WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Ein Vorschlag:

MK und FW entlassen TF und sein Trainerteam.

MK und der Aufsichtsrat entlassen FW.

Katzian verzichtet auf sein Amt.

Der Aufsichtsrat entlässt MK.

Danach tritt auch der Aufsichtsrat zurück.

 

Nein, einfach so weiter machen, bis du und ein paar Dutzend Gleichgesinnte allein im Stadion sitzen...

Warum zieht ihr euch eigentlich immer nur beleidigt zurück mit teilweise dummen Antworten, anstatt auch mMn berechtigte Kritik einzugehen?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

War ein ernster Vorschlag, du wirst ja nicht glauben, dass mit der Entlassung von FW alles besser wird.

Das glaubt man auch bei Trainerwechsel, aber in 50% der Fälle wird's besser :)

Ich bin mir sicher, dass es nicht nur an FW liegt, aber manchmal ist so eine Entscheidung hilfreich im Prozess, die eigene Philosophie neu zu beurteilen, neue Wege zu gehen und was neues zu probieren. Ich denke, dass es das bei uns braucht, im Vergleich zu anderen Dekaden,  haben wir lange zugewartet und wirklich Kontinuität gezeigt. Aber manchmal bedeutet Kontinuität auch Stillstand und da befinden wir sich uns aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Die längste (!) Zeit der Ära Parits war besser.
Mit Kraetschmer.
Mit dem Aufsichtsrat.

 

Ja der Anfang und ein Teil der Daxbacher-Zeit war gut, aber danach:

Trainersuche, Einkäufe wie Leitgeb oder Salamon,....

JJU schrieb vor 4 Minuten:

Nein, einfach so weiter machen, bis du und ein paar Dutzend Gleichgesinnte allein im Stadion sitzen...

Warum zieht ihr euch eigentlich immer nur beleidigt zurück mit teilweise dummen Antworten, anstatt auch mMn berechtigte Kritik einzugehen?? 

Es ist zwar hart geschrieben, aber ein neuer Sportdirektor alleine wird es alleine nicht viel ändern, wenn MK nicht mehr Geld zur Verfügung stellt.

Der neue Sportdirektor kann nicht einmal TF entlassen, wegen den Finanzen. Das heißt, der Fußball bleibt der gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Das glaubt man auch bei Trainerwechsel, aber in 50% der Fälle wird's besser :)

Ich bin mir sicher, dass es nicht nur an FW liegt, aber manchmal ist so eine Entscheidung hilfreich im Prozess, die eigene Philosophie neu zu beurteilen, neue Wege zu gehen und was neues zu probieren. Ich denke, dass es das bei uns braucht, im Vergleich zu anderen Dekaden,  haben wir lange zugewartet und wirklich Kontinuität gezeigt. Aber manchmal bedeutet Kontinuität auch Stillstand und da befinden wir sich uns aktuell.

Warum macht dann die Vereinsführung nicht den Schritt und trennt sich von FW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ja der Anfang und ein Teil der Daxbacher-Zeit war gut, aber danach:

Trainersuche, Einkäufe wie Leitgeb oder Salamon,....

nehme ich die Saisonen her, für die man ihn verantwortlich machen kann
07/08 3.
08/09 3.
09/10 2.
10/11 3.
11/12 4.
12/13 1.
13/14 4.

Die ersten Saisonen irre, nach dem Ausstieg von Stronach, eine Truppe aufzubauen.
Klar waren am Ende Fehler dabei, aber der Fußball der gespielt wurde, die Spieler die da waren. Tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das letztjährige Ergebnis täuscht halt über einiges hinweg. Ich habs eh mal in der Vergangenheit gepostet, mit 13 Niederlagen war in den letzten ca. 15 Jahren nur 1x eine Mannschaft 2ter (Salzburg hinter uns) ansonsten war dies ein Ergebnis von einem 3ten. Was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, aber gut ist es für unsere Ansprüche eben aber auch nicht.

