scheutz Teamspieler Geschrieben 19. Januar 2018 behave yourself schrieb vor 1 Minute: ich finde die kritik auch übertrieben aber dass wir nur zwei starke aussenspieler haben ist ebenso ein fakt, egal wen du noch dazu aufzählst. der rest ist improvisation, was ich bei diesem tabellenstand spannend finde. das geheule mit pech etc fängt dann wieder an wenn sich pries verletzt. korrekt! nur "zwei starke aussenspieler" und "2 aussenbahnspieler im kader" ist für mich ein relevanter unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 19. Januar 2018 Timberwolf1976 schrieb vor 21 Minuten: Was ich mir vorstelle? Einen Kader der durchdacht ist und nicht willkürlich. Ausserdem mit JETZT hat das nicht zu tun - wir haben keinen ernsthaften 1er Stürmer da Kayode ja bekanntlich nie ersetzt wurde (qualitativ ist Monschein bestenfalls der Kvasina Ersatz)- und die fehlenden Alternativen am Flügel (de Paula??, Lee?? Klein?? - also bitte, das ist positionsmässig vielleicht möglich - nur macht es qualitativ keinen Sinn ) lassen uns nur hoffen das Venuto gleich wieder die Qualität bringt wie vor der Verletzung und Pires verletzungsfrei bleibt. Bei einer Sperre/Verletzung der Beiden spielen wir dann mit offensiven Flügeln namens Salomon oder Sarkaria - aber über Meilinger witzeln. Friesenbichler und Monschein sind gute Stürmer, das würde man mMn auch sehen, wenn wir offensiver spielen würden. Und auf allen Positionen einen super Kicker + gleichwertigen Ersatz wünschen wir uns bestimmt alle. Nur ist sowas absolut nicht realistisch - das gilt für uns genauso wie für Bayern, Real etc! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Januar 2018 mein senf zur causa demaku eine sehr junger talentierter kicker, der leider monatelang verletzungsbedingt nicht kicken konnte. nachdem er noch nie erwachsenenfussball gespielt hat, braucht er imo spielzeit gegen männer. die bekommt er in den nächsten monaten in der rlo. dort kann er sich für mehr empfehlen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2018 Da kann man nur hoffen, dass Sarkarkia schnell durchstartet, ansonsten ist er hier sehr schnell unten durch. (Bei ein paar Usern jetzt schon) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2018 Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Da kann man nur hoffen, dass Sarkarkia schnell durchstartet, ansonsten ist er hier sehr schnell unten durch. (Bei ein paar Usern jetzt schon) er soll einfach die leistung bringen die man sich von einem fak flügelspieler erwarten darf, dann werden ihn alle lieben. wenn nicht wird fw erklären müssen, warum er mit sax und sarkaria zwei ra neben venuto im kader wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2018 behave yourself schrieb Gerade eben: er soll einfach die leistung bringen die man sich von einem fak flügelspieler erwarten darf, dann werden ihn alle lieben. wenn nicht wird fw erklären müssen, warum er mit sax und sarkaria zwei ra neben venuto im kader wollte. Sarkaria kann auch LA spielen, solltest du als Amateure-Beobachter wissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2018 Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten: Sarkaria kann auch LA spielen, solltest du als Amateure-Beobachter wissen. Und schon wieder dieses kann..... Alhassan kann ja auch überall spielen hab ich gehört... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Januar 2018 Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten: Da kann man nur hoffen, dass Sarkarkia schnell durchstartet, ansonsten ist er hier sehr schnell unten durch. (Bei ein paar Usern jetzt schon) Er braucht nur ähnlich stark wie Tajouri sein, sonst wäre eine Verlängerung sinnlos gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 19. Januar 2018 Gschichtldrucka schrieb vor 27 Minuten: Friesenbichler und Monschein sind gute Stürmer, das würde man mMn auch sehen, wenn wir offensiver spielen würden. Und auf allen Positionen einen super Kicker + gleichwertigen Ersatz wünschen wir uns bestimmt alle. Nur ist sowas absolut nicht realistisch - das gilt für uns genauso wie für Bayern, Real etc! Genau das ist ja die Problematik - mit kayode haben wir auch so gespielt unter fink - nur das der eben unmögliche Bälle teils verwerten konnte - das können die beiden eben nicht - sie sind keine schlechten - nur da ist die Kritik an FW: sie sind die falschen für unseren Spielstil - um das geht es mir. von gleichwertig redet auch niemand - aber nach oberen Bundesligadurchschnitt kommen Flügelspieler aus der RLO oder Salamon - da ist noch gehörig Platz für Qualität dazwischen. Mir gehts echt nicht ums bashen, aber das die sportlichen Entscheidungsträger bei uns quasi sakrosankt sind, stößt mir auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Januar 2018 scheutz schrieb vor 38 Minuten: korrekt! nur "zwei starke aussenspieler" und "2 aussenbahnspieler im kader" ist für mich ein relevanter unterschied. Damit hast du völlig Recht. Allerdings verlässt du damit auch die Ebene praktischer Relevanz zu Gunsten theoretischer Überlegungen. Nachdem es keiner Eignungsprüfung bedarf um auf einer bestimmten Position spielen zu dürfen, ist wohl jeder mit 2 Beinen ein potentieller Außenbahnspieler (und Stürmer und Tormann). So gesehen haben wir freilich kein quantitatives Problem. Nur bringt das überhaupt nichts, wenn man 2/3 der von dir aufgezählten Spieler niemals im Austriadress auf dieser Position sehen will. Theoretisch hast du daher Recht, praktisch hilft deine Aufzählung aber nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2018 Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde: Keine Ahnung was ihr euch vorstellt, aber mit der derzeitigen Transferperiode kann man doch eigentlich recht zufrieden sein. Stimmt schon ein 6er sollte noch gefunden werden und Demaku hätte mit nach Zypern sollen, aber mehr kann man mMn derzeit wirklich nicht kritisieren. Vor allem jetzt ein Stürmer- und Flügelproblem zu orten wirkt doch eher mehr wie eine sporadische Panikattake, anstatt ernst zunehmender Kritik! Mit Tajouri hatten wir schon ein Flügelproblem. Von einem Venuto, der ein halbes Jahr verletzt war, erwarten dass er gleich zu 100% zurück kommt und Tajouri ersetzt kann man dann schon kritisieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2018 Rata schrieb vor 1 Minute: Und schon wieder dieses kann..... Alhassan kann ja auch überall spielen hab ich gehört... Du kannst ja gerne bei unserer Akademie nachfragen, wie viele Spiele er auf der LA gemacht hat. JJU schrieb vor 4 Minuten: Er braucht nur ähnlich stark wie Tajouri sein, sonst wäre eine Verlängerung sinnlos gewesen... Genau so wie Venuto oder Pires, die man nach ein paar Spielen schon kritisiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten: Du kannst ja gerne bei unserer Akademie nachfragen, wie viele Spiele er auf der LA gemacht hat. Genau so wie Venuto oder Pires, die man nach ein paar Spielen schon kritisiert hat. Von Pires und Venuto haben wir hier nicht geredet. Es geht um Sarkaria... P.S.: wie siehst du eigentlich die Degradierung von Demaku...??? bearbeitet 19. Januar 2018 von JJU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2018 Timberwolf1976 schrieb vor 7 Minuten: von gleichwertig redet auch niemand - aber nach oberen Bundesligadurchschnitt kommen Flügelspieler aus der RLO oder Salamon - da ist noch gehörig Platz für Qualität dazwischen. Welcher Flügelspieler kam aus der RLO und bitte keine Amateure-Spieler aufzählen. JJU schrieb vor 1 Minute: Von Pires und Venuto haben wir hier nicht geredet. Es geht um Sarkaria... Es geht um Spieler, die zum ersten mal bei uns in der KM spielen und Zeit brauchen um sich einzugewöhnen, diese bekommen sie von vielen Fans nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scheutz Teamspieler Geschrieben 19. Januar 2018 aragorn schrieb vor 4 Minuten: Damit hast du völlig Recht. Allerdings verlässt du damit auch die Ebene praktischer Relevanz zu Gunsten theoretischer Überlegungen. Nachdem es keiner Eignungsprüfung bedarf um auf einer bestimmten Position spielen zu dürfen, ist wohl jeder mit 2 Beinen ein potentieller Außenbahnspieler (und Stürmer und Tormann). So gesehen haben wir freilich kein quantitatives Problem. Nur bringt das überhaupt nichts, wenn man 2/3 der von dir aufgezählten Spieler niemals im Austriadress auf dieser Position sehen will. Theoretisch hast du daher Recht, praktisch hilft deine Aufzählung aber nicht. klar, das war grundsätzlich nichts anderes als eine quantitative aufzählung...aber du weißt wahrscheinlich auch, dass klein und salamon eigentlich "gelernte" flügel sind. ihnen daher diese position komplett abzusprechen wäre imho nicht fair. dass das qualitativ einen unterschied zu venuto/pires macht, ist mir natürlich ebenso bewusst. ich hätte auch lieber sax jetzt schon dabei, aber... Gschichtldrucka schrieb vor 41 Minuten: auf allen Positionen einen super Kicker + gleichwertigen Ersatz wünschen wir uns bestimmt alle. Nur ist sowas absolut nicht realistisch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts