2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Knows how to post...
P200E schrieb vor 10 Stunden:

Tja, ich hab schlechte Nachrichten für dich: ohne komplette Unterordnung des Lebenswandels auf das Ziel Profisport wird man es leider nicht mehr dort bis an die Spitze schaffen. Und wenn du einigermaßen mit der Materie schon mal Kontakt hattest, dann würdest du wissen, dass mit diesem Thema Leistungssteigerungen jenseits der 20 % möglich sind. Alleine durch richtiges Trinken vor dem Spiel und während dem Spiel kannst du die Leistung erheblich verbessern! Und wir reden nicht mehr von Kindern im Volksschulalter, sondern von jugendlichen, Akademie geht ja ab 14 los. Und nicht bei Hinz und Kunz, sondern bei Talenten wo schon Ansatzweise erkennbar ist, dass es eine mehr oder weniger große Chance gibt, in ihrem Sport sehr gut zu werden (und nebenbei gutes Geld zu verdienen, oder wenn es sehr gut läuft, sehr viel Geld zu verdienen).

Und wenn du jetzt über mich denkst, oida, hot der an Klescha, wos redt der do? dann überleg mal, wie es kommt, dass Rapid seit 2 Jahren gegen RB Salzburg körperlich erhebliche Defizite aufweist. Nicht weil sie, wie eine an sich unzitierbarer User hier meinte, ja eh nur die besten Afrikaner holen, sondern diese auch gezielt aufbauen, ausbilden und auch körperlich optimal fördern.

Die Gschichten wie vom Merkel ( "i hob mal im Training die Tschecheranten gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Säufer haben haushoch gwonnen, hab i gsagt, saufts weiter!") die funktionieren in der heutigen Zeit nicht mehr. Ein Ogris mit seinem Talent und Lebenswandel, behaupte ich aus persönlicher Überzeugung, würde es nicht mehr zum Nationalspieler bringen!

Wir reden hier nie über den kleinen dicken Nachbarsbuben, der beim FC Bockerl im Tor steht weil er zum Rennen zu blad ist, wir reden hier über junge Burschen, die schon ein sehr konkretes Ziel vor Augen haben!

ein einfaches "like" reicht nicht.

bin sehr überrascht, dass manche im asb immer noch nicht erkannt haben, was international auf profilevel grundvoraussetzung ist, über die in wahrheit nicht mehr diskutiert werden muss.

was Salzburg macht ist notwendig und wenn man sieht, wie die uns in allen bereichen üebrlegen isnd, sieht man, dass es richtig ist.

das hängt nicht damit zusammen, dass sie aus den hintersten winkeln der erde "genetisch" überlegene menschen daher holen. nein, sie holen hochtalentierte spieler (Talent ist aber nur ein kleiner teil des erfolges) und entwickeln diese in jedem lebensbeireich auf höchstem Level. professionelle optimale Lebensführung, menthales Training und körperliches Training, vom technischen ganz zu schweigen.

wenn ich an Schwiegervaters Geschichten denke, der regelmäßig im stadioncenter aß/isst, dann stell ich mir ernsthaft die frage, ob es für rapid II und die kampfmannschaft überhaupt ernährungspläne gibt. nach den u-Mannschaften will ich gar nicht fragen.

der vorsprung von Salzburg wird bereits im jugendbereich erarbeitet.

kann mich noch an korki erinnern, der in einem interview mal gesagt hat, dass sein körper nicht auf die profibelastung vorbereitet war, weil er bis anfang 20 nur als Amateur trainiert hat. bei den ganzen Akademie Kids sieht da anders aus.

der gedanke an straßenkicker ist zwar romantisch, im heutigen Fußball wird wohl kein reiner käfigkicker profi werden oder es lange sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Mag schon so sein. Mein Beitrag war aber weniger auf unseren körperlichen Zustand bezogen, sondern eigentlich auf den der Red Bull Spieler. Die sind körperlich sehr stark und dazu brauchts zum einen bestimmte Grundvoraussetzungen und zum anderen gezielte Förderung/Arbeit.

Dass man bei uns durchaus mehr machen könnte steht auf einem anderen Blatt. Kann man bestimmt (so wie fast überall).

ich habe vor einiger Zeit schon mal darüber mit @#17 diskutiert bzw. gesprochen, es liegt bei uns vor allem im Bereich der Jugendarbeit, bei uns wir in Relation zu den großen Ligen relativ spät im körperlichen Bereich angefangen zu arbeiten. Mir hat ein sehr gut befreundeter Spielerberater der viele Jahre in Deutschlands Niederungen und dem Nachwuchs unterwegs gewesen ist, einige sehr interessante Dinge erzählt. Bei uns steht vordergründig der Spaß am Spiel im Vordergrund, weder gibt es Erfolgsdruck noch genaue Vorgaben in Bezug auf Trainingsgestaltung und/ oder -intensität. Per se keines wegs schlecht, jedoch nicht unbedingt zielorientiert. In Deutschland ist dies komplett anders, liegt aber auch daran das bei unserem Nachbarn der Erfolgsdruck relativ frühzeitig einsetzt und aufgrund der Vielzahl an jungen Spielern muss das auch so sein.

Natürlich brauchts dazu gewisse körperliche Voraussetzungen, jedoch kann man heut zu tage viel mit der richtigen zugeschnittenen Trainingssteuerung kaschieren bzw. ändern. Dazu nur eine kleine Sidestory... ich war mit 16 als Austausschüler in den Staaten auf einer Highschool in Redondo/ LA, Californien... du willst nicht wissen wie die 14-17 Jährigen im Football aussehen, ein Schelm wer dahinter nicht System erkennt... dies hat mir aufgezeigt das du in gewisser Weise den Körper verändern kannst... und das nicht nur mit illegalen Substanzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 10 Stunden:

Schade, du hast einen aufgelegten Elfer aufs Tor ohne Tormann verschossen und den Linienrichter bei der Cornerfahne in die Eier getroffen, a bisserl durchdachter Inhalt hätte schon genügt um sinnvoll zur Diskussion beizutragen. RB hat die Möglichkeiten, Talente aus aller Welt zu holen, ja, sie holen aber auch die größten Talente aus Österreich, seit Jahren, und haben mit ihrer Akademie und den von mir aufgezeigten Umständen auch sehr, sehr, sehr gute Argumente.

Abgesehen davon das wir uns die Baulichkeiten eines Internats mit Wohnmöglichkeiten, Klassenzimmern, Speisesaal, etc. nicht leisten werden können, werden wir uns auch das Personal, Lehrer, Köche, etc. dafür nicht leisten können. Und die jungen Talente die aus zB. Afrika nach Salzburg kommen, kommen nicht wegen der schönen Landschaft und dem guten Essen, sondern weil RB für einen 16jährigen 3Mio.Euros auf den Tisch legt. Wenn wir 4 Mio. hinlegen kommt er zu uns und würde sich bei einer Gastfamilie und auf dem Fußballfeld im Weststadion genauso wohl fühlen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Abgesehen davon das wir uns die Baulichkeiten eines Internats mit Wohnmöglichkeiten, Klassenzimmern, Speisesaal, etc. nicht leisten werden können, werden wir uns auch das Personal, Lehrer, Köche, etc. dafür nicht leisten können. Und die jungen Talente die aus zB. Afrika nach Salzburg kommen, kommen nicht wegen der schönen Landschaft und dem guten Essen, sondern weil RB für einen 16jährigen 3Mio.Euros auf den Tisch legt. Wenn wir 4 Mio. hinlegen kommt er zu uns und würde sich bei einer Gastfamilie und auf dem Fußballfeld im Weststadion genauso wohl fühlen !

Ein Internat muss per se nicht die schulische Ausbildung übernehmen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 15 Minuten:

ja, so war es eh gemeint, die holen sich nicht nur die stärksten, sie fördern und fordern sie auch am besten. Schau dir Schlager an, und Schaub, der eine ein Henker, der andere nahezu noch ein Bub. Und das, obwohl Schaub in den letzten beiden Jahren eh körperlich ordentlich zugelegt hat.

Das sind aber halt massiv verschiedene körperliche Voraussetzungen. Schaub wird nie ein Henker werden. Da sind Vergleiche mit anderen (Ex-)Spielern von Red Bull sinnvoller: z.B. Wolf, Lazaro. Die sind auch nicht unbedingt "Henker" und werden es wohl nicht sein, waren bzw. sind wohl schon früher für ihre Verhältnisse optimal austrainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und weil wir uns das in der Form von RB nie leisten können, brauchen wir erst gar nicht in diese Richtung denken. Klar, klingt plausibel.

Rubbish!

Es muss kein Internat mit Schule sein, aber es muss die Möglichkeit gegeben sein, dass die Internatzöglinge mit einem Shuttledienst zu den nahegelegendsten Schulen gebracht werden, und in Schulen untergebracht werden können die auch ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Und wenn Sie nach der Schule verpflegt werden, sinnvoll, jenseits von Leberkässemmel, Pizza und Kebap.

Und Sie dann in den Pausen nicht mit 16 im Wettbüro herumhängen (wie ein mittlerweile im Ausland Spielender aus unserer Aka, und das weiß ich aus absolut vertrauenswürdiger Quelle). Sondern eben sinnvolle Beschäftigung, nebenbei in Kraftkammer, Lernunterstützung, usw. , die sollen ja auch eine Ausbildung absolvieren, weil nach schwerer Verletzung kann es mit 19 aus sein und dann stehst da ohne irgendwas zu können. Was wird ein Drazan, der mit seinem ersten Profivertrag die Schule in der SÜdstadt aufgab je machen, weil trotz seiner vielen Stationen wird der sicher noch nicht ausgesorgt haben?

Perspektive, das muss man bieten, und zwar von Profis auf diesen Gebieten. Und jeden Euro, dem wir heute investieren können wir, wenn das ordentlich gemacht wird, in 10 Jahren doppelt und dreifach rausziehen!

Kluge Investition in die Zukunft hat nie mehr gekostet als sie brachte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Abgesehen davon das wir uns die Baulichkeiten eines Internats mit Wohnmöglichkeiten, Klassenzimmern, Speisesaal, etc. nicht leisten werden können, werden wir uns auch das Personal, Lehrer, Köche, etc. dafür nicht leisten können. Und die jungen Talente die aus zB. Afrika nach Salzburg kommen, kommen nicht wegen der schönen Landschaft und dem guten Essen, sondern weil RB für einen 16jährigen 3Mio.Euros auf den Tisch legt. Wenn wir 4 Mio. hinlegen kommt er zu uns und würde sich bei einer Gastfamilie und auf dem Fußballfeld im Weststadion genauso wohl fühlen !

Natürlich werden wir uns nicht all das so leisten können, wie es in Salzburg steht. Aber deswegen kann man doch nicht gänzlich Investitionen in diesen Bereich einstellen, sondern man muss versuchen sich selbst auf dem Bereich zu verbessern und zumindest gegenüber anderen Vereinen in Österreich besser aufgestellt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Perspektive, das muss man bieten, und zwar von Profis auf diesen Gebieten. Und jeden Euro, dem wir heute investieren können wir, wenn das ordentlich gemacht wird, in 10 Jahren doppelt und dreifach rausziehen!

Kluge Investition in die Zukunft hat nie mehr gekostet als sie brachte!

Das ist der springende Punkt, Perspektive und Ausbildung neben dem Fussballerleben... vor allem für Eltern ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 6 Minuten:

 

Es muss kein Internat mit Schule sein, aber es muss die Möglichkeit gegeben sein, dass die Internatzöglinge mit einem Shuttledienst zu den nahegelegendsten Schulen gebracht werden, und in Schulen untergebracht werden können die auch ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechen. Und wenn Sie nach der Schule verpflegt werden, sinnvoll, jenseits von Leberkässemmel, Pizza und Kebap.

Und Sie dann in den Pausen nicht mit 16 im Wettbüro herumhängen (wie ein mittlerweile im Ausland Spielender aus unserer Aka, und das weiß ich aus absolut vertrauenswürdiger Quelle). Sondern eben sinnvolle Beschäftigung, nebenbei in Kraftkammer, Lernunterstützung, usw. , die sollen ja auch eine Ausbildung absolvieren, weil nach schwerer Verletzung kann es mit 19 aus sein und dann stehst da ohne irgendwas zu können. Was wird ein Drazan, der mit seinem ersten Profivertrag die Schule in der SÜdstadt aufgab je machen, weil trotz seiner vielen Stationen wird der sicher noch nicht ausgesorgt haben?

