Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Macht es überhaupt Sinn diese Frage zu stellen? Sind von Unger oder Gartler bessere Leistungen zu erwarten?

Grundsätzlich schon wichtig, dass jede Frage gestellt werden kann, obwohl ich auch meine, dass derzeit kein Grund dafür besteht. Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, dass es egal ist, ob Strebinger "performed" oder nicht, weil beiden "Backups" abgesprochen wird, dass sie ihn nicht ersetzen könnten, sollte er wirklich ein paar Spiele "grottenschlecht" spielen. Vor allem bei Unger glaube ich schon, dass sich Zoki bei diesem Transfer etwas gedacht haben wird. Kann mich aber auch täuschen, weil es sehr lange her ist, dass ich ihn live gesehen habe. In Mattersburg hatten sie jedenfalls eine sehr hohe Meinung von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Macht es überhaupt Sinn diese Frage zu stellen? Sind von Unger oder Gartler bessere Leistungen zu erwarten?

ein paar Spiele wird der Didi noch abwarten aber ich finde da hätte man sich im Laufe der letzten Saison überlegen sollen wies auf längere Zeit weitergehn soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ein paar Spiele wird der Didi noch abwarten aber ich finde da hätte man sich im Laufe der letzten Saison überlegen sollen wies auf längere Zeit weitergehn soll

Ich hoffe man hat sich mit Unger auch schon was Überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Ein Tormann, der auch nur ganz im Unbewussten Angst vor Verletzung hat wird sich im Zweikampf bei hohen Bällen nie durchsetzen können.

Deswegen haut er sich bei den "1 gegen 1"-Situationen immer ganz selbstbewusst mit dem Kopf am Boden dem entgegenlaufenden Spieler entgegen, obwohl diese Situatione deutlich mehr Risiko für ein Knockout haben, als es ein jeder Luftzweikampf hat. Macht Sinn, vor allem wenn der berühmteste Haubenträger bei so einer Aktion ausgeknockt wurde und auch Strebinger selbst das schon spüren durfte. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansa schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich schon wichtig, dass jede Frage gestellt werden kann, obwohl ich auch meine, dass derzeit kein Grund dafür besteht. Im Umkehrschluss würde es ja bedeuten, dass es egal ist, ob Strebinger "performed" oder nicht, weil beiden "Backups" abgesprochen wird, dass sie ihn nicht ersetzen könnten, sollte er wirklich ein paar Spiele "grottenschlecht" spielen. Vor allem bei Unger glaube ich schon, dass sich Zoki bei diesem Transfer etwas gedacht haben wird. Kann mich aber auch täuschen, weil es sehr lange her ist, dass ich ihn live gesehen habe. In Mattersburg hatten sie jedenfalls eine sehr hohe Meinung von ihm. 

Unger ist sicher kein Notnagel. 

Ich frag mich ja, was den Leuten vorschwebt wer bei uns im Tor stehen soll, kann offensichtlich eh niemand beantworten. Wie @Sulza richtig schreibt, den Fehlerlosen Goalie hätte ich gerne gesehen der für uns in Frage kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin ja selbst Torwart: Hier reagiert halt die meinung der Feldspieler das Torhüter nie Fehler machen dürfen.

Ja Richie hatte am Samstag absolut keinen guten Tag. 

Aber wie viele der Feldspieler waren wirklich besser (ja Demir Maxi Hofmann)?

Und man muss nur International schauen was dort für Fehler gemacht werden (Kepa gegen Liverpool)

Aber viele würden bei uns auch noch Meckern wenn Jan Oblak bei uns im Tor stehen würde nach seinen ersten Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Deswegen haut er sich bei den "1 gegen 1"-Situationen immer ganz selbstbewusst mit dem Kopf am Boden dem entgegenlaufenden Spieler entgegen, obwohl diese Situatione deutlich mehr Risiko für ein Knockout haben, als es ein jeder Luftzweikampf hat. Macht Sinn, vor allem wenn der berühmteste Haubenträger bei so einer Aktion ausgeknockt wurde und auch Strebinger selbst das schon spüren durfte. :aufdrogen:

Bei den Bodensituationen hat man für gewöhnlich die Beine voran und nicht den Kopf, selbst beim foul von Minamino war es so. Dass er hier jemals mit dem Kopf voran gegangen wäre, kann ich mich nicht erinnern. Beim Luftkampf hast du oft 2-3 große Gegner in Reichweite, die alle an den Ball wollen und die man nicht kontrollieren kann. Das macht in der Praxis einen großen Unterschied.
Was sich konkret in ihm abspielt weiß ich nicht aber ein Tormann darf hier keinen Skrupel kennen. Und wenn er es hat wird er eben nie komplett werden. Viele ziehen deshalb auch beim Absprung das Knie an um sich zusätzlich zu schützen. Czech ist ein anderes Kapitel aber auch er fand nie wieder zu der Form vor seiner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Bei den Bodensituationen hat man für gewöhnlich die Beine voran und nicht den Kopf

Außer Knoflach geht jeder TW in sowas mit dem Armen und dann mit dem Kopf voran hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Außer Knoflach geht jeder TW in sowas mit dem Armen und dann mit dem Kopf voran hin

Das sieht vielleicht so aus aber schau einmal was sich Strebinger nach dem Zusammenstoß mit dem Belgier hält. Jeder routinierte Tormann hat zumindest 1 Knie angezogen dabei. Nur ganz wenige springen dem Ball frontal mit dem Kopf voran entgegen, meist ist es seitlich mit Abdeckung und mit der Möglichkeit den Kopf noch mit den Händen zu schützen. Und genau so hat Strebinger es auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Das sieht vielleicht so aus aber schau einmal was sich Strebinger nach dem Zusammenstoß mit dem Belgier hält. Jeder routinierte Tormann hat zumindest 1 Knie angezogen dabei. Nur ganz wenige springen dem Ball frontal mit dem Kopf voran entgegen, meist ist es seitlich mit Abdeckung und mit der Möglichkeit den Kopf noch mit den Händen zu schützen. Und genau so hat Strebinger es auch gemacht.

Trotzdem hast gute Chancen voll eins auf die Nuss zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Trotzdem hast gute Chancen voll eins auf die Nuss zu bekommen. 

Das ist richtig. Es müssen aber für ihn beide Situationen auch nicht die gleiche Bedeutung haben. Da es sich dabei ohnehin um überwiegend unbewusste, automatisierte Reflexe handelt kann er sich in einem Fall überwinden, im anderen eben nicht. Jedenfalls bringt die Haube nicht den gewünschten Effekt in Luftkämpfen. Darum meine ich, dass er hier daran anders oder intensiver wird arbeiten müssen. Von mir aus bekommt er ohnehin die Zeit. Wenn einem das "Hineinschmeißen" nicht angeboren ist, gehört es sicher zu den schwierigsten Aufgaben eines Tormanns. In eine bessere ausländische Liga wird er mit dem Status Quo jedenfalls nicht kommen. Und ins NT auch nicht weil wir 2 oder 3 haben, die hier insgesamt stärker sind. Und zumindest das NT sollte ein Ziel von ihm sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist richtig. Es müssen aber für ihn beide Situationen auch nicht die gleiche Bedeutung haben. Da es sich dabei ohnehin um überwiegend unbewusste, automatisierte Reflexe handelt kann er sich in einem Fall überwinden, im anderen eben nicht. Jedenfalls bringt die Haube nicht den gewünschten Effekt in Luftkämpfen. Darum meine ich, dass er hier daran anders oder intensiver wird arbeiten müssen. Von mir aus bekommt er ohnehin die Zeit. Wenn einem das "Hineinschmeißen" nicht angeboren ist, gehört es sicher zu den schwierigsten Aufgaben eines Tormanns. In eine bessere ausländische Liga wird er mit dem Status Quo jedenfalls nicht kommen. Und ins NT auch nicht weil wir 2 oder 3 haben, die hier insgesamt stärker sind. Und zumindest das NT sollte ein Ziel von ihm sein.

So wirklich wissen wir ohnehin nicht woran es liegt, wär nicht der erste Keeper der mit gewissen hohen Bällen seine Probleme hat. Blöd wirds, wenn es dir mehrmals passiert und du beginnst darüber nachzudenken, wie ein Stürmer der nicht trifft z. B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alexbender schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja selbst Torwart: Hier reagiert halt die meinung der Feldspieler das Torhüter nie Fehler machen dürfen.

Ja Richie hatte am Samstag absolut keinen guten Tag. 

Aber wie viele der Feldspieler waren wirklich besser (ja Demir Maxi Hofmann)?

Und man muss nur International schauen was dort für Fehler gemacht werden (Kepa gegen Liverpool)

Aber viele würden bei uns auch noch Meckern wenn Jan Oblak bei uns im Tor stehen würde nach seinen ersten Fehler.

Leider war Samstag kein Ausnahmefall.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er muss halt in den nächsten 1-2 Jahren einen Sprung nach Vorne machen, er ist jetzt auch schon 27 was natürlich kein Alter ist heutzutage, 

Fakt ist er kann ein großartiger Torhüter sein, aber mir scheint es bei ihm immer als hätte er in manchen Situationen eine Mentale Blockade ob das mit seinen Kopfverletzungen zu tun hat wird nur er beantworten können, aber er muss wenn es so ist das bald mal ablegen, weil ich mir sicher bin das er mehr als nur eine würdige Nr1 im Tor sein kann, andererseits ist er so wie er momentan in Form ist bei weitem nicht Unantastbar und wir haben denke ich gute Nachwuchsgoalies, 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.