Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

Teamspieler
FLuRLi schrieb vor 28 Minuten:

Sowohl Mählich als auch Ilzer verrichten im Rahmen ihrer Möglichkeiten derzeit hervorragende Arbeit in der Sky Go Erste Liga. Neustadt spielt sehr abgebrüht, extrem wenig Gegentore, sehr sicher, jedoch jetzt nicht der euphorische Fußball. Hartberg hingegen teilweise mit super Kombinationen, vor allem schnelles Umschaltspiel, spielen sehr gefällige Fußball, für die Kicker, die sie haben. 

Bin gespannt, einer der beiden wird wohl schon in die engere Auswahl kommen. Wie Styria schon sagte, Mählich hätte wohl ein gutes Standing in Graz, Ilzer hingegen ist zu mindestens auch Steirer. 

In den nächsten zwei Wochen wird wohl die Vorauswahl getroffen, dann könnten sicher schon intensive Gespräche folgen. 

Ilzer ist seit seiner Kindheit auch Sturmfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit Mählich und/oder Ilzer könnte ich auch sehr gut leben.

Ich werfe mal den Namen Dirk Schuster in die Runde

2016 wurde er zum Fußballtrainer des Jahres in Deutschland gewählt und hat mit Darmstadt unglaubliche Erfolge gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott




Ich werfe mal den Namen Dirk Schuster in die Runde

2016 wurde er zum Fußballtrainer des Jahres in Deutschland gewählt und hat mit Darmstadt unglaubliche Erfolge gefeiert.

Weiche, Satan, weiche! Den Schweinskick braucht es in Graz echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ansich hätte ich nichts gegen Mählich aber so wirklich überzeugt bin ich auch nicht. Neustadt spielt doch einen sagen wir nicht gerade attraktiven Fußball erinnert ein wenig an das was wir die letzten Jahre gespielt haben, aber genau das möchte ich nicht mehr unbedingt sehen da wir in dieser Saison wirklich total anders spielen.

Wenn ich mich zwischen Ilzer und Mählich entscheiden müsste würde ich eher Ilzer nehmen.

Mein Favorit bzw. der Trainer den ich am liebsten bei Sturm sehen würde wäre allerdings Heiko Vogl ich glaube das der ein sehr Interresanter Kandidat wäre der schon Erfahrung hat er wäre bestimmt nicht so billig da wäre natürlich die Wahl IlzerMählich die "billig" Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wäre derzeit auch für Vogel. Ilzer seh ich derzeit noch nicht so weit. Mählich wäre zwar interessant aber auch hier wäre mir das Risiko etwas zu groß.

Die ganzen deutschen Trainer wie Nouri, Slomka und co. brauch ich alle nicht.

Zoki wäre auch in Ordnung, jedoch habe ich die Befürchtung, dass dessen Spielstil nicht mit unserem derzeitigen konform geht und zu konträr wäre. 

Weiler klingt auch noch interessant, jedoch kenne ich ihn zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb Gerade eben:

@MrColl

Wobei Mählich in Neustadt Spieler mit weniger Qualität hat und dementsprechend keinen attraktiveren Fußball bieten kann.

Sehe ich auch so. Die haben bisher stark von Salihi gelebt, im Schnitt ist der Kader schon schwächer als jener von Ried und Innsbruck. Viel attraktiver kann man unter den Voraussetzungen mmn nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Sehe ich auch so. Die haben bisher stark von Salihi gelebt, im Schnitt ist der Kader schon schwächer als jener von Ried und Innsbruck. Viel attraktiver kann man unter den Voraussetzungen mmn nicht spielen.

Stark von Salihi gelebt? ^^ Man könnte auch sagen - ausschließlich von Salihi gelebt...deswegen bin ich auch von Mählich nicht wirklich überzeugt...man sieht ja in der ersten Liga, was ein Ausnahmestürmer bewirken kann - siehe Chabbi, siehe Salihi...wobei es bei Salihi mit mehr als 50% aller Tore von Neustadt schon noch ein wenig krasser ist als bei Chabbi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MrColl schrieb vor 36 Minuten:

Ansich hätte ich nichts gegen Mählich aber so wirklich überzeugt bin ich auch nicht. Neustadt spielt doch einen sagen wir nicht gerade attraktiven Fußball erinnert ein wenig an das was wir die letzten Jahre gespielt haben, aber genau das möchte ich nicht mehr unbedingt sehen da wir in dieser Saison wirklich total anders spielen.

Das würde ich nicht überbewerten. Wenn man nicht das Spielermaterial für attraktiven, kombinationsstarken Fußball besitzt, muss man eben auf andere Tugenden setzen. Das betont Mählich auch immer wieder und versucht das auch mit Wr. Neustadt so umzusetzen, was bisher auch äußerst gut gelungen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Das würde ich nicht überbewerten. Wenn man nicht das Spielermaterial für attraktiven, kombinationsstarken Fußball besitzt, muss man eben auf andere Tugenden setzen. Das betont Mählich auch immer wieder und versucht das auch mit Wr. Neustadt so umzusetzen, was bisher auch äußerst gut gelungen ist. 

Wobei der Hartberg Kader ist bestimmt nicht stärker und spielt doch attraktiver finde ich. Aber ist generell immer schwer zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mählich wäre sehr riskant. Eine Halbsaison in der zweiten Liga. Sonst nichts. Ich glaube nicht, dass Kreissl den holen wird: Der neue Trainer bekommt hoffentlich eh nur einen 1,5-Jahresvertrag. Und den Vogel brauche ich nach dem Foda auch nicht. Da nehme ich lieber den Ilzer von Hartberg. Der leistet gute Arbeit, ist Steirer und kennt den österreichischen Fußball. Ich halte wenig davon so zwanghaft irgendeinen Deutschen holen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
grazer09 schrieb vor 18 Minuten:

Mählich wäre sehr riskant. Eine Halbsaison in der zweiten Liga. Sonst nichts. Ich glaube nicht, dass Kreissl den holen wird: Der neue Trainer bekommt hoffentlich eh nur einen 1,5-Jahresvertrag. Und den Vogel brauche ich nach dem Foda auch nicht. Da nehme ich lieber den Ilzer von Hartberg. Der leistet gute Arbeit, ist Steirer und kennt den österreichischen Fußball. Ich halte wenig davon so zwanghaft irgendeinen Deutschen holen zu müssen. 

Und Ilzer als Trainer zu installieren hältst du für weniger risikoreich, als Mählich für dieses Amt zu verpflichten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.