Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Nikolaus Doolittle schrieb vor 1 Minute:

Das ist in der Tat nicht in Ordnung! Dieses zitzerlweise freigeben der Karten ist mir auch schon beim Cupfinale ganz gewaltig am Zeiger gegangen. 
@backoffice: das gehört sofort abgedreht!

CUPFINALE war nicht in der Verantwortung des LASK

und hier gehts halt hauptsächlich um das Kontigent der UEFA + Rückgabe aus dem Familiensektor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaDDog90 schrieb vor 6 Minuten:

CUPFINALE war nicht in der Verantwortung des LASK

Das ist mir schon klar, aber man braucht jetzt nicht damit anfangen diesen Blödsinn zu übernehmen.

Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

wer soll den da noch mitlesen? :fuckthat:

die „richtigen“ lesen da hier schon mit, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Nicht-Kommunikation ist meiner Meinung nach amteurhaft. Auch beim Brügge-Spiel damals hat man es zumindest geschafft, im Vorfeld auf mögliche UEFA-Kontingente zu verweisen.

Davon abgesehen kann mir niemand erklären, warum A. und K. nun erst in den Verkauf gehen - um UEFA-Kontingente wird es sich am Stehplatz ja wohl kaum handeln. An künstliche Verknappung mag ich in diesem Zusammenhang eigentlich gar nicht denken, weil das fände ich einfach nur grauslich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Diese Nicht-Kommunikation ist meiner Meinung nach amteurhaft. Auch beim Brügge-Spiel damals hat man es zumindest geschafft, im Vorfeld auf mögliche UEFA-Kontingente zu verweisen.

Davon abgesehen kann mir niemand erklären, warum A. und K. nun erst in den Verkauf gehen - um UEFA-Kontingente wird es sich am Stehplatz ja wohl kaum handeln. An künstliche Verknappung mag ich in diesem Zusammenhang eigentlich gar nicht denken, weil das fände ich einfach nur grauslich.

:gruber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Traunseelaskler schrieb vor 7 Minuten:

Mit künstlicher Verknappung wurde mMn auch schon beim Dauerkartenverkauf gearbeitet. Da hat es so ausgesehen als würde die ASK sehr bald ausverkauft sein, viele kauften überstürzt und nach 0 Uhr war dann plötzlich wieder ~ 1/4 vom Tortendiagramm weiß....

bearbeitet von Jetlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Traunseelaskler schrieb vor 36 Minuten:

… Auch beim Brügge-Spiel damals hat man es zumindest geschafft, im Vorfeld auf mögliche UEFA-Kontingente zu verweisen …

Wow, dein Elefantengedächtnis ist beeindruckend. Ich hatte nämlich schon nachgedacht ob ich das schon einmal wo gelesen habe. Die Umstände beim Brügge-Spiel waren jedenfalls etwas anders. Sehr kurzer Vorverkauf. Weniger Kapazität. Riesen Andrang. Günstige Preise.

Faktum ist: Jeder Interessierte weiß, dass die UEFA für eine gewisse Zeit im Vorverkauf Tickets für ihre Sponsoren reserviert. Und niemand (inklusive LASK) weiß ob und wie viele davon verfügbar werden. Das mit den Stehplatz-Tickets muss einen anderen Hintergrund haben. Eventuell war hier noch eine Genehmigung für den erweiterten Stehplatz ausständig. Künstliche Verknappung macht als Motiv in diesem Fall keinen Sinn.

Mein Mitleid mit jenen, die sich ein 144 EUR Ticket kaufen, ist enden wollend. Jeder kauft sich diese Tickets freiwillig. Wer das Spiel zu deutlich günstigeren Preisen sehen wollte hatte auch vorab ausreichend Zeit und Möglichkeit dazu. Und wem es nicht so wichtig war der hat auch jetzt wieder die Möglichkeit dazu.

Unpopuläre Meinung - ich halte die Aufregung für übertrieben. Der Verein muss nicht dafür Sorge tragen, dass jeder Gloryhunter zu jeglichem Zeitpunkt wissen muss wann er als Unentschlossener eventuell doch noch ein Ticket zu einem günstigeren Preis kaufen kann.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Wow, dein Elefantengedächtnis ist beeindruckend. Ich hatte nämlich schon nachgedacht ob ich das schon einmal wo gelesen habe. Die Umstände beim Brügge-Spiel waren jedenfalls etwas anders. Sehr kurzer Vorverkauf. Weniger Kapazität. Riesen Andrang. Günstige Preise.

Faktum ist: Jeder Interessierte weiß, dass die UEFA für eine gewisse Zeit im Vorverkauf Tickets für ihre Sponsoren reserviert. Und niemand (inklusive LASK) weiß ob und wie viele davon verfügbar werden. Das mit den Stehplatz-Tickets muss einen anderen Hintergrund haben. Eventuell war hier noch eine Genehmigung für den erweiterten Stehplatz ausständig. Künstliche Verknappung macht als Motiv in diesem Fall keinen Sinn.

Mein Mitleid mit jenen, die sich ein 144 EUR Ticket kaufen, ist enden wollend. Jeder kauft sich diese Tickets freiwillig. Wer das Spiel zu deutlich günstigeren Preisen sehen wollte hatte auch vorab ausreichend Zeit und Möglichkeit dazu. Und wem es nicht so wichtig war der hat auch jetzt wieder die Möglichkeit dazu.

Unpopuläre Meinung - ich halte die Aufregung für übertrieben. Der Verein muss nicht dafür Sorge tragen, dass jeder Gloryhunter zu jeglichem Zeitpunkt wissen muss wann er als Unentschlossener eventuell doch noch ein Ticket zu einem günstigeren Preis kaufen kann.

vielen dank, dass du das hier schreibst – ich wollte gerade mehr oder weniger dasselbe schreiben. jetzt wieder künstlich in schnappatmung zu verfallen, finde ich fehl am platz, denn das spiel mit den geblockten karten hat nichts mit dem LASK zu tun, sondern war gegen manchester oder alkmaar nichts anderes. da kann der LASK genau gar nichts machen, sondern das sind vorgaben der UEFA. hier findet jeder, der will, die informationen: https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Champions-League-2026/27/VII-Ticketing-and-Accreditations-Online

man muss nicht permanent an das schlechte glauben oder einen skandal wittern, sondern könnte ohne große emotionen das internet benutzen und sich informieren.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 23 Minuten:

vielen dank, dass du das hier schreibst – ich wollte gerade mehr oder weniger dasselbe schreiben. jetzt wieder künstlich in schnappatmung zu verfallen, finde ich fehl am platz, denn das spiel mit den geblockten karten hat nichts mit dem LASK zu tun, sondern war gegen manchester oder alkmaar nichts anderes. da kann der LASK genau gar nichts machen, sondern das sind vorgaben der UEFA. hier findet jeder, der will, die informationen: https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Champions-League-2026/27/VII-Ticketing-and-Accreditations-Online

man muss nicht permanent an das schlechte glauben oder einen skandal wittern, sondern könnte ohne große emotionen das internet benutzen und sich informieren.

Aber der LASK hätte es zumindest kommunizieren können oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

Darum gehts und um nix anderes. Da kann schon mal das Ticketing vom Cupfinale, die UEFA hergenommen werden, oder es muss auch das Übel von reservierten Karten in Warenkörben herhalten. Ich wlll da echt niemanden schlecht machen, aber die Opferrolle ist schon sehr beliebt aktuell.  

Auch mir scheinen die TIcketpreise zu hoch, aber solange zu diesen Preisen gekauft wird, kann man dem Verkäufer nur gratulieren.  Aus unternehmerischer SIcht, hat der Verkäufer hier alles richtig gemacht, so hart es auch klingt. Schauen wir mal.obs so bleibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem mir ja "Schnappatmung" attestiert wird und ich angeblich überall nur das Schlechte sehe, was ich ob meines Postingverhatens nicht verstehen kann, werde ich ab jetzt nur noch als passiver Mitleser fungieren, weil ich kein Interesse daran mehr habe, solche Reaktionen hervorzurufen.

Mit diesem "Bubbledenken", wonach es nur Extreme gibt und nichts dazwischen, kann ich nichts anfangen und darauf habe ich auch keine Lust. Meiner Ansicht nach habe ich lediglich Fakten aufgezählt und auf deren Basis meine Meinung dargestellt. Wenn ich Vermutungen habe, so kennzeichne ich diese als solche. Wenn dann lediglich ein Teil der Argumentationskette herausgeriffen wird, um das ganze lächerlich machen zu können, der Kern (Kommunikation) bzw. wesentliche Bestandteile (etwa die Ecksektoren, die in bisher jedem einzigen Heimspiel in dieser Saison zu spät freigeschaltet wurden) fehlen, dann steigert das nicht gerade die Motivation, weiterhin hier zu schreiben.

