Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Postinho
database schrieb vor 2 Stunden:

na dann hau mal raus was boli deiner meinung nach wert ist

Wert ist er genau das, was ein anderer Verein zahlen würde! Deshalb mag ich diese Schätzerei nicht. Hängt sehr davon ab, wie sehr der aufnehmende aber auch abgebende Verein den Spieler brauchen. 

Ich würde schätzen, dass Angebote so um die 2 bis 2,5 Mio betragen würden. Etwas höher als bei Lykogiannis, weil der Vertrag noch länger läuft. Sonst ein vergleichbarer Transfer, wobei Lykogiannis defenisv deutlich stabiler ist!

Das absurde ist nur, dass bei uns selbst bei Top Transfers ständig genörgelt wird, weil zu teuer. Selbst bei Galvao hats hier viele gegeben, die meinten, Altach würde uns hier ausnehmen. Und ich erinnere: der Preis waren 700k (!!!)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ausmisten schön und gut, aber jetzt darf sich im Frühjahr keiner mehr verletzen bzw müsste Dibon sofort fit werden.

  • Im Angriff ist es noch immer zu wenig, vor allem wenn es keinen Plan bzgl. Joe gibt. Denn wenn er weiter Tore erzielt, wird er unerschwinglich sein.
  • In der IV habe ich neben Galvao weiterhin ein mulmiges Gefühl, Hofmann und Sonnleitner sind immer für Aussetzer gut und gerade Sonnleitner ist inzwischen auch zu langsam.
  • In der AV sieht es für mich auch düster aus. Auer/Pavelic sind beide auf einem eher niedrigen Niveau. Links haben wir abgesehen vom offensiven Boli niemanden, gerade gegen einen Gegner, der mit uns mitspielt. Galvao kann man nicht aus der IV wegziehen, siehe den letzten Bullet.

Ich rechne schlussendlich auch mit einer erstarkten Austria, die auf den richtigen Positionen nachgerüstet hat bzw. vor allem auch mehr und mehr einen halbwegs fitten Kader haben wird. Wir haben aus dieser Sicht bis auf Dibon keine Luft nach oben.. Mit Platz 4 wären wir ohne Nachrüsten gut bedient, sofern uns die Admira keinen Strich durch die Rechnung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Picard schrieb vor 8 Minuten:

Ich rechne schlussendlich auch mit einer erstarkten Austria, die auf den richtigen Positionen nachgerüstet hat bzw. vor allem auch mehr und mehr einen halbwegs fitten Kader haben wird. Wir haben aus dieser Sicht bis auf Dibon keine Luft nach oben.. Mit Platz 4 wären wir ohne Nachrüsten gut bedient, sofern uns die Admira keinen Strich durch die Rechnung macht.

zweckpessimismus - wenn wir vor der admira bleiben (und das werden wir), sind wir mindestens dritter. make my words. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schrammel und Keles haben gemeinsam seit Ende August insgesamt 250 Minuten in der Liga gespielt, und weil die zwei jetzt gehen, sollen uns plötzlich die Austria und die Admira überholen? 

Es wird wirklich Zeit, dass die Rückrunde angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Wert ist er genau das, was ein anderer Verein zahlen würde!

Ich denke, es gibt zwei Werte: Einmal das, was andere Vereine zahlen würden und das, was wir als Ausgleich für einen Abgang haben wollen, damit man den sportlichen Abgang kompensieren kann. Wenn diese weit auseinander liegen, dann wird ein Spieler am Ende halt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

zweckpessimismus - wenn wir vor der admira bleiben (und das werden wir), sind wir mindestens dritter. make my words. :davinci:

