Vorallem waren da in den letzten beiden Jahren ja nicht nur Spieler gegen uns im Einsatz die bereits in der Jugend jahrelang bei Salzburg aufgebaut wurden. Also der Mix machts aus. Aber natürlich musst du diese Voraussetzungen dann dementsprechen fördern und das tut Red Bull.

ja, so war es eh gemeint, die holen sich nicht nur die stärksten, sie fördern und fordern sie auch am besten. Schau dir Schlager an, und Schaub, der eine ein Henker, der andere nahezu noch ein Bub. Und das, obwohl Schaub in den letzten beiden Jahren eh körperlich ordentlich zugelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.