Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Gesegnet seien die Leute ohne Kurzzeitgedächtnis :super:

Aber es hat nicht nur etwas mit Erinnerungen zu tun sondern auch mit Loyalität.  

Ich bin auch (noch) für einen Vogel Verbleib, aber das Gedächtnis hilft bei sowas leider nicht.

Es geht immer nur um die Gegenwart, da helfen keine vergangenen Erfolge. Gab schon ganz andere Trainer die trotz Meistersaison in der Vorsaison dann mal gehen mussten (Conte, Ranieri..)

Ich wünsche ihm wirklich einen Turnaround, gegen LASK ein positives Ergebnis und danach zuhause Salzburg (die wohl wieder rotieren weil sie die Liga eh sowieso dominieren). 4 Punkte wären natürlich ein Traum. Mit 3 könnte man auch gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Manu_Graz schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin auch (noch) für einen Vogel Verbleib, aber das Gedächtnis hilft bei sowas leider nicht.

Ja aber das Gedächtnis und Loyalität hilft dabei, vielleicht doch passendere Ausdrucksweisen zu finden. Aber augenscheinlich hat der Verein (teilweise - gewiss nicht die Mehrheit im ASB z.B. bevor sich jemand angesprochen fühlt) so viele undankbare Gfraster als Anhänger, dass auch die Spieler nur noch ein Spiegelbild dessen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
swisspower schrieb vor 22 Stunden:

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass es bei euch mit Vogel auf lange Sicht nicht gut kommt. Es ist genau das gleiche Szenario wie damals in Basel. Nur war der FC Basel intelligent genug, Vogel frühzeitig zu feuern. 

Wenn ihr nicht bald handelt, landet Sturm wie von mir prophezeit im unteren Playoff.

Überlassen sie das bitte den Profis :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
plieschn schrieb vor 12 Stunden:

Diese Behauptung wird auch nach dem 1000sten mal nicht korrekt.

Die Aussage stimmt nur wenn einem Taktik nicht wichtig ist;-)

11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Wo die 11 Hansln am Feld stehen, ist komplett irrelevant (theoretisch kannst du mit einem 0-0-10 am Papier einen Verteidigungsriegel aufbauen). Was zählt, ist wie die Spieler agieren, und das war in den ersten Spielen im Frühjahr das selbe wie heuer (mit katastrophalem Ausgang) und dann Schritt für Schritt wieder ähnlich wie im Herbst (mit massivem Erfolg).

Im Stammtischcup vielleicht, dass sind dann die die selber nie gespielt haben, ich bleib dabei wenn ich sowieso schon verunsichert bin, hilft mir das nicht wenn sich Position/Taktik etc. dauernd ändern.

Wobei das Hauptproblem die generelle Spielausrichtung ist, egal ob 5-4-1, 4-4-2 was auch immer beim Vorgänger war "Safety 1st (wobei seine neu gefundene Flexibilität da vor allem auch im Defensivverhalten erkennbar war)  und dann blitzschnell kontern (sorry umschalten...),

Vogel würde am liebsten alles spielerisch lösen und wünscht sich Spieler die flexibel und auch variabel einsetzbar sind, wennst nach dieser Prämisse deinen Kader zusammenstellst, merkst dass es nicht geht, reagieren willst anstatt dein Ding durchzuziehen, aber mit DEINEN Spielern nicht kannst dann bist im Spielphilosophischen nirgendwo.

Aber ich bin mir immer noch ziemlich sicher dass GK nicht vor der Winterpause reagieren und dann wird ja jeder sehen/für sich beurteilen können, ob das gut war oder nicht.

Mein Tipp liegt immer noch bei "nicht gut";-) (Basel lässt grüßen) aber ich hoffe natürlich dass ich mich täusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 57 Minuten:

Ich wünsche ihm wirklich einen Turnaround, gegen LASK ein positives Ergebnis und danach zuhause Salzburg (die wohl wieder rotieren weil sie die Liga eh sowieso dominieren). 4 Punkte wären natürlich ein Traum. Mit 3 könnte man auch gut leben.

