WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende

Viel wird sich nicht tun, wenn RH und Serbest bleiben ...bei Serbest ist es sehr wünschenswert, RH geht sowieso....ich denke das Getue jetzt ist auch nur Theater um noch Geld zu bekommen. Jedenfalls sollten wir trotzdem jetzt schon in einen Holzhauser Ersatz investierne, denn verlängern wird er ja definitiv nicht und im Sommer wird die Position sowieso fällig und Geld bekommen wir im Sommer auch keines für ihn dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Verletzt waren auch noch Borkovic und Serbest. Kadiri durfte wegen einer Roten und einer Blessur auch drei Partien zuschauen. 

Ja, die Analyse darf nicht damit enden, dass wir so viele Verletzte hatte, aber man darf auch nie darauf vergessen, denn sonst zieht man (wie so einige hier) völlig falsche Schlüsse.

Valider Punkt. Nur ich habe schon langsam Zweifel, dass diese Analysen von der sportlichen Leitung greifen. Warum haben diese Analysen im Sommer zutage gebracht ohne richtigen 6er in die Saison zu gehen? Der Toptorjäger mit einem weniger talentierten Monschein zu ersetzen? Stammspieler filipovic mit Wundertüte Ruan zu ersetzen? Perspektivspieler wie Alhassan und Lee zu holen die wahrlich keinerlei Verbesserung in der Kaderbreite darstellen? Und der Offenbarungseid danach die Spitze (Red Bull) angreifen zu wollen - sorry das versteh ich nicht.

Natürlich ist das leicht überzogen und teils polemisch - nur ich als Fan sehe die Antworten samt Lösungen am Platz und erkenne keine Weiterentwicklung und Un-Fussball meiner Austria. Das ist zum weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 6 Minuten:

Valider Punkt. Nur ich habe schon langsam Zweifel, dass diese Analysen von der sportlichen Leitung greifen. Warum haben diese Analysen im Sommer zutage gebracht ohne richtigen 6er in die Saison zu gehen? Der Toptorjäger mit einem weniger talentierten Monschein zu ersetzen? Stammspieler filipovic mit Wundertüte Ruan zu ersetzen? Perspektivspieler wie Alhassan und Lee zu holen die wahrlich keinerlei Verbesserung in der Kaderbreite darstellen? Und der Offenbarungseid danach die Spitze (Red Bull) angreifen zu wollen - sorry das versteh ich nicht.

Natürlich ist das leicht überzogen und teils polemisch - nur ich als Fan sehe die Antworten samt Lösungen am Platz und erkenne keine Weiterentwicklung und Un-Fussball meiner Austria. Das ist zum weinen.

Tatsachenverdrehung ?

Die Aussage  man will Red Bull angreifen ist vor den Abgängen und Verletzungen der Spieler  gefallen und nicht DANACH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von den Verletzungen red ich nicht - das war bitter. Bei meinen Beispielen bin ich auch nicht auf diese Positionen eingegangen. Na darf darf ich diese - für mich qualitativ notwendigen Spieler - auch nicht gehen lassen (filipovic die Ausnahme mit der Klausel).

Dennoch muss mein Ziel sein den Kader zu verbessern und nicht nur die Qualität billigst halten zu wollen. Es stagniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 15 Minuten:

Valider Punkt. Nur ich habe schon langsam Zweifel, dass diese Analysen von der sportlichen Leitung greifen. Warum haben diese Analysen im Sommer zutage gebracht 1. ohne richtigen 6er in die Saison zu gehen? 2. Der Toptorjäger mit einem weniger talentierten Monschein zu ersetzen? 3. Stammspieler filipovic mit Wundertüte Ruan zu ersetzen? 4. Perspektivspieler wie Alhassan und Lee zu holen die wahrlich keinerlei Verbesserung in der Kaderbreite darstellen? 5. Und der Offenbarungseid danach die Spitze (Red Bull) angreifen zu wollen - sorry das versteh ich nicht.

Natürlich ist das leicht überzogen und teils polemisch - nur ich als Fan sehe die Antworten samt Lösungen 6. am Platz und erkenne keine Weiterentwicklung und Un-Fussball meiner Austria. Das ist zum weinen.

1.: Das haben sie ja nicht. Dass durchaus (wohl insb nach Demakus Verletzung) geplant war, einen ordentlichen 6er zu verpflichten, sollte sich eigentlich langsam herumgesprochen haben.

2.: Selten wird es uns gelingen, einen Torschützenkönig mit dem nächsten zu ersetzen. Wenn ich mir anschaue, wie die Konkurrenz auf dieser so verdammt wichtigen Position herumeiert, bin ich heilfroh, dass wir Monschein UND Friese (auch der musste bezahlt werden) geholt haben. Gäbe es überall Larys, hätten auch alle welche.

3.: Nur weil Ruan für dich eine Wundertüte ist, muss er das für die Verantwortlichen noch lange nicht gewesen sein. Außerdem war wohl Kadiri, den wir ein Jahr lang aufgebaut haben, der Ersatz.

4.: Das ist Ansichtssache. Fink sieht es offenbar anders, sonst hätte er sie nicht spielen lassen. Außerdem ist das ja der Witz an Perspektivenspielern, dass man halt viele holt, aber nur manche entsprechen. Vielmehr sehe ich es kritisch, dass diese angebliche neue Philosophie in diesem Transferfenster bislang nicht verfolgt wurde. 

5.: Das ist falsch zitiert, zeitlich falsch verortet und wäre auch sonst lächerlich. Wie man sich über diese Aussage aufregen kann ist mir ein gänzliches Rätsel. Ich glaube, du und alle anderen, die darauf herumreiten, wissen eigentlich eh, wie deppert das ist. Soll Fink etwa vor dem nächsten Spiel gegen zB Roma sagen, dass es das Ziel ist, nicht hoch zu verlieren?

6.: Und schon hast du den validen Punkt anscheinend wieder vergessen. Was du am Platz gesehen hast, war ganz wesentlich Produkt der Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel wird sich nicht tun, wenn RH und Serbest bleiben ...bei Serbest ist es sehr wünschenswert, RH geht sowieso....ich denke das Getue jetzt ist auch nur Theater um noch Geld zu bekommen. Jedenfalls sollten wir trotzdem jetzt schon in einen Holzhauser Ersatz investierne, denn verlängern wird er ja definitiv nicht und im Sommer wird die Position sowieso fällig und Geld bekommen wir im Sommer auch keines für ihn dazu

Dafür ist sein Ersatz auch kostenlos bzw um 1 Million billiger. Das ist Kaffeesudleserei und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Erschütternd wie div user hier sowohl HH als auch Serbest zum teufel jagen würden - sogar spieler mit noch langjährigem vertrag um 1,5 mios wollen manche verschenken :facepalm: 

neben dieser komponente ist auch noch der ö-topf anzuführen, der ohne die beiden noch schwerer zu erfüllen sein würde. den wunsch mancher darauf zu sch... wird der klub nicht erfüllen.

zudem ist der herr sportdirektor bisher nicht bekannt für grossartige “verbesserungstransfers“ - aber hauptsache neue spieler, dann passt es schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erschütternd wie div user hier sowohl HH als auch Serbest zum teufel jagen würden - sogar spieler mit noch langjährigem vertrag um 1,5 mios wollen manche verschenken default_facepalm.gif 

Ich würde Serbest nicht verschenken, aber für eine brauchbare Summe darf man ihn ruhig verkaufen. Ich sehe kein sonderlich großes Potential zur Weiterentwicklung bei ihm und auf der 6 brauchen wir für unser Spiel nun mal einen herausragenden Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

neben dieser komponente ist auch noch der ö-topf anzuführen, der ohne die beiden noch schwerer zu erfüllen sein würde. den wunsch mancher darauf zu sch... wird der klub nicht erfüllen.

zudem ist der herr sportdirektor bisher nicht bekannt für grossartige “verbesserungstransfers“ - aber hauptsache neue spieler, dann passt es schon....

dachte ab nächstem Jahr/nächster Saison wird nicht mehr darauf geachtet (was wünschenswert wäre) da wir ja im Sommer einige "Perspektivspieler" aus dem Ausland geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Long schrieb vor 58 Minuten:

dachte ab nächstem Jahr/nächster Saison wird nicht mehr darauf geachtet (was wünschenswert wäre) da wir ja im Sommer einige "Perspektivspieler" aus dem Ausland geholt haben.

fix ist das aber soweit ich gehört habe noch lange nicht.

selbst wenn ist nicht gesagt, dass diese spieler besser als zb serbest und holzhauser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Leimi1911 schrieb vor 33 Minuten:

Weiß jemand was mit demaku ist weil er nicht mit auf trainingslager ist ?

Ich hoffe, man hat ihn nur vergessen aufzuschreiben...

edit

Gerade auf der Homepage nachgelesen, Wohlfahrt spricht von einem 29 Mann Kader, er wurde also tatsächlich nicht mitgenommen...

bearbeitet von JJU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.