Olympique Marseille - FC Salzburg 0:0 Nachbesprechung


Mitchell

Recommended Posts

Weltklassekicker

Obwohl wir danach noch wichtige Spiele in der Meisterschaft haben, möchte ich doch die bestmögliche Formation sehen. Maximal an 3 Positionen Wechsel - davon soll keiner Stangl oder Farkas heißen. Das Spiel hat in meinen Augen einfach einen gewissen Aushängeschild- /Stolzseincharakter.

Wolfsberg und LASK - effektiv natürlich wichtiger, aber ich denke, da kannst auch mal einen Farkas, Rzatkowski, Youngstar bringen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Trotzdem ein wichtiges Spiel. Sollte Ö in der finalen Abrechnung 0,5 Punkte fehlen, würde sich der nächstjährige Meister in den Arsch beissen. Deswegen wäre es wichtig, hier nur wenig zu rotieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist halt selbst in Bestformation nicht gerade einfach. Marseille muss etwas holen, um sich zu qualifizieren und Thauvin zB ist viel besser drauf als im Hinspiel.

Aber in Rose we trust. Dass Hwang fünf 100% verhaut, Miranda irgendwo steht, CC lauwarm klärt oder Dabbur sinnlos im Stehkickmodus Bälle vergeigt, kann er auch nur teilweise beeinflussen.

Ich würde auf jeden Fall Guli bringen. Der soll die gegnerischen IV müde laufen und Hwang soll als Joker treffen. Hat schon ein paar Mal geklappt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Marseille wird auf Sieg spielen, alles andere wäre bei der Tabellenkonstellation ja auch unsinnig.

Deshalb könnte ich mir auch sehr gut eine Herangehensweise wie gegen Rapid vorstellen: mehr Breite im Spiel, um die Wege im Pressing zu verkürzen, den Gegner etwas anlocken und dann aggressiv umschalten. Rolando und Rami sind ja nun wirklich keine Raketen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 14 Stunden:

Wäre aber selten Naiv wenn Rose die Flops starten lässt. Geht ja immerhin um den eigenen CL Fixplatz. Über die Quali wird man so und so nicht die CL erreichen, der Zug is abgefahren. :=

 

Chriti12 schrieb vor 14 Stunden:

Aus Sicht des Salzburg-Fan ist mir das Ergebnis eigentlich ziemlich egal, weil wir eh schon weiter sind. Aus Sicht eines Österreichers, für den auch die 5-Jahreswertung wichtig ist, sollte schon ein Sieg her.

Es ist vor allem für Salzburg ein sehr sehr wichtiges Spiel!

Für mich persönlich geht es jetzt ausnahmslos nurmehr um Punkte für die 5-Jahreswertung. = also ist der Erfolg in der EL ein "Nebeneffekt"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich persönlich auch ein Highlight. Neben den Punkten für die 5JW kann man wiedermal international für Aufsehen sorgen. Da Marseille  gewinnen "muss oder "sollte", wäre dies umso schöner. :clap:

Ich freue mich richtig drauf, bitte mit der stärksten Elf spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@mrbonheur hat es ja schon angeführt, das Spiel wäre auch in Bestbesetzung nicht einfach. Immerhin reden wir noch immer von Marseille und da rennen trotzdem ein paar "Granaten" herum....

Für mich haben die letzten beiden Bundesligaspiele trotzdem Priorität, was nicht heisst dass wir das Spiel abschenken sollten. Eine gesunde Mischung halt.

Lainer und Ulmer würde ich mal eine Pause geben, die spielen gefühlt seit einem  Monat jedes Match. Sama war gestern nicht gut, den würde ich aber drinlassen zwecks Spielpraxis nach seiner Verletzung/Krankheit.

Vorne kann man von mir aus Guli versuchen, auch wenn Hwang trotz seiner teilweise kläglichen Abschlüsse gestern natürlich der bessere Stürmer ist. Dabbur könnte halt, sofern wir im Konter Platz haben, als Passgeber wichtig sein in dem Spiel - bei aller berechtigten Kritik gestern, da waren schon 2-3 Traumpässe auf Hwang dabei. Und das Duo Dabbur -Gulbrandsen hat in Abwesenheit von Hwang wenn man ehrlich ist trotzdem seinen Teil zum derzeitigen Erfolg beigetragen....

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also natürlich braucht Marseille nur einen Punkt um aufzusteigen. Das direkte Duell gg Konya haben sie ja gewonnen und guimaraes hat nur 4 pkte. Aber auf X zu spielen ist natürlich gefährlich, deshalb darf man sich evtl auf ein giftiges OM vor eigenem Publikum einstellen. Trotzdem denke ich das ein Unentschieden am Ende gar nicht so unwahrscheinlich ist, zB wenn es zur 75. Minute nach einem harten Kampf X steht. Dann fahren evtl beide Mannschaften etwas runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 43 Minuten:

So, dann reibe ich auch an der Glaskugel: Es wird ein leichter Sieg für uns. Die Jungs werden befreit aufspielen, weil der Aufstieg eh fixiert ist. :clap:

wir nudeln in den ersten Minuten den Ball irgendwie rein und mauern dann die nächsten 90 min. Kurz vor Abpfiff macht Gulbrandsen aus einem Konter das 0:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern die ersten paar Minuten von OM angeschaut. Auffallend ist auf alle Fälle, dass man im Sturm sehr variabel ist und die Offensivspieler nicht wirklich an fixe Postionen gebunden sind. (Payet war links, sowie rechts gleich häufig zu finden). Die Außenverteidiger sind auch immer ziemlicher weit aufgerückt, wodurch hohe Bälle in deren Rücken ziemlich effektiv waren. In diesem Zusammenhang wurde die ballferne Seite von den AV eher missachtet. Rami und Abdennour (der gestern gespielt hat), sind ziemlich unbeweglich. In einer Szene wurde Abdennour mit einem einfach Haken ausgespielt und hat damit eine Schusschance für Montpellier ermöglicht, die doch ziemlich gefährlich war. Auffallend war auch, dass einer der 2 DM's immer ziemlich stark rausgepresst hat. Da könnte man den Raum dahinter bespielen und mit schnellen Pässen den Abschluss suchen. 

Also ich glaube, dass man, wenn man das Spiel auf Konter auslegt, doch recht erfolgreich sein könnte. 

But, as always, in Rose we trust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.