[N] SKN St. Pölten - Austria Wien 1:0


JohnDoe

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Nur so nebenbei. Gilt das nicht für die meisten Vereine mit ihren Trainer oder SD, die halt im Moment nicht das bringen, was sie zuvor "gebracht" haben? Da meine ich nicht nur den FC Köln sondern dutzend andere, vom BVB über Real bis West Ham?

Natürlich gilt das für mehrere Vereine. In Deutschland ist alles noch enger beisammen. Da macht die Doppelbelastung noch mehr aus als in Österreich. Mal abgesehen davon dass Köln sowieso nicht die Ansprüche stellen sollte sich jede Saison für den Europacup zu qualifizieren. Da macht es natürlich was aus wenn auch noch der Top-Stürmer verkauft wird oder ein paar Spieler eine Formkrise haben. Ich beschäftige mich zu wenig mit Real und Dortmund um zu beurteilen woran es da derzeit scheitert und ob auch der Trainer einen Teil dazu beiträgt. Bei den Bayern ist man jedenfalls der Meinung gewesen dass der Trainer (obwohl der alles andere als ein No-Name war) eine nicht unerhebliche Mitschuld trägt und hat den Trainer deshalb gewechselt. Falsche Entscheidung deiner Meinung nach?

Bei der Austria ist die Mitschuld des Trainers vielleicht nicht so offensichtlich wie bei den Bayern, aber deshalb ist sie nicht automatisch inexistent.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:
gluha kann natürlich links spielen, hat das bei den amateuren auch getan - leider setzt man bei uns dann lieber auf kapazunder wie pejic und lässt gluha auf der bank versauern bis klein sich verletzt.
 

echt wahnsinn, wie man pejic forciert

er ist stammspieler bei den amateuren und besetzt bei den profis einen kaderplatz - er ist für mich ein paradebeispiel der (teilweise) falschen personalplanung. bei hajduk lacht man noch heute über das schnäppchen von wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. wir hätten dann auch heute eindrucksvoll bewiesen, dass der fink'sche grottenkick auch vom tabellenletzten behirnt wird und die uns in die schranken weisen. kein schuss auf's tor in 90 minuten als austria gegen den tabellenletzten, der zuvor kein spiel gewann, ist auch eine leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich gilt das für mehrere Vereine. In Deutschland ist alles noch enger beisammen. Da macht die Doppelbelastung noch mehr aus als in Österreich. Mal abgesehen davon dass Köln sowieso nicht die Ansprüche stellen sollte sich jede Saison für den Europacup zu qualifizieren. Da macht es natürlich was aus wenn auch noch der Top-Stürmer verkauft wird oder ein paar Spieler eine Formkrise haben. Ich beschäftige mich zu wenig mit Real und Dortmund um zu beurteilen woran es da derzeit scheitert und ob auch der Trainer einen Teil dazu beiträgt. Bei den Bayern ist man jedenfalls der Meinung gewesen dass der Trainer eine nicht unerhebliche Mitschuld trägt und hat den Trainer gewechselt. Falsche Entscheidung deiner Meinung nach?

Obwohl ich Ancelotti sehr schätze, war es offensichtlich die richtige Entscheidung. Sprachliche Barrieren und zu lcckeres Training, wie man jetzt hört, waren für sein Scheitern sicher ausschlaggebend. Gruppenbildung ev. auch. Wenn es so einfach wäre..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Obwohl ich Ancelotti sehr schätze, war es offensichtlich die richtige Entscheidung. Sprachliche Barrieren und zu lcckeres Training, wie man jetzt hört, waren für sein Scheitern sicher ausschlaggebend. Gruppenbildung ev. auch. Wenn es so einfach wäre..;-)

Auch bei den Bayern ist es nicht so einfach. Der Trainerwechsel reicht mit Sicherheit um relativ locker Meister zu werden. Um international um Titel mit zu spielen reicht es aber trotzdem nicht. Dafür ist der Kader rund um die alternden Stars (Ribery & Robben) einfach zu wenig ausgewogen. Man könnte im September/Oktober aber halt nur an einer Schraube drehen und das war die des Trainers.

Auch bei Köln wäre diese Schraube die naheliegendste gewesen. Und der damalige Sportdirektor wollte auch an dieser Schraube (verständlicherweise) drehen. Die Verantwortlichen haben in Stöger halt das geringste Problem gesehen. Wie ich finde auch durchaus zurecht. Dafür waren die Saisonen davor zu überdurchschnittlich. Und da beißt sich die Katze in den Schwarz. Die Erfolge von Fink waren nicht überdurchschnittlich (im Vergleich zu Stöger in Köln). Insofern finde ich es nicht so abwegig über einen Trainerwechsel nachzudenken.