Immerhin sind wir laut ihm jetzt schon mit Platz 4 gut bedient. In der Sommertransferperiode war noch Platz 8 die Prognose der höchsten Gefühle. So schlimm wie die Kaderzusammenstellung hier jedes halbe Jahr dargestellt wird, grenzt es ja eigentlich an ein Wunder, dass wir noch nicht abgestiegen sind. Jedes Mal im August und Jänner muss man dieselben Sätze hier im ASB lesen und passiert ist in den letzten Jahren nie etwas, außer ausgerechnet nach jener Transferzeit, in der man richtig viel Geld in viele Spieler investiert hat und fast jeder im ASB glücklich war. Man könnte fast meinen, dass die Leute, die bei Rapid für Kaderzusammenstellung und Transfers verantwortlich sind, ihr Handwerk besser verstehen als die Fans. Aber das wäre wohl zu weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Picard Wenn wir junge Spieler weiterentwickeln wollen dann war der Abgang vom Schrammel schon richtig...Wenn Boli mal verletzt ist oder eine Pause braucht kann ein Galvao mal links spielen (den würde ich sowieso gern mal LV sehen), und ein Sonnleitner + Müldür die IV bilden - überhaupt daheim gegen einen Nachzügler...Maxi, Sonni, Müldür, Galvao, Dibon wird ja wohl reichen für 16 Spiele ohne Cup....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Phil96 schrieb vor 27 Minuten:

Schrammel und Keles haben gemeinsam seit Ende August insgesamt 250 Minuten in der Liga gespielt, und weil die zwei jetzt gehen, sollen uns plötzlich die Austria und die Admira überholen?

nein, wegen madl & klein. that's fucking why. :davinci:

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

nein, wegen madl & klein. that's fucking why. :davinci:

Jo, und die halbe restliche Mannschaft, die bei ihnen wieder fit wird.

@Phil96 Bissi sinnerfassend lesen könnte manchen Leuten nicht schaden... Das Aussortieren der Spieler tut uns nicht speziell weh (höchstens wenn sich mal wer verletzt, aber selbst dann), aber wir werden dadurch auch nicht stärker. Im Gegensatz wohl eben zur Austria, die aufgrund der Genesungen und Verstärkungen zumindest nicht schlechter spielen wird als bisher.

Wie dem auch sei, wir sind 8 Punkte vorne, wenn wir nicht alles falsch machen, sollte es reichen.

Die drei Problemzonen (IV, AV und Angriff) haben wir schon längere Zeit und sie wurden nur bedingt verbessert. Ja, Galvao und Boli sind Verstärkungen, nein, das reicht mE nicht, um die "andere Seite" der Abwehr auszugleichen. Spieler wie Auer, Sonnleitner und Pavelic sind einfach keine Einserpanier mehr. Anstatt einen Petsos zu holen, hätte man sich bereits im Sommer auf diesen Positionen verstärken sollen. Wenn Dibon wieder fit wird, dann haben wir zumindest auf einer Position eine grobe Verbesserung, aber aufgrund seiner Historie ist die Zuverlässigkeit und die Länge seines Einsatzes noch immer sehr fraglich. Offenbar wird abgewartet, das kann legitim sein, ist aber jedenfalls gefährlich.

Störender finde ich va die derzeitige Planlosigkeit bzgl. Stürmern. Das ist das größte Problem im Moment. Die Geschichte mit Beric war suboptimal, man wollte ihn haben, jetzt kommt halt keiner... Dafür haben wir mit Kvilitaia jemanden als Einserstürmer, der schon ewig nicht getroffen hat und Spiel für Spiel abbaut. Dafür findet Joe einen besseren Rythmus, den sind wir aber quasi fix im Sommer los.. Ansonsten wurde ein Amateur hochgezogen - die Jugendarbeit in Ehren, aber das ist wohl zu wenig, um neben einem quasi fixen Abgang und einem Spieler im ewigen Formtief hier auf Siegeskurs zu kommen..

 

oestl schrieb vor 28 Minuten:

@Picard Wenn wir junge Spieler weiterentwickeln wollen dann war der Abgang vom Schrammel schon richtig...Wenn Boli mal verletzt ist oder eine Pause braucht kann ein Galvao mal links spielen (den würde ich sowieso gern mal LV sehen), und ein Sonnleitner + Müldür die IV bilden - überhaupt daheim gegen einen Nachzügler...Maxi, Sonni, Müldür, Galvao, Dibon wird ja wohl reichen für 16 Spiele ohne Cup....

Naja, gegen Nachzügler haben wir mitunter im Herbst 2-3 Tore pro Spiel bekommen. Ich würde hier einmal mit Experimenten vorsichtig sein, gerade mit Sonnleitner als "Abwehrchef".

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hätte schrammel als defensiv stärkeren backup zu boli gerne behalten.

was, wenn boli sich verletzt oder gesperrt ist?

galvao auf links...und wer spielt dann iv?

ein gefährliches spiel, das wir da treiben...

am allerwenigsten kann ich verstehen, warum wir einen direkten Konkurrenten um die ec plätze mit einem soliden lv versorgen, anstatt die neue grazer baustelle auszunutzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Granada schrieb Gerade eben:

ich hätte schrammel als defensiv stärkeren backup zu boli gerne behalten.

was, wenn boli sich verletzt oder gesperrt ist?

galvao auf links...und wer spielt dann iv?

ein gefährliches spiel, das wir da treiben...

am allerwenigsten kann ich verstehen, warum wir einen direkten Konkurrenten um die ec plätze mit einem soliden lv versorgen, anstatt die neue grazer baustelle auszunutzen... 

Vor allem war er der einzige AV, der noch halbwegs flanken konnte. Immerhin wissen wir, wer neben Huspek und Alar die nächsten Treffer / Assists gegen uns reinhauen wird. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Jo, und die halbe restliche Mannschaft, die bei ihnen wieder fit wird.

@Phil96 Bissi sinnerfassend lesen könnte manchen Leuten nicht schaden... Das Aussortieren der Spieler tut uns nicht speziell weh (höchstens wenn sich mal wer verletzt, aber selbst dann), aber wir werden dadurch auch nicht stärker. Im Gegensatz wohl eben zur Austria, die aufgrund der Genesungen und Verstärkungen zumindest nicht schlechter spielen wird als bisher.

Wie dem auch sei, wir sind 8 Punkte vorne, wenn wir nicht alles falsch machen, sollte es reichen.

Die drei Problemzonen (IV, AV und Angriff) haben wir schon längere Zeit und sie wurden nur bedingt verbessert. Ja, Galvao und Boli sind Verstärkungen, nein, das reicht mE nicht, um die "andere Seite" der Abwehr auszugleichen. Spieler wie Auer, Sonnleitner und Pavelic sind einfach keine Einserpanier mehr. Anstatt einen Petsos zu holen, hätte man sich bereits im Sommer auf diesen Positionen verstärken sollen. Wenn Dibon wieder fit wird, dann haben wir zumindest auf einer Position eine grobe Verbesserung, aber aufgrund seiner Historie ist die Zuverlässigkeit und die Länge seines Einsatzes noch immer sehr fraglich. Offenbar wird abgewartet, das kann legitim sein, ist aber jedenfalls gefährlich.

Störender finde ich va die derzeitige Planlosigkeit bzgl. Stürmern. Das ist das größte Problem im Moment. Die Geschichte mit Beric war suboptimal, man wollte ihn haben, jetzt kommt halt keiner... Dafür haben wir mit Kvilitaia jemanden als Einserstürmer, der schon ewig nicht getroffen hat und Spiel für Spiel abbaut. Dafür findet Joe einen besseren Rythmus, den wir quasi fix im Sommer los sind.. Ansonsten wurde ein Amateur hochgezogen - die Jugendarbeit in Ehren, aber das ist wohl zu wenig, um neben einen quasi fixen Abgang und einem Spieler im ewigen Formtief hier auf Siegeskurs zu kommen..

 

Ich denke wir sollten uns auf unsere eigenen Transfers konzentrieren (insb. in diesem Thread). Alles andere haben wir sowieso nicht in der Hand!

Unsere 3 Baustellen seh ich weniger dramatsch. 

IV: Dibon kommt zurück, ein junger von den Amas wird aktuell ausprobiert. Seh hier kein Problem!

AV: Über Pavelic /Auer kann man jetzt lang diskutieren. Aber solange man die beiden im Kader hat, wird man hier sicher nicht nachbessern. Die Linke Seite ist jetzt seit Schrammels Abgang akut geworden. Kann man Bickel nicht vorwerfen, bin neugierig, ob man hier reagiert.

Stürmer: Ihr könnt mich steinigen, aber wenn man wirklich Joe halten will, seh ich aktuell auch hier keinen Handlungsbedarf. Im Sommer kommt (leider) Jelic retour, daneben haben wir 4 Stürmer im Trainingslager mit. Da braucht man also zuerst Lösungen für bestehende Spieler, bevor man hier blind weiter einkauft und einen neuen Spieler holt, der (wie jeder Transfer) auch wieder keine Torgarantie bringen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem war er der einzige AV, der noch halbwegs flanken konnte. Immerhin wissen wir, wer neben Huspek und Alar die nächsten Treffer / Assists gegen uns reinhauen wird. :=

entweder ein schöner wechselpass rüber auf huspek oder direkt in die gefährliche Zone auf alar den Strafraumschleicher.

ui dann werden wieder alle jammern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Stürmer: Ihr könnt mich steinigen, aber wenn man wirklich Joe halten will, seh ich aktuell auch hier keinen Handlungsbedarf. Im Sommer kommt (leider) Jelic retour, daneben haben wir 4 Stürmer im Trainingslager mit. Da braucht man also zuerst Lösungen für bestehende Spieler, bevor man hier blind weiter einkauft und einen neuen Spieler holt, der (wie jeder Transfer) auch wieder keine Torgarantie bringen kann.

Ich glaube nicht, dass man Jelic für das 1 Jahr Restvertrag zurücknimmt.... es sei denn er explodiert plötzlich bei Rijeka, was unwahrscheinlich sein dürfte.... u selbst dann hätte Rijeka immerhin eine Kaufoption ^^

Denke eher dass man seinen Vertrag danach auflösen wird.

v.a. ist Berisha im Grunde das Upgrade zu Jelic. Also die Sorge habe ich nicht, dass wir die Kaderleiche aufnehmen.

Ansonsten bin ich bei dir - wenn man Joe halten kann, sehe ich wenig Badarf - keinen Bedarf falls Kvili im Frühjahr endlich zu treffen beginnt ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube nicht, dass man Jelic für das 1 Jahr Restvertrag zurücknimmt.... es sei denn er explodiert plötzlich bei Rijeka, was unwahrscheinlich sein dürfte.... u selbst dann hätte Rijeka immerhin eine Kaufoption ^^

Denke eher dass man seinen Vertrag danach auflösen wird.

Ich hoffe auch, den brauchen wir derzeit wie Fußpilz.

Ich denke va auch nicht, dass wir für Joe mehrere Millionen ausgeben werden. Seien wir uns ehrlich, mehr als 2,5 Mio ist er fix nicht wert und selbst das ist fraglich aufgrund seiner Ausbeute. Hoffenheim wird wohl vom dreifachen Wert ausgehen und da ist der Verhandlungsschere wohl schon zu weit weg. Um den Preis kann man wohl andere Kaliber finden und so viel Geld werden wir ohnehin nicht ausgeben.

Ich hoffe daher, dass man bereits jetzt wen in der Hinterhand hat, der passen könnte, ich fürchte aber, die Situation wird wieder "last minute" am Ende der Sommertransferzeit geklärt und wir dürfen die Restln vom Markt aufklauben...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.