Selbst wenn Sturm nicht in der Krise wäre, könnte man mit zwei Punkten aus den beiden Spielen an sich zufrieden sein. Sollte es nur einer werden, wäre das in Anbetracht der Gegner auch kein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was erwartet sich die Meute eigentlich von einem HV Abschied? Dass Mister XY schon auf seine Einstellung vor den Toren Messendorfs wartet und einmal seinen Zauberstab schwingt( kann man missverstehen, war vl auch Absicht) und sich die Spieler aufeinmal so formieren, dass sie die Liga zerschießen?

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Mister  XZ auf sich warten lässt, irgendwer interim übernimmt, keine Änderungen bewirkt (wie auch) und der neue Füßballlehrer gar nicht so einen großen Zauberstab hat, weil man aufgrund finanzieller Doppelbelastung kleinere Brötchen backen muss und oder der Kader einfach nur Selbstvertrauen braucht und dieses auch nicht auf Bäumen wächst?

Die Erwartungshaltung nach einer unerwartet erfolgreichen Saison ist dermaßen überzogen, dast vom Kopfbeuteln gar nicht mehr rauskommst...

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Was erwartet sich die Meute eigentlich von einem HV Abschied? Dass Mister XY schon auf seine Einstellung vor den Toren Messendorfs wartet und einmal seinen Zauberstab schwingt( kann man missverstehen, war vl auch Absicht) und sich die Spieler aufeinmal so formieren, dass sie die Liga zerschießen?

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Mister  XZ auf sich warten lässt, irgendwer interim übernimmt, keine Änderungen bewirkt (wie auch) und der neue Füßballlehrer gar nicht so einen großen Zauberstab hat, weil man aufgrund finanzieller Doppelbelastung kleinere Brötchen backen muss und oder der Kader einfach nur Selbstvertrauen braucht und dieses auch nicht auf Bäumen wächst?

Die Erwartungshaltung nach einer unerwartet erfolgreichen Saison ist dermaßen überzogen, dast vom Kopfbeuteln gar nicht mehr rauskommst...

Was sich die Leute von Sturm erwarten? Jedenfalls mehr als

- 4 katastrophale EC-Auftritte mit TD 1:12 (und nichtmal das eine Tor haben wir selber geschossen)

- 3 Brunz-Siege gegen die beiden Aufsteiger+einen heißen Abstiegskandidaten

- Hochverdiente Niederlagen gegen Fußball-Giganten wie St. Pölten und Mattersburg

- dass man ernsthaft um das obere Playoff zittern muss, obwohl man sogar zwei Mannschaften "vorlassen" könnte, wenn diese mehr aus ihrem Budget machen.

- Komplett planlose Defensive (obwohl diese nominell stärker wurde) und harmlose Offensive.

- Einen Trainer der regelmäßig noch sagt, dass die Leistungen ja eh nicht so schlecht waren, wie sie in Wirklichkeit waren (sowas kann man 1-2x bringen aber doch nicht regelmäßig)

 

Wären mal die wichtigsten Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
11mousa schrieb vor 48 Minuten:

 

- Einen Trainer der regelmäßig noch sagt, dass die Leistungen ja eh nicht so schlecht waren, wie sie in Wirklichkeit waren (sowas kann man 1-2x bringen aber doch nicht regelmäßig)

Typisch für einen fünftklassigen Konzept-Piefke-Trainer, der mit solchen Aussagen nur seinen Job retten will. Aber man darf sich eh nicht zu sehr aufregen. Spätestens am 30.06.2019 wohnt er eh wieder in Bad Dürkheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und ein anderer Trainer hätte aus einem neuen Kader, bei dem die letzten verbliebenen Leistungsstützen, ihrer Leistung nicht nur hinterherlaufen, sondern Meilenweit von dieser entfernt sind, ein brauchbareres Ergebnis geliefert?

- Ein Zulj, der wieder am Boden der Realität ankommen muss, um wieder um jeden Zentimeter zu fighten

- ein Maresic, bei dem man einfach sieht, dass er noch jung ist und dadurch kein abgebrühter IV sein kann

- ein Siebenhandl, der in den wichtigen Spielen anfangs oftmals vorbeigriff und nicht die Sicherheit ausstrahlte (Er hatte trotzdem BigSafes dabei die Sturm ansonsten viel schlechter aussehen hätten lassen)

- ein Koch, der jenseits von gut und böse performte

- ein Spendlhofer der oft von einer guten defensiven Gemeinschaftsleistung profitiert, aber sobald das Stellungsspiel der Verteidigung nicht 100% funktioniert aufgrund seines Tempos oft schlecht dasteht

sind diese Säulen, die zum letztjährigen Ergebnis einen riesigen Teil beigetragen haben, auf die man unsere Mannschaft aufgebaut hat und die den neuen eigentlich die Stabilität geben müssten um sich leicht zu integrieren.  Diese hadern, aber aktuell mit sich selbst.

Was soll der neue Trainer den dabei bewirken? Soll er hergehen und sagen he Zulj, komm zurück von der Wolke 7 und Koch spü ned so an scheiß. Oder ists einfach nur wichtig, dass wir einen Trainer finden, der den gottverdammten Hosiner endlich aus dem Kader duat?

Ist es vielleicht nicht sinnvoller einen Trainer, der die Mannschaft kennt und nach den Interviews zu urteilen, die auch Mannschaft mag, arbeiten zu lassen und auch mal vernünftig Zeit zu geben eine Mannschaft aufzubauen?

Ich bin kein Fan von voreiligen Handlungen. Vorallem nicht dann, wenn bei der Handlung keine Erfolgsgarantie dringsteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

- ein Koch, der jenseits von gut und böse performte

- ein Spendlhofer der oft von einer guten defensiven Gemeinschaftsleistung profitiert, aber sobald das Stellungsspiel der Verteidigung nicht 100% funktioniert aufgrund seines Tempos oft schlecht dasteht

Die beiden haben z.B. letzte Saison eine ganz andere Position, bzw. Rolle gespielt. Was hält ihn davon ab, so aufzustellen, wie es erwiesenermaßen gut funktioniert hat, obwohl die Positionen von ihnen diese Saison einfach nicht funktionieren?

Auslandschwoazer schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin kein Fan von voreiligen Handlungen.

Die Saison geht schon zu lange, die Leistungen sind zu durchgehend schlecht, und die Fortschritte zu inexistent, um jetzt noch von einer voreiligen Handlung zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Einen Trainer der regelmäßig noch sagt, dass die Leistungen ja eh nicht so schlecht waren, wie sie in Wirklichkeit waren (sowas kann man 1-2x bringen aber doch nicht regelmäßig)

Es ist nicht sonderlich förderlich auf seine Mannschaft öffentlich draufzuhauen und die allwissende Predigerkeule zu schwingen, wenn die Mannschaft sowieso schon verunsichert ist.

Außerdem kann ich mich an kein Interview erinnern, an welchen er nicht kritisch Situationen hinterfragt hat, die einfach nur schlecht waren und alles beschönigt hat. Er sucht einfach die positiven Aspekte um auf diese aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Auslandschwoazer schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich bin kein Fan von voreiligen Handlungen. Vorallem nicht dann, wenn bei der Handlung keine Erfolgsgarantie dringsteckt.

Voreilig wäre es nach dem Europaleague-Waterloo gegen den 4. der zyprischen Liga gewesen. Verfrüht wäre es vor der Länderspielpause gewesen. Aktuell haben wir aber 14 Bewerbsspiele sowie eine komplette Vorbereitung in den Beinen, und die Entwicklung geht eher zurück als nach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Die beiden haben z.B. letzte Saison eine ganz andere Position, bzw. Rolle gespielt. Was hält ihn davon ab, so aufzustellen, wie es erwiesenermaßen gut funktioniert hat, obwohl die Positionen von ihnen diese Saison einfach nicht funktionieren?

Bei Koch gebe ich dir recht und wurde ja auch schon korrigiert.

Bei Spendlhofer sehe ich die große Veränderung im Positionsspiel nicht. Er hat einen zusätzlichen IV. Partner bekommen, was aber auf eine Personalveränderung im Kader zurückzuführen ist.

lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Die Saison geht schon zu lange, die Leistungen sind zu durchgehend schlecht, und die Fortschritte zu inexistent, um jetzt noch von einer voreiligen Handlung zu sprechen.

Was mir aber immer noch nicht den Mehrwert eines Trainerwechsels aufzeigt, abgesehen von der Garantie einer Verbesserung. Was soll der neue Trainer in unserer Situation den anders machen? Es wurden verschiedene Taktiken probiert, Startaufstellung wurden verändert usw. Es ist ja nicht so, dass wir einen Trainer haben, der stur auf seine Leute setzt und von seinem Konzept nicht abweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.