Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
syke schrieb vor 18 Minuten:

Die Aussage zu den Jugendspielern klingt schon sehr nach Foda... War da nicht mal was mit Jugendspieler fördern? Jugendspieler fördern geht jedenfalls anders als die "lieber 90 Minuten bei den Amas spielen" lassen. Das hat mit Förderung genau nichts zu tun

Naja unrecht hat vogel nicht es ist besser sie spielen bei den Amateuren als sie sitzen in der KM nur auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Naja unrecht hat vogel nicht es ist besser sie spielen bei den Amateuren als sie sitzen in der KM nur auf der bank.

10-20 Minuten jede Woche in der Kampfmannschaft bringen halt um einiges mehr als 90 Minuten jede Woche bei den Amas.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

10-20 Minuten jede Woche in der Kampfmannschaft bringen halt um einiges mehr als 90 Minuten jede Woche bei den Amas.

Kann sein, nur ich verstehe vogel das er in der jetzigen Situation auf erfahrung setzt.

Aber ja statt den drei AV kann man ruhig einen jungen auf die bank setzten. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 24 Minuten:

Aber ja statt den drei AV kann man ruhig einen jungen auf die bank setzten. 

Jop und thats the point. Vor allem hast genau keinen auf der Bank, der auf dem Flügel agieren kann, dafür 2 (mMn defensive) LV's. Da setz ich doch einen Lema statt einem Schrammel / Ferreira auf die Bank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chr1s schrieb vor 36 Minuten:

Jop und thats the point. Vor allem hast genau keinen auf der Bank, der auf dem Flügel agieren kann, dafür 2 (mMn defensive) LV's. Da setz ich doch einen Lema statt einem Schrammel / Ferreira auf die Bank.

 

Ferreira ist doch eher der offensive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 33 Minuten:

Jop und thats the point. Vor allem hast genau keinen auf der Bank, der auf dem Flügel agieren kann, dafür 2 (mMn defensive) LV's. Da setz ich doch einen Lema statt einem Schrammel / Ferreira auf die Bank.

 

Und was bringt dir das, wenn der junge Spieler in eine teilweise kaputte Mannschaft für 10-15 Minuten eingewechselt wird?

Dieses Alibi-Einsetzen von jungen Spielern wie in den letzten Jahren bei zB Lovric ist für die Katz und sonst nichts. Wenn man den Burschen wirklich großes Potenzial oder zumindest für eine solide BuLi-Karriere ala Koch oder Huspek zutraut, dann soll man ihnen einen langfristigen Vertrag geben und sie zu einem anderen Verein in die Erste Liga oder zB Hartberg oder dem WAC verleihen, damit sie regelmäßig Spielpraxis bekommen und sich auch mal außerhalb des gemütlichen Nestes "Sturm-Familie" beweisen müssen.

Man tut den Jungen keinen Gefallen, wenn man sie fordert, wenns nicht läuft. Außer natürlich Lema ist besser als ein Grozurek oder Huspek (wohl eher unwahrscheinlich) - aber auch dann sollte der Deal endlich mal lauten: Forcierung der Karriere bei Sturm nur gegen einen Vertrag, bei dem der Verein auch was verdienen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 16 Minuten:

Ferreira ist doch eher der offensive?

Hab ich bisher nicht viel gesehen und ich glaube nicht, dass da sonst vorher ein Grozurek spielen würd.

Dir (SturmfanDöbling) antworte ich später. Am Handy zu zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 57 Minuten:

Und was bringt dir das, wenn der junge Spieler in eine teilweise kaputte Mannschaft für 10-15 Minuten eingewechselt wird?

Dieses Alibi-Einsetzen von jungen Spielern wie in den letzten Jahren bei zB Lovric ist für die Katz und sonst nichts. Wenn man den Burschen wirklich großes Potenzial oder zumindest für eine solide BuLi-Karriere ala Koch oder Huspek zutraut, dann soll man ihnen einen langfristigen Vertrag geben und sie zu einem anderen Verein in die Erste Liga oder zB Hartberg oder dem WAC verleihen, damit sie regelmäßig Spielpraxis bekommen und sich auch mal außerhalb des gemütlichen Nestes "Sturm-Familie" beweisen müssen.

Man tut den Jungen keinen Gefallen, wenn man sie fordert, wenns nicht läuft.

Auch das bringt wenig, da müssen schon Kurzeinsätze von 30 Minuten, idealerweise gar Startelfeinsätze, kommen. Da stimm ich dir also durchaus zu, aber meine Sichtweise geht in die andere Richtung.

Wir können nicht auf einen Lauf, eine Saison wie letztes Jahr warten um eigene Talente wieder hochzubringen. Wir müssen auch nicht. Maresic bspw. debütierte im Frühjahr 2017, das ja wirklich oasch war, gegen Red Bull. Damals haben wir alle noch damit spekuliert dass Jeggo den IV geben wird und das Resultat war dass Maresic um nichts schlechter war als Spendlhofer damals (der da ziemlich gut war andererseits). Wöber wurde bei Rapid in die Kampfmannschaft gebracht als man 7. oder gar 8. war und Canadi gerade gefeuert wurde. Also zu einer Zeit wo richtig Feuer am Dach war bei Rapid wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Junge Spieler wollen / müssen sich beweisen und können aber, da sie aufgrund ihrer Jugend nichts zum Verlieren haben, mit weniger Druck spielen als die Kollegen von denen etwas erwartet wird bereits. Diese Kombination ist es, die den Einsatz von Eigenbauspielern in Krisenzeiten als Chance sich eröffnen lässt und darum wäre es auch voll legitim sie bei Sturm zu nutzen. Überdies wirken mir die Sturmfans gnädiger wenn eigene Talente eingesetzt werden und es dennoch mit dem Ergebnis noch nicht so hinhaut. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für ein Szenario sein wo Spiel um Spiel verloren wird und dafür aber mehrere Talente in die Mannschaft gehoben werden. Das wäre auch ein Extremfall. Aber wenn jetzt bspw. ein Lema einen Startelfeinsatz bekommt und es haut noch nicht ideal hin, dann werden nicht so viele Fans Lema oder Vogel böse sein um daraus ein Drama zu machen.

Bringt sich in meinen Augen nichts groß den Kopf darüber zu zerbrechen ob es jetzt so geschickt ist oder nicht einen Spieler einzusetzen. Einfach mal ein paar Spiele lang machen und dann sieht man ob es hinhaut oder auch nicht. "Just do it" würde Shia LeBeouf sagen.

Zitat

Außer natürlich Lema ist besser als ein Grozurek oder Huspek (wohl eher unwahrscheinlich) - aber auch dann sollte der Deal endlich mal lauten: Forcierung der Karriere bei Sturm nur gegen einen Vertrag, bei dem der Verein auch was verdienen kann!

100% Zustimmung hier. Es muss geschaffen werden ein Modell zu entwickeln wo Spieler ab 18 wirklich längerfristige Verträge (also 3 - 5 Jahre) zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich bisher nicht viel gesehen und ich glaube nicht, dass da sonst vorher ein Grozurek spielen würd.

Dir (SturmfanDöbling) antworte ich später. Am Handy zu zach.

Besser als in der Defensive ist er sicherlich. Also nach dem Gesehenen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 1 Stunde:

Wieso stimmt das deiner Meinung nach nicht? 

Was soll ein Junger davon haben, für 10 Minuten alibimäßig eingewechselt zu werden? Die 10 Minuten wird er brauchen, um einigermaßen ins Spiel zu kommen, und dann ist es eh schon vorbei. Sowas bringt sowohl der Mannschaft als auch dem Spieler sportlich genau gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grauer Prophet schrieb vor 23 Stunden:

Das les ich aber nicht heraus das es nur an den Spielern liegt ...

Es liegt daran das Foda nicht mehr Präsent ist ,letzte Saison hat er ja eine tolle Mannschaft vom Franco übernommen :D

Nicht? Zu 90% ist seine Erklärung für die Misere, dass die Spieler nicht passen. Wäre dieser und jener Spieler gekommen, dieser und jener nicht gegangen und wären die aktuellen nicht da, dann wäre alles besser. In unserer Kasperl-Liga ist das halt eine ziemlich unverschämte Rechtfertigung. Aber als, ich nenne es mal "minderbegabter" Trainer (sonst wird ja gleich wieder alles in den Off-Topic-Thread verschoben), brauchst halt solche Ausreden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 6 Stunden:

Da solltest dich lieber an @nero08 halten, wenn du eine unvoreingenommene Aussage kriegen willst.

Danke für die Blumen.

Ich hab eh schon geschrieben, dass für mich im Moment wohl nur Lema wirklich Kampfmannschaft tauglich ist. Der Rest braucht noch Zeit. Bei ihm könnte mans, vor allem angesichts der aktuellen Situation, wohl wirklich mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Was soll ein Junger davon haben, für 10 Minuten alibimäßig eingewechselt zu werden? Die 10 Minuten wird er brauchen, um einigermaßen ins Spiel zu kommen, und dann ist es eh schon vorbei. Sowas bringt sowohl der Mannschaft als auch dem Spieler sportlich genau gar nichts.

Qualitativ ist da halt dennoch ein großer Unterschied. Versteh deinen Punkt schon, aber auch 10 Minuten können da einiges bringen. Würd mir aber gerade in unserer Situation derzeit auch mal wünschen Junge länger bei den Profis einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.