Denn - auch das habe ich gelernt: Ich bin absolut uninformiert und habe dementsprechend keine Ahnung. Dementsprechend kann man sich ja freuen, keine Widerrede mehr lesen zu müssen. Das mag jetzt eingeschnappt wirken, aber es ist wie es ist - mir wird diese Art der Diskussionskultur zu mühsam. Und nur damit kein falscher Eindruck entsteht: auf die Postings von@GH78 beziehe ich mich hiermit natürlich nicht, auch wenn ich oft anderer Meinung bin - im Gegenteil, es ist wohltuend, einen sachlichen Stil ohne Schubladendenken zu lesen.

In diesem Sinne: Tobt euch aus, ich lese mit, schüttle vielleicht den Kopf, aber halte die Finger still.

E: Weil ich es gerade lese, die Opferrolle nehme ich natürlich auch ein, wie auch in diesem Posting. Sorry, dass ich das vergessen habe.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Nachdem mir ja "Schnappatmung" attestiert wird und ich angeblich überall nur das Schlechte sehe, was ich ob meines Postingverhatens nicht verstehen kann, werde ich ab jetzt nur noch als passiver Mitleser fungieren, weil ich kein Interesse daran mehr habe, solche Reaktionen hervorzurufen.

Mit diesem "Bubbledenken", wonach es nur Extreme gibt und nichts dazwischen, kann ich nichts anfangen und darauf habe ich auch keine Lust. Meiner Ansicht nach habe ich lediglich Fakten aufgezählt und auf deren Basis meine Meinung dargestellt. Wenn ich Vermutungen habe, so kennzeichne ich diese als solche. Wenn dann lediglich ein Teil der Argumentationskette herausgeriffen wird, um das ganze lächerlich machen zu können, der Kern (Kommunikation) bzw. wesentliche Bestandteile (etwa die Ecksektoren, die in bisher jedem einzigen Heimspiel in dieser Saison zu spät freigeschaltet wurden) fehlen, dann steigert das nicht gerade die Motivation, weiterhin hier zu schreiben.

Denn - auch das habe ich gelernt: Ich bin absolut uninformiert und habe dementsprechend keine Ahnung. Dementsprechend kann man sich ja freuen, keine Widerrede mehr lesen zu müssen. Das mag jetzt eingeschnappt wirken, aber es ist wie es ist - mir wird diese Art der Diskussionskultur zu mühsam. Und nur damit kein falscher Eindruck entsteht: auf die Postings von@GH78 beziehe ich mich hiermit natürlich nicht, auch wenn ich oft anderer Meinung bin - im Gegenteil, es ist wohltuend, einen sachlichen Stil ohne Schubladendenken zu lesen.

In diesem Sinne: Tobt euch aus, ich lese mit, schüttle vielleicht den Kopf, aber halte die Finger still.

ich glaube, du solltest nochmals lesen, was ich geschrieben habe, denn das bezieht sich keineswegs auf dich. das ist schwachsinn.

Hörschinger schrieb vor 8 Minuten:

Aber der LASK hätte es zumindest kommunizieren können oder etwa nicht?

was sollen sie kommunizieren?

"Vorerst sind für die UEFA und ihre partner tickets geblockt. es kann aber sein, dass welche nach einer frist von XY in unserem shop erhältlich sind." so, dann spinnen wir den gedankengang weiter und ich möchte mir die empörung von hans gruber, alois hintergreiner oder franz obermoser, die schon seit kindestagen fans sind, aber keine dauerkarte haben, nichr vorstellen müssen, wenn sie dann trotz "es kann aber sein", keine karten bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich seh hier die Schnappatmung ehrlich gesagt auch nicht. Wie gesagt, ich finde, dass der LASK momentan sowohl in Sachen Kommunikation, als auch in Sachen Marketing einfach nicht so arbeitet, wie es ein österreichischer Spitzenklub mit Anspruch auf die Champions League tun sollte.

Da ist das Thema Ticketing nur ein kleiner Sidefact. Der Verein fährt nach dem Doublesieg keine ernstzunehmenden Werbekampagnen, nützt den Schwung in Sachen Merchandise nicht und arbeitet in den sozialen Medien nur das Nötigste ab. 

Das ist schade und löst bei mir Kopfschütteln aus, aber in keinster Weise Schnappatmung. 

@Traunseelasklerich denke deine Beiträge hier schätzt eine große Mehrheit hier im ASB. Mach bitte nicht den Fehler, dass du dich hier von einzelnen Posts lenken lässt. Wär schade um dich und deine informativen Beiträge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag