WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Messias
manyk schrieb vor 6 Stunden:

Was willst Du mit einer derartigen Polemik erreichen? Man kann gerne über alles diskutieren, aber wenn Du Dir jetzt z. B. einen Holzhauser/Hainka-Austausch aus den Fingern saugst, dann ist an eine halbwegs sinnvolle Diskussion nicht zu denken. Außer Dir redet niemand von einem derartigen Schwachsinn. War für Dich Tajouri im Herbst so überragend, dass es für Dich auszuschließen ist, dass diese Leistung auch Sarkaria bringen kann - sollte er eingewechselt werden (er ist ja nicht als Stamm geplant - wie dies Tajouri durch die Venuto-Verletzung aber sehr wohl war)?

Auch ich mag die Austria als Spitzenmannschaft sehen. Blenden wir jetzt einmal die (auch für mich) wenig attraktive Spielweise komplett aus: Rein von den Stats her waren wir vor 2 Jahren Dritter, voriges Jahr Vizemeister und sind 2 x in die EL-Gruppenphase eingezogen. Ich würde sagen, da haben wir uns 2 x klipp und klar in AUT als Spitzenmannschaft positioniert. Heuer hatten wir einen Katastrophenherbst - zweifelsfrei. Aber wie kann man hier versuchen die Verletztensituation komplett auszublenden und zu ignorieren? Ich bin überzeugt davon, dass uns dieser Umstand alleine einige Punkte gekostet hat. Und wenn wir jetzt einige Punkte dazu rechnen, dann wären wir in etwa auf Augenhöhe mit Grün-Weiß und würden mit Platz 3 wieder auf eine Positionierung als Spitzenmannschaft (wie von Dir gewünscht) hinsteuern. Warum muss man jetzt zwangsweise aus einem Frust heraus alles schlecht reden, auf Fakten komplett pfeifen und so tun, als ob wir dem Untergang geweiht wären?

Und btw.: Die Frühjahrssaison ist eventuell ja auch noch erst einmal zu spielen, bevor man in eine Endzeitstimmung-Depression verfällt, oder?

gut geschrieben!

Nur Ergänzungen: ich wollte hier mit Holzhauser/Hainka logischerweise nur überzeichnen wie unsere derzeitige Transferpolitik auf mich wirkt - quasi den Spiegel vorhalten.

Natürlich war Tajouri diesen Herbst nicht überragend - aber trotzdem ein wichtiger und talentierter Flügelspieler  (zumindest erkennt man wertvolle Assets auf der Position wie Dribbelstärke, Schußtechnik, Robustheit, Sprintstärke) der schon Leistungen auf Bundesliga-Niveau gezeigt hat - gefühlt war er für mich der Ersatz von Venuto - dass er Stammspieler spielen mußte aufgrund dessen Verletzung ist wahr.

Nur wahr ist auch das Sarkaria (seine Leistungsdaten in der RLO sind ok, mehr aber schon nicht) genauso Stammspieler spielen müsste bei Sperre/Verletzung von Venuto - und das kann garnicht gut gehen.

So - jetzt lasse ich (als Austria) diesen nach NY wechseln  - dann sollte mein primäres Ziel doch eher sein mich zu verbessern und nicht die entstandene Lücke mit Amateurspielern zu füllen weii ich keinen anderen finde (siehe auch den fehlenden Nachfolger von Kayode und die Ignorierung des DM-"Problems").

Unnötig finde ich immer, dass sobald jemand (in dem Fall ich) Kritik äussert, einige immer mit dem Totschlagargument kommen und das als Nonsens/Schwachsinn/Suderei oder sonstwas abtun.

Wie wäre für dich Kritik RICHTIG angebracht? In welcher Form? Wer nur einen Funken Zweifel an den Entscheidungen der handelnden Personen hegt wird sofort 'betoniert' und zurechtgewiesen - dadurch schaukeln sich alle Diskussionen hier im Forum immer auf.

Ich hoffe die Austria straft mich im Frühjahr lügen, Sarkaria ist die neue Hoffnung auf der Aussenbahn, und wir erwurschteln irgendwie den 4. Platz. Ich würde mich freuen, nur bin ich halt in diesem Aspekt eher pessimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
manyk schrieb vor 6 Stunden:

 wären wir in etwa auf Augenhöhe mit Grün-Weiß und würden mit Platz 3 wieder auf eine Positionierung als Spitzenmannschaft (wie von Dir gewünscht) hinsteuern. 

Ich nutze dieses Post um kurz zu erläutern welchen Anspruch die Austria aus meiner Sicht hätte und warum ich daher derart kritisch bin: 

Die unbestrittene Nummer Zwei bzw allenfalls in einem Kampf mit Rapid, sofern die eine gute Saison haben. Sturm darf maximal davon träumen zu uns hinzuschnuppern, wenn sie eine so sensationelle Saison haben wie heuer. Wenn Salzburg schwächelt, erwarte ich den Titel.

Und nachdem ich nicht daran glaube, dass die Geschicke in der österr. BL von einem höheren Wesen gesteuert werden, werde ich der Ansicht bleiben, dass nicht ideal gearbeitet wird, solange das oben formulierte Ziel nicht erreicht ist und dass daher Kritik notwendig ist. Bevor der Einwand kommt: Das schafft Rapid aber auch nicht. Eh nicht, bei denen wird Gott sei Dank auch nicht ideal gearbeitet.

Noch was zu den Amas: Ich verfolge sie nicht, daher meine Frage ganz ohne Polemik: Nachdem ich hier bald ein Dutzend Namen gelesen habe, die so extrem talentiert sind und nahe an der KM, wieso zertrümmern sie dann die RLO nicht nach belieben? Nachdem ich oft auf der Hohen Warte gewesen bin, weiß ich wie bescheiden das Niveau der RLO ist. Das erinnert teilweise an Hobbykick. Ohne die Spiele zu sehen, würde ich daher meinen, wer in dieser Liga nicht alles überstrahlt, kann kein Thema für die KM der Austria sein. Dazu würde mich eine Antwort eines Amas-Insiders ebenso ohne Polemik interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Noch was zu den Amas: Ich verfolge sie nicht, 

das ist sehr schade, weil mich deine meinung wirklich sehr interessieren würde.

schliesslich und endlich gibst du ja zu jedem thema deinen senf ab und kritisierst die verantwortlichen nach dem motto "kritik ist wichtig". leider hast du, wie du selbst immer wieder betonst, kaum bis gar keinen einblick und keine hintergrundinfos.

ist kritik aus dieser sich nicht unsachlich und rein provokativ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich nutze dieses Post um kurz zu erläutern welchen Anspruch die Austria aus meiner Sicht hätte und warum ich daher derart kritisch bin: 

Die unbestrittene Nummer Zwei bzw allenfalls in einem Kampf mit Rapid, sofern die eine gute Saison haben. Sturm darf maximal davon träumen zu uns hinzuschnuppern, wenn sie eine so sensationelle Saison haben wie heuer. Wenn Salzburg schwächelt, erwarte ich den Titel.

Und nachdem ich nicht daran glaube, dass die Geschicke in der österr. BL von einem höheren Wesen gesteuert werden, werde ich der Ansicht bleiben, dass nicht ideal gearbeitet wird, solange das oben formulierte Ziel nicht erreicht ist und dass daher Kritik notwendig ist. Bevor der Einwand kommt: Das schafft Rapid aber auch nicht. Eh nicht, bei denen wird Gott sei Dank auch nicht ideal gearbeitet.

Noch was zu den Amas: Ich verfolge sie nicht, daher meine Frage ganz ohne Polemik: Nachdem ich hier bald ein Dutzend Namen gelesen habe, die so extrem talentiert sind und nahe an der KM, wieso zertrümmern sie dann die RLO nicht nach belieben? Nachdem ich oft auf der Hohen Warte gewesen bin, weiß ich wie bescheiden das Niveau der RLO ist. Das erinnert teilweise an Hobbykick. Ohne die Spiele zu sehen, würde ich daher meinen, wer in dieser Liga nicht alles überstrahlt, kann kein Thema für die KM der Austria sein. Dazu würde mich eine Antwort eines Amas-Insiders ebenso ohne Polemik interessieren.

Ich frage mich wie wir im Vergleich zu Sturm stehen würden, wenn wir so wie sie nicht EL gespielt hätten. Die EL war schon hart, regelmäßig 3 Spiele in 7 Tagen mit all den verletzten. Während Sturm eigentlich immer 7 Tage hatte um sich auf jeden Gegner vorzubereiten

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mello schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich wie wir im Vergleich zu Sturm stehen würden, wenn wir so wie sie nicht EL gespielt hätten. Die EL war schon hart, regelmäßig 3 Spiele in 7 Tagen mit all den verletzten. Während Sturm eigentlich immer 7 Tage hatte um sich auf jeden Gegner vorzubereiten

Na dann hoffen wir mal darauf, dass wir uns nicht für die EL qualifizieren, dann haben wir diese Probleme nicht mehr.

Sorry, dieses (immer wieder vorgebrachte) Argument kann ich nicht mehr hören.

 

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde die vielen Spiele im Herbst auch nicht ideal, aber es ist nun mal so und damit muss man eben leben, wenn man sich für die Gruppenphase qualifiziert...

bearbeitet von JJU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 8 Stunden:

Bevor du so pauschalierst solltest du mal lernen sinnerfassend zu lesen. Ich kritisiere nicht "alles" sondern habe nur meine Zweifel bzgl Sarkaria (als Kaderspieler 12-17!) kundgetan. Du tust ja gerade so als wären unsere sämtlichen Amateurspieler höchsttalentiert die sofort in die Kampfmannschaft geworfen und dort Leistung zeigen können. Die Austria hat keine Zeit für Experimente. Aber klar verkaufen wir Tajouri und ersetzen ihn mit Sarkaria, vielleicht ersetzen wir auch Holzhauser mit Hainka und lassen uns Vastic als Kayode Ersatz verkaufen - schön wenn dir das gefällt -  Ich mag die Austria als Spitzenmannschaft in Österreich wahrnehmen und nicht als biederer Mittelständler der in einer 10er Liga um den 5. Platz rittert und knapp 20 Pkt hinter Sturm daherdümpelt. (Verletzungspech hin oder her).

man sollte national schon einen gewissen Anspruch an eine Austria stellen können - das wird gerade fahrlässig unterminiert. 

Holzhauser - Hainka

Vastic - Kayode

Alleine deswegen kann man eigentlich dieses Posting nicht ernst nehmen.

Du bist seit 2012 hier angemeldet, warum schreibst du nicht regelmäßig, wenn wir auf Platz 2 oder 3 sind, da gibt es anscheinend weniger zum kritisieren. Jetzt bist du aktiv, da die Austria ein teilweise schlechte Saison spielt.

Falls du es nicht wissen solltest, die Austria hat sich als Ausbildungsverein deklariert, das bedeutet, dass wir auf junge talentierte Spieler setzen, aus der Akademie, aus Österreich oder international. Da sind Beförderungen von Amateure-Spieler ganz normal.

Zu Sakaria:

Du schreibst öfters von Daten bzw. Werten aus der RLO. Kannst du diese hier bitte posten. Aber keine tm.at Werte wie Tore oder Assists, sondern Daten wie Zweikampfwerte, erfolgreiche Dribblings, Passgenauigkeit, Abschlüsse,.... 

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Die unbestrittene Nummer Zwei bzw allenfalls in einem Kampf mit Rapid, sofern die eine gute Saison haben. Sturm darf maximal davon träumen zu uns hinzuschnuppern, wenn sie eine so sensationelle Saison haben wie heuer. Wenn Salzburg schwächelt, erwarte ich den Titel.

Also sollen wir mit dem drittgrößten Budget, das momentan wesentlich niedriger als das von Rapid ist, dauerhaft vor Rapid sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JJU schrieb vor 2 Minuten:

Na dann hoffen wir mal darauf, dass wir uns nicht für die EL qualifizieren, dann haben wir diese Probleme nicht mehr.

Sorry, dieses (immer wieder vorgebrachte) Argument kann ich nicht mehr hören.

 

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde die vielen Spiele im Herbst auch nicht ideal, aber es ist nun mal so und damit muss man eben leben, wenn man sich für die Gruppenphase qualifiziert...

Ich möchte nur anmerken dass wir 2012/2013 ohne dreifachbelastung meister wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JJU schrieb vor 3 Minuten:

Na dann hoffen wir mal darauf, dass wir uns nicht für die EL qualifizieren, dann haben wir diese Probleme nicht mehr.

Sorry, dieses (immer wieder vorgebrachte) Argument kann ich nicht mehr hören.

 

ist aber trotzdem eine tatsache, deswegen leisten wir uns ja auch unseren kader und müssen dennoch auf amateurepsieler zurückgreifen. und können dann lesen, dass anderes aus weniger mitteln viiiiiiiiel mehr machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 57 Minuten:

@aragorn : Sehe das sehr ähnlich.

Noch zu den Amateuren. Vasco hat als Mittelstürmer ganze 2 Tore gemacht und wird befördert. Tut mir leid aber das ist einfach lächerlich...

Erstens, wer ist Vasco? (Ich schätze du meinst Vastic)

Und zweitens wer sagt, dass Vastic befördert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kann mir wer einen Verein außer RB nennen der mit den Finanziellen Mitteln EL Gruppenphase gespielt hat und Meister wurde? 

Bin gespannt.

In Ö kannst dir einfach keinen Kader für 3 erfolgreiche Bewerbe leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Holzhauser - Hainka

Vastic - Kayode

Alleine deswegen kann man eigentlich dieses Posting nicht ernst nehmen.

Du bist seit 2012 hier angemeldet, warum schreibst du nicht regelmäßig, wenn wir auf Platz 2 oder 3 sind, da gibt es anscheinend weniger zum kritisieren. Jetzt bist du aktiv, da die Austria ein teilweise schlechte Saison spielt.

Falls du es nicht wissen solltest, die Austria hat sich als Ausbildungsverein deklariert, das bedeutet, dass wir auf junge talentierte Spieler setzen, aus der Akademie, aus Österreich oder international. Da sind Beförderungen von Amateure-Spieler ganz normal.

Zu Sakaria:

Du schreibst öfters von Daten bzw. Werten aus der RLO. Kannst du diese hier bitte posten. Aber keine tm.at Werte wie Tore oder Assists, sondern Daten wie Zweikampfwerte, erfolgreiche Dribblings, Passgenauigkeit, Abschlüsse,.... 

Also sollen wir mit dem drittgrößten Budget, das momentan wesentlich niedriger als das von Rapid ist, dauerhaft vor Rapid sein? 

hab schon später geschrieben das der hainka vergleich nur überzeichnet war. Wer ist denn dann der Ersatz für Larry Kayode (kadertechnisch)?

Ausbildungsverein schön und gut - nur sollten dann nur die besten dabei sein und ned einfach positionstreues Auffüllen aus der RLO Mannschaft. 

Diese genauen Daten werden nicht erhoben (wenn es diese geben sollte bitte ich darum) weil diese Liga nicht relevant ist. Wenn man diesen jungen Spielern (obwohl Sarkaria ja kein Junger mehr ist) als halbwegs interessierter Fan/Zuschauer auf die Beine schaut sieht man sehr wohl ob einer Talent hat oder nicht. Das nehme ich mir heraus nach 35 Jahren Fussballinteresse. So wie du dir das ja herausnimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

das ist sehr schade, weil mich deine meinung wirklich sehr interessieren würde.

Ich werte das als Provokation und gehe daher nicht darauf ein.

Zitat

schliesslich und endlich gibst du ja zu jedem thema deinen senf ab und kritisierst die verantwortlichen nach dem motto "kritik ist wichtig". leider hast du, wie du selbst immer wieder betonst, kaum bis gar keinen einblick und keine hintergrundinfos.

ist kritik aus dieser sich nicht unsachlich und rein provokativ ?

Es ist recht simpel: Wie in allen anderen Bereichen auch, bin ich ein ergebnisorientierter Mensch. Der Output passt nicht, daher ist irgendwo der Wurm drinnen, daher gibt es Verbesserungspotential, daher ist Kritik gerechtfertigt.

Der Grund ist nur in zwei Fällen relevant: Entweder als Ausrede, warum die Ergebnisse nicht besser sind oder weil ich im einer Position bin, in der ich aktiv an den Stellschrauben drehen kann um etwas zu verbessern. Ersteres (die Ausreden) interessiert mich nicht, ich will Ergebnisse, zweiteres (in einer Entscheidungsposition bei der Austria) bin ich nicht. Daher bleibt übrig: Kritik ist aufgrund der Ergebnisse gerechtfertigt, die Diskussion über die Gründe hier im Forum aber ein theoretisch akademisches Spielchen, nicht mehr.

Was ich aber wirklich schade finde, dass du, obgleich du in jedem Lebensbereich und zu jedem Thema, das jemals im einem Channel des ASB behandelt wurde, über fundiertes Hintergrundwissen und persönliche Erfahrung verfügst, meine ganz konkrete Frage nicht beantworten willst (ich habe übrigens die Verantwortlichen im Bereich Amas/Nachwuchs und wie viele Spieler die Akademie "produzieren" muss, noch nie Kritik geübt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 8 Minuten:

hab schon später geschrieben das der hainka vergleich nur überzeichnet war. Wer ist denn dann der Ersatz für Larry Kayode (kadertechnisch)?

Ausbildungsverein schön und gut - nur sollten dann nur die besten dabei sein und ned einfach positionstreues Auffüllen aus der RLO Mannschaft. 

Diese genauen Daten werden nicht erhoben (wenn es diese geben sollte bitte ich darum) weil diese Liga nicht relevant ist. Wenn man diesen jungen Spielern (obwohl Sarkaria ja kein Junger mehr ist) als halbwegs interessierter Fan/Zuschauer auf die Beine schaut sieht man sehr wohl ob einer Talent hat oder nicht. Das nehme ich mir heraus nach 35 Jahren Fussballinteresse. So wie du dir das ja herausnimmst.

Der Ersatz von Kayode, war ein Zweikampf zwischen Friesenbichler und Monschein. Also kein Vastic.

Bei uns gibt es kein positionstreues Auffüllen, solltest du wissen.

Welche Daten meinst du dann?

Ich habe schon dutzende Spiele von Sarkaria gesehen und wenn du ihm nur mit durchschnittlicher Technik beurteilst, dann muss ich nachfragen, da er einer der stärksten in diesem Bereich ist.

Es kann natürlich sein, dass Ogris, Muhr, Wohlfahrt und Fink den Spieler nicht richtig einschätzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe schon dutzende Spiele von Sarkaria gesehen und wenn du ihm nur mit durchschnittlicher Technik beurteilst, dann muss ich nachfragen, da er einer der stärksten in diesem Bereich ist.

 

in den (zugegeben wenigen) auftritten in der kampfmannschaft konnte man davon nichts erkennen, und auch sonst wenig positives

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.