WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor 49 Minuten:

Im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt wenn wieder alle fit sind. Mit Venuto kommtein Flügel dazu zentral offensiv Prokop und Lee ZDM Serbest und Demaku. Ich glaube, dass Grünwald  ab Winter die Holzhauser Position als Ballverteiler und Anspielstation 1:1 übernehmen könnte ( diese Position wird  im Sytem von Fink immer eine Schlüsselposition sein) lagsamer kann er auch nicht sein und Gefühl im Fuß hat er...fände ihn sogar robuster und die offensive Rolle teilen sich die beiden Laufmeter im OM 

Ein Stürmer wäre noch wichtig...Friese ist als 1er Stürmer für die Würste und Monschein kann nichtimmer spielen 

grad im mittelfeld kommt ein großes problem auf uns zu.

holzi mag ja vielen nicht taugen aber er ist für unser spiel extrem wichtig...es verteilt keiner die bälle so und ohne seine seitenwechsel haben wir 10 min ballbesitz und kommen in der zeit ein mal kurz über die mittellinie.

venuto zähle ich schon zu einer reihe davor.

grünwald hat auf der holzi-position nie gut ausgeschaut, dazu kommt dass man nicht weiß wie lang er braucht um echt zurück zu sein...das kann laaaange dauern bei ihm. außerdem hat er zwar auch ein gefühl im haxerl aber an manchen tagen bringt er keinen pass an und ist dadurch viel zu unkonstant und da willst ihm die wichtigste (schlüssel)position im team geben? erm..nein.

im dm ein serbest der noch nie leistung gebracht hat und einer der passunsichersten und unkonstantesten spieler ist und ein spieler den man quasi noch nie gesehen hat (demaku). na ja.

und gegen grünwald ist holzi eine sprintrakete :D

jo...ein stürmer wäre wichtig. aber wieso kann monschein nicht immer spielen?

friese und serbest müsste man jedenfalls austauschen (im stammteam) und dann noch die ein oder andere baustelle beheben oder ergänzung tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
suprsam schrieb vor 5 Minuten:

im dm ein serbest der noch nie leistung gebracht hat

Ach? Bitte erzähl uns mehr!

suprsam schrieb vor 6 Minuten:

 aber wieso kann monschein nicht immer spielen?

Verletzung? Mangelnde fitness/spritzigkeiz wenn er jede partie spielt? Vom spielsystem nicht gegen jeden gegner optimal geeignet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
forzaviola84 schrieb vor 12 Minuten:

Ach? Bitte erzähl uns mehr!

Verletzung? Mangelnde fitness/spritzigkeiz wenn er jede partie spielt? Vom spielsystem nicht gegen jeden gegner optimal geeignet?!

was soll ich da groß erzählen. für unser team und unsere ansprüche ist er zu unkonstant, passunischer und schwach. und es ghört endlich mal ein richtiger 6er her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten schauen, das wir wieder in die Spur finden. Den Abstand zum 3.platzierten so gering wie möglich halten,damit man zumindest im Frühjahr Druck auf den 3. ausüben kann. Sonst sehe ich wenig Chancen auf den 3.platz.

Der Kampf um Platz 4 und 5 mit Admira, Lask und Altach wird net leichter als ein Kampf gegen Rapid, RBS und Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also wenn HH tatsächlich den Verein verlässt und ev Pires nicht zu halten ist (von Prokop rede ich noch nicht), dann sollten wir diese (restliche) Saison zum Aufbau einer „neuen“ Manschaft nutzen und den Kader so weit aufbauen/stabilisieren, dass wir vielleicht 2019/2020 eine 3fach Belastung durchhalten - auch wenn das bedeutet dass wir 18/19 nicht international spielen. 

Das, jedoch bedeutet kein fresh-money in der Saison 18/19 und könnte jedoch auch aus anderen finanztechnischen Gründen (Stadionumbau) derzeit nicht der optimale Zeitpunkt sein um top Verpflichtungen zu realisieren, den es jedoch wahrscheinlich sowieso nicht gibt.

Somit ist die aktuelle Situation (und ich meine nicht Platz 4,5,3 oder so in der Liga) vom strategischen Standpunkt echt heikel.

Aber irgendwann wird man in den sauren Apfel beißen müssen und mit (ev zusätzlichen Sponsorengeldern) eine Saison als „Investment“ in die Zukinft sehen müssen - denn nur so können wir mal einen echten Erfolg (Meister, Cup-Sieg und Ko im EC) einfahren ohne eine Saison später wieder neu anfangen zu müssen. 