Perspektive, das muss man bieten, und zwar von Profis auf diesen Gebieten. Und jeden Euro, dem wir heute investieren können wir, wenn das ordentlich gemacht wird, in 10 Jahren doppelt und dreifach rausziehen!

Kluge Investition in die Zukunft hat nie mehr gekostet als sie brachte!

Nur muß das der Jugendliche auch wollen ! Willst du einen talentierten, 16jährigen zwingen ? Die afrikanischen Kinder sind da vl. anders motiviert als unsere - Hast du Kinder ? Ich hab mit 16-17 aufgehört beim Verein - wollte lieber Wein,Weib und Gesang - da hättest mich einsperren müssen - und das hätte nix gebracht. Manchmal muß man auf ein Talent auch warten können, Arnautovic, Zulj, Knasmüllner...bis dann selber drauf kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Nur muß das der Jugendliche auch wollen ! Willst du einen talentierten, 16jährigen zwingen ? Die afrikanischen Kinder sind da vl. anders motiviert als unsere - Hast du Kinder ? Ich hab mit 16-17 aufgehört beim Verein - wollte lieber Wein,Weib und Gesang - da hättest mich einsperren müssen - und das hätte nix gebracht. Manchmal muß man auf ein Talent auch warten können, Arnautovic, Zulj, Knasmüllner...bis dann selber drauf kommen...

Arnautovic und Knasmüllner sind jedoch frühzeitig ins Ausland gewechselt, die hatten gänzlich andere Voraussetzungen als jene bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Nur muß das der Jugendliche auch wollen ! Willst du einen talentierten, 16jährigen zwingen ? Die afrikanischen Kinder sind da vl. anders motiviert als unsere - Hast du Kinder ? Ich hab mit 16-17 aufgehört beim Verein - wollte lieber Wein,Weib und Gesang - da hättest mich einsperren müssen - und das hätte nix gebracht. Manchmal muß man auf ein Talent auch warten können, Arnautovic, Zulj, Knasmüllner...bis dann selber drauf kommen...

also die 3 in einem satz zu nennen is auch lustig.

arnautovic hat seine ganzheitliche ausbildugn in den Niederlanden genossen und war dort als Teenager ei eienr gastfamilie und danach unter mourinho in Italien. so sehr e sihm damals im "schüsserl" gefehlt hat, so profesionell war seine ausbildung. jetzt ist er leistungsträger eine spl vereins und der Nationalmannschaft.

zulj hat 1 (eine!) gute Saison gespielt, die großen aufgaben kommen jetzt auf ihn zu, wenn es gilt diese zu bestätigen und mit dem erwartungsdruck umzugehen.

knasmüllner hat zwar bei Bayern eine professionelle ausbildung genossen ist dann aber eben leider nicht weiter gekommen (oder zum glück, sonst hätten wir ihn nicht bekommen) wer weiß, wie der sich entwickeln wird? bisher hat er mal nix geleistet. ein Engagement bei rapid oder überhaupt ö darf niemals der Plafond für einen spieler sein.

und wenn ein junger spieler die angebote nicht annehmen will, die ihm ein professioneller verein bietet, dann ists eh besser, wenn er kein Profifußballer wird. das leben als profi heutzutage (nicht in der ogerl zeit) ist nämlich entbehrungsreich und erfordert viel Disziplin und leidensfähigkeit..

selsbt ein ogerl hat es mit seinem Talent in Wahrheit zu nichts gebracht außer zum local hero und einer Saison bei epsanol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Arnautovic und Knasmüllner sind jedoch frühzeitig ins Ausland gewechselt, die hatten gänzlich andere Voraussetzungen als jene bei uns.

Aber manche haben ja Ansichten als ob in Österreich keine guten Spieler ausgebildet werden..Schau was Rapid ohne Akademie die letzten 15 Jahre für Spieler ausgebildet hat...da waren wohl genug gute Kicker dabei! Ivanschitz, Kavlak angefangen bis zuletzt Lienhart, Schaub, Wöber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Nur muß das der Jugendliche auch wollen ! Willst du einen talentierten, 16jährigen zwingen ? Die afrikanischen Kinder sind da vl. anders motiviert als unsere - Hast du Kinder ? Ich hab mit 16-17 aufgehört beim Verein - wollte lieber Wein,Weib und Gesang - da hättest mich einsperren müssen - und das hätte nix gebracht. Manchmal muß man auf ein Talent auch warten können, Arnautovic, Zulj, Knasmüllner...bis dann selber drauf kommen...

