Olympique Marseille - FC Salzburg 0:0 Nachbesprechung


Mitchell

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Im APA-Artikel steht: Es könnte sogar sein, dass Salzburg mit einer Dreier-Abwehrkette in Marseille spielt. "Das ist eine Möglichkeit", sagte Rose vor dem Abflug am Mittwochnachmittag.

 

Warum nicht. Die Argumente, die gegen Rapid dafür sprachen, gelten für Marseille mindestens genauso:

* kürzere Wege im Pressing, um Kraft zu sparen: Rapid war das dritte Spiel im 3-Tagesrhythmus, Marseille ist nun das sechste. Aber eben nicht nur für uns, sondern eben auch für Marseille - und die haben eher sogar weniger rotiert als wir (15 Feldspieler bildeten in den fünf Spielen die Startaufstellungen, bei uns 16).

* Raum hinter Außenverteidiger nutzen: nach Evras Suspendierung und Amavis Sperre halte ich die LV-Position für eine Schwachstelle, die es anzubohren gilt.

* mit Geschwindigkeit angreifen: bereits im Hinspiel hat Dabbur in der ersten Hälfte einige vielversprechende Umschaltaktionen gegen die hüftsteife Innenverteidigung verschleppt. Auswärts sollten sich da noch größere Räume ergeben - und die gilt es zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich wünsche euch schon mal alles gute für morgen, ich tu mir grad schwer eine andere Mannschaft in Europa zu finden, welche im Europacup seit 14 Spielen ungeschlagen ist, aber vielleicht hab ich ja wen übersehen......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich wünsche euch schon mal alles gute für morgen, ich tu mir grad schwer eine andere Mannschaft in Europa zu finden, welche im Europacup seit 14 Spielen ungeschlagen ist, aber vielleicht hab ich ja wen übersehen......

Bist mit Abstand unser Lieblingsuser von den Konkurrenzchannels. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Das schlimmste was OM aktuell passieren konnte ist ja schon eingetreten.. Florian Thauvin fällt aus. Er ist wohl aktuell der beste Spieler in der Ligue 1 - Lyons Stürmer kommt aktuell am ehesten ran.

Marseille ist diese Saison mehr solide ABER dennoch ist der Tabellenplatz ein indiz das es in die richtige Richtung geht. Ich sehe diese Saison ein OM welches hier und da voll überzeugt und andererseits einen beschämt.

In den grösseren Duellen hat OM sich meist toll präsentiert

-Paris unglücklich 2:2 in letzter Sekunde

- Nizza auswärts eingeschenkt

Die einzige grosse Ausnahme war Monaco  aber da war OM noch ohne richtige Neuzugänge in der defensive und noch in umbruch.

Es hat sich einiges getan bei OM.

Der unumstrittenste Spieler nach Thauvin ist Luis Gustavo. Der Brasilianer ist der schlüssel in OMs System. Ein Zambo Aguissa ist z.B jemand der viel arbeitet aber Technisch und Spielerisch noch nicht die höhe besitzt..

Mit Gustavo sieht man aber diese Schwäche kaum und auch andere Spieler profitieren von den Brasilianer.

Sein bisher bestes Spiel war ja gegen Paris - selten habe ich einen Spieler gesehen der so geschickt und mit leichtigkeit Spielern wie Mbappe oder Neymar zur verzwieflung brachte.

---------

In der EL jedenfalls hat OM aktuell kaum überzeugt. Salzburg nehmen ja einige kaum wahr und das ärgert mich schon sehr. Möglich das ich als Österreicher das auch noch so sehe aber ein Team welches wie Salzburg, in der EL seit Jahren aufzeigte so zu "unterschätzen" .. verdient ja eine nachschulung.

Ich hoffe das OM die nächste runde erreicht aber das wird wohl nur gelingen, wenn man neben Leistung auch das Glück hat.. Ein x würde ich aktuell nehmen da diese reichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Dazu ist ja Amavi gesperrt. Die beiden anderen LVs (Bedimo und ein 19 Jähriger) haben bisher in der Saison keinen einzigen Einsatz gehabt. Bin gespannt ob einer von denen aufläuft oder der Trainer einen zweiten RV auf Links setzt, der mehr Spielpraxis hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.