Muss jetzt leider schlafen gehen. Können gerne morgen weiter diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei Interview mit violatv meinte Fink, quasi als Beruhigung (...), dass Kadiri und Holzhauser gegen Athen wieder fit sind.

Da kann einem wirklich übel werden, wenn so ne Aussage beruhigend sein sollte. 

 

Finde es auch sehr eigenartig, dass das ganze Spiel quasi nur auf den Aufbau der Grinsekatze basiert und bei einem Ausfall von ihm einfach gar nichts läuft. Hat Fink wirklich nur dieses 1 miserable System? Abgesehen davon, dass mal höher mal tiefer gestanden wird hab ich da sonst eigentlich noch nichts gesehen und selbst der kleinste Gegner kennt diese Austria nach 2 Spielanalysen auswendig.. Ich kann absolut nicht verstehen wie hier manche trotzdem noch an diesen Trainer festhalten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ZaVe schrieb vor 8 Minuten:

Bei Interview mit violatv meinte Fink, quasi als Beruhigung (...), dass Kadiri und Holzhauser gegen Athen wieder fit sind.

Da kann einem wirklich übel werden, wenn so ne Aussage beruhigend sein sollte. 

 

Finde es auch sehr eigenartig, dass das ganze Spiel quasi nur auf den Aufbau der Grinsekatze basiert und bei einem Ausfall von ihm einfach gar nichts läuft. Hat Fink wirklich nur dieses 1 miserable System? Abgesehen davon, dass mal höher mal tiefer gestanden wird hab ich da sonst eigentlich noch nichts gesehen und selbst der kleinste Gegner kennt diese Austria nach 2 Spielanalysen auswendig.. Ich kann absolut nicht verstehen wie hier manche trotzdem noch an diesen Trainer festhalten können..

Fink ist sicherlich kein welttrainer und es gibt definitiv genügend zu kritisieren, aber das Hauptproblem ist definitiv nicht er.

Man muss sich doch nur mal unseren Kader anschauen und welche spieler heute am Feld standen. Da ist einfach sehr viel Mittelmaß und wenig echte Qualität dabei hinzu wurden einzelne Positionen komplett vernachlässigt. FW ist mmn klar überfordert und hat es nicht geschafft einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen.

Allein die Situation, dass wir seit etlichen runden ohne 6er spielen müssen, obwohl auf der Position alle fit sind, ist einfach nur absurd.

FW tut sicherlich sein bestes und er hat vl auch gute Ideen, aber die fehlende Erfahrung ist unübersehbar. Bei der kaderplanung wurden einfach grobe Fehler gemacht, die uns jetzt auf den Kopf fallen und solange sich das nicht ändert wird sich nix verbessern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Dass nach einem Spiel mit

Tormann Nr. 2, LAV Nr. 2, IV 5 und 7, RAV Nr 2 und den DMs 3 und 4

(oder so) dem Ausfall der Kapitäne 1, 2 und 3 in einer Saison mit Doppelbelastung in einer englischen Woche hier alle Dämme brechen, wirft ein übles Licht auf weite (?) Teile der violetten ASB-Gemeinde. Ich hoffe, diese  User tragen im echten Leben keine Verantwortung. Diesbezüglich bin ich allerdings zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht (mir zumindest) nicht um die Niederlage perse sondern um die Art des Zustandekommens. Eine derartige Selbstaufgabe ist nicht einmal mit der U14 dort entschuldbar. Welche wahrscheinlich btw immer noch mehr Kampfgeist gezeigt hätten als unsre Stars.

Wie heute schon von jemand richtig gesagt wurde, solche Spiele sind immer ungut weilst praktisch nur verlieren kannst. Aber ob ich überlegen durch ein Standard oÄ in der 90. das 1:0 bekomme, oder ob ich 90 Minuten faktisch chancenlos vom abgeschlagenen Tabellenletzten, na gut vorgeführt wär übertrieben, werde da ist schon ein Unterschied. Ein gehöriger sogar. 

Demzufolge hat auch jeder das Recht hier mal ordentlich Dampf abzulassen. Wir sind immer noch die Wiener Austria und da sollte man selbst mit der C-D oder E-Mannschaft zumindest ebenbürtig sein.

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sorry, ich bin ein uralter Violetter, und jetzt kommt das ABER:

Es gibt keine Entschuldigung, es ist vollkommen egal ob 40, 60 oder 120 Prozent der Verteidigung oder der gesamten Manschaft ausfallen; so darf man sich nicht präsentieren.

Man kann Spiele als bessere oder schlechtere Mannschaft verlieren, man kann über Taktik, Strategie, System, Aufstellung, Pech, ... diskutieren (als Uraltveilchen verstehe ich das alles), aber irgendwann ist einmal SCHLUSS.

Wenn wir - als Mannschaft der zweitletzten Liga in NÖ (und ich bin inzwischen nur Kassier) so eine Leistung abliefern werden wir mit dem nassen Fetzen vom Platz gejagt und unsere ganze Mannschaft bekommt incl. Kantine, Trainer bis Platzwart,... nicht einmal einen Bruchteil eines Zeugwarts bei Austria Wien.

Wer will mir mir denn erzählen dass wir 200% Ausfälle in der Viererkette haben - ok, stimmt und weiter? - und deshalb nicht fähig sind auch nur einen gefährlichen Angriff zu fahren oder gar so etwas wie eine Torchance zu kreieren? - gegen St. Pölten und zusätzlich so wie St.Pölten heute gespielt hat?

Jeder Tussi-Spieler in Ö verdient mind. 10.000+/Monat (netto) - ok, das sind im europ. Fußballgeschäft Peanuts, aber sorry - laufen, bewegen, kämpfen, passen, .. darf ich um diese paar Euro schon erwarten  - oder wird mir das verboten.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sturm, Rapid, Rapid, LASK, Mattersburg, Admira, St. Pölten => 1 Punkt.

Salzburg (0), Sturm (0-1), Altach (0-1). Dazu vielleicht noch das Ausscheiden aus dem Europapokal? 

Das hat nichts mehr mit Verletzungen zu tun. Entweder haben die Spieler oage Mentalitätsprobleme oder der Trainer einfach null Ahnung. Wahrscheinlich beides. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Dass nach einem Spiel mit

Tormann Nr. 2, LAV Nr. 2, IV 5 und 7, RAV Nr 2 und den DMs 3 und 4

(oder so) dem Ausfall der Kapitäne 1, 2 und 3 in einer Saison mit Doppelbelastung in einer englischen Woche hier alle Dämme brechen, wirft ein übles Licht auf weite (?) Teile der violetten ASB-Gemeinde. Ich hoffe, diese  User tragen im echten Leben keine Verantwortung. Diesbezüglich bin ich allerdings zuversichtlich.

Und nen, ich verstehe Dein Post nicht einmal ansatzweise; es geht nicht darum wer aller ausgefallen ist, ob es eine 2 oder 8fach-Belastung gibt,...

Wenn "wir" es nicht schaffen eine Torchance zu kreieren, nicht fähig sind auf das Tor zu schießen, weder Pass- noch Zweikampfstatistiken zu gewinnen (oder auch nur auf Augenhöhe zu sein),... - und das gegen St.Pölten in deren aktueller Form - können wir auch mit unserer U8 spielen, die Kosten sind dann maximal zur Weihnachtsfeier ein Trainingsanzug und ein Minerallwasser, die Fußballschuhe muss er/sie sich selbst leisten.

Das wirklich Traurige ist dass sie nicht einmal lässig gespielt haben.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ViolaPoint schrieb vor 7 Stunden:

Wenn das heute ein Vorgeschmack war wie es nach dem Abgang von RH aussieht, dann gute Nacht... Keiner hat Verantwortung übernommen oder sonst irgendein Aufbäumen gezeigt! Körpersprache Friese is sowieso ein Graus ?

Du vergisst was entscheidendes. Wenn RH geht, kommt Ersatz. Sämtliche Verletzte kommen im Frühjahr wieder zurück. Wer glaubt dass wir mit Klein, Westermann, Borkovic, Martschinko, Grünwald, Venuto und den vermutlich eventuellen Neuzugänge wirklich dort weitermachen wo wir uns gerade befinden, dem kann man meiner Meinung nach echt nicht mehr helfen.

Long schrieb vor 6 Stunden:

Würde er mehr Geld in die KM investieren könnte FW bessere Spieler holen...

Sag ich ja. ALLE raus. Vorallem MK! Was leistet der überhaupt?

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Dass nach einem Spiel mit

Tormann Nr. 2, LAV Nr. 2, IV 5 und 7, RAV Nr 2 und den DMs 3 und 4

(oder so) dem Ausfall der Kapitäne 1, 2 und 3 in einer Saison mit Doppelbelastung in einer englischen Woche hier alle Dämme brechen, wirft ein übles Licht auf weite (?) Teile der violetten ASB-Gemeinde. Ich hoffe, diese  User tragen im echten Leben keine Verantwortung. Diesbezüglich bin ich allerdings zuversichtlich.

Vollkommen richtig. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Dass nach einem Spiel mit

Tormann Nr. 2, LAV Nr. 2, IV 5 und 7, RAV Nr 2 und den DMs 3 und 4

(oder so) dem Ausfall der Kapitäne 1, 2 und 3 in einer Saison mit Doppelbelastung in einer englischen Woche hier alle Dämme brechen, wirft ein übles Licht auf weite (?) Teile der violetten ASB-Gemeinde. Ich hoffe, diese  User tragen im echten Leben keine Verantwortung. Diesbezüglich bin ich allerdings zuversichtlich.

Unglaublich dass es noch immer Leute gibt die das so sehen. Ich würde dir zustimmen wenn wir in Bestbesetzung souverän agiert hätten. Aber schon da gab es 1-5 Niederlagen gegen Altach. Also ist diese Argumentation einfach für die Würschte. Und natürlich wird es nicht leichter wenn diese Stammspieler ausfallen. Aber dazu gibt es ja Ersatzspieler und einen Millionen-Trainer damit man trotzdem noch Punkte holen kann. Wenn das ausgeschlossen wäre, könnten wir uns den 22-Mann Kader eigentlich sparen. 14 Spieler für die Start-11 und wenn zu viele ausfallen gibt man einfach w.o. Haben die Zuschauer wenigstens ihre kostbare Zeit nicht vergeudet.

Oder hat beim Spitzenspiel gegen Ebreichsdorf oder beim 0:3 gegen Altach oder beim 2:3 gegen Sturm jemand gefehlt? Könnte mich nicht erinnern. Ah, doch Holzhauser ist nach einer intelligenten Karte im Cup gegen Altach gestanden. Da da freut man sich ja schon auf die Post-Holzhauser Ära unter Fink.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch sprachlos und furchtbar enttäuscht. Einfach extrem bitter.

Mein Kopf sagt mir wir sind in einer beschxxxxen Lage. Die vielen Verletzten, keine 2 Spiele mit derselben Elf. Immer wieder kurze Ausfälle zu den Langzeitverletzten. Unnötige Sperren. Das geht an keiner Mannschaft spurlos vorbei.

Mein Bauch allerdings sagt mir, WTF was soll dieser Dreck. Am meisten stößt mir auf wieso wir einfach kein Mittel gegen das Anpressen finden. Macht mittlerweile jeder und als Trainer kann man davon ausgehen. Jedoch sehe ich da keinerlei Reaktion oder Antwort darauf. Im Gegenteil. Gestern wieder schön zu sehen im Spielaufbau. Ossi hat den Ball, dazu Stark, Ibra und Serbest in der eigenen Hälfte und davor 4-5 St. Pöltner auch in unserer Hälfte. Der Rest in Violett treibt sich ab der Mittellinie rum und wartet und wartet während sich die 3 + Ossi da hinten den Ball zu schieben und keine offensive Anspielstation finden. Geht dann immer so eine Minute bis sich ein AV überwindet am Flügel zurückzukommen und sich anzubieten oder der Ball hoch auf die Flügel nach vorne gedroschen wird. Im Worst Case verzettelt sich einer der 3. Und selbst wenn der Ball nach vorne gedroschen wird meist so ungenau, dass er gleich wieder beim Gegner landet. Gestern hatten wir zum Glück "nur" St. Pölten als Gegner die den Ball selbst dann oft verschleppt haben und so wenigstens noch ein paar Spieler zurück laufen konnten. Offensiv sowas von harmlos. Prokop, ITS fast immer mit der falschen Entscheidung. Vor allem ITS enttäuscht mich genauso wie Friese am meisten. ITS hätte gestern anstatt zu versuchen ein Robben zu werden und immer gleich abzuziehen einfach mal querlegen können, gab da 2-3 gute Gelegenheiten. Naja, einfach nur Bauchweh. Fink ist angezählt. Aber ein Wechsel in der aktuellen Situation vor der Winterpause mMn nicht sinnvoll. Wüsste jetzt keinen der uns sofort weiterhilft. Im Gegenteil, der Neue würde vor einer fast unmöglichen Aufgabe stehen mit dem verfügbaren Kader da jetzt viel zu ändern und könnte bereits bis zum Winter "beschädigt" werden. Diesen Punkt allerdings gesteht mein Kopf auch Fink zu. Die Personalsituation mehr als bedenklich. 

Im Winter alle Karten auf den Tisch und ohne Rücksicht auf Namen und vergangene Verdienste alles aufarbeiten. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.