Ich glaube (by the way), dass derzeit keine (außer ev der DosenVerein) genügend Kraft dafür hat - alle anderen Manschaften gehen früher oder später ein, wenn sie 3 Bewerbe (inkl Quali) länger spielen wollen.

Der change wird jedoch mMn nicht in der ersten Saison im neuen Stadion stattfinden, da das einem marketingtechnischen Selbstmord gleichen würde.

Fazit:

17/18...durchwursteln und Abgänge hinnehmen - Kaderplanung „neu“ und auf EC Quali Platz hoffen

18/19...hochmotiviert im neuen Stadion konstant den Kader weiter aufbauen, Fokus auf Liga (und EC-Quali/FIx Platz 19/20) - wenn international dann freuen

19/20...stolz die „neue“ Austria international präsentieren - Fokus auf die Dreifachbelastung und weiterhin strategischer Kaderaufbau da mit Abgängen nach erfolgreicher internationaler Saison 19/20 zu rechnen ist

usw.usw. - wenn‘s nur so einfach wäre :)

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Captain DohDoh schrieb vor 37 Minuten:

Also wenn HH tatsächlich den Verein verlässt und ev Pires nicht zu halten ist (von Prokop rede ich noch nicht), dann sollten wir diese (restliche) Saison zum Aufbau einer „neuen“ Manschaft nutzen und den Kader so weit aufbauen/stabilisieren, dass wir vielleicht 2019/2020 eine 3fach Belastung durchhalten - auch wenn das bedeutet dass wir 18/19 nicht international spielen. 

Das, jedoch bedeutet kein fresh-money in der Saison 18/19 und könnte jedoch auch aus anderen finanztechnischen Gründen (Stadionumbau) derzeit nicht der optimale Zeitpunkt sein um top Verpflichtungen zu realisieren, den es jedoch wahrscheinlich sowieso nicht gibt.

Somit ist die aktuelle Situation (und ich meine nicht Platz 4,5,3 oder so in der Liga) vom strategischen Standpunkt echt heikel.

Aber irgendwann wird man in den sauren Apfel beißen müssen und mit (ev zusätzlichen Sponsorengeldern) eine Saison als „Investment“ in die Zukinft sehen müssen - denn nur so können wir mal einen echten Erfolg (Meister, Cup-Sieg und Ko im EC) einfahren ohne eine Saison später wieder neu anfangen zu müssen. 

Ich glaube (by the way), dass derzeit keine (außer ev der DosenVerein) genügend Kraft dafür hat - alle anderen Manschaften gehen früher oder später ein, wenn sie 3 Bewerbe (inkl Quali) länger spielen wollen.

Der change wird jedoch mMn nicht in der ersten Saison im neuen Stadion stattfinden, da das einem marketingtechnischen Selbstmord gleichen würde.

Fazit:

17/18...durchwursteln und Abgänge hinnehmen - Kaderplanung „neu“ und auf EC Quali Platz hoffen

18/19...hochmotiviert im neuen Stadion konstant den Kader weiter aufbauen, Fokus auf Liga (und EC-Quali/FIx Platz 19/20) - wenn international dann freuen

19/20...stolz die „neue“ Austria international präsentieren - Fokus auf die Dreifachbelastung und weiterhin strategischer Kaderaufbau da mit Abgängen nach erfolgreicher internationaler Saison 19/20 zu rechnen ist

usw.usw. - wenn‘s nur so einfach wäre :)

Du denkst also ernsthaft dass man beim aufbauen einer "neuen" Mannschaft nicht unter die Top5 der österreichischen Liga kommt? 

Da würde aber verdammt viel falsch laufen wenn es so wäre. 

Und was heißt "man muss in den sauren Apfel beißen"? :mad:

Jetzt haben wir mühevoll die beiden Seuchenjahre wieder ausgemerzt in denen wir international nicht vertreten waren und dann sollen wir die Setzung wieder aufs Spiel setzen nur um uns "neu aufzubauen"? Vor allem wenn die CL-Punkte dann mal alsbald rausfallen? Geht's noch? 

Mir kommt vor der eine oder andere weiß gar nicht was so eine Setzung überhaupt bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Johnny Cut schrieb vor 40 Minuten:

Du denkst also ernsthaft dass man beim aufbauen einer "neuen" Mannschaft nicht unter die Top5 der österreichischen Liga kommt? 

Da würde aber verdammt viel falsch laufen wenn es so wäre. 

Und was heißt "man muss in den sauren Apfel beißen"? :mad:

Jetzt haben wir mühevoll die beiden Seuchenjahre wieder ausgemerzt in denen wir international nicht vertreten waren und dann sollen wir die Setzung wieder aufs Spiel setzen nur um uns "neu aufzubauen"? Vor allem wenn die CL-Punkte dann mal alsbald rausfallen? Geht's noch? 

Mir kommt vor der eine oder andere weiß gar nicht was so eine Setzung überhaupt bedeutet. 

Hey J...also zuerst zu deinen Frage :

1) nein, nicht zwangsläufig...aber man müsste die Möglichkeit (eben unter diesen Umständen) als wahrscheinlich erachten

2) damit meinte ich eine umfassende / tiefgreifende Umstellung (taktisch und daher auch personell mit meinen Spielen/Fähigkeiten)

3) das Riskieren ist eine mögliche/wahrscheinliche Konsequenz der Konsolidierung

4) keine Antwort notwendig - das ist ja sowieso Fakt

5) na klar - das Ganze ist ja nur ein Vorschlag 

Ich bin mir aber nicht ganz ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast - das war ein Vorschlag einer Strategie für den Fall, dass 2 oder Mehr Leistungsträger unserer Manschaft den Verein (mehr oder weniger) gleichzeitig Verlassen und damit unsere Spielanlage (so wie sie jetzt ist) nicht mehr so funktioniert bzw weiterentwickelt werden kann bzw TF eine Neue mit eben neuem Personal aufbauen will/muss.

Das ganze hat nix damit zu tun, dass ich nicht unsere Austria international spielen sehen will - aber wenn wir konstant national erfolgreich und international gute Leistungen bieten wollen - gleichzeitig wichtige Spieler verlieren wird ein (mehr oder weniger großer) „Umbau“ früher oder später notwendig sein. Don‘t u really think so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Captain DohDoh schrieb vor 34 Minuten:

Hey J...also zuerst zu deinen Frage :

1) nein, nicht zwangsläufig...aber man müsste die Möglichkeit (eben unter diesen Umständen) als wahrscheinlich erachten

2) damit meinte ich eine umfassende / tiefgreifende Umstellung (taktisch und daher auch personell mit meinen Spielen/Fähigkeiten)

3) das Riskieren ist eine mögliche/wahrscheinliche Konsequenz der Konsolidierung

4) keine Antwort notwendig - das ist ja sowieso Fakt

5) na klar - das Ganze ist ja nur ein Vorschlag 

Ich bin mir aber nicht ganz ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast - das war ein Vorschlag einer Strategie für den Fall, dass 2 oder Mehr Leistungsträger unserer Manschaft den Verein (mehr oder weniger) gleichzeitig Verlassen und damit unsere Spielanlage (so wie sie jetzt ist) nicht mehr so funktioniert bzw weiterentwickelt werden kann bzw TF eine Neue mit eben neuem Personal aufbauen will/muss.

Das ganze hat nix damit zu tun, dass ich nicht unsere Austria international spielen sehen will - aber wenn wir konstant national erfolgreich und international gute Leistungen bieten wollen - gleichzeitig wichtige Spieler verlieren wird ein (mehr oder weniger großer) „Umbau“ früher oder später notwendig sein. Don‘t u really think so!

Nochmal.

Die Haltung der Setzung ist Unumstößlich. Das ist nach einem verhindern eines Abstiegs das sportlich mit Abstand 2.-wichtigste das es zu erreichen/halten gilt. 

Ein verlieren ebenjener würde uns in die sportliche Steinzeit zurück katapultieren. 

Für die Setzung bzw. das retten des Setzung werde Stronach, Bjelica und Fink ewig Dankbar sein. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Johnny Cut schrieb vor 30 Minuten:

Nochmal.

Die Haltung der Setzung ist Unumstößlich. Das ist nach einem verhindern eines Abstiegs das sportlich mit Abstand 2.-wichtigste das es zu erreichen/halten gilt. 

Ein verlieren ebenjener würde uns in die sportliche Steinzeit zurück katapultieren. 

