Heiko Vogel


froehlix

Recommended Posts

Surft nur im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

angeblich war es genau umgekehrt: vogel wollte stangl und kreissl hat ihm ferreira hingesetzt

Ich habe vorige Woche aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Vogel einige Transfers von Kreissl einfach akzeptieren musste. Vogel wollte jedenfalls andere Spieler zur Mannschaft holen. Das war dann wohl schon der Beginn eines angespannten Verhältnisses, das spätestens nach dem Europa-League aus gegen Larnaka eh ziemlich augenscheinlich wurde. 

Die Trainerentlassung ist aber absolut gerechtfertigt, Fußball ist nun mal Ergebnissport und die blieben leider aus. Jedenfalls gebührt Vogel auf jeden Fall Dank für das geniale Frühjahr und den sensationellen Sieg im Cup-Finale. Danke Heiko und alles Gute für die Zukunft!

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FLuRLi schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe vorige Woche aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Vogel einige Transfers von Kreissl einfach akzeptieren musste. Vogel wollte jedenfalls andere Spieler zur Mannschaft holen. Das war dann wohl schon der Beginn eines angespannten Verhältnisses, das spätestens nach dem Europa-League aus gegen Larnaka eh ziemlich augenscheinlich wurde. 

Die Trainerentlassung ist aber absolut gerechtfertigt, Fußball ist nun mal Ergebnissport und die blieben leider aus. Jedenfalls gebührt Vogel auf jeden Fall Dank für das geniale Frühjahr und den sensationellen Sieg im Cup-Finale. Danke Heiko und alles Gute für die Zukunft!

Kreissl kann aber auch nur das holen was Jauk finanziell zur Verfügung stellt. Ist eigentlich eine Zwickmühle auch für Kreissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
FLuRLi schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe vorige Woche aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Vogel einige Transfers von Kreissl einfach akzeptieren musste. Vogel wollte jedenfalls andere Spieler zur Mannschaft holen. Das war dann wohl schon der Beginn eines angespannten Verhältnisses, das spätestens nach dem Europa-League aus gegen Larnaka eh ziemlich augenscheinlich wurde. 

Die Trainerentlassung ist aber absolut gerechtfertigt, Fußball ist nun mal Ergebnissport und die blieben leider aus. Jedenfalls gebührt Vogel auf jeden Fall Dank für das geniale Frühjahr und den sensationellen Sieg im Cup-Finale. Danke Heiko und alles Gute für die Zukunft!

weiß man auch was vogel wollte und was er nicht bekam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb Gerade eben:

weiß man auch was vogel wollte und was er nicht bekam?

Zumindest hat Vogel mal gemeint, dass er gerne Spieler hätte, die mehr Geschwindigkeit hätten... Dabei kann sichs dann hauptsächlich um einen Flügel statt Grozurek handeln, oder um einen anderen DM als Lackner... :ratlos: Oder vielleicht einen schnellen Stürmer!?  Ich denk der Flügel ist da hoch in der Verlosung, Kreissl hat sich ja früh mit einem Juristen bemüht, das Vertragsproblem mit der Admira zu lösen, für ihn dürfte Grozurek soetwas wie ein Königstransfer gewesen sein, was ja auch aufgrund dessen Statistik letzte Saison verständlich ist...

Aber definitive Namen werden wir nie erfahren, außer die Burschen von Sturmnetz führen noch ein Interview mit HV... Wäre natürlich super spannend!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Balotelli45 schrieb vor 5 Minuten:

Kreissl kann aber auch nur das holen was Jauk finanziell zur Verfügung stellt. Ist eigentlich eine Zwickmühle auch für Kreissl.

Naja, wenn man einen Hosiner holt, der schon seit 4 Jahren nix mehr trifft und dann sogar noch Ablöse bezahlt, ist das schon ein wenig fahrlässig, wie mit dem zur Verfügung gestellten Geld umgegangen wird. 

Lobboo schrieb vor 8 Minuten:

weiß man auch was vogel wollte und was er nicht bekam?

Nein, ich habe nur erfahren, von welchen Spielern er nicht unbedingt begeistert/überzeugt war. Die werde ich allerdings nicht erwähnen, aber wenn man ein bisserl nachdenkt, ist es eh nicht so schwer drauf zu kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
FLuRLi schrieb Gerade eben:

Nein, ich habe nur erfahren, von welchen Spielern er nicht unbedingt begeistert/überzeugt war. Die werde ich allerdings nicht erwähnen, aber wenn man ein bisserl nachdenkt, ist es eh nicht so schwer drauf zu kommen :)

ja ist nicht so schwer. dennoch verstehe ich diese geheimnistuerei nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Ich habe vorige Woche aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Vogel einige Transfers von Kreissl einfach akzeptieren musste.

Weil Kreissl von Vogels Spielerwünschen nichts hielt und ihm andere Spieler besser gefielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möchte hier nur mal die Statistik von Vogel posten die er in der Bundesliga insgesamt hatte.

