2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Knows how to post...

ein Internat sollte eigentlich unbedingt dabei sein. so spart man sich viele wege und kann effizienter arbeiten.

könnnte da nicht auch das nördliche Burgenland interessant sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Granada schrieb vor 34 Minuten:

ein Internat sollte eigentlich unbedingt dabei sein. so spart man sich viele wege und kann effizienter arbeiten.

könnnte da nicht auch das nördliche Burgenland interessant sein?

Ist halt öffentlich schwerer erreichbar als Tullnerfeld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Ist halt öffentlich schwerer erreichbar als Tullnerfeld 

Mit einem Internat ist die tägliche Erreichbarkeit auch nicht mehr so wichtig, zb in Neusiedl wo es ein riesiges Gymnasium gibt.

so könnte man auch interessant für Talente aus Ungarn/Slovakei/Slowenien/Kroatien sen.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Da wird das Land Burgenland sicher nicht mitspielen, da in Mattersburg sowieso schon eine Top-Akademie steht.

stimmt, die habe ich ganz vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Granada schrieb vor 4 Stunden:

Mit einem Internat ist die tägliche Erreichbarkeit auch nicht mehr so wichtig, zb in Neusiedl wo es ein riesiges Gymnasium gibt.

so könnte man auch interessant für Talente aus Ungarn/Slovakei/Slowenien/Kroatien sen.

stimmt, die habe ich ganz vergessen

slowenien/kroatien wohl eher nicht. :D

punkto slowenien würde ein internat in kooperation mit dem ikea graz helfen. :=

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

Das größte Problem seh ich beim neuen Zrainingszentrum eher darin, dass wohl kein Internat gebaut werden wird (außer ich habe etwas überlesen).

ich denke dass grad ein Internat mit kurzen Schulwegen essenziell für das Anwerben neuer Jugendspieler wäre.

Ein Internat vor Ort ist in beiden Fällen nicht erforderlich, da braucht es lediglich Kooperationsschulen innerhalb 30min öffentlich. Das würde fürs Tullnerfeld sogar die Mollardgasse erfüllen und im Prater sowieso etliche ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ein Internat vor Ort ist in beiden Fällen nicht erforderlich, da braucht es lediglich Kooperationsschulen innerhalb 30min öffentlich. Das würde fürs Tullnerfeld sogar die Mollardgasse erfüllen und im Prater sowieso etliche ...


Ohne Internat könntest du jedoch kaum junge Spieler aus den weiter entfernten BL verpflichten, und darum geht’s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Lucifer schrieb vor einer Stunde:


Ohne Internat könntest du jedoch kaum junge Spieler aus den weiter entfernten BL verpflichten, und darum geht’s...

ich würde da bei jugendlichen von ausserhalb die englische variante mit gastfamilien vorziehen. das macht aus vielerlei gründen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ich würde da bei jugendlichen von ausserhalb die englische variante mit gastfamilien vorziehen. das macht aus vielerlei gründen sinn.

 

Das trifft vielleicht aus Vorarlberg zu, all die anderen BL haben keine Sprachprobleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ohne Internat mit Kooperationsschulen ist eigentlich kein Unterschied zu jetzt. Außer das man irgendwo ein Gebäude hinstellt, Millionen verbläst, damit man dann auf das Gebäude Akademie schreiben kann, und das Volk beruhigt ist. Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, Rapid kann nicht mit RB konkurrieren - wir brauchen andere Ideen - Schulkooperationen sind schon gut, Gastfamilien, ev. Lehrberufe mit Fußball, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:


Ohne Internat könntest du jedoch kaum junge Spieler aus den weiter entfernten BL verpflichten, und darum geht’s...

Das kann man mit nahe gelegenen Heimquartieren lösen, das kommt insgesamt zunächst einmal günstiger. Internat mit Wohnmöglichkeit könnt ma in einer 2. Stufe lösen. Diese fehlende Nichtausbaubarkeit ist das was mich im Prater am meisten stört. Die Hakoah gleich daneben hätt noch ein bissl Freiland aber von denen wird grad Rapid keinen cm2 kriegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als Akademie Standort völlig unrealistisch wahrscheinlich aber die Pfarrwiese wo jetzt die Tennisanlage steht wäre die Lösung schlechthin das hätte schon was.

Was ich mich auch interessieren würde warum der Platz von der Westside Soccer Anlage in das Stadionprojekt nicht integriert wurde.

Wurde das jemals in Erwägung von Rapid gezogen oder war es eigentlich nie Thema?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gloggi99 schrieb vor 52 Minuten:

Als Akademie Standort völlig unrealistisch wahrscheinlich aber die Pfarrwiese wo jetzt die Tennisanlage steht wäre die Lösung schlechthin das hätte schon was.

Was ich mich auch interessieren würde warum der Platz von der Westside Soccer Anlage in das Stadionprojekt nicht integriert wurde.

Wurde das jemals in Erwägung von Rapid gezogen oder war es eigentlich nie Thema?????

Als es errichtet wurde nicht. Helfen würde uns die Flächenreserve allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die 100.000 Euro Derbystrafe wurde vom ständig neutralen Schiedsgericht auf 53.000 Euro runter gesetzt. Quelle: Huber/Kurier

Hier jetzt auch der Link: https://kurier.at/sport/fussball/strafe-gegen-rapid-nach-derby-skandal-im-februar-reduziert/400057247

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.