Die Spielanlage gepaart mit den Verkäufen an Spieler und der Spieler die wir nachholen, darin kann wahrlich nur noch ein grenzloser Optimist einen Aufwärtstrend erkennen. Die Realität ist ein niedriger Zuschauerschnitt, eine Spielanlage die keinen ins Stadion holt. Wenn dann noch eine Ergebniskrise dazu kommt wie gerade eben, dann wird dies alles nur verstärkt.

Es ist für die Realisten unter uns eben nicht nachvollziehbar, was sich hier in den letzten Jahren getan hat, abseits vom Stadion. Wenn man verfolgt, welche Spieler Altach aus dem Hut zaubert oder Mannschaften mit ähnlichem Budget und Möglichkeiten, dann lasst das für mich den Entschluss zu, dass wir aus unseren Möglichkeiten zu wenig machen.

Ich habe keinen Hacken mehr an dem ich mich anhängen kann, bei dem ich das Gefühl hätte, so jetzt haben wir die Trendwende geschafft oder es geht in die richtige Richtung. Schön, dass andere dies noch haben, aber realistisch betrachtet werden wir am Ende der Saison mit den Rückkehrer um Platz 4 spielen. Mir gibt weder der Trainer, der sportliche verantwortliche, noch die Kader Politik Hoffnung, dass sich hier demnächst etwas ändert. Vielleicht ist auch deshalb Barazite für viele so ein Wunschspieler, weil er eine Hoffnung verkörpert, die der Großteil der Austria Familie schon längst aufgegeben haben. Die Austria fühlt sich im Moment wie eine verkorkste Ehe an, man geht hin, weil man es eh immer schon getan hat, aber das Fundament für eine gute Zukunft, ist längst keines mehr da...

Auch wenn ich deinem Posting  bis auf die letzten Zeilen, inhaltlich überwiegend  zustimme, glaubt echt ein einziger hier, dass die momentane Situation dem Anspruch der Vereinsverantwortlichen gerecht wird, bzw man sich damit zufrieden gibt ??

Und nicht versucht wird da wieder herauszukommen ?? Ich weisß schon dass für den ein oder anderen hier überwiegend Dilettanten und Versager im Verein verantwortlich sind, doch ist die Realität nicht eine komplett andere ??

Man kann, obwohl man es besser weiß in eine Krise schlittern, da rauszukommen ist in der Theorie ganz einfach, nur in der Praxis sieht man oft dass es dann doch nicht so leicht ist.

Beispiel: (ohne jetzt einen direkten Vergleich herstellen zu wollen.) Real Madrid.

Budget ohne Ende, Superstars nach denen der Fan lechzt, ein sehr guter Trainer, und schlittert heuer trotzdem  in eine Ergebniskrise.

Dabei muß man doch ganz einfach nur............ na was jetzt, wo's doch sooo einfach ist? 

 

 Und die Spieler, die Altach aus dem Hut zaubert, kann nur ironisch gemeint sein. Sehe da keinen Beidlpracker wegen dem bei uns auch nur ein Fan mehr kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

nehme ich die Saisonen her, für die man ihn verantwortlich machen kann
07/08 3.
08/09 3.
09/10 2.
10/11 3.
11/12 4.
12/13 1.
13/14 4.

Die ersten Saisonen irre, nach dem Ausstieg von Stronach, eine Truppe aufzubauen.
Klar waren am Ende Fehler dabei, aber der Fußball der gespielt wurde, die Spieler die da waren. Tja.

Ich kritisiere weniger TP, sondern eher die Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich deinem Posting  bis auf die letzten Zeilen, inhaltlich überwiegend  zustimme, glaubt echt ein einziger hier, dass die momentane Situation dem Anspruch der Vereinsverantwortlichen gerecht wird, bzw man sich damit zufrieden gibt ??

Und nicht versucht wird da wieder herauszukommen ?? Ich weisß schon dass für den ein oder anderen hier überwiegend Dilettanten und Versager im Verein verantwortlich sind, doch ist die Realität nicht eine komplett andere ??

Man kann, obwohl man es besser weiß in eine Krise schlittern, da rauszukommen ist in der Theorie ganz einfach, nur in der Praxis sieht man oft dass es dann doch nicht so leicht ist.

Beispiel: (ohne jetzt einen direkten Vergleich herstellen zu wollen.) Real Madrid.

Budget ohne Ende, Superstars nach denen der Fan lechzt, ein sehr guter Trainer, und schlittert heuer trotzdem  in eine Ergebniskrise.

Dabei muß man doch ganz einfach nur............ na was jetzt, wo's doch sooo einfach ist? 

 

 Und die Spieler, die Altach aus dem Hut zaubert, kann nur ironisch gemeint sein. Sehe da keinen Beidlpracker wegen dem bei uns auch nur ein Fan mehr kommen würde.

Wenn man es nicht immer polemisch angehen würde das Thema, dann dürfte man auch ins Feld führen, dass es passieren kann, dass man sich in eine Idee festgefahren hat und nicht von ihr los lassen will, weil man eben daran glaubt. Das hat noch nicht zwangsweise mit Unfähigkeit zu tun. Um aus solche Situationen heraus zu kommen, benötigt es manchmal eine harte Entscheidung. Soweit scheinen wir aber noch nicht zu sein um zu sagen, sorry die Idee war in der Theorie gut, aber in der Praxis schlecht.

Aber die Zuschauerzahlen sprechen Bände, mit der Idee die wir in den letzten Jahren hatten, können sich immer weniger Menschen identifizieren und deshalb kommen immer weniger. Das Stadion wird uns kurzfristig einen Push nach oben geben, wenn aber an den Inhalten bald nicht besser gearbeitet wird, haben wir die nächste Chance nach der CL vertan um nachhaltig etwas aufzubauen in Sachen Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht weil er eine Austria Legende ist oder weil er der bequemste ist...

Weißt du was meine Befürchtung ist, dass sich bei einem neuen Sportdirektor nichts ändert. Er bekommt keine zusätzlichen Mittel und kann sowohl bei Transfers und beim Trainerteam nichts bzw. nur wenig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Weißt du was meine Befürchtung ist, dass sich bei einem neuen Sportdirektor nichts ändert. Er bekommt keine zusätzlichen Mittel und kann sowohl bei Transfers und beim Trainerteam nichts bzw. nur wenig ändern.

Mit der Angst scheinst du zumindest im Vorstandsumfeld nicht ganz allein zu sein, sonst würde man hier schon etwas tun. Aber ganz ehrlich? Die Angst lähmt uns, wenn der nächste ähnlich Probleme hat wie FW, wird wohl auch MK zur Debatte stehen. So wird's mit FW immer einen Sündenbock geben und MK müsste dann noch länger kein Geld rausrücken.

Vielleicht hat der neue einen besseren Zugang zu MK um die Notwendigkeit in der einen oder anderen Personalsituation näher zu bringen. FW hat dies in den letzten Jahren leider wohl nicht geschafft ohne in kreuzigen zu wollen, dann muss es eben ein anderer versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Also läufts darauf hinaus dass wir uns endlich MK‘s entledigen

Wenn das so rüber gekommen ist, so wars nicht gemeint. Aber der Druck auf MK muss zwangsläufig steigen, wenn es ja angeblich nur an dem Budget liegt. Wenn der nächste mit seinem Budget besser performt als FW, wird's wohl nicht an MK liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Weißt du was meine Befürchtung ist, dass sich bei einem neuen Sportdirektor nichts ändert. Er bekommt keine zusätzlichen Mittel und kann sowohl bei Transfers und beim Trainerteam nichts bzw. nur wenig ändern.

wozu gibts einen aufsichtsrat? hat MK das alleinige sagen im verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn das so rüber gekommen ist, so wars nicht gemeint. Aber der Druck auf MK muss zwangsläufig steigen, wenn es ja angeblich nur an dem Budget liegt. Wenn der nächste mit seinem Budget besser performt als FW, wird's wohl nicht an MK liegen. 

welche Zugänge wirfst ihm konkret vor? wir holen almer, kreissl siebenhandl. wie holen klein, kreisl koch. wir holen friesenbichler, kreissl zulechner

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.