Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 3 months later...
steirer83 schrieb am ‎23‎.‎02‎.‎2020 um 17:06 :

Ja, war heute einer seiner schlechteren Partien.

Aber bitte nicht gleich wieder eine Torhüter Diskussion starten!

wenigstens konnte Strebinger seine Form konservieren.

...hat uns in dieser Saison schon einige Punkte gekostet. Besonders in den Schnittpartien gegen RBS etc legt er uns gern ein Ei.

war in dieser Saison wohl mental zu viel für ihn (Kopfverletzung, Herzrhythmusbeschwerden).

Hab jedoch meine Bedenken, dass er aus diesem Tal wieder herauskommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

...hat uns in dieser Saison schon einige Punkte gekostet. Besonders in den Schnittpartien gegen RBS etc legt er uns gern ein Ei.

Dann aber bitte auch die andere Seite der Chancenauswertung sehen, da werden auch viele Eier nebens Tor oder auf den Tormann gelegt, welche uns auch die Punkte kosten. Nur ist der Aufschrei maximal ein zwei Mal im Nachbesprechungsthread zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

wenigstens konnte Strebinger seine Form konservieren.

...hat uns in dieser Saison schon einige Punkte gekostet. Besonders in den Schnittpartien gegen RBS etc legt er uns gern ein Ei.

war in dieser Saison wohl mental zu viel für ihn (Kopfverletzung, Herzrhythmusbeschwerden).

Hab jedoch meine Bedenken, dass er aus diesem Tal wieder herauskommt.

 

 

Dann zitier ich mich mal selber weil es noch auf derselben Seite zu finden ist:

Schwemmlandla3 schrieb am ‎05‎.‎12‎.‎2019 um 06:59 :

Woran erkennt man, dass Rapid gewonnen hat und ein Rapid-Tormann (wiedermal) eine super Leistung gebracht hat?

Es wird über völlig sinnlose Sachen diskutiert im ASB. Ein absolut schönes und gutes Zeichen :love:

Wenn du schon schreibst, dass er uns einige Punkte gekostet hat (was natürlich ärgerlich ist, so wie gestern), dann erwähne bitte auch, dass er uns schon einige Punkte gerettet hat in dieser Saison wo sämtliche Vorderleute des Öfteren alles daran "gesetzt" haben keine/weniger Punkte aus den Partien mitzunehmen. Er war auch heuer lange Zeit der konstanteste Spieler im ganzen Kader. Das vergisst mal halt dann gerne wenn er einen Fehler macht. So wie gestern eben, was natürlich keine Ausrede sein soll. Detto darf man aber auch die Vorderleute fragen was in ihnen vorgeht, angefangen bei Ljubicic (der wird sogar noch gelobt für seine Partie gestern, obwohl er absolut mitverantwortlich ist am Gegentor und damit der Niederlage).

-grünweiß- schrieb vor 18 Minuten:

Dann aber bitte auch die andere Seite der Chancenauswertung sehen, da werden auch viele Eier nebens Tor oder auf den Tormann gelegt, welche uns auch die Punkte kosten. Nur ist der Aufschrei maximal ein zwei Mal im Nachbesprechungsthread zu lesen.

Das kommt noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Dann zitier ich mich mal selber weil es noch auf derselben Seite zu finden ist:

Wenn du schon schreibst, dass er uns einige Punkte gekostet hat (was natürlich ärgerlich ist, so wie gestern), dann erwähne bitte auch, dass er uns schon einige Punkte gerettet hat in dieser Saison wo sämtliche Vorderleute des Öfteren alles daran "gesetzt" haben keine/weniger Punkte aus den Partien mitzunehmen. Er war auch heuer lange Zeit der konstanteste Spieler im ganzen Kader. Das vergisst mal halt dann gerne wenn er einen Fehler macht. So wie gestern eben, was natürlich keine Ausrede sein soll. Detto darf man aber auch die Vorderleute fragen was in ihnen vorgeht, angefangen bei Ljubicic (der wird sogar noch gelobt für seine Partie gestern, obwohl er absolut mitverantwortlich ist am Gegentor und damit der Niederlage).

Das kommt noch dazu.

in welchen Spielen hat er uns heuer Punkte gerettet?...verwechselt du das nicht mit der letzten Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nein, natürlich nicht. Lies dir die Matchnachbesprechungen durch. Du wirst schnell fündig werden

hab ich hier gemacht - deine Replik erfolgte auf die deplatzierte Veganer-Diskussion.

Aber stimmt - bei einem Spiel heuer ist er mir positiv aufgefallen.

In mindestens 3-5 jedoch eher in die andere Richtung aufgefallen. Mir ist jedoch bewusst, dass du ein großer Fan vom Strebi bist und daher nur schwer Kritik an ihm stehen lassen kannst.

Geht aber jedem von uns so - bei mir ist es halt Deni Alar, wo ich auf die ständige Kritik vielleicht auch nicht ganz so objektiv bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

hab ich hier gemacht - deine Replik erfolgte auf die deplatzierte Veganer-Diskussion.

Aber stimmt - bei einem Spiel heuer ist er mir positiv aufgefallen.

In mindestens 3-5 jedoch eher in die andere Richtung aufgefallen. Mir ist jedoch bewusst, dass du ein großer Fan vom Strebi bist und daher nur schwer Kritik an ihm stehen lassen kannst.

Geht aber jedem von uns so - bei mir ist es halt Deni Alar, wo ich auf die ständige Kritik vielleicht auch nicht ganz so objektiv bin.

