zachonaut Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2018 derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: kann mir nicht vorstellen, dass man Joe um 1,5mio (+ diverse Zugeständnisse) bekommt, hätte da eher das doppelte geschätzt, kommt natürlich auch viel draufan wie er sich im Frühjahr präsentiert. ich würde sogar sagen, dass sich unter 2 Mio. + ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung nix abspielt, immerhin haben die für Joe damals auch einen ordentlichen Batzen auf den Tisch gelegt ... egal, wir werden sehen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2018 Flummi schrieb vor 6 Minuten: Und ich fürchte genau da liegt der Hund begraben. Präsentiert er sich gut, wird Hoffenheim mehr wollen und es ist wahrscheinlich nicht mehr stemmbar. ich denke, dass ist auch der Grund warum Bickel gerne jetzt eine neue KO aushandeln möchte, Hoffenheim hat vor zwei Jahren ca 2,2mio für Joe bezahlt + Gehalt, kann mir nicht vorstellen, dass die selbst mit entsprechend hoher Weiterverkaufbeteiligung eine KO unter 3mio akzeptieren, wenn überhaupt, dass ist halt der Krampf einer Leihe mit so einer hohen KO. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Januar 2018 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: kann mir nicht vorstellen, dass man Joe um 1,5mio (+ diverse Zugeständnisse) bekommt, hätte da eher das doppelte geschätzt, kommt natürlich auch viel draufan wie er sich im Frühjahr präsentiert. Ich kenne Hoffenheim zuwenig um das zu beurteilen wieviel sie im Endeffekt verlangen werden. Aber aus Rapidsicht wird man wohl die 2 Mio Grenze nicht überschreiten, alles andere würde mich sehr überraschen. Ein weiteres Jahr Leihe kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen, wäre halt wieder so eine typische Rapid-Lösung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Januar 2018 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: ich denke, dass ist auch der Grund warum Bickel gerne jetzt eine neue KO aushandeln möchte, Hoffenheim hat vor zwei Jahren ca 2,2mio für Joe bezahlt + Gehalt, kann mir nicht vorstellen, dass die selbst mit entsprechend hoher Weiterverkaufbeteiligung eine KO unter 3mio akzeptieren, wenn überhaupt, dass ist halt der Krampf einer Leihe mit so einer hohen KO. Denke auch nicht dass es ihnen gefallen wird. Aber wenn sie ihn nicht brauchen und keiner mehr bietet bleibt ihnen wohl nichts anders übrig als ihn billiger herzugeben. Noch dazu sind solche Verluste wohl einkalkuliert, wenn die so viele Leihspieler haben wird ihnen wohl bewusst sein dass man nicht mit jedem einzelnen Gewinn machen kann. Mit Marko Maric kennen sie ja das Gefühl des Wertverlustes schon hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. Januar 2018 Doena schrieb vor 33 Minuten: Ich glaube nicht dass Rapid in naher Zukunft über 1,5 Mio Ablöse zahlen wird, zumindest hat man das nach den Reinfällen im Sommer 2016 angedeutet (die 600k Leihgebühr jetzt nicht einberechnet) Das hielte ich für einen Fehler. Nur weil Müller schlecht gearbeitet hat und das Geld beim Fenster rausschmiss (Jelic, Traustason & Co), sollte man sich nun nicht selbst geißeln. Einerseits dreht sich die Spirale ja überall nach oben (siehe Berisha, Galvao, Wöber, etc. die vor 4-5 Jahren nicht mehr wie Hälfte gekostet hätten) und andererseits ist Joelinton ein Spezialfall. Der Spieler ist ja im Gegensatz zu einem normalen Transfer jetzt schon einige Zeit in Wien, er fühlt sich wohl, ist immer noch sehr jung und man weiß genau was man bekommt. Das Potenzial ist aus meiner Sicht enorm groß. Natürlich kann es sein, dass er es nie ganz ausschöpft - aber ich gehe sogar so weit und sage Joelinton hat am Saisonende 15 Tore oder mehr am Konto wenn er fit bleibt (!). Bei einem Spieler wie Joelinton keine 1,5 Millionen zu bieten wäre aus meiner Sicht schon bisserl lächerlich. Das zahlen andere Vereine sofort für so einen Stürmer - da braucht Hoffenheim nicht lange überlegen. Ein Spieler der international schon sein Potenzial angedeutet hat (6 Spiele, 2 Tore - man erinnere sich an Genk ) und in 50 BL Spielen immerhin auch 13 Tore und 6 Assists hat und das nach eineinhalb Profisaisonen in Europa mit 21. #17 schrieb vor einer Stunde: Die Leihgebühr, die wir für die 2 Saisonen bereits gezahlt haben, musst du auch einberechnen. Dann wären wir bei 3 statt 2,4 Mio. Ablöse. Stimmt, wobei zur Ablöse würde ich es nicht unbedingt hinzuzählen - da wir die Gebühr ja sowieso schon bezahlt haben unabhängig davon ob wir ihn bekommen oder nicht. Aber wo es auf jeden Fall berücksichtigt werden muss ist beim Gewinn/Verlust bei einem möglichen Transfer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Doena schrieb vor 13 Minuten: Denke auch nicht dass es ihnen gefallen wird. Aber wenn sie ihn nicht brauchen und keiner mehr bietet bleibt ihnen wohl nichts anders übrig als ihn billiger herzugeben. Noch dazu sind solche Verluste wohl einkalkuliert, wenn die so viele Leihspieler haben wird ihnen wohl bewusst sein dass man nicht mit jedem einzelnen Gewinn machen kann. Mit Marko Maric kennen sie ja das Gefühl des Wertverlustes schon hehe Doena schrieb vor 21 Minuten: Ich kenne Hoffenheim zuwenig um das zu beurteilen wieviel sie im Endeffekt verlangen werden. Aber aus Rapidsicht wird man wohl die 2 Mio Grenze nicht überschreiten, alles andere würde mich sehr überraschen. Ein weiteres Jahr Leihe kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen, wäre halt wieder so eine typische Rapid-Lösung Joe entwickelt sich mMn ganz gut, dass wird den Sinsheimern halt leider nicht entgehen befürchte ich, aber mal abwarten was unterm Strich rauskommt, ja eine Leihe auf ein weiteres Jahr wäre natürlich auch eine Option, Hannover hatte schon im Sommer Interesse bekundet, was mich dann schon etwas überrascht hat, denke wenn irgendeine Möglichkeit besteht, sollte wir den Sack im Winter zumachen. bearbeitet 25. Januar 2018 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Januar 2018 schleicha schrieb vor 8 Minuten: ich gehe sogar so weit und sage Joelinton hat am Saisonende 15 Tore oder mehr am Konto wenn er fit bleibt (!). Also wenn er in den verbleibenden Spielen mehr als 10 Tore macht sehe ich die Chance gegen 0 sinken ihn billiger als die minimum 7,5 Mio zu verpflichten. Ich sehe in Joe auch großes Potential, aber eher welche die abseits des Goalgetter-Gens liegen. Über die 10+ Tore würd ich mich natürlich trotzdem freuen (auch wenn ich es ihm nicht zutraue) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) 10 Tore wären dann schon richtig viel, ich traue ihm 10 Scorerpunkte zu. Bei Bielefeld hat ein Mitglied angeblich 20 Mille gesponsert um den Verein zu retten, vielleicht zahlt ja vom ASB wer die KO. hahaha. bearbeitet 25. Januar 2018 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2018 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: 10 Tore wären dann schon richtig viel, ich traue ihm 10 Scorerpunkte zu. Mit den 3 Toren im Derby geht sich das dann locker aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Januar 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Mit den 3 Toren im Derby geht sich das dann locker aus 1 Tor 2 Assists wollens ja net übertreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. Januar 2018 mrneub schrieb vor 1 Stunde: Find die 2,4 mille zuviel und zuviel risiko.. (siehe die letzten 2mille transfers.) Für einen gewinn muss joelinton richtig einschlagen sonst wirds ein verlust. Finde es schwierig zu beurteilen, was viel oder wenig ist. JA, es ist eine Menge Geld! Aber umgekehrt, zahlt man eben für junge talentierte Spieler (insb. Stürmer) momentan leider absurd hohe Ablösen. So gesehen ist es dann auch wieder nicht viel. Zum Thema Risiko: Risiko ist in meine Augen sehr gering. Man weiß, was der Spieler kann und was man für sein Geld bekommt. Ein geringeres Risiko wird man wohl bei keinem "externen" Transfer bekommen! Selbst bei Beric wüsste man nicht, ob er an seine alte Form anschließt. In Summe fände ich das Paket 2,4 Mio + 40% auch extrem teuer. Ich habe nach 1,5 Jahren nicht mehr die Erwartung, dass Joe explodiert. Von daher ist er für mich ein guter Spieler, aber keine Ausnahmekicker, der eine solche Ablösesumme rechtfertigen würde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Woody schrieb vor 14 Minuten: In Summe fände ich das Paket 2,4 Mio + 40% auch extrem teuer. Ich habe nach 1,5 Jahren nicht mehr die Erwartung, dass Joe explodiert. Von daher ist er für mich ein guter Spieler, aber keine Ausnahmekicker, der eine solche Ablösesumme rechtfertigen würde. Joelinton ist immer noch sehr jung. Ich würde deine Meinung teilen, wenn wir einen z.B.: 24-jährigen geholt hätten und er nach 1,5 Jahren bei uns noch nicht explodiert ist. Joelinton wird meiner Meinung oft mit falschen Augen betrachtet, denn wenn man ausblendet, dass er nicht aus unserer Jugend kommt, ist er eigentlich nichts anderes als ein Jugendspieler der den Sprung zu den Profis geschafft hätte. Würde z.B.: ein Sobczyk nach 1,5 Jahren bei den Profis so spielen, eine solche Präsenz und diese Scorerwerte haben, dann würden wir von einem Riesentalent sprechen. Joelinton ist erst seit 1,5 Jahren (und somit erst seit er bei uns ist) Profi - das sollte man schon immer bedenken. bearbeitet 25. Januar 2018 von Indyinho 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2018 Wenn wir ihn jetzt bekommen,also fix, ist es egal wie viele Tore er schießt da der Vertrag dann schon abgeschlossen ist. Bickel will jetzt den Vertrag abschließen nicht erst im Sommer.Warten wird er sicher nicht wenn Hoffenheim erst im Sommer verhandeln will. Sollte es jetzt nichts werden wird uns Joe im Sommer verlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. Januar 2018 Indyinho schrieb vor 3 Minuten: Joelinton ist immer noch sehr jung. Ich würde deine Meinung teilen, wenn wir einen z.B.: 24-jährigen geholt hätten und er nach 1,5 Jahren bei uns noch nicht explodiert ist. Joelinton wird meiner Meinung oft mit falschen Augen betrachtet, denn wenn man ausblendet, dass er nicht aus unserer Jugend kommt, ist er eigentlich nichts anderes als ein Jugendspieler der den Sprung zu den Profis geschafft hätte. Würde z.B.: ein Sobczyk nach 1,5 Jahren bei den Profis so spielen, eine solche Präsenz und diese Scorerwerte haben, dann würden wir von einem Riesentalent sprechen. Joelinton ist erst seit 1,5 Jahre (und somit erst seit er bei uns ist) Profi - das sollte man schon immer bedenken. Geb dir zu 100% recht. Die Chance, dass er jedoch explodiert würde ich bei der Ablöse nicht einpreisen wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 25. Januar 2018 Woody schrieb Gerade eben: Geb dir zu 100% recht. Die Chance, dass er jedoch explodiert würde ich bei der Ablöse nicht einpreisen wollen. Ja, das ist natürlich der Punkt über den man sich Gedanken machen muss. Wie viel ist man bereit für dieses Potential zu zahlen. Ich tue mir auch schwer mich da auf einen Betrag festzulegen (und das ohne berücksichtigen zu müssen, wie viel Geld man sonst noch benötigen wird aufgrund anderer Neuzugänge, Abgänge etc.). Aber mir wäre wohler dabei Hausnummer 2 Millionen für Joelinton zu zahlen, als künftig wieder 2 Millionen für Transfers a la Traustason, da man bei Joelinton schon mal zweifelsfrei weiß was man bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts