Wintervorbereitung 17/18

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn die teilweise bis zu 12 Verletzten nicht die alleinige Ausrede sein sollen, wirst ja hoffentlich nicht abstreiten dass ein homogenes Auftreten der Mannschaft auch voraussetzt dass nicht praktisch jedes Spiel die Mannschaft neu auf und zusammengestellt werden musste.

Ich glaube nicht dass es viele Mannschaften gibt, die den Ausfall von 10 Spielern plus oder minus locker flockig wegstecken. 

Wenn ich mir die von mir aufgezeigte Startelf betrachte finde ich dass wir ganz gut aufgestellt sind, und auch die Back up Spieler (ohne sie jetzt namentlich aufzuzählen) haben (der eine mehr der andere weniger) ansprechende Qualität. 

No na gehts immer besser, und es gibt mit Sicherheit noch sehr viel Luft nach oben.  Jedoch so negativ wie es hier dargestellt wird, sehe ich die Mannschaftszusammenstellung nicht.

Und was so gerne negiert wird. Dienlich war diese Herbstsaison mit den vielen Ersatzspielern für die Weiterentwicklung der Mannschaft sicher nicht. Also wer in dieser Situation eine Verbesserung erwartet hat belügt sich a wengerl selbst.  

Die Katze hat sich aber in den Schwanz gebissen heuer im Herbst. Ich stelle die Behauptung auf, wenn wir einen zusätzlichen DM und Ruan schon ein paar Wochen früher gehabt hätten, dass wir das Verletzungsrisiko des Defensiv Verbundes, weil die Belastung jedes einzelnen geringer gewesen wäre, bei weitem verringert hätten. Damit wären einige Folge Verletzungen vermieden/zumindest verzögert worden. Kann ich es beweisen? Natürlich nicht, aber das sagt mir meine Erfahrung aus 30 Jahren Fußball, als Spieler, Trainer und Zuschauer. Die dünne Kadersituation hat Regenerationsphasen nicht zugelassen, wo sie benötigt gewesen wäre.

Ich bewundere deinen Optimismus :) 

Aber ich sehe mehr Gefahren, dass es nicht so läuft wie man es sich vorstellt, als positive Signale. Dabei rede ich nicht nur vom kommenden Frühjahr. Die Zukunft wird es zeigen, aber große Hoffnung auf Änderung hab ich keine... Meine Erwartungshaltung fürs Derby ist nicht groß, ich hoffe das wir uns mit einem X aus der Affaire ziehen, nur wie das gelingen soll, dafür brauch ich noch mein persönliches Halleluja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

dafür brauch ich noch mein persönliches Halleluja 

na dann hoff ma halt drauf dass wir gemeinsam am 5.2  ein Halleluja anstimmen können. ;)

Auch wenn ich nachher wieder einmal furchtbar enttäuscht sein könnte, bin ich fürs Derby optimistisch gestimmt. Ob ich mir dabei selbst etwas vormache ?? Interessiert mich momentan nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann man den Einsatz von Holzhauser heute so deuten, dass man im Frühjahr mit ihm rechnet.

Ich wäre eigentlich bis vor kurzem davon ausgegangen, dass er noch jetzt im Winter wechselt, damit der Verein noch eine Ablöse kassieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 41 Minuten:

Kann man den Einsatz von Holzhauser heute so deuten, dass man im Frühjahr mit ihm rechnet.

Ich wäre eigentlich bis vor kurzem davon ausgegangen, dass er noch jetzt im Winter wechselt, damit der Verein noch eine Ablöse kassieren kann...

Es wäre eigentlich eine Überraschung sollte er uns im Winter noch verlassen. Aber sag niemals nie.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Die heutigen Tore....
Bei der Abwehrleistung kriegt sogar der Joelinton einen Ständer :davinci:

Gilt für beide Mannschaften, aber das würde ich jetzt nicht all zu ernst nehmen, nachdem man noch am Vormittag trainiert hat, zumindest unsere Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Gilt für beide Mannschaften, aber das würde ich jetzt nicht all zu ernst nehmen, nachdem man noch am Vormittag trainiert hat, zumindest unsere Mannschaft. 

Naja ich weiß nicht.
Natürlich ists aus Zuschauersicht immer einfach zu urteilen, aber für mich sind das die selben unnötigen Abwehrfehler die sich quer durch die letzten Saisonen ziehen. 
Und selbige jetzt wieder(jaja Testspiel, woas eh) zu sehen stimmt mich halt nicht gerade positiv dass Fink im Winter die Abwehr stabilisiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

also wie wir derzeit Ecken verteidigen, ist leider peinlich (trotz Testspiel) auch die anderen beiden Gegentore sehen sehr vermeidbar aus.

die Endlosraunzerei und sich im Kreis drehende Diskussion in fast allen threads nervt zwar, aber auch ich befürchte, dass wir im Frühjahr nicht viel besser auftreten werden als zuletzt. Unser größtes Problem ist unsere Spielanlage und die wird Fink ziemlich sicher nicht umstellen.

trotzdem werde ich jetzt Mal die Transferzeit und das Derby abwarten bevor ich weiter raunze ;)

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Wie würdet ihr (nach derzeitigem Stand) im Derby aufstellen?
Kristallisiert sich da schon was heraus in der Vorbereitung? Bezogen auf Stronati, Madl und den Verletzten.

Mein Tipp wäre:

Pentz
Klein - Kadiri - Madl - Stangl
Holzhauser - Serbest
Prokop
Lee/Venuto - Friesenbichler - Pires

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befürchte mal ,das wir wahrscheinlich so spielen werden

Pentz

Gluhakovic--Madl--Kadiri--Stangl