Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Steckte wirklich vogel hinter dem erfolg oder doch eher foda? 

haaaallojulia! natürlich foda hat auch heuer die fäden gezogen. um seine rückkehr zu ermöglichen hat er kurz einmal mählich angerufen und ihn gebeten so spielen zu lassen.... thfuq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:facepalm:

Naja die Basis (System und Spielweise - diese Saison) und viele Punkte im Herbst machten den 2. Platz möglich. Da hat der Franzl F. schon seinen Anteil. Man hat ja zum Start ins Frühjahr eh gesehen dass das Vogel System nicht funktioniert hat. Beim Cupsieg war sein Anteil natürlich sehr überschaubar.

Gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

eben, wer kann sich schließlich nicht an fodas beitrag im halbfinale und finale erinnern? manchmal fragst dich hier echt...

Kann man sich bitte auch daran erinnern was Vogel die ersten Runden aufgeführt hat? Gelaufen ist es erst als er wieder aufs "Foda" System umgestellt hat, also ist da schon auch was dran, eine Mannschaft hat er im Vergleich zu Foda auch nicht formen müssen einzig Schrammel hat er statt Lyko einbauen müssen, also 100% am Titel Vogel zuzusprechen ist wohl auch weit gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

also ok die punkte im herbst gehören foda. erreicht wurden sie mit glücklichem (von den ergbnissen her) konterfussball wie schon ein jahr zuvor. was vogel aber sehrwohl den maßgeblichen anteil an der saison gibt ist seine taktische flexibilität gepaart mit einer portion schlitzohrigkeit und damit einhergehend sich sehr sehr gut auf den gegner einzustellen. es kann keiner abstreiten dass foda stur sein ding durchzog. auch wenn man sagen muss dass er sich in den letzten beiden jahren bei sturm diesbezüglich verbessert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Steckte wirklich vogel hinter dem erfolg oder doch eher foda? 

nö, es war Vogel, ganz sicher, der Lord war zum Zeitpunkt des Cupsieges schon lang Geschichte. Unter Foda hätte man Rapid bzw. RB im Cup nie gebogen, da bin ich mir sicher. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nur ja nichts Foda zugestehen, alles Glück im Herbst (trotz Platz 1), manchmal fragt man sich echt...

Es sei denjenigen ins Stammbuch geschrieben, dass man nicht jeden mögen muss aber dennoch Leistung honoriert werden sollte. Franco Foda hat für seinen Konterfußball, der übrigens im Herbst teils richtig toll anzusehen war, gemeinsam mit Günter Kreissl einen guten Kader zusammengestellt, da haben alle Rädchen ineinander gegriffen.

Heiko Vogel hat innerhalb weniger Wochen Platz 1 verspielt und teils schien sogar Platz 2 in Gefahr zu sein,erst mit der Rückkehr zum "Konterfußball Foda" kam die Mannschaft wieder in die Spur. Heiko Vogels Anteil in der Meisterschaft war äußerst gering.

Der Cup-Titel ist natürlich zu einem Großteil (auf Trainerseite) sein Verdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass Heiko Vogel mit dem klaren Auftrag geholt wurde, Ballbesitzfußball einzuführen. Es wurde deutlich kommuniziert, dass dieser Schritt etwas Zeit dauern wird. Allerdings wurde schnell wieder zurückgerudert, nachdem anfangs die Ergebnisse nicht gut genug waren. 

Hier hat der Verein im Winter eine Änderung in der Philosophie ausgegeben, die schon nach 2 Spielen wieder relativiert wurde. Spätestens mit der Mählich Verpflichtung wurde diese dann in die Tonne getreten.

Das Vogel nach den ersten 2 Spielen wieder "Foda-Fußball" spielen ließ, ist populistischer Schwachsin. Foda hat den Konterfußball nicht erfunden und das was Vogel spielen ließ war nicht der selbe Kick, wie im Herbst. Es war nur wieder näher dran an dem, was die Mannschaft kannte und umsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wh54 schrieb vor 18 Minuten:

Nur ja nichts Foda zugestehen, alles Glück im Herbst (trotz Platz 1), manchmal fragt man sich echt...

Es sei denjenigen ins Stammbuch geschrieben, dass man nicht jeden mögen muss aber dennoch Leistung honoriert werden sollte. Franco Foda hat für seinen Konterfußball, der übrigens im Herbst teils richtig toll anzusehen war, gemeinsam mit Günter Kreissl einen guten Kader zusammengestellt, da haben alle Rädchen ineinander gegriffen.

Heiko Vogel hat innerhalb weniger Wochen Platz 1 verspielt und teils schien sogar Platz 2 in Gefahr zu sein,erst mit der Rückkehr zum "Konterfußball Foda" kam die Mannschaft wieder in die Spur. Heiko Vogels Anteil in der Meisterschaft war äußerst gering.

Der Cup-Titel ist natürlich zu einem Großteil (auf Trainerseite) sein Verdienst.

:facepalm: Foda ließ keinen Konterfußball Spielen das war Angsthasen Fußball erst als ihm Kreissl bei den Verhandlungen zur Vertragsverlängerung die Pistole ansetzte änderte Foda seine Spielweise ein wenig weil er angst hatte das er ein zweites mal gehen muss. 

Und das was Vogel Spielen ließ war weit weg von Fodas Angsthasen Fußball ja Vogel hat die ersten beiden Spiele verloren wie auch Foda sehr oft im Frühjahr, nur mit dem Unterschied das Vogel erkannt hat das dieser Kader seine Spielweise nicht spielen kann und umstellte. Foda hätte Stur an seiner Spielweise festgehalten und wie so oft das Frühjahr mit Platz 4 beendet ohne Cupsieg.

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
CaptainAustria schrieb vor 10 Stunden:

Also sind Cupsieg und Vizemeistertitel auch bei den Fehlern von Kreissl? :confused:

der fehler war nicht, dass der trainer vogel geholt wurde, sondern die hauptschuld in ihm zu sehen und in dieser phase zu entlassen. gleichzeitig wurde das eigentliche problem fast schon ignoriert, nämlich der zu schwache kader im herbst. die neuzugänge konnten die abgänge qualitativ nicht ersetzen und andere stammspieler vom vorjahr waren außer form (aus diversen gründen). aus dieser kombination eine konkurrenzfähige mannschaft zu formen ist fast ein ding der unmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.