 

Dann hast du dir nicht viel durchgelesen und sehr wenig Erinnerungen an die Partien. In der "jüngeren" Vergangenheit (weiter als bis in den November reicht meine Erinnerung momentan auch nicht mehr :D) hat er uns z.B. im Derby, beim LASK und in Altach durch unglaubliche Saves zu Punkten verholfen und dabei teils fast im Alleingang im Spiel gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So sehr ich in Richie mag, und soviel wie er uns schon Gerettet hat, aber seine Unsicherheit ist einfach ein Knackpunkt im gesamten Spiel, er ist jetzt 27 und ich denke das er das auch nie lernen wird

Mir wäre es lieber wenn du im Tor jemanden hast der seinem können voll und ganz vertraut und Selbstsicherheit hat 

nicht falsch verstehen ich mag in Richie und will nicht das er den Verein verlässt, aber er ist bei weitem nicht unersetzbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

hab ich hier gemacht - deine Replik erfolgte auf die deplatzierte Veganer-Diskussion.

Aber stimmt - bei einem Spiel heuer ist er mir positiv aufgefallen.

In mindestens 3-5 jedoch eher in die andere Richtung aufgefallen. Mir ist jedoch bewusst, dass du ein großer Fan vom Strebi bist und daher nur schwer Kritik an ihm stehen lassen kannst.

Geht aber jedem von uns so - bei mir ist es halt Deni Alar, wo ich auf die ständige Kritik vielleicht auch nicht ganz so objektiv bin.

 

 

Zum dritten Punkt von dir: Natürlich lasse ich Kritik zu. Das Tor gestern darf ihm keinesfalls passieren. Da hätte er den Fehler von Ljubicic ganz easy ausbessern können anstatt selber noch einen gravierenden Fehler anzuhängen. Ich weigere mich aber wenn man dann einzelne Spieler (und vor allem Torhüter) und deren Threads wirklich ausschließlich nach Fehler aufsucht. Positives fällt unter die Kategorie "das ist sein Job" und lässt man unter den Tisch fallen. Bei negativem ist er dann plötzlich seit ewigen Zeiten schlecht.

Er hat Fehler gemacht in diversen Spielen, keine Frage. Daran muss er weiter arbeiten. Da er im gesamten Kader aber wohl der akribischste Arbeiter ist, habe ich aber keine Zweifel daran, dass er dies nicht macht. Ich bin nachwievor froh, dass wir einen solchen Torhüter haben und freue mich auch wieder darauf wenn er einer der Matchwinner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich habe lang überlegt, ob zu den aktuellen Disskusionen rund um Strebinger überhaupt eine Meinung abgeben soll. Denn bei Spielern, deren Leistungen derart polarisieren und derart unterschiedlich gesehen werden, kommt man im Normalfall auf keinen grünen Zweig.

Troztdem seien mir ein paar Worte zum Thema gestattet:
betrachtet man die Leistungen von Strebinger über einen längeren Zeitraum, so ist durchaus ein Muster zu erkennen. Nämlich, dass er einerseits auf der Linie und mit seinen Reflexen zu den stärksten Keepers der Liga gehört (womit ich auch jenen recht gebe, die behaupten, dass uns Strebi schon ein paar Mal "den Arsch" gerettet hat).

ABER bei hohen Bällen und beim Herauslaufen ist Strebinger eine einzige Katastrophe. Was er da immer wieder treibt, erinnert mich sehr stark an den Helge Payer in der "Endphase", wo sicher nicht nur ich jedesmal ein Panikgefühl bekam, wenn der Ball hoch in unseren Strafraum gekommen ist.

Strebinger hat sich in diesen Bereichen kurioserweise gerade unter dem Training von Payer verbessert gezeigt, fällt aber mittlerweile immer mehr und mehr in alte Muster zurück!

Und noch ein Punkt gefällt mir an seinem Tormannspiel überhaupt nicht: die Art und Weise, wie er mit seinen Vorderleuten (nicht) kommuniziert. Ein guter Tormann teilt seine Vorderleute ein, gibt lautstark Anweisungen und übernimmt nicht selten die Organisation der gesamten Abwehr.
Bei uns herrscht da eine Art Schweigen im Walde und wenn dann noch der Abwehrchef (Dibon) ausfällt, wirds ganz schnell finster.

Ganz allgemein muss sich Rapid langsam aber sicher eine Frage gefallen lassen, nämlich: "was zum Teufel stimmt bei unseren Torwarleuten nicht?"
Seit den Zeiten eines Payer / Hedl (und selbst da gab es immer wieder Diskussionen) greifen unsere Entscheidungsträger immer wieder in den sprichwörtlichen Dreck und das Tormanntraining ganz allgemein scheint mehr als hinterfragenswert. Und es scheint aktuell genauso weiter zu gehen.

Denn man quält sich mit Strebinger munter weiter von Runde zu Runde. Dahinter wartet mit Knoflach ein mehr oder weniger konstanter (auf durchschnittlichem Niveau) Zweier auf seine Chance.
Aus Paul Gartler - da lehne ich mich aus dem Fenster - wird nie und nimmer einer Rapid-Nummer 1 und von den zwei großen Talenten - wo man aber aufgrund des Alters natürlich auch noch nicht sagen kann, wohin die Reise führt - hat man "sicherheitshalber" einen zum BASK ziehen lassen.

Strebinger war gestern sicher nicht der Hauptschuldige für die Niederlage, seinen Anteil daran hat er aber mit Sicherheit. Und daran wird sich auch in den nächsten Wochen und Monaten kaum etwas ändern!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.