2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Posting-Maschine
LUFC schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber war jetzt eigentlich schon die Wundertruppe vom Ipoua da? :ratlos:

Wenn ja, dürfte ja offenbar keiner so richtig überzeugt haben, jedenfalls hab ich noch keine Vollzugsmeldung von einem Bundesligisten gesehen :lol:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Freundschafts- und Europacupspiele des SK Rapid künftig live im ORF:

Zitat

Der SK Rapid einigte sich mit dem Österreichischen Rundfunk (ORF) auf eine Kooperation, deren Dauer analog zum aktuellen TV-Vertrag der Bundesliga, also für die kommenden vier Spielzeiten, angesetzt ist! So werden im ORF künftig alle Heimspiele der Grün-Weißen im Rahmen der Qualifikationen zu den UEFA-Bewerben zu sehen sein, erfolgreiche Rechtetausch-Verhandlungen mit den jeweiligen Gegnern vorausgesetzt ist dabei ist auch die Option auf Live-Übertragung der Auswärtsspiele gegeben.

Zudem wird in den Spielzeiten 2018/19 bis 2021/22 zumindest ein Freundschaftsspiel aus dem Allianz Stadion live im ORF ausgestrahlt und von all diesen Partien werden die Highlights in weiterer Folge auch in diversen Sendungen des ORF sowie online in der tvthek auf orf.at bzw. auch auf der Website des SK Rapid zu sehen sein.

 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Da wird der Aufschrei bzgl. Offizielles Rapid Fernsehen gleich losgehen :D

Trotz allem sehr intelligent von Rapid hier anzusetzen in Zeiten ohne Free-TV Präsenz.

Aus unserer Sicht natürlich positiv. Aus Sicht des ORF seeeehr grenzwertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb Gerade eben:

Aus unserer Sicht natürlich positiv. Aus Sicht des ORF seeeehr grenzwertig. 

Sehe ich ähnlich. Wobei ein Partner wie DAZN mittelfristig auch interessant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb Gerade eben:

Sehe ich ähnlich. Wobei ein Partner wie DAZN mittelfristig auch interessant wäre.

Die produzieren die Spiele aber nicht selbst. Das müsste Rapid übernehmen bzw. einen weiteren Partner beauftragen. Beim ORF geht's vor allem um die Reichweite. Da können wir uns schon eine ordentliche Präsenz verschaffen. Was aus Öffentlich-Rechtlicher Sicht auch problematisch ist. Aber vermutlich schließt der ORF solche Vereinbarungen auch noch mit anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb Gerade eben:

Die produzieren die Spiele aber nicht selbst. Das müsste Rapid übernehmen bzw. einen weiteren Partner beauftragen. Beim ORF geht's vor allem um die Reichweite. Da können wir uns schon eine ordentliche Präsenz verschaffen. Was aus Öffentlich-Rechtlicher Sicht auch problematisch ist. Aber vermutlich schließt der ORF solche Vereinbarungen auch noch mit anderen Vereinen.

Stimmt, an die Produktion habe ich nicht gedacht.

Ansonsten ist der ORF sicher der mit der größten Reichweite, zumindest wenn man nicht nur auf Sport+ landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Aus unserer Sicht natürlich positiv. Aus Sicht des ORF seeeehr grenzwertig. 

Najo - sehe ich gar nicht so. Ich denke nicht, dass dem ORF da große Kosten entstehen. Ist ja dieses Mal im Interesse Rapids, dass etwas ausgestrahlt wird und im Free-TV läuft. Sprich ich gehe eher davon aus, Rapid ist froh, dass der ORF produziert/sendet und der ORF freut sich nicht ganz auf Fußball zu verzichten müssen und kann so zumindest bei den Quali Spielen gute Quoten einfahren, ohne teure Rechte kaufen zu müssen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ansonsten ist der ORF sicher der mit der größten Reichweite, zumindest wenn man nicht nur auf Sport+ landet.

Ich glaube EC-Quali zählt als Premiumsport und darf daher auf Sport+ gar nicht gezeigt werden. Außerdem wird es der ORF sicher aus Eigeninteresse auf ORF1 legen, weil:

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Najo - sehe ich gar nicht so. Ich denke nicht, dass dem ORF da große Kosten entstehen. Ist ja dieses Mal im Interesse Rapids, dass etwas ausgestrahlt wird und im Free-TV läuft. Sprich ich gehe eher davon aus, Rapid ist froh, dass der ORF produziert/sendet und der ORF freut sich nicht ganz auf Fußball zu verzichten müssen und kann so zumindest bei den Quali Spielen gute Quoten einfahren, ohne teure Rechte kaufen zu müssen.

Das grenzwertig war auch eher in Richtung "objektive und ausgeglichene Berichterstattung" gemeint. Ein Exklusivvertrag mit einem Verein ist damit wohl nicht vereinbar.

Edit:

In den anderen Channels ist es noch ruhig, da dürfte man die Meldung noch nicht gelesen haben. Der Sturm der Entrüstung wird jedenfalls ein Fest:popcorn2:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Das grenzwertig war auch eher in Richtung "objektive und ausgeglichene Berichterstattung" gemeint. Ein Exklusivvertrag mit einem Verein ist damit wohl nicht vereinbar.

Die internationalen Spiele der anderen Vereine sind auch beim ORF, da wurde auch eine Einigung erzielt. Aber ja, bin gespannt, wie die anderen Channel reagieren, dass Rapid jetzt jedes Jahr seine Freundschaftsspiele im Fernsehen platzieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
garnett schrieb vor 2 Minuten:

Weiß jemand was mit der Videoplattform gemeint ist ?

Durch den neuen TV-Vertrag haben die Vereine die Möglichkeit die eigenen Spiele (zeitversetzt) bzw. Highlights der Spiele hinter einer Paywall auszustrahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.