Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Diable. Jambe!
Manu_Graz schrieb vor 45 Minuten:

Wenn ihr nicht bald handelt und Koller beurlaubt, steigt ihr sowieso ab.

So ein Blödsinn. Auch mit Vogel werden wir nicht im unteren Playoff spielen. Natürlich ist mit unserem Kader mehr möglich, ich denke dennoch, dass auch ein anderer Trainer Schwierigkeiten hätten die Neuzugänge sofort perfekt zu integrieren. Wir hatten ja doch einen ordentlichen Aderlass.

Ich bin auch gegen frühen Aktionismus und hoffe, er kann das Ruder rumreißen. Zumindest die Hälfte des Grunddurchgangs würde ich ihm geben. Somit also noch die Spiele gegen den LASK, Salzburg und Austria. Wenn man da wirklich keinen Sieg holt oder aus den Top 6 fällt, wird man eh reagieren müssen.

 

Dadurch, dass die Wahrscheinlichkeit auf zumindest zwei Niederlagen sehr hoch ist und auf drei auch eher hoch, brauchst eh nicht mehr abwarten. Jetzt noch zu warten verstärkt das Feuer am Dach nur noch mehr.

Zur Befürchtung mit Vogel wirds nichts mehr mit dem oberen Playoff:

Mittlerweile halte ich das für durchaus gegeben. Unser Sieg gegen die Admira verdanken wir einem glücklichen Aussetzer von Jakolis und dass der Ball an die Stange in der 51. nicht reinging. Hätte die Admira selbst mit 11 Spieler zu Ende gespielt, dann wäre unser Gemurks weitergegangen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wird nur mit 9 Punkten auf Platz 7 mit Hartberg und SVM im Nacken dastehen würden.
Wir haben diese Saison mit Ausnahme der ersten zwei Spiele noch kein einziges Spiel in allen Bewerben abgeliefert, wo man davon ausgehen konnte:" Ja, egal was passiert, das pack ma noch".
Viele fordern dass GK ein ernstes Gespräch mit Vogel führen soll. Ich bin mir ziemlich sicher das ist nach Larnaca bereits geschehen. Das Bild, das damals in den Schlagzeilen war wo GK am Feld fast ratlos Vogel ansieht im ersten Moment nach dem Schlusspfiff spricht Bände. Wie man GK kennt und weiß was die EL für ihn für einen Stellenwert hatte, weiß man auch dass er so eine Schande nicht unkommentiert lassen wird. Das Krisengespräch hat schon stattgefunden mit einer verbesserten Leistung gegen den WAC, aber nun steht man wieder da wie einfach nichts geht und alles Oasch ist.
Es wird einfach nicht besser mehr.

Wenn man jetzt nur wartet verspielt man gute Chancen für ein gutes Abschneiden und eine Europaleaguequali nächsten Sommer. Aktionen müssen nun, so unbequem sie auch sein, gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich das schon höre: Wir müssen irgendwie ins Obere Play Off...

Werden wir wahrscheinlich schaffen, aber wie? Dann mit 18 Punkte Rückstand auf RB, 11 auf WAC und 8 auf St. Pölten? Trotz Punktehalbierung...

Und das müsste man dann in nur 10 Runden aufholen!!!

Die Saison ist jetzt schon gelaufen, inferior in Europa, Aus im Cup und biederes Mittelmaß in der 12er!!-Liga...

Schon gegen Mattersburg sind nur noch die Dauerkartenbesitzer ins Stadion gegangen, was wird desbezüglich erst in Zukunft los sein?

Reisleine ziehen, Vogel raus, junge Spieler einbauen, wieder Hoffnung wecken, bereits in Hinblick auf die nächste Saison, denn diese ist zumindest emotional seit gestern gelaufen. Leider.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich hoffe auch GK zieht seine Schlüsse. Er wollte mit Vogel weg vom Konterfußball hin zu etwas dominanterem. Das ist wohl noch zu früh. Also wieder einen Schritt zurück (mit neuem Trainer) Abwehr Stabilisieren und wieder auf Konter setzen und agressiv gegen den Ball agieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

 

Reisleine ziehen, Vogel raus, junge Spieler einbauen, wieder Hoffnung wecken, bereits in Hinblick auf die nächste Saison, denn diese ist zumindest emotional seit gestern gelaufen. Leider.

 

 

Das ist halt auch sehr übertrieben oder? Wenn man gegen den Lask gewinnen kann, sind gegen Salzburg auch schon wieder um die 10.000 im Stadion. Bei uns hängt da auch sehr viel von den Gegnern auch ab.

Aber spätestens im oberen Playoff wenn es dann um die EL Plätze gehen würde, wären alle emotional (auch unter Vogel) wieder voll da. Davon gehe ich schon stark aus.

Und meistens hört man dann immer die möglich gewesen negativen Szenarien. Was wäre wenn Jakolis nicht so dumm gewesen wäre? Oder wo wir irgendwo dann auch Glück hatten wegen dem Stangenschuss oder ähnliches.

Hätte man zuhause gegen Altach und/oder Rapid die Führung ins Ziel gebracht, würde es in der Tabelle auch schon anders aussehen. Vor allem gegen Rapid, wenn es da gelungen wäre, hätte man 7 Pkt Vorsprung auf die unteren Plätze. Aber ist auch alles hättiwäri.

Ich denke einfach, man wird zumindest bis zur Länderspielpause noch abwarten. Kann natürlich sein, dass ein neuer Trainer schon jetzt etwas rumreißen könnte, dafür bräuchte man aber eine Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manu_Graz schrieb vor 57 Minuten:

 

Und meistens hört man dann immer die möglich gewesen negativen Szenarien. Was wäre wenn Jakolis nicht so dumm gewesen wäre? Oder wo wir irgendwo dann auch Glück hatten wegen dem Stangenschuss oder ähnliches.

Hätte man zuhause gegen Altach und/oder Rapid die Führung ins Ziel gebracht, würde es in der Tabelle auch schon anders aussehen. Vor allem gegen Rapid, wenn es da gelungen wäre, hätte man 7 Pkt Vorsprung auf die unteren Plätze. Aber ist auch alles hättiwäri.

 

Genau diese Szenarien sind hättewäri! Was jedoch leider Fakt ist, dass sämtliche Spiele dieser Saison schrecklich ja teilweise sogar katastrophal waren. Auf was soll man warten? Vogel switchte letzte Saison von seinen Experimenten zurück auf die gewohnte Taktik, es wurde besser. Diese Saison versucht er seine im tv gesehene Taktik durchzubringen, es funktioniert nicht, probierte zurück zu switchen, funktioniert nicht mehr, da die Neuzugänge das erfolgreiche System der Vorsaison nicht umsetzen können. Im Endeffekt stehen wir planlos da. Es wurde innerhalb kürzester Zeit Zuviel Schaden (teilweise blamabel!) angerichtet, den du nur mehr mit einem klaren Schnitt und einem  vorgegeben Ziel (oberes Play-off) richten kannst. 

 

Wartet man zulange, geht dieses planlose lethargische Spiel weiter. Diese Mannschaft braucht einen neuen Input, neue Impulse. Vogel erreicht diese Truppe nicht mehr. Kreissl muss ein Zeichen setzen, jemanden holen, der dieser Truppe Feuer macht, sie motiviert und seinen letztjährigen kampfmodus jedem einzelnen im Verein klarmachen. 

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sorry Leute ich kann das ganze schon nicht mehr lesen mit Reisleine ziehen usw.. .

Lasst sie doch weiter Arbeiten und unterstützt lieber die Mannschaft und den Trainer, ist für alle leichter.

Ich möchte nicht einen scheiß Konterfussball sehen, mir ist dieser Stil von Fussball viel lieber. Auch wenn es etwas dauern wird, von mir aus werden wir halt 6 ter und kommen irgendwie ins obere Playoff. Aber man sollte nicht nach nicht mal einer halben Saison mit neuen Spielermaterial glauben die gewinnen die Champions League.

Ich glaube sehr fest daran, dass dieses System dass Heiko Vogel spielen lässt voll aufgehen wird. Ich sehe sehr wohl fortschritte und es wird besser werden, nur das ewige gejammere nur weil man in der Europa League Quali ausgeschieden ist, jetzt im Cup ausgeschieden ist, das nervt nur mehr. Gestern das hätte auch anders ausgehen können, war nicht so, weil im moment auch dass letzte etwas fehlt wie ich finde. Kommt etwas Spielglück und Selbstvertrauen zurück, bin ich mir sicher zerbomben wir die Gegner wieder.

