Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich finde, man muss bei Joe immer noch rational denken. Er ist ein Kicker, über den wir uns im Normalfall keine Gedanken machen müssten. Jetzt werden wir im Sommer das Vergnügen gehabt haben, dass wir diesem hochtalentierten Kicker 2 Jahre auf die Beine schauen durften. Im Normalfall war's das dann. Für ihn jetzt aber sämtliche wirtschaftliche Vorgaben über Bord zu werfen, wäre ein unvernünftiger Zugang. Wir haben immer noch unsere finanziellen Rahmen, die eingehalten werden müssen. Wenn dann werden wir's wohl wirklich über die Weiterverkaufsbeteiligung gewinnen. Mehr als 2 Mio. werden wir hoffentlich im aktuellen Stand für keinen Spieler mehr zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

Da kriegen wir sicher bessere Spieler um diesen Wert!

aber nicht mit dem Potential und dem jungen Alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

zb.: basel hat vor 5 1/2 jahren für salah 2,5mill€ bezahlt da war salah 20. 

5,5 jahre sind halt ein langer zeitraum in welchem sich die preise enorm verändert haben. schau dir an welche preise salzburg für die jungen spieler bereit ist zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

zb.: basel hat vor 5 1/2 jahren für salah 2,5mill€ bezahlt da war salah 20. 

Salah war anno dazumals für Basel einer der teuersten Transfers. Heute werden für solche Spieler in dem Alter normalerweise andere Preise bezahlt. Und andere Transfers von Basel in der Größenordnung wurden mit Verlustgeschäft wieder verkauft. Das Risiko können wir so nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn er in den verbleibenden Spielen mehr als 10 Tore macht sehe ich die Chance gegen 0 sinken ihn billiger als die minimum 7,5 Mio zu verpflichten.

Ich sehe in Joe auch großes Potential, aber eher welche die abseits des Goalgetter-Gens liegen. Über die 10+ Tore würd ich mich natürlich trotzdem freuen :)  (auch wenn ich es ihm nicht zutraue)

Wäre es für dich dann besser wenn wir ihn bis Sommer ein bisschen weniger einsetzen? 

Ich würde Joe aber nicht kaufen wenn nicht als Stürmer! Denn im Mittelfeld gefällt er mir persönlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

5,5 jahre sind halt ein langer zeitraum in welchem sich die preise enorm verändert haben. schau dir an welche preise salzburg für die jungen spieler bereit ist zu zahlen.

Wäre neugierig ob die Spieler auch mehr verdienen als wenn sie zb zu Barca, Dortmund oder wohin gehen. Denn sportlich is es ja nicht die erste Adresse. (seit dem Sieg der YL sieht besser aus). Aber die Jungs die die YL gewonnen haben waren ja vorher da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
78SCR schrieb vor 4 Minuten:

Wäre neugierig ob die Spieler auch mehr verdienen als wenn sie zb zu Barca, Dortmund oder wohin gehen. Denn sportlich is es ja nicht die erste Adresse. (seit dem Sieg der YL sieht besser aus). Aber die Jungs die die YL gewonnen haben waren ja vorher da. 

kann ich mir nicht vorstellen dass die bei salzburg mehr verdienen. in erster linie wird die perspektive ausschlaggebend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie lange läuft eigentlich Joelintons Vertrag bei Hoffenheim?

Im Unterschied zu den beiden anderen Hochpreistransfers die wir Müller anlasten hat Joe echt schon gezeigt was er drauf hat, und, auch wenn es der eine oder andere nicht so beurteilt und/oder versteht, wie wichtig sein großer Radius und seine körperliche Präsenz fernab von Scorerpunkten für die Mannschaft ist. Also wenn einer 2+ Mio wert ist von den dreien, dann er. 

Auch verweise ich darauf, dass wir uns von "alles über 1 Mio ist zu teuer" lösen müssen. Nicht weil wir so reich wurden, sondern weil einfach die Preise aus den eh bekannten Gründen massiv gestiegen sind, wenn einer nur halbwegs grad rennen kann ohne dass ihm die Schuhbandln dabei aufgehen.

Einen Sonnenscheinvollkaskodeal (wo wir nur mitschneiden aber 0 Risiko tragen) mit Hoffenheim wirds nicht geben, die werden es da wohl auch mit dem guten Niki-Spruch "ich hab ja nix zu verschenken" halten.

Glücklich, persönlich dafür weder zuständig noch verantwortlich zu sein, vertraue ich auf Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr viel Konjunktiv bzgl Joe....

Würde niemals mehr als eine Million zahlen. Wenn überhaupt

Er ist für mich kein klassischer Stürmer, keine hängende Spitze, kein Mittelfeldspieler und selbstverständlich kein Verteidiger.

Er hat Potenzial ist technisch sehr versiert...aber denke nicht das er explodiert.

Könnt ihr euch an das cupfinale errinnern. Da hat er wirklich aufgezeigt! Dieses war dannach selTen zu sehen!

das ist die einzig richtige denkweise
alle die hier 2-3 mio zahlen würden, die haben sie doch nicht mehr alle. für das geld hole ich mir lieben 4-5 talente wie boli

joe hat seine stärken und selbst wenn er 2,5mio wert wäre, dann kann ich auch sagen: holen wir bale für 200mio, weil er es wert wäre.... wir können uns das trotzdem nicht leisten

haben wir 10 neue sponsoren, oder sind schon fix in der CL, dass hier einige glauben, dass man so viel bezahlen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
nix schrieb vor einer Stunde:

aber nicht mit dem Potential und dem jungen Alter

er ist gewiss ein hoch talentierter und körperlich/technisch starker kicher, aber...fuck...er muss das tore schießen lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

ok das is dann für einen verein wie rapid zuviel. 3,6 mille€..

zurzeit schon...aber bin mir sicher dass er uns das doppelte einbringen würde

potential ist schon sehr sehr hoch, aber das ist leider auch keine garantie dass er mal explodiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb Gerade eben:

er ist gewiss ein hoch talentierter und körperlich/technisch starker kicher, aber...fuck...er muss das tore schießen lernen!

Ich denke nicht, dass die derzeitig Verantwortlichen bei uns einen Preis bezahlen würden, wo sie sich nicht sicher sind, ob er das wieder einspielt. Hoffen wir, dass er bis dahin verletzungsfrei bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ffanskeineverbrecher schrieb vor 2 Minuten:

zurzeit schon...aber bin mir sicher dass er uns das doppelte einbringen würde

potential ist schon sehr sehr hoch, aber das ist leider auch keine garantie dass er mal explodiert

... oder sich verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
database schrieb vor 12 Minuten:

das ist die einzig richtige denkweise
alle die hier 2-3 mio zahlen würden, die haben sie doch nicht mehr alle. für das geld hole ich mir lieben 4-5 talente wie boli

joe hat seine stärken und selbst wenn er 2,5mio wert wäre, dann kann ich auch sagen: holen wir bale für 200mio, weil er es wert wäre.... wir können uns das trotzdem nicht leisten

haben wir 10 neue sponsoren, oder sind schon fix in der CL, dass hier einige glauben, dass man so viel bezahlen kann?

wenns so einfach wär^^

boli war mmn ein extremer glücksgriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.