29 Spiele 

11 Siege

8 Unentschieden

10 Niederlagen

45:40 Tore

 

Also ich glaub man ist sich einig das diese Bilanz nicht gerade toll ist für einen Sturm Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte hier nur mal die Statistik von Vogel posten die er in der Bundesliga insgesamt hatte.

29 Spiele 

11 Siege

8 Unentschieden

10 Niederlagen

45:40 Tore

 

Also ich glaub man ist sich einig das diese Bilanz nicht gerade toll ist für einen Sturm Trainer.

Du wirst dich noch wundern wie wenig der neuer Trainer ändern kann.

Die Parallelen zur Situation von Rapid sind augenscheinlich

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Du wirst dich noch wundern wie wenig der neuer Trainer ändern kann.

Die Parallelen zur Situation von Rapid sind augenscheinlich

 

 

 

Aber was wäre die Alternative ? Weiter zuschauen wie man Woche für Woche verliert oder unentschieden spielt? Nehmen wir an Vogel hätte bis zu Winterpause bekommen und hätte weiterhin nicht gepunktet dann hätte man vlt im Winter einen neuen Trainer geholt wo die Situation aber noch aussichtsloser ist für ihn.

Wenn man ehrlich ist haben wir eh sehr lange bei Vogel gewartet bei anderen Vereinen geht das oft schneller der Wechsel klar mag es nicht immer richtig sein aber das kann man nie vorher sagen.

Letzte Saison bei Stuttgart als Korkut kam haben alle Fans sich gefragt was wollen die mit dem Trainer der wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen, aber was hat er dann erreicht ? Er war in der Rückrundentablle unter den Top 3 wenn ich mich nicht total täusche. Ja in dieser Saison ging wieder gar nix bei Stuttgart aber das kann man ja nie vorher wissen aber man muss alles versuchen um das Ruder rumzureisen.

Das ist auf der ganzen Welt so nach so einer unserie wird der Trainer entlassen wir Kreissl heute gesagt hat fast kein Verein auf der Welt kann sich das leisten so wenig Siege zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Abschiedsinterview in der Kleinen:

Zitat

„Werde Sturm immer im Herzen tragen“ 

Heiko Vogel spricht über seine Beurlaubung, seine Zukunft und darüber, was ihm Sturm bedeutet hat. 

Herr Vogel, was sagen Sie zu Ihrer Entlassung?

HEIKO VOGEL: Ich bin riesig enttäuscht, weil ich glaube, dass wir zuletzt wirklich gute Leistungen geliefert haben. Aber ich verstehe, dass die Ergebnisse nicht so waren, wie es sich der Verein vorstellt. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir den Turnaround geschafft hätten, weil ich überzeugt bin, man gewinnt, weil man gut spielt und nicht, obwohl man gut spielt. 

Die Mannschaft hat Sie verteidigt, wie man es so nicht gewohnt ist. Wie sehen Sie das?

Sie waren wahnsinnig. Diese Statements nach dem Innsbruck-Spiel sind bewundernswert und zeigen, dass das Verhältnis intakt war. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute und hoffe, dass sich die Jungs jetzt endlich belohnen. Das schönste Geschenk, was sie mir machen könnten, wäre, wenn sie jetzt eine Siegesserie starten würden. Ich glaube fest daran.

Sie waren mit 305 Tagen Amtszeit der viertlängstdienende Bundesliga-Trainer. Was bleibt von dieser Zeit hängen?

Was die Fankurve leistet, ist außergewöhnlich. Das findet man ganz selten, dass die Fans in guten und schlechten Phasen für maximalen Support sorgen. Der Höhepunkt war das Pokalendspiel in Klagenfurt, bei dem wir nur dank der Fans diese Ausnahmeleistung abliefern konnten. Dieser Titel bleibt für immer. Darauf schaue ich mit sehr viel Stolz und Freude zurück. 

Auch auf Ihre schwarz gefärbten Haare?

(lacht) Ja, diese Wettschuld ist eines dieser Dinge, die ich in meinem Herzen trage. Wenn man etwas im Herzen trägt, weiß man, dass es richtig war, was man gemacht hat. Ich werde Sturm immer im Herzen tragen. Ich bin stolz, Teil dieses Vereins gewesen zu sein. 

Wie sieht Ihre Zukunft aus?

Ich bin ein Mensch, der viel reflektiert und analysiert. Jetzt muss ich aber einmal abschalten. Der Hunger kommt sicher wieder. Ich denke, man sieht mich bald wieder auf einer Trainerbank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Vogel und Dippel haben sich laut Kleine gestern beim Training von der Mannschaft verabschiedet. 

Natürlich schwer einzuschätzen, aber vom Dippel hätt ich mir mehr erwartet, zumindest dass man ein bisschen Infos über seine Arbeit bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.