Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 1 Minute:

*selten ernsthaft

maximal. wichtiger ist eine gut funktionierende mannschaft. wie zachonaut richtig schreibt, ist es vollkommen egal wer die tore erzielt. fallen müssen sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 1 Minute:

Hab ich jetzt das Trainerteam in Frage gestellt, oder die Bewertung einiger User im Sachzusammenhang?

darum ging es nicht. es ging darum dass du statistiken heranziehst um den wert der spieler abzuschätzen und ich habe meine gegenargumente gebracht um zu zeigen dass solche statistiken eben eher für fans als für die verantwortlichen interessant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 1 Minute:

BTW poste ich jetzt gar nichts mehr zu diesem Thema, der ein oder andere darf sich gerne weiterhin einreden wie gut Joelinton eigentlich ist und soll auch weiterhin davon ausgehen, dass wir uns 3 Mio. Euro Ablöse problemlos leisten können. Da kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen nicht so blauäugig sind.

Hab ich jetzt das Trainerteam in Frage gestellt, oder die Bewertung einiger User im Sachzusammenhang?

Warum "einreden"? Ich nehme halt das ganze eventuell anders wahr als du, muss ich mir deswegen gleich was "einreden"? 

Und bislang hat auch niemand behauptet, dass wir uns 3 Mio. problemlos leisten können, so "blauäugig" hat das jedenfalls keiner formuliert. Es wird halt von einige Leuten die Meinung vertreten, dass man für einen Spieler wie Joe auch mal ein wenig tiefer ins Börsel greifen kann. Ob dafür der notwendige Spielraum vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen ... stand jetzt müssten wir diese Saison mit einem ordentlichen Transferplus dastehen, inwieweit wir die Kohle brauchen, um ausgeglichen zu bilanzieren, kann ich aber auch ned sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 1 Minute:

Und tun sie das im Moment? Nein, auch wenn Wunderstürmer Joelinton am Feld steht.

natürlich tun sie das. angesichts der seuchensaison sind die 35 erzielten treffer ein respektabler wert. nur sturm und salzburg haben mehr tore erzielt. es geht auch nicht darum ob joelinton wunderstürmer ist - mir scheint du kippst ins emotionale ab, sondern es geht darum ob die mannschaft funktioniert und das ist der fall. es könnte noch besser sein, aber man sollte nicht vergessen wo wir letzte saison waren und den kopf etwas weiter unten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

darum ging es nicht. es ging darum dass du statistiken heranziehst um den wert der spieler abzuschätzen und ich habe meine gegenargumente gebracht um zu zeigen dass solche statistiken eben eher für fans als für die verantwortlichen interessant sind.

Es ging darum, dass Statistiken eben schon eine gewisse Ablösesumme rechtfertigen. Vielerorts wird auch anhand von Daten eine Vorauswahl getroffen, die dann von den Vereinsscouts bis auf wenige Spieler verkleinert wird. Ist ja schön und gut, dass das Trainerteam Joelinton beobachtet, nur haben die eben auch nicht das von dir scheinbar erwartete Mitspracherecht in puncto Transfers. Alleine dass es dir schon wurscht ist, wie viel Geld Rapid überhaupt für Transfers zur Verfügung hat erübrigt unsere Diskussion.

 

Ernesto schrieb Gerade eben:

natürlich tun sie das. angesichts der seuchensaison sind die 35 erzielten treffer ein respektabler wert. nur sturm und salzburg haben mehr tore erzielt. es geht auch nicht darum ob joelinton wunderstürmer ist - mir scheint du kippst ins emotionale ab, sondern es geht darum ob die mannschaft funktioniert und das ist der fall. es könnte noch besser sein, aber man sollte nicht vergessen wo wir letzte saison waren und den kopf etwas weiter unten lassen.

Da fragt man sich, warum wir trotz 35 Toren nicht genug punkten. Einerseits weil in Schnittpartien zu wenig Tore fallen und andererseits weil man mit Joelinton auch mehr Gegentore kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 1 Minute:

Es ging darum, dass Statistiken eben schon eine gewisse Ablösesumme rechtfertigen. Vielerorts wird auch anhand von Daten eine Vorauswahl getroffen, die dann von den Vereinsscouts bis auf wenige Spieler verkleinert wird. Ist ja schön und gut, dass das Trainerteam Joelinton beobachtet, nur haben die eben auch nicht das von dir scheinbar erwartete Mitspracherecht in puncto Transfers. Alleine dass es dir schon wurscht ist, wie viel Geld Rapid überhaupt für Transfers zur Verfügung hat erübrigt unsere Diskussion.

du verstehst die dinge vollkommen falsch. ich habe hier nicht geschrieben dass ich diese und jene ablöse fordere um joelinton an den verein zu binden. das ist nicht mein ding. ich habe klar geschrieben dass ich beide seiten in dieser frage verstehen kann. nur wird joelinton eben nicht an seiner statistik gemessen, sonst würde bickel nicht versuchen eine lösung zu finden. also die realität spricht da eben eine sprache die deutlich anders ist als jene die du mir weismachen willst. und dass bickel nicht die einschätzung des trainerteams berücksichtigt, lasse ich nciht gelten. das kannst deiner urstrumpftante erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zachonaut schrieb vor 2 Minuten:

Warum "einreden"? Ich nehme halt das ganze eventuell anders wahr als du, muss ich mir deswegen gleich was "einreden"? 

 

Joelinton hat auch erst fünf Tore erzielt, davon mehr als die Hälfte in den letzten beiden Runden vor der Winterpause. Das ist noch immer viel zu wenig wenn man bedenkt, dass Kvilitaia laut einigen Usern sofort verscherbelt werden sollte. Joelinton genießt plötzlich ein unverständlich hohes Standing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Da fragt man sich, warum wir trotz 35 Toren nicht genug punkten. Einerseits weil in Schnittpartien zu wenig Tore fallen und andererseits weil man mit Joelinton auch mehr Gegentore kassiert.

das sind einfach begründungen die bei weitem nicht ausreichen um die situation zu beurteilen. es geht um die entwicklung der mannschaft und mit der entwicklung einhergeht eben auch die trefferquote unabhängig von den spielern, welche die erzielen. ob wir mit joelinton mehr oder weniger tore erzielen ist für mich aktuell nicht von relevanz, dazu müsste man die einzelnen spieler analysieren und dazu habe ich aktuell keine zeit. du verbeisst dich da in etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

du verstehst die dinge vollkommen falsch. ich habe hier nicht geschrieben dass ich diese und jene ablöse fordere um joelinton an den verein zu binden. das ist nicht mein ding. ich habe klar geschrieben dass ich beide seiten in dieser frage verstehen kann. nur wird joelinton eben nicht an seiner statistik gemessen, sonst würde bickel nicht versuchen eine lösung zu finden. also die realität spricht da eben eine sprache die deutlich anders ist als jene die du mir weismachen willst. und dass bickel nicht die einschätzung des trainerteams berücksichtigt, lasse ich nciht gelten. das kannst deiner urstrumpftante erzählen.

Okay, es wird immer besser. Angeblich verstehe ich die Dinge vollkommen falsch, in der Realität trifft das zumindest auf uns beide zu. Ich habe ja auch geschrieben, dass das Trainerteam sehr wohl mitentscheiden kann, schlussendlich sind aber SD und Präsidium dafür verantwortlich, die zentralen Entscheidungen zu treffen. Joelinton darf man sehr wohl an der Statistik messen, die Torausbeute bzw. der Erfolg müssen schon passen, wenn man ihn zum Rekordtransfer krönen will, der ein großes Risiko darstellt. Ich spreche mich ja nicht grundlegend gegen eine Verpflichtung aus, nur passen momentan einfach die Rahmenbedingungen des Transfers nicht, so einfach ist das und genauso sehen es auch unsere Verantwortlichen, weshalb diese nach einer Lösung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 1 Minute:

Joelinton hat auch erst fünf Tore erzielt, davon mehr als die Hälfte in den letzten beiden Runden vor der Winterpause. Das ist noch immer viel zu wenig wenn man bedenkt, dass Kvilitaia laut einigen Usern sofort verscherbelt werden sollte. Joelinton genießt plötzlich ein unverständlich hohes Standing.

Ist das für dich unverständlich oder Fakt? Ich halte seit den ersten Spielen Joelintons bei uns wahnsinnig viel von ihm, auch wenn's zwischendurch durchaus schwer wurde das zu argumentieren :-)

Tore wie gegen Genk, vergangene Saison auswärts gegen Sturm und zuletzt in der MS machen für mich aber überdeutlich, dass der Junge gewaltiges Potenzial hat. Klar, noch ruft er es nicht 100-prozentig ab, sonst müssten wir hier nimmer diskutieren, ich für meinen Teil halte allerdings extrem viel von ihm – alleine, was seine Wichtigkeit für die Mannschaft betrifft, aber auch scorermäßig werden bei ihm bald ganz andere Zeiten anbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

das sind einfach begründungen die bei weitem nicht ausreichen um die situation zu beurteilen. es geht um die entwicklung der mannschaft und mit der entwicklung einhergeht eben auch die trefferquote unabhängig von den spielern, welche die erzielen. ob wir mit joelinton mehr oder weniger tore erzielen ist für mich aktuell nicht von relevanz, dazu müsste man die einzelnen spieler analysieren und dazu habe ich aktuell keine zeit. du verbeisst dich da in etwas.

Stimmt, sie reichen nicht aus, um die Situation zu beurteilen, sehr wohl aber um zu zeigen, dass Joelinton momentan einfach keine horrende Ablösesumme rechtfertigt. Ganz einfach deshalb, weil wir mit ihm nicht in CL-Sphären vorstoßen bzw. er sich noch nicht so entwickelt, dass ein lukratives Angebot in Reichweite scheint.

zachonaut schrieb vor 2 Minuten:

 aber auch scorermäßig werden bei ihm bald ganz andere Zeiten anbrechen.

Wenn das zutrifft, dann freut es mich :) BTW habe ich das bei Kvilitaia auch behauptet :davinci:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.