Für die Setzung bzw. das retten des Setzung werde Stronach, Bjelica und Fink ewig Dankbar sein. 

Alles klar - da widerspricht ja auch niemand - ich möchte möglichen Strategien der ENTWICKLUNG hier diskutieren ... ob sinnvoll, machbar, wie - wo - was - wann!!

Und die Setzung, die ja sowieso das Resultat unserer Leistungen ist - mit oder ohne Strategie(Änderung) ... ist eine hier nicht das Thema für mich 

Natürlich hat eine negative Entwicklung in einer Saison aufgrund einer „Neuausrichtung“ möglicherweise Auswirkungen auf die Setzung - aber bitte J ... nichts ändern und „Löcher stopfen“ könnte eine ähnliche negative Entwicklung bedeuten => somit - Setzung klar (super-Ultra-mörder)wichtig aber die Frage ist - was machen wir wenn 2-3 Leistungsträger (gleichzeitig) den Vereinverlassen? ... „wir wollen weiterhin international spielen“ als Ziel ist da wahrscheinlich etwas zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mann kann besonders heuer eine neue Mannschaft aufbauen UND international dabei sein, wenn die halbe Liga (!) international dabei ist...

Ausserdem muss man nicht groß umbauen...Serbest  hat letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt und mit zb in Rijeka schon wieder gut gefallen. Auch er darf mal eine schlechtere Zeit haben, wie zu Saisonbeginn

Statt Pires könnte Sax einspringen...btw will ich mir nicht vorstellen, welche Panikreaktionen ein möglicher Platz 6 nach dieser Saison hervorrufen würde...bei (und vor allem bei) den Fans , Auswirkungen auf den Aboverkauf für die neue Saison. Bei Spielern, die Angebote bekommen könnten und ohne EL Möglichkeit vielleicht leichter wechseln könnten....und beim Trainer, der auch ohne internationale Perspektive entweder gehen muss oder gehen wird, wenn er ein Angebot aus D oder sonst wo bekommt ? 

Also, nein.....internationale Quali aufs Spiel setzen kommt nicht in Frage....wäre in vierlerlei Hinsicht ein Desaster (Setzung sowieso)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Captain DohDoh schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn HH tatsächlich den Verein verlässt und ev Pires nicht zu halten ist (von Prokop rede ich noch nicht), dann sollten wir diese (restliche) Saison zum Aufbau einer „neuen“ Manschaft nutzen und den Kader so weit aufbauen/stabilisieren, dass wir vielleicht 2019/2020 eine 3fach Belastung durchhalten - auch wenn das bedeutet dass wir 18/19 nicht international spielen. 

Das, jedoch bedeutet kein fresh-money in der Saison 18/19 und könnte jedoch auch aus anderen finanztechnischen Gründen (Stadionumbau) derzeit nicht der optimale Zeitpunkt sein um top Verpflichtungen zu realisieren, den es jedoch wahrscheinlich sowieso nicht gibt.

Somit ist die aktuelle Situation (und ich meine nicht Platz 4,5,3 oder so in der Liga) vom strategischen Standpunkt echt heikel.

Aber irgendwann wird man in den sauren Apfel beißen müssen und mit (ev zusätzlichen Sponsorengeldern) eine Saison als „Investment“ in die Zukinft sehen müssen - denn nur so können wir mal einen echten Erfolg (Meister, Cup-Sieg und Ko im EC) einfahren ohne eine Saison später wieder neu anfangen zu müssen. 

Ich glaube (by the way), dass derzeit keine (außer ev der DosenVerein) genügend Kraft dafür hat - alle anderen Manschaften gehen früher oder später ein, wenn sie 3 Bewerbe (inkl Quali) länger spielen wollen.

Der change wird jedoch mMn nicht in der ersten Saison im neuen Stadion stattfinden, da das einem marketingtechnischen Selbstmord gleichen würde.

