Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

SINE METU
Fleurquin schrieb vor 2 Stunden:

Danke dafür. Bin überrascht wieviel hier dem Aktionismus frönen. Ist ähnlich wie bei Foda zur Zeit. Da zweifle ich am Sachverstand und Realitätseinschätzung. Wenn wir das playoff nicht schaffen, sollte man reagieren. So nicht. 

Wenn wir das obere Play-Off nicht schaffen, haben wir aufgrund der entgangenen Zuschauer- und Merch-Einnahmen einen beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden.

Hinzu kommt dann noch, das man ziemlich fix durch die Finger schaut, was das internationale Geschäft angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Fakt ist halt, man hatte Anfang der Saison auf dem Paapier die Chance in 3 (eigentlich sogar 4) Bewerben dabei zu sein, in zwei sogar ums Treppchen mitzuspielen. Fakt ist auch, man ist in keinem Bewerb mehr relevant. In 2 (eigentlich sogar 3) ist man kläglich gescheitert. In einem kämpft man um das sportliche Überleben. Mehr muss man zum Zustand des Teams unter diesem Trainer eigentlich nicht sagen... aja doch. Kein Spiel gegen eine Profimannschaft ohne Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir das obere Play-Off nicht schaffen, haben wir aufgrund der entgangenen Zuschauer- und Merch-Einnahmen einen beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden.

Hinzu kommt dann noch, das man ziemlich fix durch die Finger schaut, was das internationale Geschäft angeht.

Wenn du aber das untere Play off gewinnst, spielt man auch um die E L mit  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
syke schrieb vor 11 Minuten:

Fakt ist halt, man hatte Anfang der Saison auf dem Paapier die Chance in 3 (eigentlich sogar 4) Bewerben dabei zu sein, in zwei sogar ums Treppchen mitzuspielen. Fakt ist auch, man ist in keinem Bewerb mehr relevant. In 2 (eigentlich sogar 3) ist man kläglich gescheitert. In einem kämpft man um das sportliche Überleben. Mehr muss man zum Zustand des Teams unter diesem Trainer eigentlich nicht sagen... aja doch. Kein Spiel gegen eine Profimannschaft ohne Gegentor.

Fakt ist aber auch dass es sehr schnell nach oben gehen kann Wenn man es ins obere Playoff schafft stichwort Punkteteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass es bei euch mit Vogel auf lange Sicht nicht gut kommt. Es ist genau das gleiche Szenario wie damals in Basel. Nur war der FC Basel intelligent genug, Vogel frühzeitig zu feuern. 

Wenn ihr nicht bald handelt, landet Sturm wie von mir prophezeit im unteren Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass es bei euch mit Vogel auf lange Sicht nicht gut kommt. Es ist genau das gleiche Szenario wie damals in Basel. Nur war der FC Basel intelligent genug, Vogel frühzeitig zu feuern. 

Wenn ihr nicht bald handelt, landet Sturm wie von mir prophezeit im unteren Playoff.

Wenn ihr nicht bald handelt und Koller beurlaubt, steigt ihr sowieso ab.

So ein Blödsinn. Auch mit Vogel werden wir nicht im unteren Playoff spielen. Natürlich ist mit unserem Kader mehr möglich, ich denke dennoch, dass auch ein anderer Trainer Schwierigkeiten hätten die Neuzugänge sofort perfekt zu integrieren. Wir hatten ja doch einen ordentlichen Aderlass.

Ich bin auch gegen frühen Aktionismus und hoffe, er kann das Ruder rumreißen. Zumindest die Hälfte des Grunddurchgangs würde ich ihm geben. Somit also noch die Spiele gegen den LASK, Salzburg und Austria. Wenn man da wirklich keinen Sieg holt oder aus den Top 6 fällt, wird man eh reagieren müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ihr nicht bald handelt und Koller beurlaubt, steigt ihr sowieso ab.

So ein Blödsinn. Auch mit Vogel werden wir nicht im unteren Playoff spielen. Natürlich ist mit unserem Kader mehr möglich, ich denke dennoch, dass auch ein anderer Trainer Schwierigkeiten hätten die Neuzugänge sofort perfekt zu integrieren. Wir hatten ja doch einen ordentlichen Aderlass.

Ich bin auch gegen frühen Aktionismus und hoffe, er kann das Ruder rumreißen. Zumindest die Hälfte des Grunddurchgangs würde ich ihm geben. Somit also noch die Spiele gegen den LASK, Salzburg und Austria. Wenn man da wirklich keinen Sieg holt oder aus den Top 6 fällt, wird man eh reagieren müssen.

 

Vogel zu entlassen wird verm. nix bringen, da die Mannschaft einfach a unmotivierte Heisltruppn ist. Die Top 6 ist alles andere als fix, sogar eher unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Vogel zu entlassen wird verm. nix bringen, da die Mannschaft einfach a unmotivierte Heisltruppn ist. Die Top 6 ist alles andere als fix, sogar eher unwahrscheinlich

So a Bullshit da sind noch so viele Spieler dabei die uns letzte Saison viel freude gemacht haben. Ein Hierländer haut sich immer rein auch Avlo Huspek Koch und dem Georgier kannst ja viel vorwerfen aber die San immer voll dabei also da gleich mal wieder der ganzen Mannschaft alles abzusprechen is halt nur Polemik und sonst nix. Aber mit solchen Ansagen lege ich dir FB ans Herz dort bist nämlich dann besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

So a Bullshit da sind noch so viele Spieler dabei die uns letzte Saison viel freude gemacht haben. Ein Hierländer haut sich immer rein auch Avlo Huspek Koch und dem Georgier kannst ja viel vorwerfen aber die San immer voll dabei also da gleich mal wieder der ganzen Mannschaft alles abzusprechen is halt nur Polemik und sonst nix. Aber mit solchen Ansagen lege ich dir FB ans Herz dort bist nämlich dann besser aufgehoben.

Meldest mich halt beim Kickl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass man einem Trainer genügend Zeit geben sollte, aber leider ist heuer dadurch schon Zuviel Schaden entstanden um weiter geduldig zu bleiben.. wenn die Talfahrt so weiter geht ist leider das untere Play-off mehr als realistisch.

Da ist abwarten und Teetrinken halt grob fahrlässig, Vorallem da bis heute nicht ein richtiges System erkennbar ist. Auch wenn gestern die erste Hälfte akzeptabel war, sollte man beachten, dass es gegen eine desaströse Austria war die im gleichen Sumpf ist wie wir.

Auch wenn unsere Mannschaft vielleicht schlechter als voriges Jahr ist, ist sie vom Potential her doch nicht so schlecht, dass man damit die momentane Punkteausbeute und Matches wie Larnace rechtfertigen kann. Im Gegenteil mit der Mannschaft musst zumindest dich gegen die kleineren Mannschaften absetzen und gesichert in der oberen Hälfte sein. Das darf da keine  Ausrede sein, Vorallem da wir uns nominell in der Defensive verstärkt haben mit Avlonitis gegenüber Schulz und Schoissengeyr.(Linksverteidiger mal ausgenommen; aber auch da sollte man es zumindest schaffen dass einer der Zwei eine zumindest Durchschnittsleistung abliefert) Da ist es völlig unakzeptabel, dass man es nicht schafft ein Match ohne Gegentor zu bleiben.

Bei Vogel wirkt es halt leider dass er ein System aufzwingen will, wofür ihm einfach die Spieler fehlen. Allein die Idee Koch immer wieder in die Mitte zuziehen lassen kann einfach nicht funktionieren oder das gleiche mit Grozurek der auf einmal LV spielen muss. Ich will Vogel keineswegs taktische Fähigkeiten absprechen aber als Trainer musst halt die Spielweise auf die einzelnen abstellen und nicht sturr die eigene Spielphilosophie durchsetzen. Es hätte doch gereicht wenn man das im vorigen jahr funktionierende System mit eigenen Ideen punktuell verbessert und an den notwendigen schrauben dreht, Vorallem heuer wohl die chance auf die EL größer war als je zuvor.

Und dass wir einfach bei jedem Spiel den Start der zweiten Hälfte komplett verschlafen muss man leider auch ihm anheften, normalerweise sollt man da die Mannschaft nochmal heiß machen und richtige Anweisungen mitgeben. Bei uns wirkt dass immer als wenn man eh selbstverliebt dank einer guten pause herausspaziert und sich denkt, es wird schon so weiter gehen. Das Feuer und der Kampf was uns voriges Jahd ausgezeichnet hat und uns den Pokal beschert scheinbar mittlerweile komplett erloschen, dafür kommt jetzt nach jedem Gegentor Massenpanik auf  und das restliche Spiel wirken manche Akteure unkonzentriert. Da stellt sich halt auch die Frage ob er die mannschaft noch erreicht und wenn ja ob er das Feuer wieder entfachen kann.

ich würde es zwar gönnen, nur kann ich daran nicht mehr so recht glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Vor der Altach, Hartberg und der Austria hab ich keine Angst :lol: :davinci:

Den Altachern, denen wir zuhause heroisch ein 1:1 abringen konnten? Den Hartbergern, die uns an den Rand einer Niederlage gebracht haben? Oder den Austrianern, die uns im Cup besiegt haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Den Altachern, denen wir zuhause heroisch ein 1:1 abringen konnten? Den Hartbergern, die uns an den Rand einer Niederlage gebracht haben? Oder den Austrianern, die uns im Cup besiegt haben? 

Immerhin nicht Mattersdorf gegen die wir weniger erotisch 1:2 verloren haben, daham. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.