Wintervorbereitung 17/18


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

2:3.

Die Tendenz zeigt richtung Abstieg. 

Resultate bei Testspiele sind überbewertet ! eigentlich egal ! wichtig das ansehnlich gespielt wird ! ob dies der Fall sehe ich nicht :-(

Stefan Weber schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir wer sagen wie die beiden Tore der Austria gefallen sind? Also Entstehung 

49' Tor
TOOOR! Alhassan! 2:1!

De Paula setzt sich auf der rechten Seite schön durch, flankt auf die zweite Stange und da ist Alhassan, der hochsteigt und einköpfelt. Spiel binnen zwei Minuten gedreht. Weiter so!

47' Tor
Ausgleich! Kadiri!

Eine Flanke von Lee aus dem Halbfeld verwertet Kadiri volley - Ausgleich! Bravo Veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 7 Minuten:

Resultate bei Testspiele sind überbewertet ! eigentlich egal ! wichtig das ansehnlich gespielt wird ! ob dies der Fall sehe ich nicht :-(

49' Tor
TOOOR! Alhassan! 2:1!

De Paula setzt sich auf der rechten Seite schön durch, flankt auf die zweite Stange und da ist Alhassan, der hochsteigt und einköpfelt. Spiel binnen zwei Minuten gedreht. Weiter so!

47' Tor
Ausgleich! Kadiri!

Eine Flanke von Lee aus dem Halbfeld verwertet Kadiri volley - Ausgleich! Bravo Veilchen!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Stunden:

Dass uns das Happel Stadion mit Miete und dem Zuschauerschnitt reinscheisst, und die Trainingsplätze in Steinbrunn auch nicht gratis sein werden, wirst hoffentlich nicht bestreiten. Diese minusgeschäfte fallen ab Sommer weg was sich positiv im Budget bemerkbar machen wird. 

Und ob jetzt wieder alles gut wird weil ein paar verletzte zurückkehren werden ?? Hat keiner behauptet. Nur habe ich unsere möglich/wahrscheinliche erste Elf schon mal gepostet, und da sehe ich uns keinesfalls schlechter aufgestellt als Rapid, und qualitätsmässig besser als die Admira und Lask.  Oder willst ernsthaft behaupten dass die mehr Qualität im Kader haben ?

Sorry, das meine Antwort erst so spät kommt. 

Aber, das Steinbrunn Geld kostet, wusste man hoffentlich schon, wie man das Stadion gebaut hat und hat dies dementsprechend kalkuliert. Ansonsten war die Aussage, dass wir dafür keine Spieler verkaufen müssen, eine Lüge. 

Ich will ernsthaft behaupten, dass ich aktuell einige Risiken im Kader sehe, nicht in der ersten 11 vielleicht. Aber zu hoffen, dass wir 16 Spiele lang, keinen außer Form, gesperrt oder verletzt haben, ist ziemlich riskant oder? Vor allem, ist diese Spekulation schon im Sommer im Endeffekt schief gegangen. Letztes Jahr hatten wir dahingehend Glück/Können vom Vido)  aber auch hier hätte auf 2 Schlüsselpositionen nicht wirklich was passieren dürfen.

Und das ist jetzt die 3 Halbsaison die wir Starten, wo es vorab Problemzonen im Kader gibt, die wir mit Aussagen, aber der kann die Position auch spielen beschönigen. In weiterer Folge, wenn dann die Ergebnisse ausbleiben. Dann kommt als Argument: Aufgrund der Verletzten konnten wir einfach nicht unser Potenzial abrufen und vergiss nicht, dass ist ja gar nicht deren Position....

Ich mag diese Situation bei uns nicht, sie widerstrebt mir. Ich mag mich täuschen oder verklärt in die Vergangenheit zurück blicken, aber z.B in den Saisonen unter Daxbacher hatte ich immer das Gefühl, wir entwickeln uns in eine gute Richtung und der Kader war recht ausgeglichen Gestaltet, aber jetzt kommt mir aktuell nur noch das Fürchten. Weder halte ich den Kader für ausgewogen für die Spielweise, die gespielt werden soll noch wüsste ich wie sich dieses Spiel verbessern soll. 

PS: Und das Fink im Interview im Trainslager sagt, dass wir Offensiv nur Kleinigkeiten adaptieren wollen, macht die Angst nicht weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
frastei schrieb vor 20 Minuten:

Resultate bei Testspiele sind überbewertet ! eigentlich egal ! wichtig das ansehnlich gespielt wird ! ob dies der Fall sehe ich nicht :-(

49' Tor
TOOOR! Alhassan! 2:1!

De Paula setzt sich auf der rechten Seite schön durch, flankt auf die zweite Stange und da ist Alhassan, der hochsteigt und einköpfelt. Spiel binnen zwei Minuten gedreht. Weiter so!

47' Tor
Ausgleich! Kadiri!

Eine Flanke von Lee aus dem Halbfeld verwertet Kadiri volley - Ausgleich! Bravo Veilchen!

Danke ??

Ich frag mich nur, was macht Kadiri da vorne, dass er eine Flanke aus dem Halbfeld volley verwertet? ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
91' 2 HZ Verlängerung Beginn
Schlusspfiff!

Die Veilchen unterliegen Dinamo Bukarest mit 2:3. Kadiri und Alhassan trafen kurz vor der Wechselserie zum 2:1. Danach drehte Dinamo aber ebenso die Partie. Die Drangphase der Veilchen gegen Ende der zweiten Halbzeit blieb leider unbelohnt.

 

Schreibt der Liveticker :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Sorry, das meine Antwort erst so spät kommt. 

Aber, das Steinbrunn Geld kostet, wusste man hoffentlich schon, wie man das Stadion gebaut hat und hat dies dementsprechend kalkuliert. Ansonsten war die Aussage, dass wir dafür keine Spieler verkaufen müssen, eine Lüge. 

Ich will ernsthaft behaupten, dass ich aktuell einige Risiken im Kader sehe, nicht in der ersten 11 vielleicht. Aber zu hoffen, dass wir 16 Spiele lang, keinen außer Form, gesperrt oder verletzt haben, ist ziemlich riskant oder? Vor allem, ist diese Spekulation schon im Sommer im Endeffekt schief gegangen. Letztes Jahr hatten wir dahingehend Glück/Können vom Vido)  aber auch hier hätte auf 2 Schlüsselpositionen nicht wirklich was passieren dürfen.

Und das ist jetzt die 3 Halbsaison die wir Starten, wo es vorab Problemzonen im Kader gibt, die wir mit Aussagen, aber der kann die Position auch spielen beschönigen. In weiterer Folge, wenn dann die Ergebnisse ausbleiben. Dann kommt als Argument: Aufgrund der Verletzten konnten wir einfach nicht unser Potenzial abrufen und vergiss nicht, dass ist ja gar nicht deren Position....

Ich mag diese Situation bei uns nicht, sie widerstrebt mir. Ich mag mich täuschen oder verklärt in die Vergangenheit zurück blicken, aber z.B in den Saisonen unter Daxbacher hatte ich immer das Gefühl, wir entwickeln uns in eine gute Richtung und der Kader war recht ausgeglichen Gestaltet, aber jetzt kommt mir aktuell nur noch das Fürchten. Weder halte ich den Kader für ausgewogen für die Spielweise, die gespielt werden soll noch wüsste ich wie sich dieses Spiel verbessern soll. 

PS: Und das Fink im Interview im Trainslager sagt, dass wir Offensiv nur Kleinigkeiten adaptieren wollen, macht die Angst nicht weniger...

Auch wenn die teilweise bis zu 12 Verletzten nicht die alleinige Ausrede sein sollen, wirst ja hoffentlich nicht abstreiten dass ein homogenes Auftreten der Mannschaft auch voraussetzt dass nicht praktisch jedes Spiel die Mannschaft neu auf und zusammengestellt werden musste.

Ich glaube nicht dass es viele Mannschaften gibt, die den Ausfall von 10 Spielern plus oder minus locker flockig wegstecken. 

Wenn ich mir die von mir aufgezeigte Startelf betrachte finde ich dass wir ganz gut aufgestellt sind, und auch die Back up Spieler (ohne sie jetzt namentlich aufzuzählen) haben (der eine mehr der andere weniger) ansprechende Qualität. 

No na gehts immer besser, und es gibt mit Sicherheit noch sehr viel Luft nach oben.  Jedoch so negativ wie es hier dargestellt wird, sehe ich die Mannschaftszusammenstellung nicht.

Und was so gerne negiert wird. Dienlich war diese Herbstsaison mit den vielen Ersatzspielern für die Weiterentwicklung der Mannschaft sicher nicht. Also wer in dieser Situation eine Verbesserung erwartet hat belügt sich a wengerl selbst.  

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Noch 13 Tage bis zum Derby. Hoffe sehr das Fink bis dahin unsere Abwehrprobleme in den Griff bekommt, und ihm unsere 2 Neuzugänge (Stangl und Madl) dabei helfen können. 

Auf jeden Fall ist die Vorfreude schon groß, und man wünscht sich ja nicht viel, aber mit nem Derbysieg in die Frühjahrssaison zu starten hätte schon was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.