Fazit:

17/18...durchwursteln und Abgänge hinnehmen - Kaderplanung „neu“ und auf EC Quali Platz hoffen

18/19...hochmotiviert im neuen Stadion konstant den Kader weiter aufbauen, Fokus auf Liga (und EC-Quali/FIx Platz 19/20) - wenn international dann freuen

19/20...stolz die „neue“ Austria international präsentieren - Fokus auf die Dreifachbelastung und weiterhin strategischer Kaderaufbau da mit Abgängen nach erfolgreicher internationaler Saison 19/20 zu rechnen ist

usw.usw. - wenn‘s nur so einfach wäre :)

ich philosophiere auch gern über strategien etc aber ganz versteh ich dein post nicht.

es liest sich so als wären wir am ende der saison und grade dem abstieg entgangen :D also die statrtegie ist ok...aber für einen verein wie beispielsweise sturm oder altach nach einer schlechten saison...für uns ist es die falsche. der grund ist simpel:

1. werden wir vermutlich im ec sein, also ist ein "umbruch" nicht notwendig sondern nur eine personelle verstärkung (aber eine deutliche).

2. ist es nicht so dass 2 spieler einen umbruch auslösen...wäre ja absurd. 2 spieler gehen und deshalb muss ich 6-9 spieler austauschen? so wichtig und erfolgreich und schön an zu sehen ist unser system dann auch wieder nicht sodass man alles darauf ausrichtet und wegen 2 spielern einen umbruch macht.

3. sollte das was du beschreibst, mit konsequent mannschauft aufbauen, bei einem int. ausbildungsverein wie wir es sind, ohnehin IMMER stattfinden und in egal welcher phase. denn bei schlechtem spiel brauchen wir logischerweise bessere spieler (oder einen besseren trainer) und bei gutem spiel wird man die mannschaft nie halten können und muss wieder sofort neu aufbauen und ersatz haben.

letzter punkt führt mich zur realität. dein strategieplan ist doppelt unrealistisch. 1. weil er nicht auf unsere ansprüche und die skalierung unseres teams in der liga passt und 2. weil er so nicht stattfinden würde. selbst wenn wir kaum vernünftige spieler haben auf gewissen positionen wird nicht nachbesetzt, wenn der topscorer geht wird nicht vernünftig nachbesetzt usw. es ist einfach kein wille da die mannschaft sportlich zu verbessern,ja nichtmal um die mannschaft sportlich auf einem gewissen level zu halten. dieses mannschaftstechnische und sportliche wurschteln findet also schon statt. und an den handlungen des vereins kannst du auch sehr gut die konzepte dahinter erkennen. infrastruktur und finanzen >>>>>> sportlicher erfolg. dem stadion wurde mit gedeih und verderb alles untergeordnet und man hat die sportlichen warnzeichen nicht erkennen wollen und sich eingeredet der kader ist eh gut. ja...er ist eh gut. in den ec werden wir vermutlich auch kommen und mehr scheinen die verantwortlichen gar nicht zu wollen. sonst verpflichte ich nicht einen friesenbichler z.b. die fans wollten ihn weil jung österreicher usw...aber die verantwortlichen hätten bewerten können müssen dass er eig seit er da ist kaum was gezeigt hat. aber wenn er echt am ende 400k gekostet hat, passt er ins sparkonzept. damit hat man das stadion leer gespielt.

bis auf den großen umbruch vor fink, wird seit jahren die mannschaft ganz offensichtlich nicht verstärkt sondern nur halbherzig abgänge kompensiert. weil man glaubt man spart sich etwas. selbst wenn geld da ist wird kaum merklich in den kader investiert und bei transfers wird ein viel zu geringer teil re-investiert. das problem dabei ist dass wir nicht immer mit den billiglösungen um den meister mitspielen können...nichtmal um die top 3 und auch nicht immer gut im ec ausschauen können. das kommt drauf an wieviele gute extrem billige spieler es grade gibt etc.

deshalb sind solche strategie-diskussionen eher sinnlos. weil was brauch ich diskutieren wie man ein team sportlich nach vorne bringt wenn ein fw sportdirektor ist, man nichtmal weiß ob überhaupt mehr als 1 mille in den kader investiert wird und bei einer vereinsführung die bereitwillig mit mehreren baustellen in die saison geht und meint der kader ist gut wir greifen salzburg an?

WÜRDE man die mannschaft sportlich verbessern wollen nach abgängen und auch den ein oder anderen geldschein dafür ausgeben wollen (was ein ungünstiger zwitpunkt ist denn für hh wird man bei weitem nicht das bekommen dass er für uns wert ist und für pires gar nix) dann sehe ich es allerdings nicht so düster wie du. mit sax statt pires z.b und mit knasmüller für holzi, einem richtigen 1er stürmer und einem RICHTIGEN 6er, könnten wir nach den abgängen auch stärker als jetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.