Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 Der Spielmacher schrieb Gerade eben: In der Rl West und Rl Mitte hätte ich gemeint Einteilung nach Bundesländern: RL West: 3 Akademien RL Mitte: 4 Akademien RL Ost: 5 Akademien Du kannst dir gerne anschauen, welche Akademien auf den vorderen Plätze zu finden sind und welche ganz hinten liegen. Bis auf Red Bull und Sturm ist da alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. Februar 2018 Der Spielmacher schrieb vor 15 Minuten: Anif, Grödig, Steyr, Klagenfurt kennst ? Auch Akademien gibts dort... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Februar 2018 ozzy schrieb vor 5 Minuten: HAK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2018 Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde: Von den 3 Regionalligen, ist die Ost die Schwächste. Eher die Stärkste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 2. Februar 2018 hope and glory schrieb vor 4 Minuten: Eher die Stärkste. Warum spielen dann aktuell nur 2 mögliche RLO Mannschaften Erste Liga ? Ich meine, das Mitte/ West besser sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 Timberwolf1976 schrieb vor 32 Minuten: Guter Beitrag. Recht gut ist mir persönlich aber zu wenig. Die 'außergewöhnlichen' Spieler von Admira, Stadlau, Karabakh, FAC usw sollten aber bei uns spielen (oder wir matchen uns mit Rapid) weil das unser Markt ist und diese nicht mal annähernd an unsere finanziellen Möglichkeiten rankommen. In der heutigen Zeit ist das nicht nur unser Markt, den Red Bull und internationale Vereine suchen nicht nur bei den erwähnten Vereinen, sondern auch bei uns und da können wir halt selten mithalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 Der Spielmacher schrieb vor 30 Minuten: Warum spielen dann aktuell nur 2 mögliche RLO Mannschaften Erste Liga ? Ich meine, das Mitte/ West besser sind. Wie viele theoretische RLO Mannschaften spielen in der Bundesliga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 2. Februar 2018 Der Spielmacher schrieb vor 29 Minuten: Warum spielen dann aktuell nur 2 mögliche RLO Mannschaften Erste Liga ? Ich meine, das Mitte/ West besser sind. Weil in der RLO Glücksritter wie Horn oder Ritzing unterwegs sind. Dazu haben wir das Problem mit der Infrastruktur. Niemand will aufsteigen. Sportlich reicht es locker. Die Relegationen der letzten Jahre sind ausgeglichen. https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Februar 2018 echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden: Entspricht eher nicht meinen Beobachtungen. In der RLO gibts eine Menge guter Fußballer...nicht alle in deren Zenit, aber ohne ordentliche Ausbildung kommst in der RLO nicht mehr unter. Und die Budgets sind längst nicht mehr so ohne weiteres zu stemmen. Keine Frage, dass es gute Fußballer gibt, mein Eindruck von vielen, vielen Spielen, war jedoch, dass diese noch lange keine gute Liga machen. Die hier angesprochene Professionalisierung kann ich insbesondere im taktischen und im Bereich Spieldisziplin überhaupt nicht erkennen. Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde: Regionalliga Ost ist die stärkste Liga, alleine schon durch die vielen Akademien und finanzstarke Klubs wie Horn, Ebreichsdorf oder Karabakh. Die Erklärung, dass es finanzstarke Klubs und Akademien gibt, ist mir zu theoretisch. Diese dienen als Begründung, warum die RLO vielleicht die stärkste Liga sein sollte, deshalb ist sie es aber noch nicht. Nachdem es äußerst schwierig ist parallele Ligen ihrer Stärke nach zu reihen und vermutlich wenige Leute in allen drei gleichmäßig viele Spiele sehen, bleibt aus meiner Sicht als objektiver Maßstab, wie sich die Aufsteiger in der ersten Liga schlagen. Und da steigt die RLO nicht sehr gut aus. Von stärkster Liga kann da keine Rede sein. Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Ausbildung: Durch die Stärkung der Akademien in Österreich, wird die Qualität der Ausbildung immer besser, da aber viele Spieler sich nicht durchsetzen bei einem Bundesliga-Klubs bzw. nicht einmal dort hinkommen, suchen sie nach neuen Herausforderungen und gehen dann auch in die Erste Liga oder Regionalliga. Das heißt die Klubs bekommen gut ausgebildete Spieler die meistens auch ein gutes Fitness-Level erreicht haben, vor allem in der RLO ist durch den Ballungsraum Wien besonders, weil du ja nicht nur viele Akademien hast (Rapid, Austria, Admira, etwas weiter außen St.Pölten und Aka Burgenland), sondern auch viele kleinere Vereine die teilweise traditionell gut ausbilden, wie Vienna, Sportklub, Stadlau oder Schwechat. Es gibt aber noch andere Standorte wie Wr. Neustadt oder der FAC der die RLO mit Spielern versorgt. Geld: Auch in Sachen Budgetplanungen werden die Vereine besser und professioneller, dazu kommen noch gut zahlende Klubs wie Horn, Ebreichsdorf, Amstetten oder Karabakh. Es wird auch teilweise besser gezahlt als in der Ersten Liga. Man braucht sich nur die Kader der Mannschaften durchsehen und wird einige ehemalige Bundesliga bzw. Erste Liga Spieler finden, das geht runter bis zu den Landesligen die ebenfalls gute Kader haben. Auch wird immer mehr auf Infrastruktur geschaut. Erfahrung vs. Jugend: Wir haben momentan ein Durchschnittsalter von 19,9 Jahren im Kader, natürlich ist das Alter der Stammelf etwas höher, trotzdem kommen viele Klubs mit erfahrenen Spielern und auch einem Trainerteam welche die Analyse des Gegners können. So wie auch die Spieler immer professioneller werden, werden auch die Trainer und ihre Teams besser. Man kann das ganze gut beim aufwärmen beobachten, wo man fast keine Unterschiede mehr sieht. Um zu den Thema zurückzukehren, ein 30 jähriger Innenverteidiger weiß wie er einen jungen schnellen Spieler verteidigen kann, so wie ein erfahrener Stürmer ein junge Abwehr öfters überlisten kann. Das müssen die jungen Spieler lernen, so auch die kleinen Spielchen ab Platz. (Fouls, Rangeleien, Spielfluss stören,...) So das sind einmal ein paar Punkte. Ich finde, dass wir uns recht gut schlagen und das zeigt auch die Tabelle. Damit begründest du, warum die gesamte RLO ausgeglichen sein mag, beantwortest meine Frage aber nicht wirklich. Denn wenn dem so ist, dann haben entweder die anderen Vereine (aus den von dir genannten Gründen) ebenfalls die gleich talentierten Spieler wie die AMAS (dann würden unsere nicht mehr herausstechen) oder du negierst den Niveauunterschied zwischen RLO und BL. Und der ist einfach gewaltig. EIn wichtiger Satz aus deinem Posting: "...viele Spieler sich nicht durchsetzen bei einem Bundesliga-Klubs bzw. nicht einmal dort hinkommen, suchen sie nach neuen Herausforderungen und gehen dann auch in die Erste Liga oder Regionalliga.." Genau diese Spieler mögen zwar gut sein, können aber für die Austria KM nicht in Frage kommen, ja sind offenbar nicht einmal stark genug für die BL-Nachzügler. Egal wie gut sie daher ausgebildet sind und wie ihr Fitnesslevel ist, ich muss von jemanden der bei der Austria in der KM spielen will erwarten, dass er diese Spieler "einpackt", sonst ist er eben auch "nur" ein guter Spieler für den es nicht ganz nach oben reicht. Der dritte Punkt mag zwar einleuchtend sein, geht mir aber ein wenig zu sehr in Richtung der in Österreich so irrsinnig verbreiten Unsitte des "Welpenschutzes". Während du in wesentlich stärkeren Ligen, bei wesentlich stärkeren Mannschaften regelmäßig liest, wo ein 16-jähriger oder ein 17-jähriger eingesetzt wird (und 18, 19 und 20-jährige gar keine Erwähnung mehr wert sind), wird bei uns sehr viel mit der Jugend entschuldigt. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein 30 jähriger IV der RLO gegen einen der Teenager der Weltklubs genauso wenig Stiche macht, wie der erfahrene Stürmer gegen deren Abwehrtalente. Mir ist die Jugend hier zu sehr Ausrede und "noch so jung" gilt bei uns viel zu lange. Und die in Österreich so verbreitete Panik vor dem "verheizen", halte ich für ebensowenig angebracht. Um daher zum Abschluss wieder den Bogen zur Kritik am Verein zu schließen: Ich verstehe nicht warum man Demaku nicht ins Trainingslager mitgenommen hat. Nach den Leistungen in den Testspielen will ich den Burschen am Platz sehen. Völlig wurscht ob er 17 ist oder nicht. Wenn er etwas braucht, sind es EInsatzminuten und nicht Welpenschutz. Und wenn er gut ist, ist er es auch mit 17 und wird noch viel schneller viel besser werden. Wieso sollte er dadurch verheizt werden? Und die Ausrede, wenn er dann zweimal Fehler macht ist er unten durch und wird fertiggemacht, zählt auch nicht. Schau dir Prokop an. Nach einem fulminanten Start in die Saison war er dann oft nicht einmal mehr Durchschnitt. Trotzdem habe ich selbst hier im ASB kaum wirklich Kritik an ihm vernommen (an den Leistungen teilweise schon, dass ist ja auch okay, aber nicht grundsätzlich, dass er nichts taugen würde oder etwas in der Art). Man weiß was er kann und gibt ihm die Zeit. So soll es bei Talenten sein. Sie ewig in irgendeiner Pimperlliga zu verstecken, nur weil sie jung sind, halte ich für Unsinn. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Februar 2018 aragorn schrieb vor 7 Stunden: Ich nutze dieses Post um kurz zu erläutern welchen Anspruch die Austria aus meiner Sicht hätte und warum ich daher derart kritisch bin: Die unbestrittene Nummer Zwei bzw allenfalls in einem Kampf mit Rapid, sofern die eine gute Saison haben. Sturm darf maximal davon träumen zu uns hinzuschnuppern, wenn sie eine so sensationelle Saison haben wie heuer. Wenn Salzburg schwächelt, erwarte ich den Titel. Und nachdem ich nicht daran glaube, dass die Geschicke in der österr. BL von einem höheren Wesen gesteuert werden, werde ich der Ansicht bleiben, dass nicht ideal gearbeitet wird, solange das oben formulierte Ziel nicht erreicht ist und dass daher Kritik notwendig ist. Bevor der Einwand kommt: Das schafft Rapid aber auch nicht. Eh nicht, bei denen wird Gott sei Dank auch nicht ideal gearbeitet. Noch was zu den Amas: Ich verfolge sie nicht, daher meine Frage ganz ohne Polemik: Nachdem ich hier bald ein Dutzend Namen gelesen habe, die so extrem talentiert sind und nahe an der KM, wieso zertrümmern sie dann die RLO nicht nach belieben? Nachdem ich oft auf der Hohen Warte gewesen bin, weiß ich wie bescheiden das Niveau der RLO ist. Das erinnert teilweise an Hobbykick. Ohne die Spiele zu sehen, würde ich daher meinen, wer in dieser Liga nicht alles überstrahlt, kann kein Thema für die KM der Austria sein. Dazu würde mich eine Antwort eines Amas-Insiders ebenso ohne Polemik interessieren. Findest du dass Hosiner damals ein so überstrahlender Spieler bei der Vienna war? Nur aus Interesse. Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden: Also sollen wir mit dem drittgrößten Budget, das momentan wesentlich niedriger als das von Rapid ist, dauerhaft vor Rapid sein? Ja. Weil Geld keine Tore schießt und Budget in diesem Bereich nicht mehr dermaßen ausschlaggebend (im Gegensatz zu Red Bull oder dem Abstand zwischen uns und den Teams hinter Sturm) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Februar 2018 aragorn schrieb vor 5 Stunden: Einem Hosiner etwa hat man Woche für Woche angesehen, dass er in der falschen Liga spielt und ich fand es damals schon schade, dass er zur Admira ging (im Nachinein war dieser Schritt wohl auch für uns ideal). Jetzt macht natürlich eine Schwalbe keinen Sommer, wenn aber die halbe Mannschaft so nahe an einer Qualifikation für die KM der Austria ist, wieso klappen dann die Leistungen nicht (und das Niveau in der RLO ist wirklich schlecht). Darauf bekomme ich leider bisher keine Antwort. Ach, hier eh schon beantwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 aragorn schrieb vor 4 Minuten: Keine Frage, dass es gute Fußballer gibt, mein Eindruck von vielen, vielen Spielen, war jedoch, dass diese noch lange keine gute Liga machen. Die hier angesprochene Professionalisierung kann ich insbesondere im taktischen und im Bereich Spieldisziplin überhaupt nicht erkennen. Die Erklärung, dass es finanzstarke Klubs und Akademien gibt, ist mir zu theoretisch. Diese dienen als Begründung, warum die RLO vielleicht die stärkste Liga sein sollte, deshalb ist sie es aber noch nicht. Nachdem es äußerst schwierig ist parallele Ligen ihrer Stärke nach zu reihen und vermutlich wenige Leute in allen drei gleichmäßig viele Spiele sehen, bleibt aus meiner Sicht als objektiver Maßstab, wie sich die Aufsteiger in der ersten Liga schlagen. Und da steigt die RLO nicht sehr gut aus. Von stärkster Liga kann da keine Rede sein. Damit begründest du, warum die gesamte RLO ausgeglichen sein mag, beantwortest meine Frage aber nicht wirklich. Denn wenn dem so ist, dann haben entweder die anderen Vereine (aus den von dir genannten Gründen) ebenfalls die gleich talentierten Spieler wie die AMAS (dann würden unsere nicht mehr herausstechen) oder du negierst den Niveauunterschied zwischen RLO und BL. Und der ist einfach gewaltig. EIn wichtiger Satz aus deinem Posting: "...viele Spieler sich nicht durchsetzen bei einem Bundesliga-Klubs bzw. nicht einmal dort hinkommen, suchen sie nach neuen Herausforderungen und gehen dann auch in die Erste Liga oder Regionalliga.." Genau diese Spieler mögen zwar gut sein, können aber für die Austria KM nicht in Frage kommen, ja sind offenbar nicht einmal stark genug für die BL-Nachzügler. Egal wie gut sie daher ausgebildet sind und wie ihr Fitnesslevel ist, ich muss von jemanden der bei der Austria in der KM spielen will erwarten, dass er diese Spieler "einpackt", sonst ist er eben auch "nur" ein guter Spieler für den es nicht ganz nach oben reicht. Der dritte Punkt mag zwar einleuchtend sein, geht mir aber ein wenig zu sehr in Richtung der in Österreich so irrsinnig verbreiten Unsitte des "Welpenschutzes". Während du in wesentlich stärkeren Ligen, bei wesentlich stärkeren Mannschaften regelmäßig liest, wo ein 16-jähriger oder ein 17-jähriger eingesetzt wird (und 18, 19 und 20-jährige gar keine Erwähnung mehr wert sind), wird bei uns sehr viel mit der Jugend entschuldigt. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein 30 jähriger IV der RLO gegen einen der Teenager der Weltklubs genauso wenig Stiche macht, wie der erfahrene Stürmer gegen deren Abwehrtalente. Mir ist die Jugend hier zu sehr Ausrede und "noch so jung" gilt bei uns viel zu lange. Und die in Österreich so verbreitete Panik vor dem "verheizen", halte ich für ebensowenig angebracht. Um daher zum Abschluss wieder den Bogen zur Kritik am Verein zu schließen: Ich verstehe nicht warum man Demaku nicht ins Trainingslager mitgenommen hat. Nach den Leistungen in den Testspielen will ich den Burschen am Platz sehen. Völlig wurscht ob er 17 ist oder nicht. Wenn er etwas braucht, sind es EInsatzminuten und nicht Welpenschutz. Und wenn er gut ist, ist er es auch mit 17 und wird noch viel schneller viel besser werden. Wieso sollte er dadurch verheizt werden? Und die Ausrede, wenn er dann zweimal Fehler macht ist er unten durch und wird fertiggemacht, zählt auch nicht. Schau dir Prokop an. Nach einem fulminanten Start in die Saison war er dann oft nicht einmal mehr Durchschnitt. Trotzdem habe ich selbst hier im ASB kaum wirklich Kritik an ihm vernommen (an den Leistungen teilweise schon, dass ist ja auch okay, aber nicht grundsätzlich, dass er nichts taugen würde oder etwas in der Art). Man weiß was er kann und gibt ihm die Zeit. So soll es bei Talenten sein. Sie ewig in irgendeiner Pimperlliga zu verstecken, nur weil sie jung sind, halte ich für Unsinn. Dass die Bundesliga stärker ist als die RLO ist, glaube ich, jeden klar. Wir geht es um den Vergleich zwischen den drei Regionalligen und da ist die RLO am stärksten. Es ist auch wichtig, dass die Amateure aufsteigen, so nähert man sich etwas der Bundesliga. Bevor ich jetzt die Diskussion, von meiner Seite aus, beende, gebe ich dir noch einen Rat: Schau dir mal ein paar Spiele der Amateure oder Akademie an, muss ja nicht gerade die Austria sein, plaudere oder diskutiere mit Verantwortlichen oder Spielern, ich bin mir sicher, du wirst sehr viele Infos und Sichtweisen kennen lernen. Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten: Ja. Weil Geld keine Tore schießt und Budget in diesem Bereich nicht mehr dermaßen ausschlaggebend (im Gegensatz zu Red Bull oder dem Abstand zwischen uns und den Teams hinter Sturm) Was schätzt du, wie groß der Unterschied zwischen dem KM-Budget von der Austria und Rapid ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Februar 2018 aragorn schrieb vor einer Stunde: Um daher zum Abschluss wieder den Bogen zur Kritik am Verein zu schließen: Ich verstehe nicht warum man Demaku nicht ins Trainingslager mitgenommen hat. Nach den Leistungen in den Testspielen will ich den Burschen am Platz sehen. Völlig wurscht ob er 17 ist oder nicht. Wenn er etwas braucht, sind es EInsatzminuten und nicht Welpenschutz. Und wenn er gut ist, ist er es auch mit 17 und wird noch viel schneller viel besser werden. Wieso sollte er dadurch verheizt werden? Aus meiner Sicht beantwortest du dir deine Frage selbst. Demaku braucht Einsatzminuten. Die bekommt er vor allem bei den Amateuren, da er als rekonvaleszentes Talent wohl nicht so einfach an Serbest oder HH vorbeikommen würde. Da er bisher stets verletzt war, fährt er auch mit den AMAS auf Trainingslager, damit er seine "Hauptmannschaft" einmal kennen lernt, denn bei dieser geht es heuer um immens viel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Februar 2018 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Findest du dass Hosiner damals ein so überstrahlender Spieler bei der Vienna war? Nur aus Interesse. Wie du schon gesehen hast, ja. Auch ein Fabian Koch war damals in der ersten Liga wirklich auffällig. Auch da war das gewisse Etwas klar zu erkennen. Und selbst der wurde später bei uns belächelt und unterschätzt. Tatsache ist, natürlich gibt es diese besonderen Spieler in den unteren Ligen und die sollte man sich sichern. Wenn mir aber jemand einreden will, es gäbe eine Mannschaft die zur Hälfte nur aus derart seltenen (sic! - der Widerspruch ist schon hier erkennbar) Diamanten besteht, dann bin ich sehr skeptisch. Und wenn diese Mannschaft dann noch nicht einmal brilliert in ihrer Liga, dann denke ich endgültig, dass hier wohl so manches Talent durch die violette Brille mehr glänzt, als es objektiv vielleicht der Fall wäre. Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Dass die Bundesliga stärker ist als die RLO ist, glaube ich, jeden klar. Wir geht es um den Vergleich zwischen den drei Regionalligen und da ist die RLO am stärksten. Es ist auch wichtig, dass die Amateure aufsteigen, so nähert man sich etwas der Bundesliga. Leider gehst du auf Argumente des Gegenüber nicht ein. So ist eine Diskussion ohnedies sinnlos. Du behauptest die RLO wäre am stärksten, weil es Akademien gibt und finanzkräftige Vereine. Ich antworte dir, dass das theoretisch stimmt, in der Praxis haben die RLO Vereine aber in der ersten Liga viel mehr Probleme als die Aufsteiger der anderen Ligen. Das ist ein deutliches Indiz, dass sie nicht die Stärkste ist. Du antwortest darauf, die RLO ist am stärksten. Tut mir leid, das ist nicht die Form von Diskussion wie ich sie gewohnt bin oder suche, sondern ein "mit sich selbst unterhalten" ohne auf die Argumente des Gegenüber einzugehen. Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Bevor ich jetzt die Diskussion, von meiner Seite aus, beende, gebe ich dir noch einen Rat: Schau dir mal ein paar Spiele der Amateure oder Akademie an, muss ja nicht gerade die Austria sein, plaudere oder diskutiere mit Verantwortlichen oder Spielern, ich bin mir sicher, du wirst sehr viele Infos und Sichtweisen kennen lernen. Ich dachte ich habe ausreichend klar gestellt, dass ich in dieser Liga sehr viele Spiele gesehen habe (auf der Hohen Warte), was war daran so missverständlich? brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: Demaku braucht Einsatzminuten. Ja, aber in der Kampfmannschaft, nicht in der geschützten Werkstatt. brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: Die bekommt er vor allem bei den Amateuren, da er als rekonvaleszentes Talent wohl nicht so einfach an Serbest oder HH vorbeikommen würde. Warum nicht? Nur weil er 17 ist? Das ist die Sichtweise, die ich kritisiere. Wenn er so ein Talent ist, wird er spielend an Serbest vorbeikommen, der nun wirklich keine unüberwindbare Hürde darstellt (außer vielleicht für die Überdrübertheoretiker der Taktikblogfetischisten, die auch in Leitgeb einen Taktgeber sahen). Stell dir vor, was du dir gedacht hättest, wenn wir ein junges, sehr vielversprechendes IV Talent hätten und dieses Talent hätte nur aufgrund seiner Jugend erst einmal bei den Amateuren schnuppern müssen, weil an einem Rotpuller kommt man nicht so leicht vorbei. Was hättest du davon -ehrlich- gehalten? brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: Da er bisher stets verletzt war, fährt er auch mit den AMAS auf Trainingslager, damit er seine "Hauptmannschaft" einmal kennen lernt, denn bei dieser geht es heuer um immens viel. Aber sollten die das Ziel mit diesen vielen, vielen, vielen Talenten nicht auch ohne einen Spieler schaffen, der sich schon für die erste empfehlen kann. Schade, dass seine Hauptmannschaft eben nicht die KM ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Februar 2018 Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde: Dass die Bundesliga stärker ist als die RLO ist, glaube ich, jeden klar. Wir geht es um den Vergleich zwischen den drei Regionalligen und da ist die RLO am stärksten. Es ist auch wichtig, dass die Amateure aufsteigen, so nähert man sich etwas der Bundesliga. Bevor ich jetzt die Diskussion, von meiner Seite aus, beende, gebe ich dir noch einen Rat: Schau dir mal ein paar Spiele der Amateure oder Akademie an, muss ja nicht gerade die Austria sein, plaudere oder diskutiere mit Verantwortlichen oder Spielern, ich bin mir sicher, du wirst sehr viele Infos und Sichtweisen kennen lernen. Was schätzt du, wie groß der Unterschied zwischen dem KM-Budget von der Austria und Rapid ist? Kleiner als das Gesamt-Budget von Mannschaften wie Ried, LASK oder St. Pölten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts