WINTERTRANSFERS 2017/2018

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Kannst Du (oder sonstwer) Licht ins Dunkel bringen?

Das Projekt findet zum Teil auf Flächen statt auf welcher der FAK die Hand drauf hatte. (P1 welcher sicher auch der Betriebsgenehmigung des Stadions erfasst ist sowie die kleinen Fußballplätze für die Jugend dahinter)  

Da es ein "Sportstättenschutzgesetz" gibt ( https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrW&Gesetzesnummer=20000194 ) kann man nicht einfach Fußballplätze schleifen, selbst wenn die Flächen nur gepachtet sind. Selbiges gilt für einen Parkplatz der Teil der Betriebsstättengenehmigung des Stadions ist.

Somit musste um diese Flächen frei zu bekommen (siehe §4/Abs 2) "die Schaffung einer gleichwertigen Sportstätte" nachgewiesen werden (das sind die Plätze in Leopoldsdorf...in Realität weit mehr als "gleichwertig" und "räumlicher Einzugsbereich" ist wohl hinreichend vage) und der Ersatz für den P1 ist die Garage unter der Nord. (Ironischer Weise ist das P&R Projekt im Verteilerkreis welches sicher auch in der ursprünglichen Planung/Genehmigung für die Erweiterung auf 17.500 enthalten war ins Wasser gefallen....but now its to late)

Kurz und knapp....die Umwidmung von xyLand- in Bauland war, ist und wird immer die Cash Cow für jene sein die das ermöglichen....in dem Fall profitiert der FAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 30 Minuten:

Ich würde mir so einen wünschen. Im Sommer ablösefrei, Stammspieler in der Serie B. Danke liebes Christkind

https://www.transfermarkt.at/michele-castagnetti/profil/spieler/195335

Mit einer sagenhaften Reputation von fast 50 Zweitligaspielen in Italien
Kennst du den Herrn oder einfach nach auslaufenden Verträgen in Verbindung mit hohem MW geschaut? Davon abgesehen dass Empoli eine Option hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
thebodi schrieb vor 7 Stunden:

Danke für diese Info. Woher hast Du sie bezogen? Ich kenn mich ehrlich gesagt mit dieser (angeblichen?) Beteiligung gar nicht aus, das wurde auch nicht wirklich kommuniziert. Irgendwo sind diese 25% der Austria in der Berichterstattung aufgetaucht, kann man das genauer erklären? 25% hatte (oder hat) man an einem Projekt das 200 000 m2 verbaut / umgestaltet ? Kann ich kaum glauben. Kannst Du (oder sonstwer) Licht ins Dunkel bringen?

Da geht es um den Grund ( ehemaliger Parkplatz)  der von der Austria für 99 Jahre gepachtet wurde,  dieser wurde in baugrund umgewidmet,  wo jetzt der Viola Park entsteht,  das heißt die Austria bekam baurecht für diese 99 Jahre und gab diesen weiter an die Bauträger,  das mit den 25 Prozent stimmt nur mehr bedingt,  da ich vor kurzen eine aktuelle Version sah, und da die Austria nicht mehr drinnen stand, also ging ich davon aus, das sie ihre Anteile bereits verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Mit einer sagenhaften Reputation von fast 50 Zweitligaspielen in Italien
Kennst du den Herrn oder einfach nach auslaufenden Verträgen in Verbindung mit hohem MW geschaut? Davon abgesehen dass Empoli eine Option hat

Auserdem gibt es da um einiges bessere optionen deren verträge auch auslaufen und realistisch sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würd gern wieder einen Baumgartlinger bei uns sehen aber das wird's wohl ned spielen :ratlos:

Aber um auf das Thema zurück zu kommen.. sind wir wirklich an keinem mehr dran? Das wäre ja dann eine sehr magere Ausbeute dieses Transferfenster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 19 Minuten:

Ich würd gern wieder einen Baumgartlinger bei uns sehen aber das wird's wohl ned spielen :ratlos:

Aber um auf das Thema zurück zu kommen.. sind wir wirklich an keinem mehr dran? Das wäre ja dann eine sehr magere Ausbeute dieses Transferfenster

Naja, den Stamm gehalten und sich in der Abwehr mit Madl und Stangl verstärkt. Venuto kommt zurück für die Seite....

Den Kader können wir nicht aufblähen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Ich finde, dass wir eigentlich ganz gut jetzt aufgestellt sind in der Defensive und Mittelfeld. Ein echter Stürmer würde mir noch taugen. Wie gehts eigentlich dem Dovedan bei Heidenheim? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Den Kader können wir nicht aufblähen.

guter hinweis. 

wir sind nur noch in einem bewerb vertreten und deshalb muss auch die kadergrösse adäquat sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

guter hinweis. 

wir sind nur noch in einem bewerb vertreten und deshalb muss auch die kadergrösse adäquat sein. 

und in dem Bewerb gehts zum Großteil um nichts mehr. Warum sollte man daher Geld aus dem Fenster schmeißen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde, dass wir eigentlich ganz gut jetzt aufgestellt sind in der Defensive und Mittelfeld. Ein echter Stürmer würde mir noch taugen. Wie gehts eigentlich dem Dovedan bei Heidenheim? :D

vertrag bis 2021 - stammplatz nach dem 10. spieltag verloren...vlt im sommer ein thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naketano schrieb vor 11 Minuten:

und in dem Bewerb gehts zum Großteil um nichts mehr. Warum sollte man daher Geld aus dem Fenster schmeißen? 

realistisch gesehen muss man nicht jede position 3-4fach besetzen um erfolgreich sein zu können. wenn man der meinung ist, dass einige nicht gut genug sind, wird man sie abgeben müssen um neue zu holen. im winter ist das aber besonders schwer, weil die meisten teams eben bereits volle kader haben und die budgets nicht unbegrenzt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

realistisch gesehen muss man nicht jede position 3-4fach besetzen um erfolgreich sein zu können. wenn man der meinung ist, dass einige nicht gut genug sind, wird man sie abgeben müssen um neue zu holen. im winter ist das aber besonders schwer, weil die meisten teams eben bereits volle kader haben und die budgets nicht unbegrenzt sind. 

eh aber auf den Flügeln ist man nicht mal doppelt besetzt bzw hat man nicht mal einen adäquaten Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naketano schrieb vor 16 Minuten:

eh aber auf den Flügeln ist man nicht mal doppelt besetzt bzw hat man nicht mal einen adäquaten Backup.

venuto, pires, sarkaria und de paula (der dort weniger konkurrenz als in der mitte hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich rede aber eher von einem 6er den wir seit 2 1/2 Jahren benötigen. Klar im Winter ist es schwieriger so jemanden zu finden aber erst im Sommer einen HH Ersatz zu holen ist doch auch blöd. So kann er sich integrieren und lernt einige Dinge kennen

Das wir auf der 6 Handlungsbedarf haben ist glaub ich allen klar. Da geht mMn auch um den Konkurrenzkampf auf der Position.

Das man Tajouri ziehen hat lassen versteh ich auch nicht, Venuto wird nicht sofort zu alter Leistung zurück finden. Da hätte ich mir gewünscht das man einen Sax schon jetzt im Winter holt.

Ein 6er muss noch kommen dann bin ich zufrieden. Im Sturm sind wir mit Friesi und Monschi eigentlich gut aufgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag