Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Gestern Ist es aber nicht ausschließlich an den Stürmern gelegen das wir keine Tore erzielten... Berisha und Schobesberger hätten alleine 4 Tore machen müssen. Das Kvilitaia in dessen Verfassung dann noch jeder Treffer verwehrt bleibt ist halt auch so ne Sache, aber so ist das wenn man im Eck ist, da ist gefühlt jeder und jedes gegen einem... das Problem unsere Spieler zeigen nicht unbedingt den Esprit sich aus dieser Situation zu befreien, sie machen eher den Eindruck als wären sie Kindergartenkinder die trotzen.

Unser Problem, egal welcher Stürmer - es gibt keine Torgarantie! Es kommt auch auf die Qualität der Chancen an, und da hapert es an vorderster Front einfach extrem. Quantitativ haben wir viele Möglichkeiten, suchen den Abschluss... zumeist enden die Versuche als Pressball, werden abgeblockt oder verenden in den Weiten der Stadien, werden Mitspieler zu spät oder gar nicht gesehen und im Endeffekt muss man ganz klar sagen das diese vielen Möglichkeiten eigentlich keine sind, denn sie werden nicht zu Ende gespielt bzw. enden sie am gegnerischen 16er!

Da helfen auch nicht die gebetsmühlenartigen Aussagen von Gogo nichts, denn egal ob der Gegner mit „2 Bussen“ vor dem Tor agiert oder mentale Probleme vorhanden sind oder der Schiri nicht unbeteiligt ist, Fakt ist das unser Spiel mehr Aufwand als Ertrag mit sich bringt und ob da ein neuer Stürmer das Zünglein an der Waage ist, darf bezweifelt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bzgl. Tore schießen meinst du aber schon Schaub und nicht Schobesberger am gestrigen Tag. Schaub hatte min. 4 hervorragende Chancen (4 die mir ad hoc einfallen, waren sicher mehr). Schobesberger hat gestern eher als Einfädler geglänzt. Leider kam unser bester im Abschluss selber selten in solche Szenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Gestern Ist es aber nicht ausschließlich an den Stürmern gelegen das wir keine Tore erzielten... Berisha und Schobesberger hätten alleine 4 Tore machen müssen. Das Kvilitaia in dessen Verfassung dann noch jeder Treffer verwehrt bleibt ist halt auch so ne Sache, aber so ist das wenn man im Eck ist, da ist gefühlt jeder und jedes gegen einem... das Problem unsere Spieler zeigen nicht unbedingt den Esprit sich aus dieser Situation zu befreien, sie machen eher den Eindruck als wären sie Kindergartenkinder die trotzen.

Unser Problem, egal welcher Stürmer - es gibt keine Torgarantie! Es kommt auch auf die Qualität der Chancen an, und da hapert es an vorderster Front einfach extrem. Quantitativ haben wir viele Möglichkeiten, suchen den Abschluss... zumeist enden die Versuche als Pressball, werden abgeblockt oder verenden in den Weiten der Stadien, werden Mitspieler zu spät oder gar nicht gesehen und im Endeffekt muss man ganz klar sagen das diese vielen Möglichkeiten eigentlich keine sind, denn sie werden nicht zu Ende gespielt bzw. enden sie am gegnerischen 16er!

Da helfen auch nicht die gebetsmühlenartigen Aussagen von Gogo nichts, denn egal ob der Gegner mit „2 Bussen“ vor dem Tor agiert oder mentale Probleme vorhanden sind oder der Schiri nicht unbeteiligt ist, Fakt ist das unser Spiel mehr Aufwand als Ertrag mit sich bringt und ob da ein neuer Stürmer das Zünglein an der Waage ist, darf bezweifelt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gestern haben ja viele Spieler Chancen vergeben,teilweise weil der Abschluss einfach falsch war,egal ob Berisha,Schaub,Schobi,Gio,Joe,alle wählten die falsche entscheidung

Beispiel Joe wie er Den Mattersburger in der 1 HZ anschoss.

Deutet er nur den Schuss an und lässt den Ball der von Schaub super gespielt wurde einfach weiter laufen steht er vor den leeren Tor,die Mattersburger samt Kuster sind auf den Boden gelegen.

Oder:bei Schaub Schuss ans Gesicht von Kuster springt der BAll etwas auf,dadurch konnte er nicht mehr flach schießen.

Aber es war schon eher eine Kunst kein Tor zu machen als 5-6 zu Schießen.

Es stimmt das wir vor dem Tor ein Selbstvertrauen haben wie ein Kleinkind und da meine ich nicht nur die Stürmer.

ich bin nach wie vor der Meinung das wir nur wem holen sollten wenn auch ein paar Spieler verliehen oder Verkauft werden.

Dazu sollte der Spieler echt eine Verstärkung darstellen,kann mir nicht vorstellen den in Winter zu finden.

Was man machen kann (kostet sicher nicht die Welt) ist den jungen MST von der Admira zu holen.

Der hat Talent,ist Technisch auch gut,groß und ein guter Wandspieler, würde zu unseren spiel gut passen.

Schlechter als Gio ist er sicher nicht,vielleicht hilf er uns nicht gleich aber er wäre dann für die nächste Saison schon eingespielter in der Mannschaft.

Dieser Transfer wäre mir am liebsten,kein Legionär,Günstig usw.

Risiko besteht bei einen anderen Transfer auch,kostet aber mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bzgl. Tore schießen meinst du aber schon Schaub und nicht Schobesberger am gestrigen Tag. Schaub hatte min. 4 hervorragende Chancen (4 die mir ad hoc einfallen, waren sicher mehr). Schobesberger hat gestern eher als Einfädler geglänzt. Leider kam unser bester im Abschluss selber selten in solche Szenen.


Es mMn und egal, wir vergeben als gesamtes viel zu viele Möglichkeiten kläglich, nur alles auf den Sturm und dessen Harmlosigkeit zu schieben halte ich für den komplett falschen Ansatz!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trifon1 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn Janko gegen Altach und Mattersburg gespielt hätte,wäre er alleiniger Torschützenkönig bei Rapid mit sechs Toren.Und das mit 2 Meisterschaftsspielen.

Zumindest hätten wir was fürs TV machen können,den beide Spiele muss man mit +5 Gewinnen,dann hätten wir jetzt +16 statt +6,das ist auch nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur mal so ins Blaue gefragt: Wieviele Minuten brauchte eigentlich Prosenik heuer, um zu treffen? Und wie schaut die Quote bei Kvilitaia und Joelinton aus?

Die Idee mit 2 Stürmern gefällt mir, v.a. dann wenn Joe nicht als MS fungiert, sondern ein klein wenig dahinter. Und ich würde mir auch gerne Prosenik vorne ansehen. Ich glaube, dass er hier leicht unterschätzt wird. Schlechter kann es eigentlich nicht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Drifter schrieb vor 12 Minuten:

Nur mal so ins Blaue gefragt: Wieviele Minuten brauchte eigentlich Prosenik heuer, um zu treffen? Und wie schaut die Quote bei Kvilitaia und Joelinton aus?

Die Idee mit 2 Stürmern gefällt mir, v.a. dann wenn Joe nicht als MS fungiert, sondern ein klein wenig dahinter. Und ich würde mir auch gerne Prosenik vorne ansehen. Ich glaube, dass er hier leicht unterschätzt wird. Schlechter kann es eigentlich nicht werden.

Wenn Prosenik nur halb so schlecht agieren würde wie Kvilitaia würden die ersten schon das Kreuz Richtung Stadion tragen und ihn beim Aufwärmen auspfeifen. 

Es ist schon verwunderlich wie dann ein gleichaltriger Legionär hingestellt wird, als würde der absolute Goalgetter (Stichwort: "Kurz vorm Explodieren") in ihm schlummern und Prosenik hätten die meisten schon lange vor der Saison mit Badeschlapfn vom Feld gejagt. 

Ich bin weder ein allzu großer Fan von Prosenik noch von Kvilitaia. Aber wenn einer der beiden bleibt, dann bitte Prosenik als Ersatz. Der ist billiger, Österreicher (=mehr Spielraum bei anderen Personalentscheidungen) und hat in unserer Liga schon bewiesen, dass er absolut für eine Hand voll Tore gut ist und vor allem auch als Joker alles reinschmeißt und Spiele retten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und eines bewiesen hat: er ist lernfähig!

Er hat gestern nach dem Tor den Sprint sofort hinter die Mittelauflage gemacht, um Zeit zu sparen, nicht wie beim 3:3 gegen die Dosen.

Zum Rest Deine Postings: d'accord

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin einigermaßen verwundert wie verzweifelt so mancher ist, den geschasten Prosenik jetzt wieder als Heilsbringer zu fordern. Er hat leider schon oft bewiesen, dass er nicht genug Qualität für uns hat. Ja er macht ab und an ein Tor, ja man kann ihn für Kick and Rush hineinwerfen. Aber als back up dann bitte künftig einen talentierten jüngeren Österreicher. Und die Frage kvili oder Prosenik , stellt sich schon aufgrund der Vertragslaufzeiten nicht. Und es wird schon seinen Grund haben, warum Gogo, der ihn jeden Tag im Training sieht, trotz Ladehemmung der anderen Stürmer , Prosenik nach wie vor hinter allen anderen sieht. Also bitte wieder Vernunft einkehren lassen, und nicht wegen eines Tores , sich selbst in die Irre führen und mehr sehen als da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man darf nicht vergessen was Kvili und Joe für den Spielaufbau/fluss leisten - da kommt Prose überhaupt nicht mit. Tore hätt er vermutlich mehr geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Wer sagt dir bitte, dass Beric nach seiner Verletzung noch der ist der er einst bei uns war? Nur der Name alleine, ist keine Garantie für ein zB. 5:0 in der gestrigen ersten Halbzeit.

schobesberger ist heute auch nicht schlechter, als vor 1 jahr
dibon ist auch immer wieder mal verletzt und bringt trotzdem immer wieder vollen einsatz
kuen war 2jahre verletzt und er haut sich zumindest auch immer voll rein
petsos war auch verletzt und er hat wieder recht gut ins system reingefunden

dass sich ein spieler hängen lässt wie alar nach einer verletzung ist dann denke ich die ausnahme

garantie gibts natürlich keine (darum wäre mir auch eine leihe mit KO bis sommer am liebsten), aber die wahrscheinlichkeit, dass ein alter spieler im selben system mit denselben mitspielern wieder funktioniert ist nunmal höher, als ein komplett neuer, der vlt nicht mal die sprache spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 2 Minuten:

Was haltet ihr von Gschweindl WAC

Wäre schnell, Österreicher und ausbaufähig....

nein und nochmals nein.

Der wird nicht mehr besser,außerdem passt er nicht weil er eher ein Konterspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.