Also alles für den SK Sturm und Unterstützt die Mannschaft bzw. den Trainer und den Verein ind schwereren Zeiten, nur so wird es auch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier sind alle immer sehr melodramatisch, ein Tiefpunkt und nochmal ein tieferer Tiefpunkt. :laugh:

Eigentlich ist es schon fast nicht mehr lustig hier mitzulesen, weil es war wohl nicht nur auf Foda bezogen - irgendwie gehts nur darum jemanden fertigzumachen, wenns mal nicht klappt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Gegen LASK und Salzburg kann man ihn noch verlieren lassen, da braucht man den neuen Trainer nicht verbrennen. Dann kommt die Länderspielpause und danach beginnt die "Rückrunde" mit einer ganzen Reihe von Pflichtsiegen.

Ah, der lernresistente Pflichtsieg-Man treibt hier wieder sein Unwesen. Hahaaa, Schurke! :augenbrauen:

Dr_Eisenfaust schrieb vor einer Stunde:

Und die Alternative ist dann? Jogl an die Front?

Wäre da jemand mit der erforderlichen Lizenz nicht eine wahrscheinlichere Alternative?

Hank Schrader schrieb vor 2 Stunden:

Reisleine ziehen, Vogel raus, junge Spieler einbauen, wieder Hoffnung wecken, bereits in Hinblick auf die nächste Saison, denn diese ist zumindest emotional seit gestern gelaufen. Leider.

Ausgerechnet derjenige, der die vermutlich schlechteste Halbsaison der Amateure in den letzten 20 Jahren nicht als Grund für einen Trainerwechsel gelten lassen hat, fordert jetzt den Rausschmiss des Trainers, der Sturm zum Vizemeistertitel und zum Cup-Sieg geführt hat. Was für eine Heuchelei! :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dr_Eisenfaust schrieb vor 1 Stunde:

Und die Alternative ist dann? Jogl an die Front?

Nein, natürlich nicht! Wenn Vogel geht, dann auch sein Co! Nicht wie damals, als der Kristl plötzlich an der Linie stand!

Ich bin für einen Trainerwechsel, aber momentan, ist glaub ich der falsche Zeitpunkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 31 Minuten:

 

Ausgerechnet derjenige, der die vermutlich schlechteste Halbsaison der Amateure in den letzten 20 Jahren nicht als Grund für einen Trainerwechsel gelten lassen hat, fordert jetzt den Rausschmiss des Trainers, der Sturm zum Vizemeistertitel und zum Cup-Sieg geführt hat. Was für eine Heuchelei! :kotz: 

Ich bin ja nicht der Meinung von Hank, aber vergleichst du hier nicht Äpfel mit Birnen?

Er schreibt ja selbst, es geht ihm dort nicht wirklich um die Ergebnisse sondern um den Fußball der gespielt wird. Und damit war er ja, auch trotz der Niederlagen, immer relativ zufrieden. Solange die Amateure nicht in Abstiegsnot geraten, sollte dieser Zugang auch tatsächlich der wichtigste sein. Fördern der jungen Spieler, auch wenn es mal Niederlagen gibt. Aber die müssen sich was zutrauen und in 1 vs 1 Situationen gehen. Besser so verlieren und einen schönen Lerneffekt haben als irgendwie ein paar Punkte mehr zu haben, dafür aber weniger Output.

Am besten wäre natürlich beides zusammen, wenn sich dies irgendwie vereinbaren lässt, das ist sowieso klar.

Aber bei den Profis kommt es halt mehr auf Ergebnisse an, auch finanziell gibt es hier bei Zusehern bzw. verpassen der EL Quali mehr Schaden, als bei den Amateuren. Daher würde ich diesen Vergleich hier als unpassend ansehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 14 Minuten:

Aber bei den Profis kommt es halt mehr auf Ergebnisse an, auch finanziell gibt es hier bei Zusehern bzw. verpassen der EL Quali mehr Schaden, als bei den Amateuren. Daher würde ich diesen Vergleich hier als unpassend ansehen.

Wer sagt das, dass es bei den Profis mehr auf Ergebnisse ankommt? Als Sturm in den 2000er-Jahren unter Petrovic finanziell am Zahnfleisch dahergegangen ist, hat man zwar nicht vorn mitgespielt, aber man hat gepflegten Fußball fürs Auge gesehen - und siehe da, die Leute waren großteils sehr zufrieden, teils sogar begeistert, weil sie sich mit dem erfrischenden Spiel und den relativ vielen jungen Eigenbauspielern identifizieren konnten. Erfolg ist zwar nett, aber für einen Verein wie Sturm nicht die einzig gangbare Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.