Richard Strebinger verlängert bis 2022


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Strebinger hat gestern übrigens auch an der Diskussionsrunde

„Mut zur Nachhaltigkeit - Wie ernähren wir uns zeitgemäß?“

neben einigen Experten teilgenommen.

Der dürfte sich wirklich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Boidi schrieb vor 41 Minuten:

Strebinger hat gestern übrigens auch an der Diskussionsrunde

„Mut zur Nachhaltigkeit - Wie ernähren wir uns zeitgemäß?“

neben einigen Experten teilgenommen.

Der dürfte sich wirklich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigen

Ist ja soweit ich weiß, Veganer, oder? Und als solcher musst du dir Gedanken zum Essen machen, weil du sonst nichts zum Essen hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ist ja soweit ich weiß, Veganer, oder? Und als solcher musst du dir Gedanken zum Essen machen, weil du sonst nichts zum Essen hast :D

Wenn ich Aussagen von Richie im  @1899fm-Podcast richtig im Kopf habe ernährt er sich weitgehend Vegan vorallem vor Spielen aber isst auch hin und wieder Fleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Ist ja soweit ich weiß, Veganer, oder? Und als solcher musst du dir Gedanken zum Essen machen, weil du sonst nichts zum Essen hast :D

ober dann beim Match vom grünen saftigen Rasen im Weststadion abgelenkt ist?

ich wär mit dem Kopf auch nicht beim Spiel wenn die Spannferkel links und rechts vom Spielfeld serviert werden :laugh:

alexbender schrieb vor 1 Minute:

ist doch nur eine werbung das er ab jetzt mit Puma Handschuhen statt mit Adidas spielt

also ich würde mir mein Schuhwerk oder eben als Goalie die Handschuhe schon selber aussuchen würden

wenn sein Wohlfühlfaktor steigt könnte es auch Auswirkung auf sein Spiel haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich Aussagen von Richie im  @1899fm-Podcast richtig im Kopf habe ernährt er sich weitgehend Vegan vorallem vor Spielen aber isst auch hin und wieder Fleisch

Gut so. Kann mir nicht vorstellen, dass rein vegane Ernährung für Sportler eine gute Idee ist bzw. muss man sich da schon verdammt gut auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
chelsea91 schrieb am 22.9.2020 um 12:28 :

Gilt das nur für deinen Liebling Richie oder auch für andere Rapid Tormänner? Also ich kann mich recht gut daran erinnern, wie du gleich auf Knoflach oder Novota hingepeckt hast, sobald diese einen Fehler gemacht haben. 

Knoflach und Novota wurden von mir kritisiert, weil die Fehlerrate weit höher als bei Strebinger war. Strebinger ist sicher kein Weltklasse-Tormann, im Liga-Vergleich sehe ich aber - abgesehen von Schlager - niemanden, der über ihn zu stellen ist. Wir können froh sein, dass wir jemanden wie Richie haben. Wäre er konstanter und hätte diese Aussetzer nicht, würde er ohnehin nicht mehr bei Rapid spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Gut so. Kann mir nicht vorstellen, dass rein vegane Ernährung für Sportler eine gute Idee ist bzw. muss man sich da schon verdammt gut auskennen.

Da gibt es aber einige, ganz bekannte und extrem erfolgreiche Sportler die das anders sehen. Auch wenn du bei 100% vegan, schon wirklich auf viel verzichtest dauerhaft.

Am Ende muss es aber für den Sportler bzw. Menschen selbst passen. Aus meiner Sicht ist beim Konsum von Tierprodukten (nicht nur Fleisch) eher die Qualität (und durhc den Überlfuss auch die Quantität) das Problem. In der heutigen Zeit bekommst du einfach den größten Rotz serviert. Aber du sparst dir die Hormontherapie und die Antibiotika. :love: 

Persönlich ernähre ich mich zu großen Teilen vegan und greife auf tierische Produkte nur in Ausnahmefällen - dann aber umso lieber - zurück. Da kostet mich dann halt der Thanksgiving Turkey 120 Euro statt vielleicht 19,90 beim Hofer. Dafür hat das Viech auch ein normales Leben gehabt und ein "echter" Bauer hat eine Lebensgrundlage. Oder ich gehe eben statt 3x Abendessen nur 1x dann aber wirklich in ein Qualitätslokal. 

Muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden wie und was er essen will. Mühsam sind nur Leute die anderen das Vegetarier oder Vegansein aufs Aug drücken wollen - ich erzähl das normal niemanden, und es merkt auch keiner - nur mir selber geht es deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich wär mit dem Kopf auch nicht beim Spiel wenn die Spannferkel links und rechts vom Spielfeld serviert werden :laugh:

Ein Spannferkel kann wohl wirklich link und rechts vom Spielfeld serviert werden...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Gut so. Kann mir nicht vorstellen, dass rein vegane Ernährung für Sportler eine gute Idee ist bzw. muss man sich da schon verdammt gut auskennen.

Verdammt gut mit Ernährung auskennen sollte sich eigentlich jeder Profisportler. Das einzige, was bei veganer Ernährung wirklich kritisch abgeht, ist B12, dafür musst ein Präperat nehmen.

In industiell gezüchteten Tierprodukten ist B12 allerdings auch bor allem deshalb drin, weils den Viechern im Futter beigemischt wird, also nimmst als Fleischesser (oder Vegetarier via Milchprodukte, Eier) praktisch das gleiche Pulverl wie der Veganer, aber über einen sehr komplizierten Umweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Da gibt es aber einige, ganz bekannte und extrem erfolgreiche Sportler die das anders sehen.

Es gibt auch genug, die das genauso sehen. Und in letzter Zeit gibt es immer mehr Möchtegerns, die zwar ursprünglich Fleischprodukte für den Muskelaufbau verzehrt haben und plötzlich offensiv auf vegan machen, weil es gerade modern ist. Sorry für OT.

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Verdammt gut mit Ernährung auskennen sollte sich eigentlich jeder Profisportler.

Sollte, ja. Aber das glaubst du doch selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.