Ja, habe ich, zwei Söhne und beide in der Wiener Liga. Leider hat es bei einem körperlich und in der entscheidenden Phase auch mental nicht ganz gereicht. Und das war genau diese Phase die du ansprachst. Und damit kannst du mir glauben, dass ich gerade in diesem Punkt eine gewisse Expertise und Erfahrung habe. Und ich habe auch knapp über 10 Jahre als Nachwuchstrainer gearbeitet. Bestimmte Werte und Sachen konnte ich meinen beiden Buben lehren, aber wie gesagt, für ganz oben hat es nicht gereicht. Beide haben übrigens auch eine Berufsausbildung abgeschlossen und einen Beruf.

Schaub, Maxi Hoffmann, Romano Schmid, Murg, Schlager, Lainer, Prokopp, u.v.m. habens auch geschafft, und sind keine Afrikaner. Also reduzier bitte nicht immer alles auf RB und Afrikaner. Man muss dieses Thema wirklich losgelöst vom neidischen Schielen auf RB professionell in Angriff nehmen. Kopieren wäre eh ein Schas, man muss halt so ein Projekt auf unsere Region zugeschnitten aufbauen. In Wien hast z.B. einen irrsinnig hohen Migrantenanteil, einfach weil die Ex Jugo halt alle Fußballnarrisch sind, und die Türken hier auch große Chancen sehen um sozial aufzusteigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

Aber manche haben ja Ansichten als ob in Österreich keine guten Spieler ausgebildet werden..Schau was Rapid ohne Akademie die letzten 15 Jahre für Spieler ausgebildet hat...da waren wohl genug gute Kicker dabei! Ivanschitz, Kavlak angefangen bis zuletzt Lienhart, Schaub, Wöber...

das sagt ja keiner, aber es ist Fakt das wir im internationalen und im nationalen Bereich hinterherhinken. Es geht im genauen um ganzheitliche Ausbildung! Wir können zwar auch auf sehr gute Infrastruktur zurückgreifen, haben jedoch nicht alles zentriert beisammen. Es ist ein gravierender Unterschied ob die jungen weite Fahrten zu den jeweiligen Institutionen absolvieren müssen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 3 Minuten:

also die 3 in einem satz zu nennen is auch lustig.

arnautovic hat seine ganzheitliche ausbildugn in den Niederlanden genossen und war dort als Teenager ei eienr gastfamilie und danach unter mourinho in Italien. so sehr e sihm damals im "schüsserl" gefehlt hat, so profesionell war seine ausbildung. jetzt ist er leistungsträger eine spl vereins und der Nationalmannschaft.

zulj hat 1 (eine!) gute Saison gespielt, die großen aufgaben kommen jetzt auf ihn zu, wenn es gilt diese zu bestätigen und mit dem erwartungsdruck umzugehen.

knasmüllner hat zwar bei Bayern eine professionelle ausbildung genossen ist dann aber eben leider nicht weiter gekommen (oder zum glück, sonst hätten wir ihn nicht bekommen) wer weiß, wie der sich entwickeln wird? bisher hat er mal nix geleistet. ein Engagement bei rapid oder überhaupt ö darf niemals der Plafond für einen spieler sein.

und wenn ein junger spieler die angebote nicht annehmen will, die ihm ein professioneller verein bietet, dann ists eh besser, wenn er kein Profifußballer wird. das leben als profi heutzutage (nicht in der ogerl zeit) ist nämlich entbehrungsreich und erfordert viel Disziplin und leidensfähigkeit..

selsbt ein ogerl hat es mit seinem Talent in Wahrheit zu nichts gebracht außer zum local hero und einer Saison bei epsanol.

Die 3 habe ich als "schwierige" Jugendliche benannt...

Und Rapid wurde EL-Gruppensieger weil ja in Österreich alles so schlecht ist und die Liga ist überhaupt noch schlechter als die Maltesische...Der typische Österreicher halt - Meister im Kleinreden...Aber ein paar Millionen Urus,Serben,Kroaten etc. können schon kicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.