WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Der Ersatz von Kayode, war ein Zweikampf zwischen Friesenbichler und Monschein. Also kein Vastic.

Bei uns gibt es kein positionstreues Auffüllen, solltest du wissen.

Welche Daten meinst du dann?

Ich habe schon dutzende Spiele von Sarkaria gesehen und wenn du ihm nur mit durchschnittlicher Technik beurteilst, dann muss ich nachfragen, da er einer der stärksten in diesem Bereich ist.

Es kann natürlich sein, dass Ogris, Muhr, Wohlfahrt und Fink den Spieler nicht richtig einschätzen können. 

ok - das heisst Vastic ist der Kvasina Kaderplatz - und in dieser 3er-Konstellation siehst du jetzt eine Verbesserung zum Jahr davor? (Kayode/Friesenbichler/Kvasina - Friesenbichler/Monschein/Vastic) - das ist Stagnation nicht Progression.

Die Daten um die es im Fussball am Ende des Tages geht: Tore und Vorlagen (gegebenfalls U-Nationalteameinberufungen/Spiele) - da hat der gute Mann für sein Alter wenig vorzuweisen, da muß er schon weiter sein

Ich habe ihn bei seinen Einsätzen im Herbst gesehen und davor 3-4x bei den Amateuren - ein typischer RLO Spieler.

Bezüglich Einschätzung: Muhr weiß schon was er tut, hat jetzt halt auch nicht mehr die Auswahl/Mittel wie noch zu Zeiten von Stronach und vor der Red-Bull Struktur-Offensive. Ogris und Fink müssen mit den Spielern arbeiten die ihnen zur Verfügung gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Ich werte das als Provokation und gehe daher nicht darauf ein.

Was ich aber wirklich schade finde, dass du, obgleich du in jedem Lebensbereich und zu jedem Thema, das jemals im einem Channel des ASB behandelt wurde, über fundiertes Hintergrundwissen und persönliche Erfahrung verfügst, 

ad1

dürfte ein wesenszug von dir sein....

ad2

ich gehe nur ins detail wenn ich hintergrundwissen oder persönliche erfahrungen habe. und ein weiteres mal entschuldige ich mich bei dir, dass ich eben diverse erfahrungen und ausbildungen im bereich fussball gemacht habe und diese hier von zeit zu zeit einbringe. niemals würde ich mir anmassen zb in deinem berufsfeld kritik zu üben. da kenne ich mich nämlich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

Also sollen wir mit dem drittgrößten Budget, das momentan wesentlich niedriger als das von Rapid ist, dauerhaft vor Rapid sein? 

Ja. Abgesehen vom der Frage, warum wir nur das drittgrößte Budget haben.

Mir ist schon klar, dass Rapid den Anspruch hat dauerhaft vor uns zu sein und Sturm sollte den auch haben. Aber interessieren mich die beiden Vereine? Nein, mich interessiert die Austria und ich will dass sie besser ist.

Eines jedenfalls weiß ich, ich wäre beruflich nicht dort wo ich bin, würde ich an mich die gleichen laschen Maßstäbe anlegen, wie es viele hier bei ihrer angeblich geliebten Austria tun.

Auch bei dir übrigens schade, dass du meine Frage zu den Amas nicht beantwortet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Eines jedenfalls weiß ich, ich wäre beruflich nicht dort wo ich bin, würde ich an mich die gleichen laschen Maßstäbe anlegen, wie es viele hier bei ihrer angeblich geliebten Austria tun.

wobei das immer ansichtssache ist. du denkst, dass du beruflich dort bist wo du hingehörst. aber gibt es keine weitere latte, die ebenfalls nehmen könntest. ist das wirklich schon alles und ginge mit mehr einsatz nicht deutlich mehr, evt in einem anderen land ?

evt denken im verein auch viele so und sind zufrieden, von aussen wirkt es aber für manche, als ob da mehr gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

ad1

dürfte ein wesenszug von dir sein....

Eigentlich nicht. Ich glaube dir nur nicht, dass dich meine Meinung interessiert. Warum auch, ich bin in deinen Augen ja nur ein Ahnungsloser.

ozzy schrieb vor 8 Minuten:

ad2

ich gehe nur ins detail wenn ich hintergrundwissen oder persönliche erfahrungen habe. und ein weiteres mal entschuldige ich mich bei dir, dass ich eben diverse erfahrungen und ausbildungen im bereich fussball gemacht habe und diese hier von zeit zu zeit einbringe. niemals würde ich mir anmassen zb in deinem berufsfeld kritik zu üben. da kenne ich mich nämlich nicht aus.

Warum nutzt du dann diese Erfahrung nicht und erklärst mir, anstatt auf persönlicher Ebene zu bleiben, warum die Amateure sich in der RLO mehr als plagen, obwohl laut einigen hier eine große Anzahl an Spielern herausragend talentiert und nahe an der KM ist? Ich meine das nicht als Kritik an dem Amas sondern als ernste Frage.

Einem Hosiner etwa hat man Woche für Woche angesehen, dass er in der falschen Liga spielt und ich fand es damals schon schade, dass er zur Admira ging (im Nachinein war dieser Schritt wohl auch für uns ideal). Jetzt macht natürlich eine Schwalbe keinen Sommer, wenn aber die halbe Mannschaft so nahe an einer Qualifikation für die KM der Austria ist, wieso klappen dann die Leistungen nicht (und das Niveau in der RLO ist wirklich schlecht). Darauf bekomme ich leider bisher keine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

ok - das heisst Vastic ist der Kvasina Kaderplatz - und in dieser 3er-Konstellation siehst du jetzt eine Verbesserung zum Jahr davor? (Kayode/Friesenbichler/Kvasina - Friesenbichler/Monschein/Vastic) - das ist Stagnation nicht Progression.

Kayode (Bundesliga erste 20 Runden: 7 Tore / 3 Torvorlagen)

Friesenbichler (Bundesliga erste 20 Runden: 8 Tore / 4 Torvorlagen)

Timberwolf1976 schrieb vor 12 Minuten:

Die Daten um die es im Fussball am Ende des Tages geht: Tore und Vorlagen (gegebenfalls U-Nationalteameinberufungen/Spiele) - da hat der gute Mann für sein Alter wenig vorzuweisen, da muß er schon weiter sein

Was soll ein Gorgon dazu sagen:

ÖFB Jugendliga 36 Spiele: 6 Tore

Erste Liga (Amateure): 26 Spiele: 2 Tore / 1 Torvorlage

RL Ost: 23 Spiele: 7 Tore

1x Einsatz in der U20 Nationalmannschaft, sonst keine Nationalspiele.

Hätte bei dir keine Chance auf eine Karriere bei uns gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

wobei das immer ansichtssache ist. du denkst, dass du beruflich dort bist wo du hingehörst. aber gibt es keine weitere latte, die ebenfalls nehmen könntest. ist das wirklich schon alles und ginge mit mehr einsatz nicht deutlich mehr, evt in einem anderen land ?

evt denken im verein auch viele so und sind zufrieden, von aussen wirkt es aber für manche, als ob da mehr gehen würde.

Du könntest durchaus Recht haben. Aber gerade dann wäre doch ein Anstoß von außen hilfreich und wichtig? Umd nicht nur eim Schulterklopfen wie toll alles ist.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Ja. Abgesehen vom der Frage, warum wir nur das drittgrößte Budget haben.

Ich glaube, das sollte aktuell klar sein.

aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Auch bei dir übrigens schade, dass du meine Frage zu den Amas nicht beantwortet hast.

Sorry, dann habe ich sie überlesen. Bitte noch einmal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mello schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich wie wir im Vergleich zu Sturm stehen würden, wenn wir so wie sie nicht EL gespielt hätten. Die EL war schon hart, regelmäßig 3 Spiele in 7 Tagen mit all den verletzten. Während Sturm eigentlich immer 7 Tage hatte um sich auf jeden Gegner vorzubereiten

Verdient man damit nicht Geld, um die Mannschaft bzw den Kader zu verstärken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Du könntest durchaus Recht haben. Aber gerade dann wäre doch ein Anstoß von außen hilfreich und wichtig? Umd nicht nur eim Schulterklopfen wie toll alles ist.

für so wichtig halte ich uns & das asb allgemein bei weitem nicht. zudem müsste die kritik sachlich und fachlich fundiert sein, was faktisch nie geschieht. wir befinden uns hier in einem meinungsaustausch, nicht mehr oder weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

vlt. bei liefering

Also die ersten Monate waren beiden nicht so gut wie aktuell, kannst du auch in einigen Spielberichten nachlesen.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich Pires hier immer verteidigen musste, weil man ihm immer seine Scorerwerte vorgehalten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Was soll ein Gorgon dazu sagen:

ÖFB Jugendliga 36 Spiele: 6 Tore

Erste Liga (Amateure): 26 Spiele: 2 Tore / 1 Torvorlage

RL Ost: 23 Spiele: 7 Tore

1x Einsatz in der U20 Nationalmannschaft, sonst keine Nationalspiele.

Hätte bei dir keine Chance auf eine Karriere bei uns gehabt.

war ein typischer rlo/el-spieler, keine perspektive usw. :D

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
manyk schrieb vor 9 Stunden:

Und btw.: Die Frühjahrssaison ist eventuell ja auch noch erst einmal zu spielen, bevor man in eine Endzeitstimmung-Depression verfällt, oder?

Klar, man kann warten bis das Haus brennt und sich danach überlegen wie man rauskommt.
Ist auch ein Ansatz. Wie erfolgsversprechend er ist, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.