Wintervorbereitung 17/18


Austrianer48

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Gute Spieler = gute Transfereinnahmen.

Wenn du z.B.: von den Sommertransfers, 60% in den sportlichen Bereich steckst und 40% ins Stadion, andere Projekte,... hast du schon mehr Möglichkeiten.

 

Klingt eher nach Wunschkonzert als nach wirtschaftlicher Realität.

Dann hast Spieler die die ein oder andere Million wert wären, aber lieber ablösefrei gehen, oder investierst in der Euphorie Millionen in Spieler die entweder floppen oder viele Monate  rekonvaleszenz sind.

Wenn es wirklich soo einfach wäre  müssten wir jährlich viel Geld in neue Spieler investieren können, leider spielts das halt nicht. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Sicher gibt es andere wichtige Ziele, wie Stadion, Viola Park, Akademie, Nachwuchszentrum, Saisoneröffnung,...., aber die Mannschaft ist mindestens genau so wichtig, weil sie auch zusätzliche Finanzen bringt, wie Europa League oder Transfers.

wie geschrieben, das star projekt ist finanziert, anders würde mk auch nicht arbeiten. wird schon so sein, dass man mit zusätzlichen mitteln die kosten verringern kann, wenn dadurch sportliche ziele zurückgeschraubt werden kann das nach hinten losgehen (siehe fehlende el einnahmen und zuseherzahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

und schnelle Autos. Der Rest wird verprasst. 

Ich hab persönlich nichts gegen die meisten User hier, auch wenn man anderer Meinung ist. Aber der schwarze Humor entschärft weder die Kadersituation noch beruhigt es die User, die befürchten, dass wir volles Karacho gegen die Mauer fahren.

Die meisten halten sich an die Fakten die man aus den Medien kennt, an was sollten wir uns den sonst halten, wenn man die handelten Personen nicht kennt? Die Fakten die von der Austria kommuniziert wurden, sprechen eben eine eindeutige Sprache, dass der Verein sie nicht kommentiert, ist sein gutes Recht, genauso wie es ein gutes Recht ist nicht mehr ins Stadion zu gehen, wenn man mit der Vereinsphilosophie nicht mehr viel anfangen kann.

Wir haben ein Stadion gebaut, dass kommuniziert aus finanziert ist. Kein Einnahmen aus Spielerverkäufe notwendig.

Wir haben seit ein paar Jahren einen Transfer Überschuss, welcher nicht reinvestiert wird in  den Kader.

Wir haben Baustellen im Kader die nicht behoben werden oder zu spät behoben werden.

Wir haben eine Spielweise, die eine zeitlange zumindest den EC gesichert hat, aber das Publikum abschreckt (was für Sponsoren aber durchaus interessant ist, dass man ein großes Publikum hat)

Wir haben einen Trainer, der sich hinter einer Verletztenliste versteckt und nicht darauf reagiert hat. Dazu will er eigentlich ständig weg nach Basel/Hamburg oder zum NT. Vertrauen schaut anders aus.

Wir haben einen SD, der nicht für den Kader und nicht für die Spielweise verantwortlich ist/soll.

Bitte ganz ohne Polemik, wo seht ihr etwas positives im Moment? Was zeigt euch, dass es jetzt in die richtige Richtung geht? Nur weil ein paar verletzte zurück kommen, ist dann alles gut? Also das kann ich so nicht glaub

bearbeitet von The1Riddler
Ein entscheidendes Nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb Gerade eben:

wie geschrieben, das star projekt ist finanziert, anders würde mk auch nicht arbeiten. wird schon so sein, dass man mit zusätzlichen mitteln die kosten verringern kann, wenn dadurch sportliche ziele zurückgeschraubt werden kann das nach hinten losgehen (siehe fehlende el einnahmen und zuseherzahlen).

Ich bin mir nahezu sicher, dass im Sommer um einiges mehr an Transferbudget zur Verfügung steht, allein schon bedingt durch das höhere Gesamtbudget. Die sky Boxen sind zu 90% verkauft was mit Sicherheit mehr Geld in die Kassen spülen wird als 1000 Schönwetterfans  plus oder minus, und nichtsdestotrotz dessen  kann man auch beim Abo Verkauf und Zuschauerschnitt mit mehreinnahmen rechnen.  

Und genau weil MK der kühle rechner ist und das gesamte im Blick hat wird er wissen dass die Stadioneröffnung allein nicht reichen wird um das Stadion längerfristig zu füllen.

Ich wage zu behaupten dass ich mich nicht all zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich daran glaube  dass im Sommer mehr Geld in die Mannschaft investiert werden wird als zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir nahezu sicher, dass im Sommer um einiges mehr an Transferbudget zur Verfügung steht, allein schon bedingt durch das höhere Gesamtbudget. Die sky Boxen sind zu 90% verkauft was mit Sicherheit mehr Geld in die Kassen spülen

Und warum genau sollte mit dem zusätzlichen Geld was anderes gemacht werden als mit den hohen Transfereinnahmen im Sommer? Hat das Geld ein anderes Mascherl?
Ich fürchte da werden einige ein Seifenblaserl platzen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Bitte ganz ohne Polemik, wo seht ihr etwas positives im Moment? Was zeigt euch, dass es jetzt in die richtige Richtung geht? Nur weil ein paar verletzte zurück kommen, ist dann alles gut? Also das kann ich so nicht glauben.

Dass uns das Happel Stadion mit Miete und dem Zuschauerschnitt reinscheisst, und die Trainingsplätze in Steinbrunn auch nicht gratis sein werden, wirst hoffentlich nicht bestreiten. Diese minusgeschäfte fallen ab Sommer weg was sich positiv im Budget bemerkbar machen wird. 

Und ob jetzt wieder alles gut wird weil ein paar verletzte zurückkehren werden ?? Hat keiner behauptet. Nur habe ich unsere möglich/wahrscheinliche erste Elf schon mal gepostet, und da sehe ich uns keinesfalls schlechter aufgestellt als Rapid, und qualitätsmässig besser als die Admira und Lask.  Oder willst ernsthaft behaupten dass die mehr Qualität im Kader haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Bitte ganz ohne Polemik, wo seht ihr etwas positives im Moment? Was zeigt euch, dass es jetzt in die richtige Richtung geht? Nur weil ein paar verletzte zurück kommen, ist dann alles gut? Also das kann ich so nicht glauben.

Es werden die Verletzten nach und nach fit. Durch den Wegfall der Doppelbelastung werden wir besser vorbereitet in die Spiele gehen und durch die Verpflichtung von Stangl und Madl besteht die berechtigte Hoffnung,  dass die Defensive stabiler wird. Unsere Offensive halte ich ohnehin für die Zweitbeste der Liga.

Ich sehe daher überhaupt keinen Grund nicht positiv in den Frühling zu blicken, auch wenn ein 6er, ein Flügel und ein Stürmer auch auf meiner Wunschliste stehen. Im Übrigen empfehle ich, nach George Best Zitaten zu googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Gute Spieler = gute Transfereinnahmen.

Wenn du z.B.: von den Sommertransfers, 60% in den sportlichen Bereich steckst und 40% ins Stadion, andere Projekte,... hast du schon mehr Möglichkeiten.

 

Man kann auch mit viel Geld Mist kaufen!

Speziell unter FW nicht unwahrscheinlich. Der Fußball zeigt doch immer wieder, dass Geld nicht alles ist sondern gute Arbeit mindestens genauso wichtig. Dazu gibt es so viele mahnende Beispiel von kleinen klubs die glauben bei den großen spielen zu können und sich finanziell übernehmen. Ich darf nur daran erinnern, dass wir unter dem sparfuchs MK seit Jahren aus dem nationalen Geschäft ein dickes Minus erwirtschaften.

Wie MK hier zum buhmann gemacht wird ist einfach lächerlich! Er geht den einzig richtigen Weg in dem wir in Infrastruktur und Ausbildung investieren, um langfristig ein höheres Budget zu haben. Er ist definitiv nicht an der Unfähigkeit wohlfahrts schuld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 2 Minuten:

Wie MK hier zum buhmann gemacht wird ist einfach lächerlich! Er geht den einzig richtigen Weg in dem wir in Infrastruktur und Ausbildung investieren, um langfristig ein höheres Budget zu haben. Er ist definitiv nicht an der Unfähigkeit wohlfahrts schuld.

Also auch ein Schönredner. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde, der wichtigste "Zugang" wäre, wie immer, Kontinuität. Wir haben für das Frühjahr keinen schlechten Kader, müssen nur unser Spielsystem weiter verfeinern und hoffen, dass die Verletzten nicht zu lange brauchen, um wieder voll im Spiel dabei zu sein. Im Sommer kann man dann ja noch schauen, wenn uns Spieler verlassen und wir uns wirklich verstärken können. Wir sollten, wenn möglich, nie den Fehler wie ihn viele, vor allem auch große, Mannschaften machen: Immer wieder in den Kader zu investieren und nie eine Philosophie zu verfolgen und daher auch nie eine eingespielte Mannschaft zu haben. Es gibt genug negative Beispiele in Europa dafür. Der HSV ist nur eines davon.

Aber ist eh der falsche Thread. Hier geht es um die Wintervorbereitung im sportlichen Bereich. Oder habe ich es falsch verstanden? 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde, der wichtigste "Zugang" wäre, wie immer, Kontinuität. Wir haben für das Frühjahr keinen schlechten Kader, müssen nur unser Spielsystem weiter verfeinern und hoffen, dass die Verletzten nicht zu lange brauchen, um wieder voll im Spiel dabei zu sein. Im Sommer kann man dann ja noch schauen, wenn uns Spieler verlassen und wir uns wirklich verstärken können. Wir sollten, wenn möglich, nie den Fehler wie ihn viele, vor allem auch große, Mannschaften machen: Immer wieder in den Kader zu investieren und nie eine Philosophie zu verfolgen und daher auch nie eine eingespielte Mannschaft zu haben. Es gibt genug negative Beispiele in Europa dafür. Der HSV ist nur eines davon.

Aber ist eh der falsche Thread. Hier geht es um die Wintervorbereitung im sportlichen Bereich. Oder habe ich es falsch verstanden? 

Das heißt, du willst diesen Hundskick als Philosophie verstanden wissen und ihn noch auf lange Jahre sehen???

Deine violette Brille macht dich langsam wirklich blind, nix für ungut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

wie geschrieben, das star projekt ist finanziert, anders würde mk auch nicht arbeiten. wird schon so sein, dass man mit zusätzlichen mitteln die kosten verringern kann, wenn dadurch sportliche ziele zurückgeschraubt werden kann das nach hinten losgehen (siehe fehlende el einnahmen und zuseherzahlen).

Das Nachwuchszentrum war z.B. woanders geplant und hier sind wohl durchaus Zusatzkosten zu erwarten, weil weniger Synergien z.B. mit dem Aka-Gebäude etc, da bist schnell mal auf 3-4 Mios mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 1 Minute:

Das heißt, du willst diesen Hundskick als Philosophie verstanden wissen und ihn noch auf lange Jahre sehen???

Deine violette Brille macht dich langsam wirklich blind, nix für ungut...

Es gibt offenbar Fans die meinen, nach mehr als 2 Jahren müssen wir das System nur noch verfeinern, dann wirds endlich klappen. 
Auch gibts Fans die meinen wir haben die zweitbeste Offensive der Liga. 

Es gibt wohl nichts auf der Welt das es nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt offenbar Fans die meinen, nach mehr als 2 Jahren müssen wir das System nur noch verfeinern, dann wirds endlich klappen. 
Auch gibts Fans die meinen wir haben die zweitbeste Offensive der Liga. 

Es gibt wohl nichts auf der Welt das es nicht gibt.

Denk ich mir auch oft, dass ich andere Spiele sehe. 

Vor allem will ich als Austria Fan DIESES (Orschloch) System nicht verbessert wissen, ich kann und will es einfach nicht sehen...

Heuer hat man eben noch das Argument, dass wegen dem Happel die Leute ausbleiben, bin gespannt was es nächstes Jahr sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.